The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Ich glaube, ich kann jetzt sagen, dass das mit der Gewerkschaft geklappt hat. Vertrag habe ich noch nicht, aber der Personalchef hat gesagt, er macht ihn fertig.


    Anfangen tue ich am 02.02. Rahmenbedingungen sind super. Bis auf dass es ein auf unbestimmte Zeit befristeter Vertrag ist. Kommt halt darauf an, ob und wann die Vorgängerin aus ihrer Krankheit zurück kommt.


    Es gibt auch ein paar Termine außerhalb mit Übernachtung. Ob das wirklich mit meinen Kids klappt, werde ich sehen.


    Mein Großer ist ganz lieb und sagt, ich soll endlich mal wieder anfangen an mich zu denken. Er sagt, die kriegen das schon und es wird Zeit, einen weiteren Lebensinhalt als nur meine beiden Söhne. Die Worte fand ich schon beachtlich.


    Jetzt muss ich Montag auf jeden Fall mit meinem Nebenjobchef reden. Das liegt mir schwer im Magen. Wir hatten das zwar schon mal angesprochen, was passiert, wenn ich eine Vollzeitstelle annehme, aber da meinte er nur ganz lapidar, wir finden schon eine Lösung.


    Wie das jetzt im tatsächlich eingetretenen Fall ist, mal sehen.

  • Ja, so sind auch meine Gedanken und Mails kann ich auch von zuhause oder über den PC da im Büro beantworten oder weiterleiten. Das habe ich schon beim neuen Vorgesetzten angefragt.


    Bisher war es unmöglich, mit ihm darüber zu reden. Er hat es immer abgewürgt. Jetzt muss er sich mal stellen und ich mich auch. Wohl fühle ich mich nicht dabei

  • Hmm Hexenmama: was denkst du, wie die Chancen fürs "rein rutschen" stehen? Die Dame, die krank ist, wird dieses Jahr 61, hatte einen Schlaganfall. Alles, was sie bis jetzt wieder kann, ist selbständig atmen. Auch, wenn das für sie sehr traurig ist, denke ich doch, dass die Chancen für eine unbefristete Anstellung nicht sooo gering sind

  • @ sahummelIst zwar für die Dame nicht schön, aber deine Chance. Deine Kinder sind auch toll, sie stehen voll hinter dir. Also steht doch dem ganzen nichts im Wege. Wenn du dich da gut eingearbeitet hast und sie sehen , wie gut du bist, kommt auch der unbefristete Vertrag.
    Ich Druck dir ganz fest die Daumen. :daumen

  • Heute gehen 2 Bewerbungen raus, wieder waren es Vorschläge von der Agentur für Arbeit (VZ 40h). Mal sehen wann die Absagen kommen, die erste hab ich schon telefonisch bekommen (hatte dort angerufen).


    Die Zeitarbeitsfirma hat mich auch schon angerufen, sie hätten da was- wollten meine Zustimmung zur Weitergabe meines Portfolios. Bin gespannt ob es was wird.

  • Meine Mobbing Kollegin ist wieder da - ich krieg jetzt schon Bauchschmerzen, dabei muss ich erst um 12 ins Büro - ich hoffe immer noch schnell auf eine neue, interne Stelle - das ist zwar Flucht, aber gegen die Holde Fee macht keiner was, obwohl sie schon so viele rausgeekelt hat.

  • Heute gehen 2 Bewerbungen raus, wieder waren es Vorschläge von der Agentur für Arbeit (VZ 40h). Mal sehen wann die Absagen kommen, die erste hab ich schon telefonisch bekommen (hatte dort angerufen).


    Die Zeitarbeitsfirma hat mich auch schon angerufen, sie hätten da was- wollten meine Zustimmung zur Weitergabe meines Portfolios. Bin gespannt ob es was wird.


    ich drück dir die Daumen, dass was gutes dabei rauskommt.
    Immer positiv denken :)

  • Meine Mobbing Kollegin ist wieder da - ich krieg jetzt schon Bauchschmerzen, dabei muss ich erst um 12 ins Büro - ich hoffe immer noch schnell auf eine neue, interne Stelle - das ist zwar Flucht, aber gegen die Holde Fee macht keiner was, obwohl sie schon so viele rausgeekelt hat.

    Ach mensch, so was hatte ich auch mal und ich war 17 Jahre bei der Firma. Leider konnte mir auch der Betriebsrat nicht helfen, weil der Chef voll hinter der Kollegin stand (im nachhinein habe ich herausgefunden, dass sie ein Verhältnis hatten, beide waren verheiratet :rolleyes2: ) Mir blieb nur noch übrig zu kündigen, was aus heutiger Sicht ziemlich blöd war. Ich hätte mich lieber krankschreiben lassen sollen, weil der Chef wurde ein halbes Jahr später versetzt. Aber wenn man das immer wüsste. Damals war ja noch alles ok bei mir privat. So einen gut bezahlten Job finde ich nur nie wieder. Man kommt extern nie mehr rein.
    Für irgendwas war es wohl trotzdem gut. (ich muss es nur noch rausfinden ^^ )

  • Oh Lena, das tut mir leid, da Du nix mehr geschrieben hast, hatte ich schon die Hoffnung, dass es sich gebessert hat :troest


    Ich drück Dir so die Daumen, dass sich irgendwas auftut, womit es Dir besser gehen würde :daumen:daumen:daumen


    Mensch so ein Mist, dass keiner Einhalt gebietet. Kann man sie nicht wegbefördern? Irgendwohin, wo sie keinen Schaden mehr anrichten kann?

  • Im Dezember hatte ich ein Projekt außerhalb- danach ich und jetzt sie Urlaub.
    Wegbefördern ist schon eine Idee, aber es tut sich nichts - darauf hoffen alle.
    Heute 3 Stunden Schriebtisch an Schreibtisch mit Hallo & Tschüss mit eisigen Schweigen - das kann so lange sein.....

  • So die erste Absage hab ich heute im mail-Postfach gefunden.. Gut ich hatte nix anderes erwartet..


    Dafür hab ich heute eine weitere Bewerbung abgegeben... Mal schauen was draus wird.. Wäre ja auch nicht in meinem Beruf aber ich versuch es mal ...



    Lena : Lass Dich nicht runterziehen.. Weiß wie das ist ...

  • Heute 3 Stunden Schreibtisch an Schreibtisch mit Hallo & Tschüss mit eisigen Schweigen - das kann so lange sein.....


    Heute war sie krank und der Chef bei mir. Er kümmert sich um eine anderweitige Verwendung für mich im Unternehmen, ggfls. mit mehr Geld, vielen neuen Aufgaben usw. - ich hoffe es geht schnell.
    Er bedauert ihr Verhalten sehr und versteht sie auch nicht. Aber sie kommt mal wieder (hat auch schon andere Kollegen auf dem Gewissen) mit ihrem Popo durch und für sie ändert sich nichts.
    Ich bin aber so schwach, das ich gegen diese grundsätzliche Ungerechtheit nicht angehen kann und er auch.

  • Ach Lena, vielleicht ist das doch gar nicht schlecht. Soll er mit ihr doch glücklich werden. Wenn für Dich ein anderer Job mit mehr Geld und interessanten Aufgaben rausspringt und das noch ohne mobbende Kollegin, dann hast Du doch unwahrscheinlich gewonnen. Du hast doch immer noch nebenbei nach nem Nebenjob gesucht, den könntest Dir dann vielleicht sogar ganz sparen und kannst es Dir gutgehen lassen.


    Ich seh es grad eher positiv für Dich :daumen