mehr als arbeiten geht doch nicht ?

  • ...habe jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen- aber nirgends gefunden, was genau Wuppeetaler denn nun überhaupt netto verdient, wie alt die Mädels sind, und wieviel wird denn eigentlich von ihm gezahlt monatlich??


    Wie groß ist die Lücke von seinem gezahlten Unterhalt zum nun gerichtlich festgelegten Unterhalt?


    Sprich: wieviel mehr müsste er denn eigentlich überhaupt verdienen als im Moment, um den Mindestunterhalt sicherzustellen?


    Grübel..
    AH :hae:

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

  • ...habe jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen- aber nirgends gefunden, was genau Wuppeetaler denn nun überhaupt netto verdient, wie alt die Mädels sind, und wieviel wird denn eigentlich von ihm gezahlt monatlich??


    Wenn sich nichts geändert hat, ist seine kleine Tochter 4 und seine andere Tochter 6 Jahre alt.


    Er hat ja geschrieben: „Also muss die 230 euro doch reichen“


    Also nehme ich an wenn der Selbstbehalt bei 1000 Euro liegt, wird er ein Bereinigtes Netto Einkommen von 1230 Euro haben.


    In meiner Berechnung habe ich leider mit 1100 Euro Selbstbehalt gerechnet aber es sind ja nur 1000 Euro!


    Also werden sie ihn vermutlich auf ein Fiktives Einkommen von ca. 1500 Euro festnageln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


  • Summerjam: Echt jetzt?? Oh, Himmel wo bleibt da der gesunde Menschenverstand vor lauter §-Reiterei. Leidtragende sind da die Kinder.


    Wenns um Geld geht schalten wohl die Vernunftsynapsen ab.


    Wenn mit "Echt jetzt?" mein Hinweis auf den Iraker gemeint war, dann Ja. Hier, hab's gefunden. http://openjur.de/u/635524.html
    Allerdings habe ich jetzt beim Überfliegen nichts davon lesen könnnen, dass der KV keinen Kontakt zu den Kindern hat und ihm 'nur' deswegen eine Tätigkeit im Irak zuzumuten ist. Evtl. Hat er diesen sogar, aber und dem Kammergericht war das in 2013 schnurtz-piepe.


    §§ berücksichtigen nicht den Menschenverstand. Der steht einem oftmals sogar im Wege. Erfolgsversprechender ist es oftmals zu schaun, wer profitieren soll. Vieles macht dann auf einmal Sinn. Das Kindeswohl rückt schnell in den Hintergrund, wenn es die Staatkasse belastet. Insofern schalten da keine Vernunftsynapsen ab, sonder laufen erst richtig warm. Nur halt nicht im Sinne unserer Kinder. ;)

  • ...also fehlen so um die 270 € mtl...
    das sollte doch zu schaffen sein? Ich dachte es wäre viieel mehr!


    Ich habe einige Kollegen, die für 250 - 300 € neben Vollzeitjob ( 39 Stunden by the way) nen Nebenjob haben...


    Oder eine neue Arbeit finden mit eben dem mehr als Netto...
    Nicht immer einfach, das gebe ich zu -aber ich bin mir nicht in jedem post von Dir, Wuppeetaler, sicher, ob Du tatsächlich diesen Weg mit genügend Wille und Wunsch zur tatsächlichen Änderung gehst?
    Möchte Dich nicht angreifen, aber habe so meine Zweifel..


    Es scheint mir auch ein "Grundsatzkampf" zwischen Vater und Mutter zu sein...


    Nur schade für die Kinder, finde ich....


    Gruß AH

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von AlwaysHope ()

  • ... brennend die Unterhaltsberechnung interessieren ... . Ich tippe mal auf "schlechten Anwalt" ... es gibt doch hier noch irgendwo Grenzen ... und was ist dem Vermögen der KM (Einkommen aus Miete, fiktive Mietersparnis (Wohnwert?)). Die Posts lassen mehr Fragen offen als Antworten möglich sind ... .


    Nimm Dir mal 3, 4 Stunden Zeit und google Mal ein bisschen rum. Alleine an Fahrtkosten kannst Du doch massig in Abzug bringen, zumindest wenn's das Auto ist. Dann noch Fahrtkosten zu den Kindern (wenns viel ist; vorm AG gingen bei mir 30 cent x 50km x 12 Kontakte/Monat durch) ... ich versteh das nicht so ganz ...

