mehr als arbeiten geht doch nicht ?

  • Ich hoffe ja das die Kinder es bald verstehen. Ich habe jeden Brief aufgehoben. Egal worum es ging. Damit die Kinder es irgendwann selber lesen können, wenn die alt genug werden.


    Bin gerade bei meiner Anwältin raus. Sie hat mir abgeraten Beschwerde einzureichen bzw geraten zu wiederufen. Weil ich zum unterhalt verpflichtet bin und das OLG es wahrscheinlich auch so sieht. Und ich mich auf einen Tag an dem Umgang beschränken soll. Aber sie hat den letzten Brief von ihr /ihrem Anwalt gelesen , und gesagt das sie es belegen soll wann ich die Kinder bei wem abgeschoben habe, sie hat es ja unter eid gesagt. Wenn sie es nicht belegen kann, hat sie sich selber ins aus geschossen . Natürlich kann sie es nicht belegen weil ich es ja nicht gemacht hab :)

  • Ich habe jeden Brief aufgehoben. Egal worum es ging. Damit die Kinder es irgendwann selber lesen können, wenn die alt genug werden.


    Genau das habe ich damals auch gemacht und zusätzlich noch eine Art Tagebuch geführt, weil man vieles über die Jahre vergessen würde!


    Sie hat mir abgeraten Beschwerde einzureichen bzw geraten zu wiederufen. Weil ich zum unterhalt verpflichtet bin und das OLG es wahrscheinlich auch so sieht.


    Momentan kannst du ja, durch deinen Nebenjob, den vollen Kindesunterhalt bezahlen und Klage gegen das Urteil einzureichen, wird dich nicht weiterbringen, es währe nur eine weitere finanzielle Belastung für dich!


    Und ich mich auf einen Tag an dem Umgang beschränken soll.


    Wegen des Nebenjobs am Wochenende, weil du ja am Samstagabend arbeiten musst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Warum sollst du dich beschränken? Hast du keinen, der, während du den Nebenjob machst, auf die Kinder aufpassen kann?


    Ich muss Samstags arbeiten. In der Zeit passt immer meine Mutter auf die Kinder dann auf.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Samstagen Arbeiten muss.ich hoffe das dann endlich Ruhe einkehrt


    Weiste, was den Kindern zusteht, sollen sie haben, auch wenn man sich den ein oder anderen Samstag ans Bein nageln muss.


    Du hast mehrere Möglichkeiten das zu verbessern.


    Setz dich auf dein Pobbes, qualifiziere dich weiter und verdiene mehr Geld, Meisterschule is in 1 bis 2 Jahren erledigt und du bekommst sogar Bafög dafür.


    Werte Deine Abschlüsse auf, dafür gibts "Bildungsschecks", auch dann gibts unter Umständen mehr Geld.


    Und und und...



    Viel Glück



    Edit: Dann reicht ein Job, wer Kinder macht, hat Verantwortung und die heist notfalls auch Geld ranschaffen um Unterhalt zu zahlen.

  • Weiste, was den Kindern zusteht, sollen sie haben, auch wenn man sich den ein oder anderen Samstag ans Bein nageln muss.


    Kennst du diesen Fall wirklich? Natürlich haben Kinder ein Recht auf ihren Unterhalt, aber genauso haben sie Recht auf Umgang mit ihren Vater und der Vater hat ein Anrecht auf Umgang mit seinen Kindern!
    Die KM der Kinder des TS nagt nicht am Hungertuch, aber betreibt bewusst Umgangsboykott!


    Edit: Dann reicht ein Job, wer Kinder macht, hat Verantwortung und die heist notfalls auch Geld ranschaffen um Unterhalt zu zahlen.


    Also ich lebe in Deutschland und in welchem Land lebst du?
    Nach deiner Einstellung, sollte es vielleicht Gehaltsgrenzen geben, ab wann sich Frauen oder Männer, in diesem Land, Kinder anschaffen dürfen, oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Was ich für einen Schulabschluss habe brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Ich sage nur soviel, ich habe einen ziemlich guten Abschluss. Habe 2 Berufsausbildungen. Und man bekommt Bab nur für die erst Ausbildung. Aber das ist ja nicht das thema. Man hat mir einen brutto Betrag von 2500 Euro berechnet. Die verdient kaum einer. Aber das ist ich nicht das Thema.


    Ich habe leider niemanden wer auf die Kinder aufpasst, Eltern leben nicht mehr Geschwister gibt es keine.ich bewerbe mich weiter. Und versuche die Nachtschichten einzustellen. Weil 8 Stunden tagsüber und 4 Std nachts geht an die Substanz.


