4 Monate altes Baby und Vater macht nur Druck.


  • Hallo Gemse,
    WENN hier irgendeine Mutter empfohlen HÄTTE, das Kind mit Whiskey zu beruhigen, würde das nicht unwidersprochen hier stehen bleiben. Da ein unerfahrener werdender Vater hier fröhlich Industriemlich empfiehlt, sollte man ihn darauf hinweisen, dass er nicht einfach in den Ernährungsplan pfuschen kann und sich diesen Gedanken schnellstmöglich aus dem Kopf schlagen sollte, und so war mein von dir aus dem Zusammenhang gerissens Zitat zu verstehen.


    Wo habe ich was aus dem zusammenhang geriseen ? Ich zitiere jetzt noch mal den ganzen Beitrag:




    Du verlangst also, schon bei der Gefahr, daß der andere Elternteil dein Kind nicht nach deinen Vosrstellungen füttern könnte ihn mit betreuten Umgang zu demütigen ? Oder wie erklärst du deine Aussage ?
    Woher nimmst du dir das Recht ausschließlich deinen Fütterungsplan als den einzig wahren zu sehen ? Und woher nimmst du dir das Recht, den anderen Elternteil eures Kindes überwachen lassen zu wollen , weil er nicht nach deinen Wünschen füttern könnte ?
    Deine Forderung von betreuten Umgang schon bei dem Verdacht der deiner Meinung nach falschen Ernährung ist an Arroganz kaum noch zu toppen


    Noch 'n Nachtrag: Ich habe bisher auf keinem Tetra-Pack (das soll doch sicher die Industrie-Milch sein, oder ?) Den Hinweis gelesen: Für Kleinkinder nicht geeignet.
    Ebensowenig ist mir ein Fall bekannt, daß ein Baby an sogenannter Industriemilch zu Schaden gekommen wäre. Sowas hätte sicher hohe Wellen geschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Gemse ()


  • Deine Forderung von betreuten Umgang schon bei dem Verdacht der deiner Meinung nach falschen Ernährung ist an Arroganz kaum noch zu toppen


    Noch 'n Nachtrag: Ich habe bisher auf keinem Tetra-Pack (das soll doch sicher die Industrie-Milch sein, oder ?) Den Hinweis gelesen: Für Kleinkinder nicht geeignet.
    Ebensowenig ist mir ein Fall bekannt, daß ein Baby an sogenannter Industriemilch zu Schaden gekommen wäre. Sowas hätte sicher hohe Wellen geschlagen


    Stimmt nicht: In Israel kamen vor ein paar Jahren Säuglinge durch deutsche Industriemilch ums Leben,und in diesem Jahr gab es in China einen Riesenskandal mit Industriemilch.


    Ich wiederhole es in meiner Arroganz gerne nochmal für dich: Wenn ich den dringenden Verdacht hätte, ich kann mich beim Kindesvater nicht darauf verlassen, dass er heimlich Industriemilch zufüttert, während ich stille (oder auch, während ich nicht stille, denn da muss man sehr genau auf die Menge achten), weil er überall im Internet fröhlich postet, wie gut man doch einfach Industriemilch zufüttern könne und dass das ja völlig ebenbürtig sei mit Stillmich, ja, dann würde ich als Inhaberin der alleinigen und der Alltagssorge, die die Verantwortung für die Ernährung des Säuglings trägt, ihn in der Stillphase nur in meinem Beisein mit dem Kind zusammenlassen . Da ist mir die Gesundheit des Kleinen und ein funktionierender Stillrhythmus doch wichtiger als deine Meinung zu mir. Später ist was anderes, wenn er den Kleinen dann mit Süßigkeiten vollstopft, kann ich mich ärgern, ändern kann ich nichts daran. Eigentlich wollte ich damit aber nur zum Ausdruck bringen, was ich von der idee halte, der Vater könne beim Umgang einfach mal eben Industriemilch zufüttern.


    Ich fürchte aber, unsere kleine Stilldebatte interessiert TS gar nicht, sie ist längst (wie so viele vor ihr) über alle Berge, was ich sehr schade finde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maunzelberta ()

  • Wenn ich stille, dann gilt MEIN Fütterungsplan, denn neben allen gesundheitlichen Vorteilen für das Kind bin ICH diejenige, die eine Brustentzündung riskiert, wenn der Säugling mit anderer Nahrung gefüttert wird! Und das ist verdammt schmerzhaft.

  • Hallo.. Ich bin eben durch Zufall auf dieses Forum
    Gestoßen und die Geschichte mit dem ach so
    bösen kV kommt mir doch sehr bekannt vor und
    möchte meinen Senf natürlich auch dazu geben.
    Warum wird nicht erwähnt dass der reinste Terror
    wärend der Schwangerschaft geherrscht hat und der
    KV für jeden Mist verantwortlich gemacht wurde bzw Tritte
    in den a.. Bekommen hat!?? Trotzdem die KM in jeglicher Hinsicht versucht hat
    zu unterstützen. Sei es mit Geld ,Sachen und anderen Kleinigkeiten die Frau nach der Geburt
    benötigt. Wo hat der KV gedroht seiner eigenen Tochter die Mutter weg zu nehmen?? Wann hat der KV bei kalten 11 grad die Tochter unangezogen durch die Gegend geschoben? Und warum war Gerichtsverhandlung? Wegen dem
    Sorgerecht was der KV auch bekommen hat ohne Bedenken!!! Der KV wollte von Anfang regelmäßig seine Tochter sehen
    hätte der KV keinen Druck aus geübt ,hätte der KV seine Tochter
    wahrscheinlich alle 14 Tage gesehen ohne jegliche Bindung!!
    Der KV fährt seid einem Jahr regelmäßig zu seiner Tochter und dass obwohl zum Anfang die KM nicht auf hören wollte
    Giftpfeile zu verschießen. Mit anderen Worten:es war die HÖLLE auf erden und der
    KV stand kurz davor auf zu geben



  • Der Thread wurde 2013 eröffnet, die Threaderstellerin war letztmalig im November 2013 hier im Forum - da wird Dein Posting gar nichts helfen. Bzw. woher willst Du genau wissen das die Threaderstellerin Die Ex von Deinem Partner ist? :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Rommel 83


    Hast du nichts besseres zu tun als die Ex deines Partners auszuspionieren!? Das ist traurig und lächerlich. :kopf
    Da sie selbst hier von dir/euch gefunden wird und dich im Nacken sitzen hat kann ich das von der Threadstellerin beschriebene Problem noch besser nachvollziehen. Mal abgesehen davon wirft dein Post hier ein wirklich schlechtes Licht auf dich/euch... und ihr bestätigt damit eigentlich nur einige Punkte die die Threadstellerin hier angesprochen hat!




    Grüße,


    Zora :tongue:

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places