Beiträge von Nanuka

    Huuuuhuuuuuuuuuu :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink


    Hab euch nicht vergessen! Und Samstag auch nicht ;)


    Ich bring zu Kräuter- und Knoblauchbutter noch nen Salat mit.


    Das heißt - wenn bis dahin von der Kräuterbutter noch was übrig ist.. mache die nämlich grade und "probiere" schonmal nen bissl :brille hab schon 3 Brötchen damit verdrückt :pfeif mal gucken wieviel ich euch übriglasse ;)


    Freuen uns auf Samstag und auf euch!


    LG Nicole

    Huhu,


    ich hab grad geschaut, wer so online ist. und da seh ich :wow 18 Geister mittlerweile online.


    Geist sein scheint ja grad "modern" zu sein. Jeder der 8) sein will macht sich nu zum Geist...
    Ganz böse gesagt: Wie damals auf der Schule. Da wollte man auch zu irgendeiner Gruppe gehören.
    Bei Mela und TS versteh ich warum sie die Funktion nutzen... aber der Rest? Vor allem die anderen Moderatoren... solltet ihr nicht auch sichtbare Ansprechpartner sein?


    Auf den Chat hab ich überhaupt keine Lust mehr, seitdem dort meist so an die 8 Geister rumschwirren.



    Stört es die Geister, dass Besucher sehen das ihr on seid?
    --> Lösungsvorschlag: Besuchern das Recht nehmen, zu sehen wer online ist.
    Mein persönlicher Lösungsvorschlag wäre allerdings:
    --> Geister abschaffen, außer für die Admins
    und wenn das denn nicht geht:
    --> den Geistern nicht mehr Rechte einräumen, als die Besuchern haben


    Sorry für den etwas aggressiven Schreibstil, hab grad nicht die beste Laune und langsam nervt es wirklich, dass das mit dem Geistermodus so übertrieben wird.


    LG
    Nicole

    Huhu,


    klar ist die Kleine eifersüchtig auf dich. Den Grund hast du ja schon selbst erkannt und oben geschrieben. Das richtet sich also nicht gegen dich persönlich, sondern nur dagegen, dass Papa ihr nun weniger Aufmerksamkeit als gewohnt schenkt.


    Was ich allerdings viel schlimmer finde ist, dass du einfersüchtig auf die Kleine bist.
    Erinnert mich an nen Ex von mir. Der war eifersüchtig auf meinen Sohn, war der Meinung mein Sohn bekäme 5 Mal soviel Liebe wie ein Kind bräuchte und er bekäme viel zu wenig von mir. Wo ich blieb und die Zeit für mich selbst hat nicht interessiert. Zu guter letzt wollte er mich noch vor die Wahl stellen und sagte ich müsse mich entscheiden wer mir wichtiger wäre. Er oder mein Kind. Die Antwort war nicht schwer. Konnte ihn nur auslachen und ihm die Türe zeigen. Viel war von dem Gefühl zu der Zeit aber sowieso nicht mehr übrig da er mich viel zu sehr eingeengt und bedrängt und mich viel zu viel Kraft gekostet hatte.


    Denke dir wird es nicht anders ergehen als ihm, wenn du deine Einstellung nicht änderst. So wie du zur Zeit denkst hat das keinen Sinn. Du fühlst dich schlecht weil du denkst du gehörst nicht dazu und weil du eifersüchtig bist. Er versucht sich zwischen euch zu zerreißen (noch, allzulang wird er dazu weder Kraft noch Zeit noch Lust haben), und die Kleine ist eifersüchtig weil es ihr warscheinlich zu schnell geht mit euch beiden.


    Ihr streitet euch jetzt schon... kann da keine gute Prognose sehen, grade weil ich genau so was erlebt habe, sorry. Entweder du akzeptierst die Situation und kommst damit klar, oder das ganze wird entweder langsam oder schnell scheitern (meine Meinung)


    Sry wenn das alles nen bissl hart rüberkommt, kanns nur grad nicht anders schreiben. Wühlt grade meine damalige Empörung gegen sein Verhalten wieder auf.