    Wenn die KM normal wäre wurde sie sagen gib mir soviel Geld im Monat wie du kannst. Und wir legen für die Kinder das Geld an. Weil sie ja das Konto voll hat. Aber dann wäre es ok wenn ich 200 Euro zahlen müsste. Das wäre kein Problem. Aber es sind die Personen die Geld haben und immer mehr Geld wollen. Ich bringe das Geld auf und hoffe das die Kinder. Das Spiel der Mutter erkennen und dann liegt es in ihrer Hand ob sie kommen oder nicht.ich habe nur baumeln wegen dem 3.7 wenn die Kinder gehört werden. Was sie sagen. Denke die Mutter beeinflusst sie

  • Zitat von »idefixx«
    Weiste, was den Kindern zusteht, sollen sie haben, auch wenn man sich den ein oder anderen Samstag ans Bein nageln muss.




    Kennst du diesen Fall wirklich? Natürlich haben Kinder ein Recht auf ihren Unterhalt, aber genauso haben sie Recht auf Umgang mit ihren Vater und der Vater hat ein Anrecht auf Umgang mit seinen Kindern!

    Da sind wir uns einig......soweit so gut und Nebenjobs kann man "wenn möglich" an Umgangsfrei legen.

    Also ich lebe in Deutschland und in welchem Land lebst du?

    Seit wann gehört Berlin- Adlershof zu Deutschland? Ironie OFF



    Im Ernst, ich bin immer noch der Meinung, das man in diesem Land die Chance hat durch Disziplin und Bildung seinen sozialen Status aufzubessern.

    Man hat mir einen brutto Betrag von 2500 Euro berechnet. Die verdient kaum einer. Aber das ist ich nicht das Thema.

    Ich mag hier nicht über Gehaltsstrukturen diskutieren, nur soviel.......das finde ich nicht wirklich viel für Vollzeit und Nachtschicht, es liegt aber an dir, der berechnenden Stelle etwas anderes zu beweisen.


    Meister- Bafög bekommst du für die Erste Ausbildung, für andere Abschlüsse gibt es andere Fördernöglichkeiten, kann dich da gerne per PN beraten.

    Ich habe leider niemanden wer auf die Kinder aufpasst, Eltern leben nicht mehr Geschwister gibt es keine.ich bewerbe mich weiter. Und versuche die Nachtschichten einzustellen. Weil 8 Stunden tagsüber und 4 Std nachts geht an die Substanz.

    Das Problem kenne ich auch und bin daher wie oben erwähnt an Freien Samstagen arbeiten gegangen, wenn das bei dir möglich ist, versuch es in die Rchtung zu lenken.

    Wenn die KM normal wäre wurde sie sagen gib mir soviel Geld im Monat wie du kannst. Und wir legen für die Kinder das Geld an. Weil sie ja das Konto voll hat. Aber dann wäre es ok wenn ich 200 Euro zahlen müsste.

    Wäre eine Super Lösung, ich denke aber das bei Euch ist noch lange nicht auf der Ebene angelangt, in der es "nur" um die Kinder geht.



    Es ist auch egal, ob dort Geld ist oder nicht......ich kann verstehen das es dich ärgert........und drücke euch für den Termin die Daumen.

  • An Kinder freie Wochenende muss ich für den Hauptjob arbeiten. Nachts gehe ich an einer tanke arbeiten und an den Kinder freien we gehe ich Samstag nach der Arbeit Pizza fahren. Aber komme so nicht auf 600 Euro also muss ich an den anderen we auch Pizza fahren

  • Edit: Dann reicht ein Job, wer Kinder macht, hat Verantwortung und die heist notfalls auch Geld ranschaffen um Unterhalt zu zahlen.


    Genau: "Sie haben die Kinder (allein) gemacht, also stehen sie zu ihrer (natürlich ausschließlich) finanzieller Verantwortung" Aus welchem Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts stammt der Spruch eigentlich ?


    Wenn ich das richtig überflogen hab hat Wuppeetaler zur Zeit drei Jobs. Natürlich bleibt ihm dann noch massig Zeit und Nerven ein Meisterabschluß zu machen. Und danach wird er sich vor Stellenangeboten mit Spitzenverdiensten natürlich nicht retten können.
    Ja klar, an den ohnehin schon spärlichen Umgangstagen kann er die Kids ja zu den Großeltern geben. Er muß ja arbeiten bzw. lernen. Schließlich ist das ja der Sinn des "Umgangs"
    Gehts noch ? Wahnsinn wie ignorant man sein kann :kopf

  • Ich muss Gemse leider zum Teil recht geben. Wenn du zu teuer bist, schmeißt man dich raus und nimmt den nächsten. Stehen ja genug vor der Tür die es fürn Appel und n Ei machen. Ansonsten importieren wie uns paar Inder und Chinesen.... Oder man wirft sich paar Anmphetamine ein, dann braucht man keinen Schlaf, ne Gemse?


