Kur oder nicht..

  • Hallo,
    heute war ich bei der Caritas zur MuKi-Kur Beratung beim Müttergenesungswerk.
    Es ist mir mitgeteilt worden, dass es noch 3 Kurkliniken gibt, die freie Plätze haben. Ansonsten müsste ich warten bis nach den Sommerferien.
    Diese 3 Kurkliniken befinden sich allesamt in NRW.


    1. Eine empfohlene Klinik war die in
    Bestwig- Berlar, St. Alfried, im Hochsauerland.
    Die liegt sehr abgelegen und ich habe auch hier! sehr sehr schlechtes gelesen.


    Eine 2. Klinik war in Bad Sooden- Allendorf "Klinik Werraland"


    Eine 3. Klinik in Wegberg- Dalheim (Waldquelle).


    Bis morgen soll ich anrufen und sagen, für welche ich mich entschieden habe. Also kaum Zeit mich jetzt etwas genauer zu informieren.
    Habt ihr von Klinik 2. oder 3. mal was gehört?


    Wenn alles nichts ist, überlege ich jetzt tatsächlich, ob ich dieses Jahr nicht zur Kur gehe...
    Es wäre einfach zu schade :

  • Hallo Romi,


    wenn Du was zur Vorgeschichte geschrieben hast, tut es mir leid, das habe ich gerade nicht parat...


    Wie alt ist Dein Kind? Bist Du auf die Schulferien angewiesen? Ist die Kur durch die KK genehmigt? Hat die KK eventuell Kurhäuser mit denen sie zusammen arbeitet?


    Jetzt anhand der Info`s eine Aussage zu treffen halte ich für sehr schwierig... zumal ja auch die KK ihr o.k. geben muss und nicht das Müttergenesungswerk... aber wie gesagt vielleicht habe ich auch nur was nicht gelesen... :blume

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Nein, die Kur ist noch nicht genehmigt. Der Antrag wird von der Kurberatung des Müttergenesungswerk erst an die Techniker KK weitergeleitet.
    Trotzdem soll ich morgen Bescheid sagen. Ich habe es so verstanden, dass zuerst mal ein Platz reserviert wird, weil es in einigen Wochen überhaupt keine Plätze mehr geben wird.
    Kind kommt in diesem Jahr in die Schule und da wäre es sicher schlecht, wenn er gleich am Anfang 3 Wochen fehlen würde, deshalb geht es nur bis zum Ende der Sommerferien.

  • ich hab das gleiche problem...aber wir haben jetzt den durchgang ab 24.9. genommen...da ich selbst vom fach bin, werd ich meinem kind die 1,5 wochen unterricht schon irgendwie beibringen ;) ich verpass auch 1,5 unterricht...ich hätte in den sommerferien fahren müssen-war aber nix mehr frei, hab dann auch die termine im herbst genommen und um verlängerung gebeten...find 1,5 wochen auch für schulanfänger vertretbar...

  • wenn es möglich ist beantragt eine Kur für euch alleine und nehmt die Kinder als Begleitperson mit!
    geht dann über die Rentenkasse ich bin momentan auf genau so einer Kur mit der Lütten 3 und dem mittlerem 12 also super toll! Die haben das hier organisiert mit der Kita und der Schule also ich würde keine direkte Mutter Kind Kur machen meine Schwester hatte das auch beantragt und soll im Winter 2015 fahren wie bekloppt!!!!

    :rolleyes:

    Der
    Verstand ist wie eine Fahrkarte! Sie hat nur dann einen Sinn,


    wenn sie
    benutzt wird.