Flugreise...

  • Hallo,


    erwäge doch relativ spontan mit meinem dreijährigen dieses Jahr eine Flugreise zu machen. Ich kenne mich da nur überhaupt nicht aus :crazy .

    Ich ärgere mich ja immer noch darüber, dass ich nicht die Zeit genutzt habe, als er noch hätte kostenlos mitfliegen können. Aber offensichtlich wird auch noch bei kleineren Kindern reduziert bzw. gibt es Kinderfestpreise etc.


    So und jetzt? Ist die Frühbuchersaison schon vorbei - lieber bis Lastminute warten? mit kleinem Kind? Gibt es spezielle Reiseveranstalter, die solche Reisen eher anbieten? Also ich hatte bei Aldi auch schon den Kinderfestpreis gesehen, aber viele bieten Vergünstigungen für Kinder auch nur in Zusammenhang mit ZWEI zahlenden Erwachsenen :( .





    Aleke



    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aleke ()

  • es kommt wohl drauf an, was Du für eine Reise machen möchtest-


    Hotel mit Pool und Ani, oder nur Ferienwohnung oder oder oder-


    Grds. bist Du ja noch in den Daten ziemlich frei, und ich würd einfach mal weit ausserhalb aller Schulferien suchen-


    oft ist es günstiger 2 Erwachsene zu suchen, als 1 Erwachsener plus Kind-


    Auch kann man ja Flug und Hotel getrennt buchen (machen wir meist so), und dann mit Mietwagen-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich guck immer nur nachdem Gesamtpreis - wie das genannt wird ob Kinderfestpreis oder 50 % Ermäßigung - der Endpreis ist das was spannend ist.
    Unter 2 baucht man zwar für das Kind meist den Flugpreis nicht zahlen, dafür hat man EINEN Platz für ZWEI. Das wird - je nachdem wie ausgebucht der Flieger ist schon mal echt eng.
    Frühbucher hab ich noch nie gemacht. Solange mein Kind nicht schlupflichtog war, immer Last Minute - da gibt es immer noch ein Angebot am Wunschort und das meist deutlch günstiger.


    Fliegen mit Kind (hab ich ein paar mal mit meiner und mit der Kleinen meiner Freundin gemacht) ist in der Regel ein Höllenstreß, weil Kinder meist nicht länger wie 45 Minuten
    stillsitzen wollen, das alles doof finden und bestenfalls einschlafen.


    Der Boardservice geht allerdings an dir vorbei, wenn der 12 kg auf deinem Körper schläft, ist kein Platz um das Tablett auszuklappen.


    Vielleicht findest du eine Freundin (mit oder ohne Kind) die mitfliegt ?

  • also da der Lütte ja noch recht klein ist, und wir alleine gehen werden -außer es will sich hier jemand anschließen :lach
    bevorzuge ich einen geringen Bewegungsradius- ein paar Tage Strand und gut, Hotel am besten mit all inclusive - einfach so WENIG Stress wie möglich. Fewo ist ja herrlich, aber zu zweit zu teuer und auch nicht wirklich entspannend. Ich möchte mich schon bekochen lassen. Natürlich sollte es auch möglichst preisgünstig sein. Ja Türkei hat relativ interessante Angebote - das einzige was mich dann skeptisch macht ist der Punkt, dass ich ja als Frau alleine gehe - wie sind die denn da so drauf?


    Aleke


    Neckermann kuck ich mal an.

    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

  • also der Kleine ist für sein Alter extrem stressresistent, zumindest was reisen betrifft. Wir sind letztes Jahr 6 Stunden fast ununterbrochen an den Gardasee gefahren - kein Thema.
    Aber ich habe auch nicht schlecht gestaunt

    :wow

    .

    Meine Schwester hat Kinder im selben Alter kein Vergleich, da geht nur die Nachttour. Also ein zweistündiger Flug - ist bei ihm locker drin.

    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

  • Guck mal bei renatour und Vamos. Renatour hat auch was für Türkei im Angebot, speziell für Familien und ich weiss, dass da öfter Alleinerziehende mitreisen.


    Das bisschen Flug sitzt man doch mit einer Backe ab.... die Familien, die ich kenne reisen mit 2 oder 3 kids regelmässig die Strecke USA-Deutschland, Australien-Deutschland, Thailand-Deutschland etc. Ist wirklich kein Ding :)

  • Meine Schwester hat Kinder im selben Alter kein Vergleich, da geht nur die Nachttour. Also ein zweistündiger Flug - ist bei ihm locker drin.


    Naja, anber für die Türkei Anreise kannst du schon mal 6-10 einplanen - vorher am Flughafen, Flugzeit, Koffer, Einreise, Busse, Transfer.


    Ich wohne direkt neben dem Airport und bin immer wieder überrascht wie schnell der An-/Abreise Tag vergeht - trotz Vorabend-CheckInn

  • Naja, anber für die Türkei Anreise kannst du schon mal 6-10 einplanen - vorher am Flughafen, Flugzeit, Koffer, Einreise, Busse, Transfer.


    Ich wohne direkt neben dem Airport und bin immer wieder überrascht wie schnell der An-/Abreise Tag vergeht - trotz Vorabend-CheckInn

    :wow OKAY.

    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

  • - und wie komme ich ins Honigtal - hört sich ja witzig an. Aber ich bin momentan sehr gestresst, da reicht mir eine Pauschalreise. Wenn ich noch alles extra buchen muss und die Kosten dann explodieren... :hae:

    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

  • Ich denke auch, dass die Flugzeit nicht das Problem ist, v.a. wenn ein Kind noch nie geflogen ist. Dann ist alles so aufregend, dass die Zeit vergeht "wie im Flug" :-)


    Wichtig finde ich, dass der Transfer vom Zielflughafen zum Hotel nicht ewig dauert, denn das kann sich ziehen und ist manchmal zu den unmöglichsten Zeiten.


    Ansonsten hätte ich alleine in der Türkei keine Bedenken. Bist ja in einem Touristenzentrum und nicht irgendwo im hintersten Hinterland....

  • Bei z.B. weg.de, ab-in-den-urlaub oder discount-travel bekommst Du die Angebote von vielen Veranstaltern gleichzeitig dargestellt und ersparst Dir somit viel Zeit bei der Suche. Eine Seite mit echten Schnäppchen ist urlaubsguru.de ;)


    Die Flüge plus Anreise und Transfer waren bisher kein Problem. Nur musste ich mich umstellen, was die Zeit im Flieger angeht. Vor den Kindern lief das nach dem Motto: einsteigen, bequem machen, müde werden und den Flug verschlafen. Mit den Kindern geht das nicht mehr...

  • Bei renatour kannst du das Honigtal buchen... die können dir wahrscheinlich auch einen Flug dazu buchen. Vor Ort ist alles inkl. Es sind nur Familien mit Kindern da, meistens auch Alleinerziehende. Es ist günstig und wirklich toll. Die Kinder finden sofort Anschluss. Les dir mal die Erfahrungsberichte auf deren Seite durch. Ich kann das nur bestätigen, war auch da. War ein Traumurlaub. Es ist alles kinderfreundlich, die Kinder können mit den Eseln spazieren gehen, es gibt Kinderbetreuung (und zwar nicht so eine kaum zu ertragende Ani... sondern eher sowas wie Pizza backen beim Biobauern...). Der Strand ist ein Stück zu laufen, aber es gibt Bollerwagen, wo man das Kind und Zeug rein platzieren kann. Abends sitzen alle beim Lagerfeuer und einem leckeren Buffet zusammen. Flugstunden 2 Stunden. Kinderfreundliches Team. Keine unerträglichen Pauschalurlauber... was will man mehr? Türkei haben die was ähnliches im Angebot, ist aber eben weiter.

  • ich würde zu einer nicht allzu wetter-unsicheren zeit nach mallorca fliegen, da gibts hotel mit super preisen und einem tollen vor-ort-angebot für euch beide, und die anreise ist extrem bequem und kurz.
    habe das schon oft gemacht, mit 2 kindern, wenn du fragen hast, gern
    lg
    stephie

    :wink

  • Günstige AI Angebote findest Du vor allem für Mallorca und Türkei.
    Solange Du nicht in der Hochsaison (Schulferien) los willst, wirst Du sicherlich auch kurzfristig etwas Gutes finden. Letztes Jahr hatte ich schon im Januar gebucht und hatte dadurch ein halbes Jahr Vorfreude gehabt, das ist natürlich auch viel wert. Bei einigen Reiseveranstaltern gibt es aber auch jetzt noch Frühbucherrabatte, bei AI hast Du oft auch den Vorteil, dass Du für das Kind keine Verpflegung zahlst.
    Schicke Dir gleich noch eine PN mit einem konkreten Vorschlag.
    Wünsche Dir jetzt schon eine schöne Reise!
    Loko