    Böse gesagt, wenn Wuppetaler sich total runterwirtschaftet, kanns sein die KM kriegt garnüscht mehr, weil EU-Rentner...



    Ach Idefixx, wenn ich dich mal eher kennengelernt hätte, bin jetzt leider zu lange alleingelassen im Behörden-Bildungsgutshein-/Weiterbildungsdschungel rumgeirrt und eigetlich total desillusioniert. Ich glaub nicht mehr das man in diesem Land die Chance hat durch Disziplin und Bildung seinen sozialen Status aufzubessern. Das klappt nur wenn man in die Lernschablone der Bildungseinrichtungen passt. Tut man als Asperger/Dsykalkulier/LSRer aber meist nicht. Ok, ich hätte das Fachabi bestimmt mit Mathe 5 und ner 3-stelligen Summe für Mathenachilfe bzw. alg. Nachilfe gepackt und im Studium hätt ichs plus Hirndoping vllt. auch geschafft. Vllt. auch nicht. Weißt du, ich hatte nicht das Geld für Nachilfe und körperlich ruinieren wollt ich mich auch nicht bzw. Stimulanzien nehmen auch nicht. Mein Bruder hat LRS, noch schafft er es sich zu quälen, Nachteilsausgleiche wegen der LRS gibts nicht, weil Abitur ist einer Elite vorbehalten und LSRSer haben auf dem berufl. Gym nix zu suchen. Toll, ne? Welche Chance ist da bittschön?? :angry


    Herrn Ex gibt man keinen Bildungsgutschein/Umschulung, weil das JC der Meinung ist das rentiere sich nicht auf gut deutsch gesagt in menschlichen Sondermüll brauct man nix investieren. Das Herr Ex 6 h an einem speziell angepassten Arbeitsplatz oder in der Werkstatt arbeiten könnte interessiert die nicht.


    Mich hat das JC auch sofort aufs Abstellgleis geschubst obwohl ich U25 bin. :frag
    Meister, ist finde ich nicht für jeden was. Die sozialen Kompetenzen, dazu zählen auch Führungsfähigkeiten und die emotionalen und psych. Vorrausssetzungen müssen stimmen. Mein Vater hat meister gemacht, den aber nie angewendet, weil seine sozialen Kompetenzen dazu nicht reichen. Ganz ehrlich ein Meister mit schlechten Führungskompetenzen, der aus chronischer Überforderung ständig rumschreit ist eine Folter für die MA oder der Laden geht ratzfatz pleite, weil der Meister nicht gut wirtschaften kann.


    Wie gesagt ich kenne einen, der hat den Job als Pflegedienstleiter wieder abgegeben, weil er es psych. und sozialkompetzenzmäßig nicht gepackt hat


    Meister bedeutet doch bestimmt auch sich selbständig zu machen, oder?


    Sorry, fürs Abschweifen. Die Gedanken waren mir wichtig.


    Wuppetaler, wüsch dir alles Gute dass das mir dem Meister und dem Spitzengehalt auch klappt und die KM auf die Elternebene kommt.

  • Ich habe es jetzt nicht mehr gelesen.....
    Meine pn haste ja sicherlich bekommen.
    ...............................................................
    Ich habe das Gefühl, dass Du auf "DEiner Sicht der WEge" aufgeben wirst, weil Du zu müde, zu kapputt , zu tod bist (Dich halt fühlst)
    DAS ist aber der Knackpunkt!
    Du musst DAS durchstehen können, um WEITERKOMMEN zu können.
    Ich habe Dir abndere, faire WEge aufgezeigt.
    .......................
    Ich glaube, Du bist u müde.
    Bleibst Du das, wirst Du schlafen und schlafen und aufwachen und danach nur noch HASSEN.
    Du musst JETZT in die "Pötte " kommen und noch etwas - DURCHHALTEN und: ..................................Hilfe annehmen.........
    dann geht das echt leichter, trau Dichmal
    ein Freund

