Beiträge von Paco

    Nein es ist nicht wirklich Atkins...


    Ich persönlich esse maximal 30g Kohlenhydrate = 7% = 118kcal in Form von Gemüse, konformen Obst und Milchprodukten
    Eiweiß in Gramm = Körpergewicht in kg (bei mir 80g) = 19% = 319 kcal
    Den Rest fülle ich mit Fett auf, dass entspricht bei mir 138,1g = 74% = 1243kcal. Man achtet auf gute Fette (Kokosöl nativ, Olivenöl nativ, Butterschmalz, Weidebutter, Nüsse, Sahne ohne Carageen, hin und wieder Mascarpone usw.)


    Atkins hat der LCHF-Idee (ursprünglich William Banting) seinen Namen aufgesetzt noch ein paar Sanktionen hinzugefügt und viel Geld damit verdient ;)

    Hallo ihr Lieben...


    Meine Frau hat mir gestern schon bei diesem Thread über die Schulter geschaut und es kribbelt ihr in den Fingern :)
    Ich lass Sie mal:



    Hallo Zusammen,


    ich mache seit Mitte März (relativ streng) Low Carb High Fat und habe jetzt nach 4 Monaten gut 15kg runter und meine Lebensqualität hat sich deutlich gesteigert.
    Ich bin voller Energie und schlafe wieder richtig gut.
    Wenn ich so lese, glaube ich, dass viele von euch zu wenig essen ( Elin 1100kcal ist sicher zu wenig, da unter dem Grundumsatz - da winkt der JoJo schon von Weitem) Kann nur empfehlen, den individuelle Bedarf mal ehrlich auszurechnen um nicht in den Hungerstoffwechsel zu rutschen (z.B. auf Gesunde Pfunde). Bei mir zum Beispiel sinds 1650kcal und ich habe nen echt bewegungsarmen Bürojob.
    Ich arbeite mit einer App in der ich sämtliche Lebensmittel eintrage und meine Tage quasi im Voraus plane


    Chias stehen hier übrigens fast täglich auf dem Plan :) Aber, ich lasse Sie immer vorher quellen, da die Gefahr von Verstopfung doch gegeben ist. Mich machen Sie unglaublich satt. Ich lasse Sie in Kokosmilch oder Sahne quellen und rühre dann Creme Fraiche und Nüsse oder ein paar Beeren mit rein. Oder ich verbacke Sie in meinen Leinmehlbrot.
    Super ist auch der Bullet-Proof-Coffee, mein Frühstück wenn´s mal schnell gehen soll und verdammt lecker.



    Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit dieser Ernährungsform, ich leide nie Hunger, habe trainiert täglich etwa 3l Wasser zu trinken und esse soviel Gemüse wie nie zuvor :D


    Lieben Gruß


    S

    Lass dich nicht klein machen!
    Steh auf für das Recht deines Sohnes!


    Gehe den Weg über das Jugendamt und mache dir vorher ausführlich Gedanken, wie genau und mit welcher Regelmäßigkeit du dir Umgang wünscht.
    (Da kann man auch ruhig etwas höher pokern, um einen gewissen Spielraum für Kompromisse zu lassen.)


    Solltest du über das Jugendamt keinerlei Erfolge erzielen, kann ein gut formuliertes Anwalts-Schreiben manchmal Wunder bewirken.


    Fakt ist: Es gibt keinen Grund dir den Umgang zu verwehren.
    Ein "ich will nicht" vom Sohne darf in diesem Alter nicht ausschlaggebend sein. Ich nehme an einem "Ich will nicht in die Schule" oder "Ich will diese Woche keine Zähneputzen" würde deine Ex ja auch nicht nachkommen...


    Umgang ist genauso ein Termin wie Fussball oder ähnliches und feste Termine lassen sich erfahrungsgemäß besser koordinieren, als sprunghafte und spontane.
    Das sollte das JA der KM durchaus vermitteln können.

    Es stellt sich die Frage mit wie viel Motivation und Nachdruck sich dein Sohn um die Aufgaben bemüht hat..
    Jetzt einfach mal nichts zu machen ist für das Kind wohl die einfachste Lösung, oder?

    Guten Morgen...


    Ein bißchen aus meiner Geschichte:
    Ich bin seit etwa 3,5 Jahren von der KM getrennt.
    Sie hat uns damals von heut auf morgen, knapp nach Juniors 3. Geburtstag verlassen.
    Die Trennung kam ziemlich abrupt und war für Junior zunächst sicherlich ein Schock.


    Junior hat seine Mama seitdem leider nie wieder gesehen und nur eine handvoll Telefonate geführt.
    Zuletzt im Herbst 2014.


