Wie komm ich da wieder raus?

  • Und zwar ist er heute nacht aus meinem bett gegangen,


    Ihn nicht mehr hier schlafen lassen wäre einschränkung des Umgangs.


    Du vermischt hier was, was nicht zusammengehört, das ist das Problem.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Celin , sorry aber du solltest wirklich deine Sichtweise ändern. UG ist KVs Problem, dann muss er eben
    bei sich fahren. Auch wenn es dir nicht passt,musst du irgendwann loslassen. Du machst dir viel zu vile Gedanken
    ob KV dies schafft oder jenes nicht, ist alles seine Sache.


    Lass UG stattfinden ohne dein Beisein,dann muss KV eben zu sich fahren fertig. Wenn du dieses Theater
    weiter veranstaltest, schadest du deinem KInd.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Will er nicht oder willst du das nicht? Weiter oben schriebst du ja was von wegen etv. auftretenden Verlustängsten beim Kind und deshalb willst du es nicht von dir weg lassen. Ansonsten gibt es tausende Dinge, die Papa und Kind miteinander während des Umganges unternehmen können. Der muss nicht in deiner Wohnung und nicht in deiner Anwesenheit statt finden.

  • Er will nicht dass die kleine zu ihm in die Wohnung geht. Weil er dort raucht (keinen Balkon)
    Irgendwie war es bisher auch noch nicht thema dass er mal alleine mit ihr irgendwas unternimmt (Schwimmbad oder so)


    Übernachtungen sind für mich noch kein Thema. Wird es aber bald, das ist klar. Aber sie kann ja nicht bei ihm schlafen - sondern wenn dann nur bei seiner Schwester. Sind alle super nett aber ich sehe schon das verlorene kind was überhaupt nicht versteht, warum Mama weg ist. Das arme kind.


    Wenn man googelt und "frühkindliche Verlustängste" eingibt, dann ist der erste Link das was ich meine.

  • Du das ist der Papa und nicht irgendeine Person die das Kind nicht oder nur flüchtig kennt. Und warum das arme Kind? Meinst du nicht das diese Erfahrungen die das "arme" Kind da macht auch eine Bereicherung sein können?
    Hier sind seit 4 Jahren die Übernachtungen bei Papa gelebter Alltag.

  • Er will sie immer mitnehmen aber er hat keine Übernachtungsmoglichkeit für die kleine.


    Es gibt wunderbare Reisebetten zum kaufen. Nehmen nicht viel Platz weg und man bekommt sie auch für kleines Geld super gebraucht zu kaufen.



    Außerdem gebe ich sie in dem alter nicht mit


    Welches Alter findest du dafür richtig?

  • für den kindvater hört sich das doch ganz passabel an: fährt zu seinem Kind, wird bestimmt noch bekocht, schläft abends mit seiner ex im selben bett , und fährt dann wenn alles rum ist seelenruhig nach hause.

  • Irgendwas kaufen (reisebett) scheidet für ihn ais - er hat fast kein geld hat mir auch eröffnet dass er kurz vor einer wohnungskündigung steht.


    Ich würde so mit ca. 1 1/2 die erste übernachtung anstreben.

  • Der Schlafplatz vom kind muss geschützt sein


    vor ihm? vor Dir`?


    Lass doch Kind bei Dir im Bett schlafen, dann kann er ins Bett vom Kind...
    oder andersrum :frag


    aber er in Deinem Bett?


    ich kann Deiner Argumentation nicht folgen....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Übernachtungen sind für mich noch kein Thema. Wird es aber bald, das ist klar. Aber sie kann ja nicht bei ihm schlafen - sondern wenn dann nur bei seiner Schwester. Sind alle super nett aber ich sehe schon das verlorene kind was überhaupt nicht versteht, warum Mama weg ist. Das arme kind.