  • @ wuppeetaler


    Wuppertal ist nicht so weit von mir, bzw. von meiner Arbeitsstelle entfernt...
    Wenn Du magst, komm ich gerne mal vorbei, oder treff mich mit Dir in nem Kaffee oder so, und ich schau mir Deinen ganzen Kram/ die Unterlagen und Urteile mal an-
    Irgendwas läuft da völlig schief :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ach Idefixx, wenn ich dich mal eher kennengelernt hätte, bin jetzt leider zu lange alleingelassen im Behörden-Bildungsgutshein-/Weiterbildungsdschungel rumgeirrt und eigetlich total desillusioniert. Ich glaub nicht mehr das man in diesem Land die Chance hat durch Disziplin und Bildung seinen sozialen Status aufzubessern. Das klappt nur wenn man in die Lernschablone der Bildungseinrichtungen passt. Tut man als Asperger/Dsykalkulier/LSRer aber meist nicht. Ok, ich hätte das Fachabi bestimmt mit Mathe 5 und ner 3-stelligen Summe für Mathenachilfe bzw. alg. Nachilfe gepackt und im Studium hätt ichs plus Hirndoping vllt. auch geschafft. Vllt. auch nicht. Weißt du, ich hatte nicht das Geld für Nachilfe und körperlich ruinieren wollt ich mich auch nicht bzw. Stimulanzien nehmen auch nicht. Mein Bruder hat LRS, noch schafft er es sich zu quälen, Nachteilsausgleiche wegen der LRS gibts nicht, weil Abitur ist einer Elite vorbehalten und LSRSer haben auf dem berufl. Gym nix zu suchen. Toll, ne? Welche Chance ist da bittschön?? :angry

    Ich glaube immer noch dran und habe täglich die guten und die schlechten Beispiele vor mir, auch mit deinen "Problemchen" gibt es Lösungsansätze.

    Mich hat das JC auch sofort aufs Abstellgleis geschubst obwohl ich U25 bin. :frag

    Dann sind da wohl noch andere Beweggründe, ich habe nur deine Sicht der Dinge.

    Meister bedeutet doch bestimmt auch sich selbständig zu machen, oder?

    Ganz einfaches Nö, damit wechselt du nur die Ebenen und natürlich die Gehaltsklasse.


    Die Sache mit den Indern und Chinesen kann ich teilweise aus Sicht der Wirtschaft nachvollziehen, die meisten Deutschen packen das einfach nicht, du kannst mich gerne mal einen Tag begleiten.

  • Luchsie können wir gerne tun ;)


    War ja Gestern bei Gericht wegen umgang. Mir wurde natürlich wieder nur Vorwürfe gemacht. Die Richterin ging während der Verhandlung zu die Kinder ins zeugenzimmer, und hat mit der großen geredet. Die große sagte das sie nicht zu mir will , weil ich ihr nicht soviel Bonbons hole wie sie wollen. War die aussage der Richterin. Natürlich wird der Umgang bis auf weiteres still gelegt. Ich habe versucht zu argumentieren das es normal ist, das die Kinder nicht so viel Bonbons essen dürfen wie sie wollen. Aber das hat der Richterin nicht beeindruckt. Jetzt muss ich warten, bis die km sich bei der Diakonie meldet. Und dann gibt es erstmal begleitetes Umgang im einem spiel Zimmer. Tolle wurst.
    Meine Anwältin ist nicht erschienen. Ich weiß nicht Wieso aber das bin ich ja gewohnt

  • Auch wenn das erstmal nicht logisch klingt: Durch den begleiteten Umgang hast du die Chance zu beweisen, daß bei dir alles in Ordnung ist. Was das Kind da von sich gegeben hat läßt auf Manipulation von Seiten der Mutter schließen. Ich vermute, die Richterin möchte jetzt das durch neutrale Stellen bestätigt haben. Steh das durch, und dann wird die Mutter auch keine Handhabe mehr gegen dich haben. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Ja klar werde ich das so durchziehen. Hoffe mal das es nicht so lange dauert. Hat jemand Erfahrung Wielange so ein begleiteter Umgang gehen kann? Die große hat morgen Geburtstag, und ich habe von der km verboten bekommen die Kinder zu sehen. Das geschenk soll ich vor ihrer Tür legen und gehen ohne zu klingeln oder sonst irgendwie auf mich aufmerksam zu machen.

  • Hat jemand Erfahrung Wielange so ein begleiteter Umgang gehen kann? Die große hat morgen Geburtstag, und ich habe von der km verboten bekommen die Kinder zu sehen. Das geschenk soll ich vor ihrer Tür legen und gehen ohne zu klingeln oder sonst irgendwie auf mich aufmerksam zu machen.


    Es gibt in Fällen wie deinen 4-6 begleitete Umgänge, also ca. 2 Monate.


    Und jetzt meine Meinung zum Rest:


    Die Alte tickt nicht mehr sauber. Ich würde das so nicht machen. Warte bis zum ersten Umgang und überreiche ihr dann das Geschenk...ihr habt euch leider nicht sehen können, aber vergessen hast du es nicht. Ansonsten wird sie das Geschenk, so wie die Mutter tickt, wohl nicht erhalten.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller