• gut, dann mach ich halt weiter hier den Erklär-Bär.... :frag:Hm


    Ich find du machst das bedeutend freundlicher als purple. ;) Also bei dir kotz ich mich gern aus...also jetzt nicht wörtlich. :lach


    Ich will gar nicht wissen was mein Ex so über unsere Trennung rumerzählt. Die meisten Freunde denken sich ihren Teil und halten sich raus. Die wissen das Ex gerne die Wahrheit frisiert. ;)


    Manchmal ist Schlechthören von Vorteil, man kriegt dieses Getuschel ned mit.

  • Nun ja, ich schätze Purple...
    zum Einen für ihren teils kernigen Sarkasmus, den hier viele falsch interpretieren und zum Anderen ist sie fachlich um Längen besser als ich.... das nur mal am Rande.
    Deshalb kann ich ihre Sperrung absolut nicht nachvollziehen, aber das ist meine sehr persönliche Meinung...


    Männer und Fehler eingestehen geht ja mal gar nicht.... da wäre ja gleich das Ansehen in der Rudelhirarchie dahin... deshalb wird die Wahrheit wie ein Brotteig so lange geknetet, bis man(n) als Opfer der durchgeknallten Ex dasteht.... Allerdings kenne ich das auch anders herum....da wird aus Langeweile mal die Promiskuität seitens der Frau ausgenutzt. Stichwort Kuckuckskinder...aber auch entsorgter Vater, der ich auch einmal war...allerdings blieb ich dran.


    Objektiv zu sein in einem Rosenkrieg fällt schwer... als Richter, als JA-Mitarbeiter, aber auch als entsorgter Freund. Ich habe festgestellt, dass nach einer Trennung vermeintlich gemeinsame Freunde sich sehr schnell verabschiedet haben und man dann doch alleine da stand.


    Schlimmer wird es dann, wenn die Kids, sobald sie das Pubi-Alter erreicht haben, bei jeder passenden Gelegenheit Öl ins Feuer gießen und einen mit Respektlosigkeit, Schludrigkeit und einer ganz gewaltigen Portion Aggression traktieren. Da ist man kurz davor, alles hinzuschmeissen und jeden und allen zu beissen. Soll sich doch der/die Ex mit der Göre rumschlagen....
    Wenn dann noch gewisse Nadelspitzen vom Ex kommen....
    ja, da möchte man am liebsten sich umdrehen und einfach gehen...


    Doch wer kann das Leben eines AE schon nachvollziehen...

  • Freunde, die sich verabschieden, sobald es stürmisch wird sind keine Freunde, find ich. Deshalb hab ich nicht viele Freunde. ;)


    Ach weißt du Tex, ich bin hochgradig allergisch gegen Sarkasmus, hat was mit meinen Ex zutun. aber :thanks: sollt ich mal in meine sig schreiben, damits klar ist warum ich dann schimpfe. Undeklarierter Sarkasmus wird halt oft falsch verstanden. :frag:frag Im Forum fehlt halt die Mimik dazu... :frag

  • Hi UlrikeBerlin,


    Frauen kommen Männern fast immer verrückt, hysterisch, chaotisch, emotional instabil, unausgeglichen, sprunghaft, unorganisiert und irgendwie merkwürdig vor. Meistens können Männer mit diesen Fehlern leben. Aber wenn die Frauen das Auto fahren wollen oder gar die Sorge für das Kind übernehmen, dann müssen diese Schwächen dringend besprochen werden. Männer können nämlich beides viel besser. :lgh


    Allerdings: sobald er blau ist und abgeholt werden will, sobald Einkäufe gemacht oder Windeln gewechselt werden müssen, sobald es nicht um RECHTE sondern um PFLICHTEN geht, glätten sich die Wogen erstaunlich rasch. Wohingegen die Frage nach Kosten (Unterhalt) den Konflikt erst so richtig hoch kochen lässt. :lach


    Dass das so ist wissen eigentlich alle hier im Forum und auch alle Richter, Jugendämter, Gutachter, Lehrer, etc. Mach Dir also keinen Kopf. :troest


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Freunde, die sich verabschieden, sobald es stürmisch wird sind keine Freunde, find ich. Deshalb hab ich nicht viele Freunde. ;)


    Ach weißt du Tex, ich bin hochgradig allergisch gegen Sarkasmus, hat was mit meinen Ex zutun. aber :thanks: sollt ich mal in meine sig schreiben, damits klar ist warum ich dann schimpfe. Undeklarierter Sarkasmus wird halt oft falsch verstanden. :frag:frag Im Forum fehlt halt die Mimik dazu... :frag


    auch wenn die deutsche Sprache meine erste Fremdsprache ist, so erkenne ich den Sinn des geschriebenen Wortes. Bei vielen erkenne ich die Verbitterung auf der einen Seite, und den Wunsch nach Geborgenheit, Zuneigung und Zustimmung andererseits. Dass dazwischen eine ganze Portion Ironie und Sarkasmus auf Grund der gemachten Lebenserfahrung liegen kann... das übersehen viele vor lauter eigener Probleme, die die Sicht einschränken.


    Das hat aber den Vorteil, dass wir AE's wichtige von unwichtigen Freunden selektieren können...