    Alle Versuche Kontakt aufzunehmen und die Verbindung zwischen Mama und Sohn aufrecht zu erhalten sind letztendlich gescheitert. Vereinbarungen zum Umgang - unter anderem übers Jugendamt - wurden ihrerseits nie wahrgenommen... Seit letztem Jahr bleiben auch die Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten aus.
    Gelegentlich melde ich mich bei der KM mit Neuigkeiten und werde dann mit Vorwürfen (Kontaktverweigerung, letzten Pfennig aus der Tasche ziehen (noch nicht mal Mindestunterhalt) mein Leben ist so grausam, ich bin todsterbenskrank und vermisse meinen Sohn sooo)
    Sämtliche Vorschläge werden aus dubiosen Gründen mit einem obligatorischen "Aber" umgehend abgeschmettert.
    So ist meine Motivation Sie auf dem laufenden zu halten und in unserem Leben präsent zu halten auf ein Minimum gesunken.


    Worauf ich hinaus will:


    Ich habe mir gerade in der ersten Zeit ganz viele Gedanken gemacht, meinen Sohn bemitleidet, weil er seine Mutter verloren hat, mich selbst bemitleidet und und und...
    Es hat mich viel Energie gekostet..
    Mit der Zeit bin ich ruhiger geworden, ich spare mir meine Kräfte für mich und Junior auf.


    Ich bin ein Freund von Kontinuität und dies wollte ich für mein Kind unbedingt erreichen.
    Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...


    Ich würde an deiner Stelle einen Versuch unternehmen, eventuell nur per Mail mit ein paar aktuellen Bildern und dem Hinweis, dass der Sohn nach seinem Papa fragt und du gerne bereit bist den KV zu unterstützen wenn er Kontakt möchte.
    Ich würde dir raten mit einer niedrigen Erwartungshaltung daran zu gehen, keine konkreten Forderungen zu stellen und deinem Sohn nicht zu erzählen, dass du versuchst Papa zu erreichen.


    Ich wünsche euch viel Erfolg :)




    Edit: Unterhalt ist das Recht deines Kindes, es wäre eigentlich deine Pflicht Unterhalt einzufordern, ob du das Geld zum Leben brauchst oder nicht spielt dabei keine Rolle. (Auch ein dickes Sparbuch zum 18. Geburtstag ist ne feine Sache..)

    Bei mir ist es leider gar nicht möglich, dass ich die Termine wahrnehme.


    Ich habe outgesourced und den Stab an meine Lebensgefährtin übergeben...
    Wir haben Logo und Ergo jeweils einmal wöchentlich.
    Die Termine sind um 15:00Uhr gewählt, so dass sie nur etwa eine Std früher Feierabend machen muss.
    Selbstverständlich muss sie die Zeiten irgendwie nachholen.
    Aber mit Gleitzeit, relativ flexiblen Arbeitszeiten und Home Office ist das möglich.


    Ein Glück für mich...

    Meine LG ist (noch) kinderlos, wir leben mittlerweile seit 3 Jahren glücklich zusammen...
    Es braucht etwas Eingewöhnungszeit und hier und da gibt´s auch mal Stolpersteine.
    Aber im Großen und Ganzen funktionieren wir als Familie und das sogar recht gut...


    Sicherlich gibt es bei dir auch ein Bett, oder? ;-)

    Darum kümmert sich das Amt selber...
    Das muss dich also eigentlich nicht interessieren...
    Daher könnte ich nachvollziehen, wenn man dir keine Auskunft erteilt.



    Edit: Diese Aussage unter der Voraussetzung, dass du in diesem Zeitraum Unterhaltsvorschuss erhalten hast.

    Ich befürchte du wirst mit deinen Bemühungen das ASR zu erhalten scheitern..


    Welche erhebliche Besserung tritt für das Kind ein, wenn du ASR hast?
    Tritt nicht in erster Linie für dich eine Besserung ein?


    Unter Berücksichtigung der Gerichtsentscheidung, den Umgang mit dem KV trotz des Vorfalls, ohne großartige Einschränkungen und Auflagen fortzusetzen, sehe ich deine Chancen schwinden.
    Es scheint als ginge das Gericht davon aus, dass der regelmäßige Umgang dem Kindeswohl diene.


    Meine persönliche Meinung ist eine andere und ich will hier nicht ausführen was ich vom KV halte..
    Aber ich möchte dir raten sehr vorsichtig und überlegt zu handeln.

    Meiner persönlichen Laien-Meinung nach wäre dieses Vorhaben keine Entscheidung von erheblichem Ausmaß, sondern eine Alltagsentscheidung.


