Zahnunghilfen....

  • Hey Leute,
    mein kleiner Zwerg beginnt grade zu zahnen und hat jetz immer mal wieder Tage, an denen er total weinerlich ist oder sogar schreit wie am spieß....


    Ich habe jetzt schön Beißringe zum Kühlen und Dentanox geholt. Das scheint ihm aber nur bedingt zu helfen. Wenn es besonders schlimm ist gebe ich ihm zu Nacht manchmal
    ein halbes Paracetamolzäpfchen.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps bzw Hausmittelchen, die ihm beim Zahnen helfen können??



    Lg

  • also Osanit habe ich bei meinen genommen das sind globulis…
    was meinen auch geholfen hat waren Frühlingszwiebeln die sie in die hand genommen haben und drauf rumgekaut haben..natürlich nur unter Aufsicht…ansonsten hilft wohl nur Geduld...


    lg


    zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • Ich habe meine Kurzen ganze Nächte auf dem Arm durch die Wohnung tragen müssen. Die Hitze jetzt ist da wirklich grausam für die Kids, wenn sie zahnen. Und wenn sie dann erst mal angefangen zu schreien und zu wimmern, schießt noch mehr Blut durch die wunden Stellen.
    Da hat man manches mal häufiger mit Dentinox eingerieben und massiert, als man eigentlich sollte ... Und ich war froh um die vielen verschiedenen Beissringe, von den manche nicht nur im Kühlschrank bevorratet wurden, sondern im Eisschrank.


    Es tröstet vielleicht nicht, aber : Die Kids schaffen das und werden groß ...



    Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Für Homöopathie ( osanit viburcol und was einem noch so alles angedreht wird) fehlt mir der rechte glaube, entsprechend zeigte sich da auch beim Kind nie eine noch so zarte Wirkung
    Dentinox war ein einmaliger Versuch, brennt wie Hölle, wenn das Zahnfleisch eh schon wund ist.
    Paracetamol geht auf die Leber, das mag ich keinem Kind geben


    Also kaltes wie beissringe oder Gurken, rubbeliges wie baumwolllappen oder gut durch getrocknetes Brot, fechel Anis kümmeltee mit bissl Kamille um Reizungen zu mildern und wenns dann damit halt nicht mehr ging, richtig schmerzte oder durch die Dauer Kind einfach fertig war mit den nerven ibuprofensaft in der dem Gewicht entsprechenden Dosis.


    Edit meint zum Ibuprofen noch: es wirkt länger und effektiver als paracetamol und wirkt ausserden antiphlogistisch also abschwellend und entzündungshemmend was das para nicht kann und gerade beim zahnen von Vorteil ist

  • Wen es offen und wund ist hillft Kamistad Baby. Mini beisst sch selber alles auf...


    Fies sind die backenzähne, dahinten hin kann man sich keinen beissring stopfen...


    Para geht nur auf die leber wenn man sich nicht penibel an die Dosieranleitung hält oder irgendwie empfindlich drauf ist oder vorgeschädigt ist. Das mit dem Ibusaft bei zahnen war mir neu. Meine KIA ist wohl doch unwissender als ich glaubte.


    ich kenn ibusaft eigentlich nur als reines fiebermittel...


    man lernt nie aus..