    Aber meine Mimik dazu willst du nicht wirklich sehen...

  • Sobald ne Frau heult, ist se doch gleich in Männeraugen, instabil, haha.


    Veto - es ist DIE Waffe der Frau, mit der wir (Männer) nicht umgehen können. Das macht in Wirklichkeit hilflos (je nach Typ wohl dann auch wütend) - es wird nur kaum jemand zugeben :D


    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Veto - es ist DIE Waffe der Frau, mit der wir (Männer) nicht umgehen können. Das macht in Wirklichkeit hilflos (je nach Typ wohl dann auch wütend) - es wird nur kaum jemand zugeben :D


    :wink


    wo darf ich das unterschreiben....?

  • Die Kluge Frau nutzt alle Waffen die sie hat, zur Rechten Zeit am Rechten Ort... und das sind eine Menge... klug ausgespielt nocken wir damit jeden Mann aus. Somit unterschreibe ich mal blindbei Cobra.. aber seine Schwäche zu erkennen ist die größte Stärke die wir haben. Von daher hat doch jeder Mann eh schon verloren... grins...


    Vor meinem Ex heulen... hätt ich nie getan.. noch nicht mal damals vor meinem Sohn (da 2 Jahre alt)... der hätte sofort reagiert. Ich habe meine Gefühle auch so lange gedeckelt, bis ich nachts allein im Bett lag... dann erst konnt ich den ganzen Frust und die ganze Angst rauslassen...


    Doch nach der Angst kam die Wut und der Wille es dem verd.. Ex zu zeigen...


    Und nach der Wut kommt die Gelassenheit... das Wissen das Frau alles erreichen kann, was sie will...


    Nutzt eure Stärken, wandelt eure Schwächen in Stärke um.. lasst euch nicht provozieren (ich weiss, schwierig schwierig).. und vor allem geht euren Weg... (leider können wir den pubertierenden nicht ausweichen...seufz)...


    Aber irgendwann wird alles gut


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Kann leider auch nicht auf Kommando heulen :kopf , aber meine Schwester kann das super :D . Sie hat diese großen Bambi-Augen und wenn dann noch die Schippe kommt und die ersten Tränchen fließen, werde leider auch ich Butter und die Kerle meistens auch.

  • Bambi Augen.... :lgh


    ich mit meinen Falten sehe da wohl eher aus wie ein Bernhardiner.... also nichts mit Dackelblick...
    würde mir eh keiner abkaufen....

  • also wenn Frau bei mir heult...dann ist das ein Trigger für mich. Die KM hat das immer wieder gemacht, wenn sie auf Grund ihrer bipolaren Störung etwas von mir wollte, ich aber nach einem 14 h Tag nicht geben konnte... ich frage mich heute noch, wie ich das 4 Jahre ausgehalten habe, ohne etwas gemerkt haben zu wollen...
    Seither...heulende Frauen.... kann ich gar nicht mit umgehen...

  • In der Schwangerschaft hab ich meinen mühsam erbeuteten Schildkrötenpanzer leider verloren, auch jetzt noch heul ich schnell los... ein trauriges Ereignis reicht da schon...und schon tropfts :rotwerd


    Das ist mir iwie peinlich... Muss es das? Menno, ich will keins von diesen Klischeeweibchen sein die mit der Packung Taschentücher Filme guckt... :rotwerd Liegt das Schnell-Heulen an den Hormonen ??? :hae::hae: Dummerweise lässt sich die Heul-Flut bei mir nicht leicht aufhalten. Hab mir die Unterlippe total zerbissen beim Versuch aufzuhören.


    Ich denk immer Heulen ist was schlimmes, wenn mein Gegenüber deswegen ärgerlich ist. Herr Ex wusste auch nie damit umzugehen... :kopf


    Liebe Männer wenn eure Frau weint, haltet die Klappe, holt Taschentücher und sei da einfach da... Das ist besser... ;)


    Ich gebe zu Heulen hilft manchmal, in der SS bin ich mal in Berlin Hbf gestrandet, hab dann die Bahninfotante vollgeschnieft, bis ich ein Tix für den nächsten EC hatte. Naja, ich musste doch dringend zur Katze von Ex.


    An dem Tag erfuhr ich im Zug per Telefon vvom Mom dass mein Vaddi Sch.. gebaut hatte und Exens Wohnung war aufgebrochen worden wegen Wasserschaden. Mann der Idiot lässt sich einbuchten und sagt dann niemand wer den Schlüssel hat... Das hat mir dann den Rest gegeben.


    Bei Exens Freund hab ich geheult wie Schosshund, weil ich keine Ahnung hatte wo die Katze ist... Ich dachte ich muss die im Tierheim suchen...Co-sittter war am Morgen noch da und alles i-O. Herr Ex meinte dann nur voll chillig du hättest die Katze nur unter dem Sofa suchen müssen.


    Jaah, nach dem Stress bin ich voll chillig, und such die katz unterm sofa, mann ey... :angry


    Die story war auch ein erster Schritt richtung trennung. Jetzt muss er sehen wo seine Miez bleibt wenn der Herr zu oft schwarzfährt. Tut mir zwar für die Miez leid. Aber ausnutzen lass ich mich nicht. :nawarte: