wenn ich traurig bin....

  • Hallo Leute...


    Also es gibt ja schon einen Threat der heisst wer hier alles Liebeskummer hat....
    Aber es überkommt mcih jetzt trotzdem mal...


    Ich lasse es nciht oft an mich ran aber heute bin ich total sensibel und total traurig...
    Ich höre dann oft...Symphonie von Silbermond...
    Könnte heulen...heulen und nochmals heulen...fühle mich wie damals in der Pubertät....dick liebeskummer...
    Vermisse dann alles und alles Schlechte wird ausgeblendet...kann nicht schlafen gehen bleibe hier vorm PC sitzen damit ich nicht zuviel denken muss an alles....
    Esse Schoki ohne Ende und könnte rauchen bis der Arzt kommt.....
    Würde ihn gerne anrufen und sagen bitte komm dann tuts nicht mehr weh....
    Mache mir selber so viele Vorwürfe...Schuldgefühle ohne Ende meiner Tochter gegenüber.Ich wollte das sie eine Familie bekommt.
    Schreibe und singe mit...Bade einfach nur in dem Schmerz....
    Meine Heulmusikliste ist unendlich lang....
    Warum musste es alles nur so kommen..
    Waren alle Entscheidungen denn so falsch?
    Nähe möchte ich spüren...alles im Leben erscheint so sinnlos....
    Arme um mich herum...sein Parfüm...
    Möchte aufwachen und alle ist nur ein schlechter Scherz.....
    Ein Alptraum...
    Warum hat er das getan was er getan hat????Warum hat er sich jetzt so geändert warum war er nciht schon vorher so wie jetzt....?????????
    Er legt sich so sehr in Zeug jetzt er tut soviel....er bemüht sich und ich weiß Menschen können sich ändern....aber warum erst jetzt????
    Warum nicht schon als es die ganzen Warnungen gab....
    Jetzt geht es einfach nciht mehr....
    Ich kann nciht zurück....


    Danke fürs lesen....musste mal mich ausheulen.....
    :flenn :flenn :flenn


    ella

  • Hallo Ella,
    erstmal ganz dolle :troest. Nachdem, was ich hier mittlerweile von Dir/Euch gelesen habe, denke ich, Deine Entscheidung war und ist richtig. Deiner Kleinen geht es bei Dir gut.Das ist wichtig. Es ist aber auch wichtig, daß es Dir gut geht! Das Schlechtes in solchen Situationen ausgeblendet wird, ist völlig normal. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, ob Deine Sehnsucht nach Armen und Partnerschaft wirklich ihm persönlich gilt? Ob Du wirklich ihn möchtest dafür, oder ob es einfach Dein eigentlicher Wunschnach Familie ist. Und Du in Deiner Situation aber keinen Weg siehst jemand anderes passenderes zur Erfüllung Deiner Sehnsüchte zu finden?Denk mal ganz bewußt nach, versuch Deine Wünsche auszuschalten. Dann wirst Du ganz schnell herausfinden, ob es Dir um diesen Mann oder aber um bisher nicht erfüllbare Sehnsüchte handelt.
    LG Sandra

  • :wow jetzt weiß ich wenigstens ein Männerwichtel... :lach Komm Ella, Bo`s Hobby ist zwar anscheinend das :essen aber so ganz falsch scheint er nicht zu sein. Also: los ab mit Euch beiden zum Wichtel kennenlernen, könnte Deine Stimmung aufhellen... :D

  • Danke für die Antworten...


    sandra: Jaaaa bo ist schon ein netter ;)
    Du hast recht , ist es er oder ist es allgemein die Sehnsucht?
    hmmm wenn man dann wieder klar im Kopf wird dann weiß man es schon sehr genau...es ist pure Trauer....es ist Abschied nehmen...vom Traum der Familie..
    von allem. Ich lasse los....das tut mir so weh....


    Danke bodaibo.......


    Ella

  • Schön das Du mich verstanden hast. Also laß den Traum mit ihm los, aber nicht Deinen Traum an sich. Dieser läßt sich zwar nicht so einfach mal mit irgendjemand anderem erfüllen, aber hege ihn. Wenn Du erstmal soweit bist, zu sagen, wir beide (Deine Tochter und Du) sind glücklich, so wie wir leben, wir brauchen gar keinen Kerl, dann bist Du soweit etwas Neues zu beginnen. Das kann dauern, aber es wird Dir helfen, irgenwan einmal ganz anders auf neues zuzugehen. Kopf hoch, Du hast das für Euch zwei beiden richtige getan---auch wenn es Dich jetzt schmerzt. Dieser Schmerz wird vorbeigehen und Du gehst gestärzkt daraus empor. Bleib Dir selber treu. Irgendwann dann, wenn Du mit der Situation als AE zufrieden bist und denkst, da würde jaetzt eh keiner mehr mit reinpassen, dann pasiert es, weil Du wieder offen bist, ohne es zu bemerken...

  • Hi,


    du bist erst paarund20...was solls :brille
    Sieh zu das es dem Kleinen gut geht, und das der Papa ein gutes Verhältnis bekommt, wenn er´s nicht scho hat.


    Nach Regen folgt Sonnenschein :strahlen


    Heule dir die Seele aus dem Leib, aber nie vor dem Kind !


    Das Leben ist herrlich :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    du bist erst paarund20...was solls


    hä? ich geh hart auf die dreissig zu aber vom Prinzip haste recht...bin neulich schon auf ne Ü30 Party eingeladen worden...war ich noch nie...muss mcih erstmal in meiner neuen Rolle zurechtfinden...andere Generation.....



    Ja das Leben kann so schön sein wenn es gut läuft...


    Danke....