  • ich versteh das nicht so ganz ...


    Hab ich damals auch nicht, als mich der Richter mit einer Neuverschuldung am 1. eines jeden Monats in Höhe von 770€ ausurteilte. Zuzüglich kam dann noch Essen und Trinken, Kleidung Strom und Umgangskosten (täglich) zum Minus hinzu. Mein Richter hatte sich wohl beim Selbstbehalt mit + und - vertan.


    Geben tut's sowas aber... Ich und mein Konto können davon berichten :wacko:

  • Leute -... immer mitrechnen, selber schlau machen, das ist bei Unterhalt das A +O! Wir wollen ja nicht Mutter und Kind be...tuppen, aber fair sollte das ganze schon sein - auf beiden Seiten.
    Bei mir hatte der Richter sich beim Rückstand um fast 1000 EUR zu meinen Lasten verrechnet (er hatte eine Rate Unterhalt übersehen) und es fiel mir nur auf, weil ich alles immer mitgerechnet hatte.
    Auch die Anwälte haben verschiedenste Herangehensweisen: einer, der alles detailliert darstellte und eine, die nur ne Zahlenkkolonne als Fließtext auf mich losließ.


    Lasst Euch das nicht gefallen! Anwälte kochen nur mit Wasser ... und selbst Fachanwaälte sind mit Vorsicht zu genießen.


    (Das gilt natürlich auch für die Mütter ... setzt die Ansprüche durch, die Euch zu stehen, aber fair!) :tuedelue

  • setzt die Ansprüche durch, die Euch zu stehen, aber fair!) :tuedelue


    Das hört sich so einfach an. Jede/r hier im Forum kann dir ein anderes Lied singen, warum das manchmal nicht möglich ist. Ich bin da pragmatisch dran gegangen und habe mir ausgerechnet, dass Recht bekommen um ein vielfaches teurer wird, als Recht zu erdulden. Das ist schwar anfangs schwer hinzunehmen, geht aber. Wer nichts oder nicht viel zu verlieren hat, also am Anschlag lebt, tut sich damit natürlich leichter.

  • Summerjam: Ja, ich meinte den Iraker. :thanks: Fürs Suchen. :wow Du hattst ja einen doofen Richter. Also, mea culpa da hab ich dich in der Vergangeheit wohl missverstanden.



    Ne Lohnerhöhung für beide Seite täte der Nebenjobdebatte auch den Wind nehmen.


    Ich denke halt mittlerweile der UET ist auch nur Mensch mit Grenzen, not Superman. Was ich bei mir respektiere, kann ich nicht vom anderen verlangen. ;-)

  • unabhängig von jeder anderen hier gemachten Erfahrung und vor meinen eigenen Gefühlen, die da aufkommen, wenn ich hier so das einige oder ander lese..


    Ich finde es ganz furchtbar erschreckend, dass anscheinend aufgrund dieser Tatsache:



    Genau das hat mir mein RA auch gesagt.


    Gruß
    babbedeckel


    hier gerichtliche Entscheidungen getroffen werden...


    Dass enttäuscht mich gerade sehr... :(

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wie man so sagt,
    was die KM macht, ist doch vollkommen Rille :winken:


    Der geforderte Unterhalt wird wesentlich mehr werden, nicht weniger, soviel steht fest


    Daher
    @Wuppetaler


    1.
    besser bezahlten Job und näher am Wohnort finden


    JA, ICH weiss, das das nicht einfach ist
    Da knappere ich auch dran, seit 2 Jahren


    2.
    zur Not Nebenjob annehmen, um wenigstens MUH zahlen zu können.


    Sagt jemand, der auch Vz arbeitet, mindestens ;) 3 Stunden täglichen Arbeitsweg hat, der zusätzlich am WE arbeitet und dessen Kinder weit weg wohnen und der trotzdem Umgang wahr nimmt. Und noch dazu mehr als den Mindestunterhalt zahlt.


    LG

  • Hallo,


    aus BGB , entsprechenden Urteilen von OLG's und auch aus verschiedenen Unterhaltsleitlinien der OLG's geht hervor, dass, wenn der BET ab ca. das dreifache an Einkommen hat im Vergleich zum UET, das durchuas Auswirkungen auf den Unterhalt haben kann = mit Ergebnis weniger oder gar kein Unterhalt mehr zu zahlen für den UET...
    ABer wie oft ist dab denn, dass tatsächlcih der BET 3 x mehr hat?


