The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Windeln und neu anziehen von Herrn Junior braucht immer fast ne 1/2 h. :kopf Zappel, zappel, wegkriech...

  • vielleicht finden die Herren eine Zwischenlösung - aus 2 Tz Kräften, eine morgens für das Frontoffice/den Counter
    und MICH für das Backoffice für 5-6 Stunden (25-30 Std. Woche) und alle haben am Ende mehr gewonnen und einiges könnte verlagert werden vom
    Front- in den Backofficebereich - das besprechen die beiden heute mit Ihrem GF und melden sich morgen


    ich hab eine mündliche Zusage für den 01.01.


    ABER, jetzt spricht man von 20 Stunden :nawarte: ICH SAGTE DOCH 25
    und wollte mit den Konditionen (Lohn) noch nicht rausrücken -
    man sprach von schnell einer Aufstockung auf 2/3 - 30 Stunden :hae:
    das sollte ich nochmal nächste Woche mit dem GF selbst besprechen, den Termin konnten sie aber leider noch nicht vergeben
    aber man wollte mir schon mal mündlich Bescheid sagen wegen AA und anderen Angeboten
    Ich habe aber betont das ich TINTE auf dem Papier brauche...


    :Flowers:Flowers:Flowers eine Stelle die es eigentlich nie gab :Flowers:Flowers:Flowers


    Die Urspungsstelle mit 7-19 Uhr haben sie auch zum 01.01. neu besetzt.


  • Das ging jetzt aber schnell, herzlichen Glückwunsch :blume:party

  • naja, feiern kann ich eh erst bei den genauen Konditionen und dem trockenen Papier ...


    ... die wollen mich ... die wollen weiter kommen, die wollen neues und ich bin seit 20 Jahren in der Branche...


    Ich fürchte die Stunden/Gehalt Verhandlung wird wie ein Basar - und das mit einem Autohändler in 3. Generation :mussweg

  • *KKKRRRREEEEEIIIIIIIIISSSSSCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHH*


    Das les ich ja jetzt erst.... ja Lena, das ist ja der Hammer! :D


    Aber richtig so, feiern tun wir erst, wenn die Tinte trocken ist :sonne


    Mensch, dass es bei Dir so schnell geht... irre.... und das auch noch nach nem Jobangebot mit so dermaßen besch.... Zeiten :daumen

  • :scared eeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssstttttttttttttttttttt vvvvvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll sssssssssssssssssscccccccccccccccchhhhhhhhhhliiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr :mussweg


    gerade kam die 2. mündliche Zusage für den Job bei DENEN.............


    Jetzt sitze ich mit 2. Jobzusagen - beide mit etwas zu wenig Geld......

  • Das ist totaler Mist


    a) Autohaus, hat die Stelle für mich gebastelt - 20 St., Gehalt noch nicht geklärt, 850m, Warte auf Termin mit GF
    b) "Verein", 3 x Vormittags, 2 x Nachmittags im Wechsel, 20 Std. Tarifvertrag, 173m, Bewerbung mit Vítamin B, Vertrag landet diese Woche bei mir im Briefkasten


    Gehalt wahrscheinlich am Anfang bei beiden gleich....


    emotional bin ich an beide Zusdagen irgendwie gefesselt - typisch Frau


    Ich werde jetzt B annehmen und vielleicht A als Minijob, wenn die wollen.... ich weiß es nicht

  • Naja, die Konditionen sind ziemlich gleich... in meinem Kopf habe ich jetzt ein Wunschszenario


    B) der Verein 20 Std. 3 x Vor- 2 x Nachmittags
    UND
    A) das Autohaus 2 x Vormittags 10 STd/Woche, 40 Std/Monat als Minijob


    dann hätte ich das je zu wenige Gehalt aufgebessert/das würde dann passen - insgesamt 10+20 = 30 Std, und 3 freie Nachmittage


    wenn das Autohaus das mitmacht - der Verein muss mir Nebentätigkeiten glaube ich genehmigen bei TZ :hae:

  • Das klingt doch ziemlich gut, ich drück die Daumen, dass die Chefs sich darauf einlassen.


    Eben kam ein Anruf rein, Vorstellungsgespräch am Freitag für eine Teilzeitstelle knapp 20 km entfernt. Jetzt muss ich nur noch ein Auto für den Termin organisieren, aber das dürfte auch noch klappen. Das einzige, an dem ich jetzt bis Freitag noch arbeiten muss, ist meine Einstellung. Momentan häng ich wieder in diesen "Das wird doch eh nix." Gedanken fest, was mich aber zum Glück vom bewerben nicht abhält. Wenn das dort klappen sollte, dann werd ich mir aber wohl auch noch einen Nebenjob suchen müssen. Ich weiß zwar das Gehalt nicht genau (die einzige Angabe dazu war, dass nach TVöD bezahlt wird, aber da gibts ja glaub ich auch verschiedene Stufen), aber ich denke, dass es nicht reichen wird. Für den Job muss ich mir ja dann auch ein Auto anschaffen.

