Gegend Lörrach / Freiburg

  • Für Samstag würde sich das Fünfschilling anbieten. Leckeres Essen, nett zum Sitzen und riesiger Spielplatz für die Kids.
    Außerdem gibts nen großen Bauernladen, falls man fürs Wochenende was vergessen haben sollte einzukaufen :)


    Mundenhof in Freiburg ist immer ne Option - egal ob Samstag oder Sonntag.


    Ansonsten kennt vielleicht auch jemand nen gut erreichbaren Grillplatz zwischen FR und LÖ?
    Wäre ja auch ganz nett - jeder bringt nen Salat oder irgendwas mit und eben sein eigenes Grillgut - müsste halt ggf. reserviert werden...



    Da ich ja an dem Wochenende ohne Kind bin ( :-D ) bin, möchte ich mir mal alles offen halten - wobei je nach Ort ein kurzes Vorbeischneien um wenigstens mal Hallo zu sagen meine Neugier sicher zulässt :lach
    Samstag könnte ich dann eh erst ab Mittags - voraussichtlich....

  • Ich hatte einen Beitrag gepostet leider ist er nicht erschienen :cursing: Ich bin am Samstag den 21.6 in Freiburg (Habe Blockseminar an der Uni), da könnte ich am Nachmittag/Abend OHNE Kinder. Komme von Offenburg und könnte 4 Leute morgens um 8 Uhr mitnehmen die dann halt Freiburg unsicher machen.
    Alternativ wenn ihr euch für Sonntag entscheidet Habe ich den Mundenhof vorgeschlagen, mit Kiddies. Sehr sehr schön


    LG und hoffentlich wird das jetzt gepostet


    Zanna

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...


  • Ansonsten kennt vielleicht auch jemand nen gut erreichbaren Grillplatz zwischen FR und LÖ?
    Wäre ja auch ganz nett - jeder bringt nen Salat oder irgendwas mit und eben sein eigenes Grillgut - müsste halt ggf. reserviert werden...


    Ich kenn nur ein paar nette Grillplätze zwischen Karlsruhe und Offenburg :D

  • Zana81aus FR (mobil) ( Tochterkind ist 10,5 mein Sohn 8,5 und mein kleines Tochterkind ist 4,9 Jahre)Patenkind es liege(wenn es passt)
    Knuffel68 (ausnahmsweise) südlich LÖ
    Sphinx.xy aus dem Kreis LÖ (ÖPN mobil)
    Fiocca aus dem Kreis LÖ (mobil) ( Sohn 4 )

    Knuffel (ausnahmsweise: :thanks: an Loewe ;-) ) ist mobil mit funktionstüchtigem Auto,
    Sohn 12 (hormonelle Grossbaustelle :devil: ) & Sohn 6 Jahre (grösster Wildfang im Umkreis :aetsch )


    Für Samstag würde sich das Fünfschilling anbieten. Leckeres Essen, nett zum Sitzen und riesiger Spielplatz für die Kids.
    Außerdem gibts nen großen Bauernladen, falls man fürs Wochenende was vergessen haben sollte einzukaufen

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Beliebter Treffpunkt, grade mit Kindern...

    Mundenhof in Freiburg ist immer ne Option - egal ob Samstag oder Sonntag.

    Ist auch gut...

    Ansonsten kennt vielleicht auch jemand nen gut erreichbaren Grillplatz zwischen FR und LÖ?
    Wäre ja auch ganz nett - jeder bringt nen Salat oder irgendwas mit und eben sein eigenes Grillgut - müsste halt ggf. reserviert werden...

    Da hirne ich gerade, fällt mir grad nix ein (mag am Sekt liegen... :P )


    Mit oder ohne Kinder... EGAL
    Samstag oder Sonntag... auch EGAL


    ---------
    Ich krieg grad die verschiedenen Wünsche nicht grad unter einen Hut (mag aber wirklich am Sekt meines Patenkindes liegen, hatte heute seinen 17. Geb.)....


    Fiocca: wäre dir ein WE mit Kind lieber? evt. 14./15.06. ? Oder grundsatzlich ein Treffen, dann alle ohne Kinder? weil spontan die Neugier wirst du dir in FR nicht stillen, odda doch?


    loewe: wie siehts denn bei dir aus? Weg ist klar, mit Töchterlein, Sa / So?
    Sammel du mal wieder alle Infos... Machst das ja richtig gut :thumbsup:

  • Ich kenn nur ein paar nette Grillplätze zwischen Karlsruhe und Offenburg :D

    Da waren wir doch schon Padde - diesmal ist Südbaden angesagt. Kannst aber gerne dazu kommen - ich fahre ja auch manchmal etwas weiter :strahlen


    Machst das ja richtig gut :thumbsup:

    :rotwerd


    Noch was... Hab grad vorhin von meinem Sohn ein "no go" bekommen. "Man trifft sich nicht mit Fremden aus dem bösen www"... Da schlägt die eigene Erziehung zurück :nawarte: Mit welchen Argumenten kann ich das legalisieren :hae: Habt ihr ne Idee ?-( ...

