Ich habe mein Ziel erreicht.

  • Nach der Trennung zu meinem Mann, mußte ich zwangsläufig auch meine Arbeit als Konditorin kündigen, da ich Nachts von 3.00 Uhr bis 7.00 Uhr gearbeitet habe.


    Die Alternative war erst mal kein Job oder eine geringfügige Beschäftigung mit Sozialleistungen für einen Lohn der wirklich schon unterste Grenze ist. :kotz Das Gehalt beträgt gerade mal 50% dessen was ich vorher verdient habe.


    Ich hatte mich für den Job entschieden. Ein super Chef :daumen und zum Teil nette Kollegen waren zum Glück vorhanden.
    Mein Ziel aber war es nicht in dieser Tätigkeit zu "verharren". Mit der Zeit verblödet man da wirklich. Es ist eine Kopflose Arbeit und ich habe jedes mal eine kleine Krise bekommen, wenn jemand Neues eingestellt wurde. Denn jeder, wirklich jeder konnte bei uns arbeiten. Ob mit Schulabschluß oder ohne. Ob mit Ausbildung , oder ohne. Ob man der Deutschen Sprache mächtig ist oder nicht. :crazy


    Und ich meine das nicht abwertend anderen Menschen gegenüber. Wie ich schon sagte, ich hatte viele tolle Kolleginnen, fragte mich aber jedes mal für was ich eine Ausbildung gemacht und Weiterbildungen belegt habe um dann auf dieser Stufe zu stehen. :nanana


    Also habe ich Bewerbungen in alle Richtungen getätigt. Mein großes Ziel war es einen Job bei der Stadt zu kriegen. Gute Absicherung, nach der Befristung einen sehr sicheren Arbeitsplatz und eine sehr gute Bezahlung.


    Und nun, haben sich meine Erwartungen sogar noch übertroffen. :anbet:lach


    Ich darf ab April genau so eine Stelle antreten wie oben beschrieben. Ich darf für den Hort einer Grundschule kochen und zusätzlich wurde ich eingestellt um 2 x in der Woche die Mittagsbetreuung der Kinder mit zu übernehmen.
    Das heißt für mich. KEIN Stillstand und einen neuen Einblick in eine Arbeit die mir für die Zukunft nur von Vorteil sein kann.


    Ich bin gerade sehr , sehr glücklich und könnte Bäume raus reißen. :Flowers:party


    Was war ich das Erste Jahr nach der Trennung so verzweifelt und habe kein Licht in der Beruflichen Zukunft gesehen. Aber auch hier sieht man mal wieder. Man sollte an seine Ziele glauben und daran arbeiten.



    :thanks:

  • herzlichen glückwunsch, ich kann deine freude verstehen!! :daumen:blume

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • :daumen Super! Das hört sich alles ganz klasse an und ich kann voll verstehen, dass du ganz aus dem Häuschen bist! Ich drück dir alle Daumen, dass der neue Job gut anläuft und du wieder Spaß an deiner Arbeit findest!!

  • :respekt manchmal lohnen sich Umwege :daumen


    da kann ich nur zustimmen. :D
    manchmal muss man zwei schritte zurück machen, um drei vorwärts zu kommen.


    schön, dass sich das alles so positiv entwickelt hat. ich wünsche dir, dass noch viele solcher momente dazugesellen :strahlen !

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Hallo,

    Was war ich das Erste Jahr nach der Trennung so verzweifelt und habe kein Licht in der Beruflichen Zukunft gesehen. Aber auch hier sieht man mal wieder. Man sollte an seine Ziele glauben und daran arbeiten.


    Genau so! Hut ab, hast Du ganz toll und konsequent verfolgt!


    Viel Glück und Spaß bei Deinem neuen Job


    wünscht Lotta!

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!