  • Versuch, für das Auto nen Zuschuß vom JC zu kriegen.


    Ist möglich, mit Stellenzusage.


    Antrag, schriftlich und nachweislich.

  • Zurück vom Vorstellungsgespräch :winken:
    Es war echt gut, die Chemie hat gestimmt, die Arbeitszeit wäre super, die Aufgaben vielfältig - aber die Bezahlung zu gering. Netto würde ich ungefähr 800€ rausbekommen und das rechnet sich einfach nicht. Also heißts weitersuchen.

  • 1. Ich könnt vllt. was bei der Polizei als Schreibtischpapierkramfuzzi im Innendienst bekommen. Drückt mir die Daumen, dass die in Bautzen suchen und nicht in Görlitz... Letzteres ist zu weit weg... :ohnmacht:


    2. Wunder ich mich schon wieder, dass ich Jobangebote meines alten JC bekomme, die sachlich gar nicht mehr zuständig sind, da ich im Einzugsgebiet eines anderes JC wohne, außerdem grad eigentlich,da in EZ als nicht zur Vermittlung stehend geführt werde. :hae::frag


    Die Jobangebote sind außerdem leider auf meinen alten Wohnort zugeschnitten... Mit dem neuen Wohnort haperts schon an der Entfernung, der winterlichen Witterung und an die Spritkosten, will ich nichtmal denken. :ohnmacht: Selbt wenn ich mein nicht-verhandenes Auto andauernd in CZ vollmachen würde (was aus Zeitmangel schon gar nicht immer gehen wird), wirds bei 3-4 h Fahrtzeit sicher teuer. Bleibt nix viel über vom Gehalt...


    Aktuell hab ich da was fachlich gaanz tolles im Einwohnermeldeamt reingekriegt, aber das istin RB :ohnmacht: ... Da fahr ich schon bei gutem Wetter 3-4h einfache Strecke, dann darf aber kein LKW quer stehen... Zumal die Forumlierung hohe Flexibilität nix Gutes verheißt... Die Stelle ist vollzeit, da frag ich mich bei der Fahrzeit schon, wann dann mein Kind unter der woche noch was von mir hat und wie lange ich das durchhalte bevor Herr Tinnitus angedackelt kommt.Die Bahn kann ich auch knicken, genau da wo ich aussteigen muss wird noch ewig gebaut, zumal ich da auch nict unter 4h Fahrzeit wegkomme...


    Ich hatte dort schon mal n Gespräch, damals vor Junior.


    Ich freu mich ja über gute Jobangebote, die sollen aber bitte im PLZ-Bereich 02.. sein...


  • 2. Wunder ich mich schon wieder, dass ich Jobangebote meines alten JC bekomme, die sachlich gar nicht mehr zuständig sind, da ich im Einzugsgebiet eines anderes JC wohne, außerdem grad eigentlich,da in EZ als nicht zur Vermittlung stehend geführt werde. :hae::frag


    Die arbeiten alle Hand-in-Hand.
    Ich bin beim AA in Bezirk X gemeldet und bekomme teilweise Stellenvorschläge vom JC in Bezirk Y (am anderen Ende der Stadt).
    Finde es aber nicht schlecht!

  • Stimmt.


    Jobcenter und Afa fischen aus einem Pool, der Jobbörse.


    Dort sind aber nicht alle Jobs gemeldet, manche laufen nur über den
    Arbeitgeberservice der Behörde(n).


    Dorthin wenden sich Arbeitgeber, die nicht mit Bewerbungen zugesch****en werden wollen.
    Dann sucht der AG-Service die vermutlich passenden Leute, diese erhalten einen Vermittlungsvorschlag,
    der aber nicht an den AG geht, sondern an den Vermittler, welcher dann filtert.



    Noch ne Info: falls irgendwer irgendwelche Eingliederungsleistungen möchte/braucht
    (dazu zählt so ziemlich alles: Fahrtkosten, Bewerbungskostenerstattung, Übernachtung, falls
    auswärts, ggf Klamotten für Vorstellungsgespräche):


    möglich ist theoretisch alles.
    Jeder Vermittler hat ein Budget, über das er entscheidet.
    Falls man also seine spezielle Eingliederungsleistung gut begründen kann, erleichtert man
    dem Vermittler die Bewilligung, da er nach "Ermessen" entscheiden muss (dies muss ER auch
    sehr gut begründen können).


    Wichtig noch:


    immer vorher beantragen.
    Schriftlich und nachweislich, Pfoten weg vom Telefon.
    Abgerechnet (erstattet) wird oft hinterher, wobei Vorauszahlung auch möglich, aber nicht
    so üblich ist.