    Aber du solltest wirklich nicht vergessen, dass du mit einem Vater zusammen bist, nicht mit einem Single. Wenn er dich auch gleich küsst, und dir auch gleich sagt ich hab dich lieb dann ist die Kleine übrigens noch eifersüchtiger. Unternehmt viel mit der Kleinen (und wenns "nur" spazieren ist). Dann ist sie nicht so fixiert auf ihn.


    LG
    Nicole

    Oje :(


    das ja blöde :troest Ich wünsch euch gute Besserung und das ihr ganz schnell wieder fit seid!


    Und das nächste Treffen kommt bestimmt bald. Wir ham letztens noch überlegt, uns einfach nicht mehr zu trennen, ohne das nächste Treffen (zumindest im groben) ausgemacht zu haben. Spätestens dann siehst uns alle in RL ;)


    LG
    Nicole

    Huhu :wink


    ich meld mich auch mal wieder zu Wort hier :)


    :wow ist ja gar nicht mehr lang... war so beschäftigt, dass ich die Zeit gar nicht richtig vergehen gemerkt habe *staun*


    *g* oje... wir werden mal wieder vieeeeeeeeeeeeeeel zu vieeeeel Zeugs da haben ;) Esst bloss nix zu mittag, das Zeugs muss weg! Und wer nach Weihnachten ne Diät braucht, verschiebt die bitte ins nächste Jahr! ;)


    Ohh... vergesst die Bettbezüge und Laken nicht. Pro vergessenes kostets sonst ja 4 Euro.


    @Kenni: freut mich, dass dein Sohn und du auch noch dazustoßen :)


    So, seh euch alle spätestens übermorgen, nen paar hör ich ja vorher noch ;)


    :party :party :party :essen :drink :essen :party :party :party :kicher


    Bis übermorgen! :D
    Nicole

    Huhu Nele !!!


    Bring aber bloss wieder deinen Nachtisch mit du! :D:essen


    Wir werden ja doch wieder einige :)


    Was hat denn dein Töchterlein mittlerweile gesagt? Kommt ihr nu auch? :)


    Freu mich auf euch alle!


    LG
    Nicole


    edit: Oha... da sich bisher niemand so wirklich dazu geäußert hat: Wat denn nu?! Wegwerf-Geschirr oder bringt jeder sein eigenes mit und spült das dann brav aufm klo? ;) in die küche kommen wir ja nicht rein.

    @ silke


    warum stellst du keinen Antrag auf sonderpädagogische Förderung?
    Das hört sich an als wäre deine Tocher in der Regelschule völlig überfordert.


    Sie scheint sozial ausgegrenzt zu werden und emotional total überfordert zu sein. Hört sich ehrlich gesagt nach der reinsten quälerei für sie an...


    Evtl. würde sie sich an einer Förderschule wohler fühlen und besser zurecht finden?


    LG
    Nicole

    Eventuell kannst du noch Wohngeld bekommen. Erkundige dich mal bei deinem Sachbearbeiter/in bei der Arge danach.
    Beantragen musst du das dann bei der Wohngeldstelle beim Wohnungsamt in deiner Stadt.


    Bei der Familienkasse kannst du zum Bafög-Antrag noch einen Antrag auf Übernahme der Essenskosten in der Kita deines Sohnes stellen. Sprich mal den Sachbearbeiter dort drauf an.


    Telefon find ich auch viel zu hoch. Ich zahle 35 Euro im monat für Telefon und DSL Flat. Wo kommst du denn her? Das gibts mittlerweile nicht nur von lokalen Anbietern, sondern deutschlandweit.


    LG Nicole

    Zitat

    Original von Paps
    und Nanu wehe Du schnarchst :nudelholz


    Nö, also bisher nicht... aber nach dem spruch ... bissl zeit zum üben hab ich ja noch bis silvester! :aetsch :dribbel [denk]chrrrrrrrrrrrrrr- pschüüüüüüüüüüüüüüh[/denk]