Geister nerven langsam tierisch !

  • Huhu,


    ich hab grad geschaut, wer so online ist. und da seh ich :wow 18 Geister mittlerweile online.


    Geist sein scheint ja grad "modern" zu sein. Jeder der 8) sein will macht sich nu zum Geist...
    Ganz böse gesagt: Wie damals auf der Schule. Da wollte man auch zu irgendeiner Gruppe gehören.
    Bei Mela und TS versteh ich warum sie die Funktion nutzen... aber der Rest? Vor allem die anderen Moderatoren... solltet ihr nicht auch sichtbare Ansprechpartner sein?


    Auf den Chat hab ich überhaupt keine Lust mehr, seitdem dort meist so an die 8 Geister rumschwirren.



    Stört es die Geister, dass Besucher sehen das ihr on seid?
    --> Lösungsvorschlag: Besuchern das Recht nehmen, zu sehen wer online ist.
    Mein persönlicher Lösungsvorschlag wäre allerdings:
    --> Geister abschaffen, außer für die Admins
    und wenn das denn nicht geht:
    --> den Geistern nicht mehr Rechte einräumen, als die Besuchern haben


    Sorry für den etwas aggressiven Schreibstil, hab grad nicht die beste Laune und langsam nervt es wirklich, dass das mit dem Geistermodus so übertrieben wird.


    LG
    Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Zitat

    Original von meziel
    Geister haben nicht mehr Rechte als alle anderen...... :aetsch!


    nein, aber mehr als Besucher .. nochmal langsam oben lesen ;)

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo ihr´s,


    ich stimme Nanuka auch zu, entweder ich logge mich hier ein um mich auszutauschen, oder ich lasse es!!
    was soll das versteckspiel?


    Lg Jörg

  • Zitat

    Original von Nanuka


    nein, aber mehr als Besucher .. nochmal langsam oben lesen ;)


    Besucher haben gar keine Rechte, nur Benutzer(User) ;)!


    Der einzige Nutzen: Man sieht Dich im Forum nicht!


    Hast aber trotzdem Recht! Ich nutze es weil es eben da ist, fertig :klimper!

  • Zitat

    Original von Nanuka



    Geist sein scheint ja grad "modern" zu sein. Jeder der 8) sein will macht sich nu zum Geist...
    Ganz böse gesagt: Wie damals auf der Schule. Da wollte man auch zu irgendeiner Gruppe gehören.
    Bei Mela und TS versteh ich warum sie die Funktion nutzen... aber der Rest? Vor allem die anderen Moderatoren... solltet ihr nicht auch sichtbare Ansprechpartner sein?


    Aus dem Alter, wo man, weil es cool ist, irgendeiner Gruppe beitreten muß, bin ich raus, Nanuka. :lach (Ich glaub, ich war auch nie drin :kicher)


    Was die "sichtbaren" Ansprechpartner betrifft, so weiß der Großteil doch eh, daß ich abends meistens hier bin. LOL


    Es gibt wirklich wichtigere Dinge zum sich drüber ereifern. ;)


    Nur ne kurze Frage noch: Warum dürfen - Deiner Meinung nach - Admins als Geist hier sein, der Rest (Moderatoren und User) nicht... ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • also mir ist das völlig egal, ob die Mitglieder hier als Geister herumschwirren oder in der Besucherliste sehen.


    Hauptsache - ich lese die Beiträge von allen und kann drauf antworten. Jedem seine eigene Intimität.


    Ich öffne zu hause auch nicht ständig die Gardinen um allen zu zeigen, das ich zu hause bin...... und trotzdem bin ich hier sichtbar. Also - ist doch egal....


    In diesem Sinne


    Danii

  • Zitat

    Original von Danii


    Ich öffne zu hause auch nicht ständig die Gardinen um allen zu zeigen, das ich zu hause bin...... und trotzdem bin ich hier sichtbar.


    Danii


    PRUST :kicher

  • Ich weiß garnicht wie man diese Funktion nutzt...
    Ist man automatisch ein Geist wenn man auf die Seite geht aber sich nciht einloggt?


    Ich werde immer automatisch angemeldet wenn ich auf die Seite gehe...


    Ella

  • so ich oute mich auchmal als Geist huhuhuhuhu


    ich bins aber schon von Anfang an und werde es auch nicht ändern, wozu?


    Dass man da war, steht ja trotzdem drinn bei heute anwesend;: ODER?
    Wenn ich was zu sagen hab sag ichs, Geist hin oder her.
    Fürs CHAT würde ich diese Option jedoch unbedingt abschaffen. Ich nehme ja auch nicht den Telefonhörer ab und wähle mich ein und sag dann nix..... :brille

  • Zitat

    Original von Pat3012
    ich denke, dass, wenn die option freigeschaltet ist, es jedem freisteht sie zu nutzen... ?!


    Das denk ich auch.


    Im Chat war ich noch nie. Dass man in einem Chat als Geist sein kann, hab ich auch vorher noch nie gehört. Bin aber auch nicht so die Chatterin.

  • :mussweg Hast du Angst vor Geistern?


    Ich bin in jedem Forum unsichtbar, warum sollte ich es hier ändern?


    Muss doch nicht jeder wissen, wo ich gerade rumstöber oder wie lange ich hier bin. :nanana


    Den Vergleich mit den Gardinen zu Hause finde ich Klasse! :daumen


    Und wenn man in den Chat geht, sieht man ja, wer da ist.
    Bei mir siegt da immer die Neugier :wow.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich find das jetzt auch nicht schlimm mit den Geistern :frag


    Ich nutze die Funktion auch immer mal wieder, und zwar meist dann, wenn ich zwar den Computer anlasse, aber nicht die ganze Aufmerksamkeit dem Forum widme (sondern bügle, Essen koche, was anderes am Computer mache oder wasweißich....). Denn ich bin dann ja schließlich nicht konstant anwesend und wenn mir jemand ne PN schickt und mich eingeloggt sieht, wartet derjenige vielleicht auf eine Antwort und es kommt nix..... so sieht man doch besser, wann ich wirklich "anwesend" bin.


    Wer im Chat "geistert" sieht man, indem man einfach mal reinguckt (kann ja wieder gehen). Und ansonsten sieht man es doch auch in der "Watchlist" jedes Threads...?