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    Hi,


    du bist erst paarund20...was solls :brille


    Gerade in dem Alter fiel mir das Allein-Sein schwerer als heute (obwohl die Torschlußpanik manchmal nagt ... ).


    Zitat

    Original von babbedeckel
    Heule dir die Seele aus dem Leib, aber nie vor dem Kind !


    Sehe ich nicht so, ich bin zwar nicht für pausenloses Vorheulen, aber mal Gefühle vor dem Kind zu zeigen, ist nicht falsch.


    Edit: So traurige Lieder höre ich seit der Trennung von meinem Ex-Freund bewußt nicht mehr, obwohl bei mir vorher ständig das Radio leierte. Diese CD`s habe ich verbannt und wenn es im Radio kommt, drehe ich weg. Weil sonst auch nur die Tränen fließen. (Hab nur irgendwie Angst, das bleibt jetzt immer so :crazy .)

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Ich finde, du machst das genau richtig Ella. Die Gefühle, die du jetzt durchlebst, gehören nunmal dazu, und dass du sie auslebst, sie ausweinst und nicht versuchst, sie zu unterdrücken, ist heilsam.


    Was du ausgeweint hast, ist weg, DEN Teil bist du schonmal los.


    Deine Trauer ist in deinem Posting regelrecht greifbar. In solchen Momenten wär ich gerne DA, würde dir den Rücken ausstreichen und dir Taschentuchnachschub reichen.


    Gehts dir denn heute besser?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Hallo Varecia....
    ja heute gehts schon besser, liegt wohl auch daran das ich heute noch keinen Kontakt zum EX hatte...und ausserdem haben wir heute einen Zahnarzttermin.
    ICH HABE ANGST.....


    Und es stimmt...ich fühle mich oftmals leichter und besser am nächsten Tag...
    Aber ich weiß ein wenig ist da noch und das sucht sich den Ausgang nauch noch....


    Danke für eure lieben Antworten...


    Ach ja ich habe ja auch einen löieben Wichtel...hehe ;)

  • Zitat

    Original von Ella


    hä? ich geh hart auf die dreissig zu aber vom Prinzip haste recht....


    Also, ich für meinen Teil werde dieses Jahr 29 A :D
    Und man fühlt sich so herrlich jung als angehender Origami-Teenager....und mich störts auch nicht, wenn meine Tochter zu mir sagt "Gell, Mama, jetzt wirste alt!" (nur weil ich mal wieder nicht weiß, wo die Autoschlüssel liegen)

  • Hallo Ella
    :troest Abschied nehmen, schmerzt sehr und Du schreibst von Gefühlen die alle hier schon erlebt haben. Ich kenne die Schmerzen nur zu gut und durch lebe sie immer wieder. Aber jetzt kann ich schon sagen ich bin ein kleines Schrittchen weiter wenn ich so zurückblicke. Kopf hoch, es kann nur besser werden! :troest

  • Hallo Ella,


    kann Dich sehr gut verstehen, stecke auch grad in dieser Trauer drin,
    verdränge alles schlechte, will ihn zurück, will nicht wahrhaben, das alles so gekommen ist und wir es nicht geschafft haben Uns zu retten.
    Ich renne einem Wunschtraum hinterher, der nicht eintreten wird. Es macht mich total fertig, das es jetzt zu spät ist und er ne Neue hat und mein Leben das genaue Gegenteil geworden ist, von dem wie ichs mir vorgestellt hab.
    Ich weiß zwar das auch wieder andere Zeiten kommen werden, doch momentan bin ich halt nur total traurig und enttäuscht, das alles so gekommen ist.


    Aber wollen wir einfach hoffen, das ganz schnell wieder die :sonne aufgeht.

  • he ihr traurigen,


    mir gehts grad relativ gut deshalb lasst euch alle
    ganz dolle feste von mir knuddeln :knuddel :knuddel :knuddel


    ich denke über die feiertage gings uns allen elend ohne ende :flenn


    persönlich hab mir neue ziele gesetzt und die helfen mir
    ein bissi über meinen (ja noch recht frischen) kummer hinweg :aetsch


    einfach mal neues wagen, anfangen und vor allem ja nicht
    nur zu hause hocken..auch mit kind kann man einiges unternehmen


    wenn ich meinen engel angugge :schnuller probier ich immer zu denken ok, es ist nicht so gelaufen wie ich es für mein kind gewünscht hätte, aber ohne den mistkerl hätte ich doch meinen sonnenschein nie kennengelernt, also war es doch für etwas gut, auch wenn 14 jahre dahingegangen sind...


    :sonne rappelt euch auf und tut etwas......ich brauch doch eure motivation
    wenn ich mal wieder down bin :strahlen


    so genug zugetextet :laber



    :pfeif

  • Wenn's mir mal so richtig mistig geht, erinnere ich mich an vergangenen Liebeskummer und überlege, ob der auch so scharf geschmerzt hat. Und versuche, mich an längst vergangene Beziehungen zu erinnern, das Gute wie das Schlechte.
    Dabei stelle ich fest, wie unscharf das, was vor 10-15 Jahre war, geworden ist. Warum wollte ich eigentlich den Mann so unbedingt? Vergessen und unwichtig geworden.
    Und jeder weitere Tag, ob gut, ob schlecht, bringt mich auch im aktuellen Fall ein winziges Stückchen näher an diese Gleichgültigkeit (auch wenn der jetzige Grund zur Traurigkeit natürlich viieel mehr bedeutet).


    Den passenden Spruch zum Thema von einem alten Kalender:
    "Was man über das Leben sagen kann: Es geht weiter."



    Im Moment aber nicht melancholisch gestimmt
    Simone