    Es ist lediglich ein Wochenendausflug..
    Ohne weitreichende Folgen, ohne maßgebliche Änderungen für das Kind, ohne nachhaltige Auswirkungen auf die Zukunft, ohne negative Auswirkungen auf das Kindeswohl...


    Wie lautet seine Begründung für die Ablehnung?
    (Fällt das Wochenende auf ein Umgangswochenende?)

    Lass die Unterschrift gerichtlich ersetzen.


    ASR würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einklagen, da die Chance besteht damit zu scheitern.
    Allenfalls die Gesundheitssorge würde ich einklagen.


    Ich habe noch nimmer nie in den vergangen 3,5 Jahren AE eine Unterschrift meiner Exfrau benötigt. (Sohnemann geht dieses Jahr in die Schule)

    Ich habe zum Beispiel im Treppenhaus für jede Stufe einen roten Strich an der Wand :)


    Junior war fast 4 als das und weitere bunte Unfälle "passiert" sind..
    Seitdem gibt es bei uns nur noch einfache Buntstifte. Filz- und Wachsmalstifte wurden verbannt.
    Ich habe einen kurzen aber prägnanten Vortrag darüber gehalten, warum es nicht ok ist Wände und Gegenstände anzumalen.


    Unsere Ergotherapeutin hat uns geraten ihm Alternativen und Möglichkeiten zu geben seine Kreativität auszuleben.
    Er darf hin und wieder (unter Aufsicht) mit Fensterfarben das große Wohnzimmerfenster gestalten, oder auf einem Stück Tapete mit Wasserfarben rumsauen wie er lustig ist (im Garten), mit Kreide die ganze Straße bemalen oder auch beim Duschen Rasierschaumbilder an die Duschwand zaubern.


    Funktioniert...

    Kannst du nicht die Oma mit Groß- und Kleinkind auf einen nahegelegenen Spielplatz oder ähnliches schicken?



    Edit: Ich habe deinen zweiten Satz wohl nicht richtig gelesen :) Wenn er danach kein halbes Stündchen aufbringen kann würde ich ihm einen Ersatztermin vorschlagen.


    Dieser Mann verunsichert mich sowas von.



    Genau das bezweckt er doch!


    Bleib ruhig,sachlich und handele besonnen.
    Stelle das Kindeswohl in den Fokus.
    Nehme eine neutrale Person mit zum Umgang.
    Lasse dich nicht auf Gespräche ein.
    Wickle sämtliche Kommunikation schriftlich ab -bestenfalls per Email.


    Und halt die Ohren steif :knuddel



    :wow man kann es auch übertreiben..


    Mein Junior spielt Bambini (1x Training 1h & alle 3-4 Wochen ein Spiel) und da ist das Verhalten der Trainer und einiger Eltern ähnlich affig (Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise).


    Ich schicke meinen Junior zum Fußball weil ich möchte, dass er körperlich aktiv ist und etwas Teamgeist entwickelt.
    Ich möchte das er Spaß am Spielen hat und nicht das "Gewinnen" und "Leistung" im Vordergrund stehen.


    Erst vor kurzem bin ich beim Trainer angeeckt weil Junior nicht beim Training war. Es war schönes Wetter und er wollte lieber mit seinen Freunden durchs Dorf ziehen und helfen den Maibaum zu fällen.
    Für mich absolut verständlich und in Ordnung.. Für den Trainer anscheinend eine Todsünde...


    Jetzt hätte der Trainer gerne jetzt schon die Spiele/ Turniere bis September eingeteilt, ich kann im Sommerhalbjahr aber keine verbindlichen Zusagen machen da ich in der Landwirtschaft stark wetterabhängig bin.
    Letztes Jahr sind wir dann, wenn es passte mal spontan im Krankheitsfall für einen anderen Spieler eingesprungen - das war für uns super.


    Naja dieses Jahr hat man mir mitgeteilt, dass wir uns nicht wundern müssten, wenn Junior sich dann im Training auch hintenanstellen muss.
    Nur Kinder die regelmäßig an Spielen/ Turnieren teilnehmen würden entsprechend im Training gefördert.


    Mir scheint mein Vereinsbeitrag ist weniger wert, als der der Turnierkinder :frag



    Mein Eindruck: Hier werden falsche Werte vermittelt.
    Warum steht nicht Spaß an Bewegung, Spaß am Mannschaftssport im Vordergrund.
    Warum ist da immer Leistungsdruck?
    Falscher Ehrgeiz von Erwachsenen?


    :tuedelue