    genau, und deswegen ist es wichtig, dass sie vorher das aufbauen kann, was sie verdient: eine gute bindung zum papa. dann ist die mama nicht dabei, aber das ist nicht so wild, weil eine andere bezugsperson dabei ist.`kind getrennter eltern wachsen anders auf, als kind in intakten familien. ebenso, wie (die meisten) kinder lernen müssen, einen großteil der zeit ohne papa zu sein, kann es für sie auch früher angebracht sein, ohne mama zu sein. dafür ist es aber wichtig, dass du ihn als vater auch dann als wichtig erachtest, wenn er dir beziehungsmäßig nicht grade nach der nase tanzt. am besten macht ihr eine abmachung, wann er das kind sieht (was er dann macht, ist sein ding) und du siehst, ob er es gebacken kriegt. wenn nicht, dann fällt das in seine verantwortung.


    warum kann sie nicht beim papa schlafen? weil er da raucht? ich bin auch sehr empfindlich, was rauch in geschlossenen räumen angeht (obwohl ich draußen selber gerne rauche :pfeif ), aber wenn das für uns ein ausschlusskriterium wäre, könnte unser kind weder zu den großeltern beiderseits noch zu tante und onkel. da ist ganz klar, das nicht drinnen geraucht wird, wenn kind da ist, und dass gelüftet wird, bevor kind kommt, aber das muss man dann wohl in kauf nehmen und ich setze kind dem lieber ab und an aus, als dass der kontakt leidet (wobei unser glück bestimmt auch ist, dass das alles große häuser sind und bspw. nicht in den schlafetagen geraucht wird). ich denke, die tatsache, dass papa in der wohnung raucht würde auch nirgendwo als grund durchgehen, warum kind da nicht hinkann. vielleicht kann er sich mal gedanken drüber machen, wie es klappt, das kind trotzdem zu ihm kann?

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Unser kV übernachtet auch bei uns - Entfernung fast 500 km. Bei uns schläft er im Gästezimmer und wenn ich dieses nicht hätte würde er auf dem Sofa schlafen dürfen - niemals in meinem Bett!


    Wie weit wohnt denn kV weg?! Er raucht - na und unser kV auch - deshalb geht Mini 4 Jahre auch zu ihm und vorher wird richtig gelüftet ...
    Sorry das sind doch ausreden ...


    Du solltest los lassen endgültig - es ist vorbei, dann würde sich einiges klären

  • Ich hätte nix dagegen wenn kind bei ihm schläft, solange er in der Küche oder draußen raucht ist das für mich kein Problem. Ich habe selbst mal geraucht (allerdings hatte ich nen balkon)


    ER will das nicht. Er könnte bei seiner Schwester mit der kleinen schlafen. Aber wie gesagt, im momentanen Alter gebe ich sie nicht mit zu ihm. Es muß sich erstmal eine feste Bindung entwickeln.

  • celin: das ist die Einstellung der meisten Eltern. Allerdings kann er während seines Umgangs machen was er will und dazu gehört auch in der Wohnung zu rauchen. Es geht dich nichts an und du hast keinen Einfluss darauf.

  • Ich hab ix dagegen wenn sie bei ihm schläft wenn sie älter ist. Nicht jetzt.


    Das mit dem Schlafplatz ist so ne sache.... und zwar hatte ich laaaaange keine couch (nur son tagesbett) hatte nur eine 2 Zimmer Wohnung und ich hab auf dem tagesbett geschlafen. Wenn besuch kam hab ich es zu einer Sitzgelegenheit umgebaut. Es saßen also immerwieder Menschen auf meinem bett/Sitzgelegenheit.
    Auch im muki in meinem zimmer haben immerwieder bewohnerinnen oder Mitarbeiter auf meinem bett gesessen. Vielleicht bin ich da überempfindlich aber das Kinderbett ist KINDERBETT und kein erwachsenenschlafplatz. Ich schlaf doch auch nicht im Hundebett....


    Also leute... man soll schon überlegen wen man bei seinem kind im bett schlafen lässt. Oder lasst ihr auch jeden (neuen) Freund/Bekannten im bett eures kindes schlafen?
    Wie erwähnt wir sind kein Paar.
    Ich schlaf übrigens auch nicht in dem bett.


    kv wohnt ca 90 km weit weg

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()