    Da hat Dein Sohn vollkommen recht Knuffel - wohlerzogen der Bub.


    Nur hat er die Regel nicht komplett gelernt:
    Er darf sich nicht mit Leuten aus dem WWW treffen - es sei denn, ich habe gesagt, dass es okay ist. :aetsch
    :tuschel Und ich finde es okay :D




    dann fassen wir mal wiedzusammen:


    Am Samstag 21.6 nachmittags.




    Zana81 aus FR (mobil) ( Tochterkind ist 10,5 mein Sohn 8,5 und mein kleines Tochterkind ist 4,9 Jahre)
    snowwhite (wenn es passt)
    Knuffel68 (ausnahmsweise) südlich LÖ ( Sohn 12 (hormonelle Grossbaustelle :devil: ) & Sohn 6 Jahre (grösster Wildfang im Umkreis :aetsch ) )
    Sphinx.xy aus dem Kreis LÖ (ÖPN mobil)
    Fiocca aus dem Kreis LÖ (mobil) ( Sohn 4 )
    Padde1984 (wenn er sich überreden lässt)
    Löwe (Tochter 9 und mobil)


    Locations:
    Fünfschilling bietet für Kinder aller Altersstufen etwas und ist lecker (bei gutem Wetter ist aber bestimmt viel los)
    Grillplatz / Picknickplatz wäre auch 'ne tolle Sache (Preisgünstiger und vielleicht ruhiger)
    Mundenhof finde ich auch prima - Spielplätzen + schöne Picknick-Ecken


    Und um die Verwirrung komplett zu machen: Ist Samstag der 14.6. vielleicht ein passenderes Datum ?
    Mehr Kinder weniger Blockseminar ?

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Bei uns wäre der Sonntag möglich. Mein Sohni ist 9 (geworden).



    Ein weiterer Vorschlag wäre bspw. der Naturerlebnispfad in Hinterzarten, gibt dort einen großen Waldspielplatz und ist auch mit der Höllentalbahn vom Bhf aus gut erreichbar.
    Allerdings wg. Grillstelle weiß ich da nicht Bescheid.

  • Das ging aber schnell, dass ein Termin definitiv feststeht. Ich hatte das jetzt schon so verstanden, dass wir momentan noch bei der Terminfindung sind, wobei jeder sich äußern kann?

  • Hallo snowwhite,


    das ist auch so. Wir sind in der Findungsphase :)
    Den meisten war auch - so habe ich das heraus gelesen - egal ob Samstag oder Sonntag...


    Das Fünfschilling hätte zum Beispiel Sonntags geschlossen - eventuell hat sich Löwe deshalb auf den Samstag eingeschossen, da wir ja bzgl. Location noch nicht wirklich zu einer Entscheidung gekommen sind.


    :wink

  • Samstag 14.6 habe ich auch Blockseminar und Kiddies sind bei meinem EX. Sonntag könnte ich dann mit Kiddies kommen.
    Ich passe mich aber gerne an und komme je nachdem mit oder ohne Kiddies. Blockseminar ist meistens bis 15 oder 17 Uhr aber ich haue dann einfach
    früher ab :nixwieweg aus dem Block :-)

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Das Fünfschilling hätte zum Beispiel Sonntags geschlossen - eventuell hat sich Löwe deshalb auf den Samstag eingeschossen, da wir ja bzgl. Location noch nicht wirklich zu einer Entscheidung gekommen sind.


    Stimmt - da hab ich wohl um die späte Tageszeit etwas falsch aufgenommen ... ich dachte wirklich, dass der Samstag bevorzugt wäre. (zumal er das bei uns auch tatsächlich ist)

  • @Loewe63 ja, diesmal müsste ich dann länger fahren :D
    Je nach Datum kann ich als Hahn im Korb natürlich auch vorbeikommen ;)

  • Aber für mich ist Lörrach gleich weit wie Freiburg - ich freue mich über Vorschläge.
    Vielleicht können die, die gerne mitmachen wollen ja noch kurz sagen wie mobil sie sind und wie alt die Kinder sind, die ggf. mitkommen.

    Kann man sich hier noch einreihen? Komme aus dem kreis lörrach

    Gerne doch Hamy1908
    Wie mobil bist Du denn ... was wäre für Dich ein bevorzugter Termin ?