    Aber stimmt, bei dem Erbe der Mutter könnte das hier zu bedenken sein!


    Wenn die Anwältin von Wuppeetaler das aber nicht in der Verhandung oder per Schriftsatz benannt und beantragt hat, es zu berücksichtigen/zu prüfen, dann wusste der Richter es ja nicht...


    Gruß AH

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

  • Hi,


    Lindsay, geh mal auf väterrechtsseiten :brille

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Leute -... immer mitrechnen, selber schlau machen, das ist bei Unterhalt das A +O! Wir wollen ja nicht Mutter und Kind be...tuppen, aber fair sollte das ganze schon sein - auf beiden Seiten.:tuedelue


    Da kann ich dir nur zustimmen und ich kann alle nur auffordern keinen Unterhaltstitel sofort beim Jugendamt zu unterschreiben. Jeder hat das Recht zumindest eine Kopie, zur rechtlichen Überprüfung, durch einen Rechtsbeistand mitzunehmen!


    Ich kann nur über meiner Erfahrungen sprechen und das JA wollte mich nicht nur einmal nötigen etwas zu unterschreiben was nicht Richtig war!
    Am meisten Ärgert mich immer wieder, wenn ich lese oder höre: „Das Jugendamt hat mir gesagt sie können keinen Unterhaltstitel, nur bis zur Volljährigkeit des Kindes begrenzen“


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • :wow Du hattst ja einen doofen Richter.


    Doof ist der nicht. Der wusste genau, was er tat bzw. nicht tat. Er entschuldigte sich einmal bei mir vor Prozessbeginn und Urteil dafür, dass er meine Unterlagen gar nicht gelesen hätte und nun gedenkt, nach Bauchgefühl zu urteilen.


    Heute kann ich drüber lachen. Aus heutiger Sicht will ich auf die Erfahrung gar nicht mehr verzichten. Aber der Richter hat natürlich ein lebenslanges Hausverbot bei seinem Lieblingsitaliener bekommen. :devil: Strafe muss sein! :D

  • Wisst Ihr, was mich eigentlich unabhängig von jeder einzelnen hier gelesen Erfahrung und ohne jegliche Ahnung von rechtlichen Hintergründen sprachlos macht?



    Ich habe mir vom TS ein Bild gebildet - er arbeitet und dass nicht zu knapp... er ist bemüht Unterhalt zu zahlen ... er will Umgang und zahlen ....


    es macht mich sprachlos, dass er hier trotz Vollzeitjob und Sorge um die Kinder hier zum Depp vom Dienst ernannt wird, nur weil es Madame gerade so gefällt.. ich finde da gerade keine Worte für....

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • sorry für`s OT dass räts Du mir ja schon seit Jahren... ich traue mich immer noch nicht... :rotwerd



    Ich auch nicht. Teile deine Traurigkeit Lindsay.



    Yogi: Chapeau! Das mein ich positiv.


    Da wird Wuppetaler wohl nicht anders übrig bleiben als zu malochen. Finds schade, dass der UET als Individuum so wenig wertgeschätzt wird.

  • @vater ...normal :crazy


    Bei uns im hiesige, gingen da noch andere Dinger.


    Sie msüsen doch ihre EX unterstützen, weil das Kind nun bei Ihnen lebt...
    Sie haben´s so schön, wieso haben sie EX nicht das Heim gegeben ...


    Töchterchen sagte, sie verstehe sich mir Ihrer Mutter nicht....meinte JA-Dame....das kann doch nicht sein...
    ...als dann Tochter dies ausführte....meinte die, OK, dann mußt du nichtr mehr hin.
    ...UND ich habe Töchterchen, die ganze Zeit gesagt...gemacht und getan...das sie hin ghen sollte ...


    Hervorragend :crazy


    Als Mama keinen KU mehr überwies ...JA sagte: " ihnen geht´s doch gut " :thumbup:


    Sind aber nicht alle so .... habe auch sehr gute kennengelernt.
    Titel würde ich aber never, nie und nimmer beim JA unterschreiben :-D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.