Erster Urlaub mit KV + neuer Freundin

  • Meine Trennung ist noch für mich relativ frisch ( 8 Monte).


    Seit letztem WE hat der KV bereits die zweite Freundin den Kids 8 + 10 vorgestellt. Ohne unser Wissen das sie auf Besuch ist ( zum Glück Fernbeziehung) hatte er mein Auto ausgeliehen und mit ihr und ihrer Tochter, 3 mein Auto und meine Kinder über WE mitgenommen.


    Nun plant er bereits mit ihr und allen drei Kindern einen 14 tätigen Urlaub. Ich finds unmöglich von ihm innerhalb des ersten halben Jahrs nach der Trennung sofort seine Freundinnen zu präsentieren und dann gleich so lange mit den Kindern in den Urlaub zu wollen. Immerhin haben sie die Frau erst einmal gesehen. In Anbetracht des Alters der Kinder gehören sie auch dazu befragt ob sie gemeinsam verreisen möchten.


    Mir tut es wahnsinnig weh die zwei in Obhut der Neuen zu wissen, die auch ihr Kind mitbringt. Für unsere Kinder hat er sich recht wenig während der Ehe den Arsch aufgerissen, sein Onlinespiele waren immer wichtiger (Spielsüchtig). Ich bin froh das er weg ist, allerdings durch die ganzen Frauengeschichten erlebe ich auch ein Wechselbad der Gefühle.


    Tja was tun bzw. wie soll ich da vernünftig damit umgehen?



    Außerhalb der14 tägigen Besuchszeiten ruft er die Kinder nie an oder schickt unserem Sohn mal eine SMS.

  • Moralisch ist das unschön, was dein Ex - vor allem wie - da macht.


    In der Sache wirst du das aber nicht verhindern können - es sei denn, du greifst zu ähnlich miesen Methoden wie der Vater.
    So Geschichten gehören leider zu den Päckchen, die man bei Trennungen auch noch oben draufgeladen bekommt. Entweder reibt man sich daran - was Kraft kostet -, oder man atmet es so weit wie möglich weg.


    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Was dein Ex da abzieht ist nicht schön.
    Würde die Kids fragen ob sie überhaupt Lust haben
    mit Papa u.Next Urlaub zu machen.
    Wenn ja würde ich sie schweren Herzens lassen,
    unter der Bedimgung das der urlaub in den Schulferien
    stattfindet,

  • Hallo Biene,


    schön ist das nicht und sicher auch schwierig auszuhalten....
    Aber wie Volleybap schon sagt, verhindern kannst Du das nicht. Papas Zeit - Papas Entscheidung.
    Wenn Dein Ex ein Mann ist, der die Frauen wechselt wie andere die Unterhosen ist das zwar bescheiden, aber etwas, was Du akzeptieren musst.
    Biete Du Euren Kindern im Gegenzug ein stabiles Umfeld.


    Wo ich mich allerdings dagegen aussprechen muss ist das hier:


    Was dein Ex da abzieht ist nicht schön.
    Würde die Kids fragen ob sie überhaupt Lust haben
    ,


    Kinder geraten durch solche Fragen in meinen Augen in einen Loyalitätskonflikt.
    D.h., beiß die Zähne zusammen und bleibe neutral. Eure Kinder sollen sich auf einen Urlaub freuen können und wer weiß, evtl. sind die neue Frau und deren Kind ja eine Bereicherung für Eure Kids?!


    Es ist schwer, ich weiß.... Aber machbar!


    Fio


  • Liebe BieneMam
    ich lese viel, was Du "unmöglich" findest. Daß Du an Deinem Ex kein gutes Haar mehr findest, ist normal, so kurz nach einer Trennung. Allerdings habe ich jetzt nicht den Eindruck, daß er wahllos Freundinnen rekrutiert, nur um sie gezielt euren :-) Kindern als Ersatzmutti vorzustellen oder Dich damit zu ärgern. Kann es sein, daß Du eifersüchtig bist? (rhetorische Frage)


    Ihr seid getrennt, schon vergessen? Er ist Dir keine Rechenschaft schuldig, auch nicht, für die (kurze) oder jetzt ausnahmsweise mal längere Zeit, wenn die Kinder bei ihm sind. Ich halte es für nicht undenkbar, daß eure Kinder auch ihren Papa lieb haben, so wie er nun mal ist. Auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht verstehst.


    Das mit dem Auto war klar Mist, geschenkt. Leih es ihm einfach nicht mehr und gut. aber:


    Zugleich schreibst Du so

    Zitat

    Ohne unser Wissen


    :hae:
    Bis auf das Auto, muss der Mann vorher einen Antrag stellen? Bei euch als Tribunal, und ihr (Du hast den Vorsitz) entscheidet dann? Und wenn er das täte?

    Zitat

    Ich finds unmöglich von ihm innerhalb des ersten halben Jahrs nach der Trennung sofort seine Freundinnen zu präsentieren


    Darfst Du gerne, geht Dich aber eigentlich gar nix an :tuschel


    Zitat

    Mir tut es wahnsinnig weh die zwei in Obhut der Neuen zu wissen, die auch ihr Kind mitbringt.


    Sie sind doch in Obhut ihres Vaters, die andere fährt mit und dann ist noch ein kleines Kind dabei??!! So what, wo ist denn da das Problem?


    Und damit hierzu:

    Zitat

    Tja was tun bzw. wie soll ich da vernünftig damit umgehen?


    Mache Dich damit vertraut, daß nur, weil Du ihn ***** findest, das nicht andere Frauen automatisch auch tun. Ihr seid getrennt, das hatte wohl gute Gründe, aber die Geschichte ist nun mal vorbei. Würdest Du ihn um Erlaubnis fragen, wenn Du einen neuen Partner hättest (ich glaube kaum). Trau ihm als KV ruhig auch mal ein paar Sachen /gute Seiten zu. Vielleicht hat er ja gelernt. Und macht jetzt alles besser.


    Oder,
    Du fängst jetzt an und überträgst diese deine miesepetrige Stimmung auf euch 3 als BET + 2 Kinder.


    Ansonsten schließe ich mich Fiocca an.
    Sicher ist das nicht einfach. Es ist alles andere als einfach. :tuschel:dribbel


    Viel Glück


    LG

  • Vielen Dank für Euer Feedback. Ich bin nicht eifersüchtig. Allerdings traue ich ihm einfach nichts zu.


    Ausflüge kann er nur unternehmen wenn jemand anders babei ist, leider waren es bis jetzt immer die neuen Frauen. Sonst musste ich die Kinder immer früher abholen da er dann Migräne usw. hatte.


    Mache mir wahnsinnig Sorgen wegen den Kindern vor allem da meine Tochter 8. neulich nachts komplett eingenässt hatte, zwei Tage nachdem sie die Neue kennlernen durfte.


    In der Schule gibt es auch Probleme, die Lehrerin meint auch das Kind frisst alles in sich rein. Sie kennt die private Situation. Er kann machen was er will, bin gewiss nicht eifersüchtig, zurück wollte ich ihn eintausend kalte Winter nicht mehr.


    Ich bin der Meinung er sollte die Kinder da erst mal nicht mit reinziehen und seine Beziehung erst mal wachsen lassen. Vor allem da es eine Fernbeziehung ist, da ist es sowieso fraglich wie lange das gut geht.


    Vielen Dank für Eure Antworten. LG