Er macht nur Blödsinn

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte mich mal vergewissern, ob eure kleinen auch so sind...


    Mein Sohn ist seit einigen Wochen 3 Jahre alt und das totale Monster

    :D

    Trotzdem liebe ich ihn!!


    Aber er hat nichts als Faxen im Kopf, wirklich nichts als Faxen.

    :ohnmacht:


    Wenn wir iwo sind, guckt er sich um und will etwas ausfressen. Und sei es nur den Keks in die volle Kaffeetasse zu schmeissen -.-


    Oder er schmeißt den Kaffee einfach mal um. Oder er nimmt einen Stift oder was sonst gerade rumliegt und steckt ihn in die Tasse.


    Heute hatte er Saft beim Essen zu trinken und was macht er damit??? Schüttet es einfach auf meinen Teller. Wie aus dem nichts und so schnell, das ich kaum reagieren konnte, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe -.-


    Solche Sachen, die aus dem nichts kommen und total doof sind, macht er. Aber warum??


    Mache ich etwas falsch?




    Ach ja, diese Sachen macht er immer nur dann, wenn andere dabei sind, Oma, Opa, Papa usw...


    Ich verstehe es nciht

  • Wie reagieren die denn?
    Lachen Sie?
    Wie gehst du denn damit um?
    Vielleicht findet er eure Reaktion interessant?

    Sie reagieren gar nicht. Sagen vllt nur das das nicht schön war...
    sein Vater lacht dabei genau wie das kind.
    Ich ermahne das Kind und wenn es nicht hört, schimpfe ich und nehme ihm das, womit er gerade Blödsinn macht, weg.

  • Ihm wird langweilig sein.


    UND wenn sein Vater lacht dann wird er es auch deswegen machen.


    Er wird die Aufmerksamkeit der anderen haben wollen. Sicher macht er es in Situationen in welchen du gerade mit nen anderen beschäftigt bist und nicht auf ihn achtest.


    Hat er denn viel Kontakt zu anderen Kindern?

  • Wenn man eine Tasse umwirft, klappert es und der kaffee fließt raus. Ist das immer so?
    Steckt man einen Stift in die tasse, ist dieser zum einen nass und zum anderen ein teil von ihm verschwunden. Passiert das auch jedes mal?


    Ja.


    Wir erwachsene wissen das, weil es für uns klar, normal und völlig logisch ist. Für einen 3 jährigen ist das nicht normal und logisch. Wer sagt denn, dass der kaffee beim 4682. Mal auch aus der tasse fließt?


    Das nennt man (neben dem normalen "Blödsinn" den die zwerge im sinn haben), forschen, entdecken und die Welt kennen lernen. Unterbinde das nicht.. lenke es um!

  • Zitat

    Sie reagieren gar nicht. Sagen vllt nur das das nicht schön war...
    sein Vater lacht dabei genau wie das kind.
    Ich ermahne das Kind und wenn es nicht hört, schimpfe ich und nehme ihm das, womit er gerade Blödsinn macht, weg.


    Na das ist doch lustig, allein die Reaktion der Mama villeicht etwas nervig aber offenbar auch nicht so schlimm, dass man es nicht nochmal versuchen könnte. ;)

  • Mach Dir darrüber keine Sorgen, meiner (fast 4 Jahre) nacht auch oft solchen Blödsinn, aber nur weil er im Mittelpunkt stehen will und Aufmerksamkeit haben will besonderst dann wenn Gäste da sind. Wenn aber dann doch auch überhand nimmt, nehme ich es ihm auch weg mit dem er Quatsch macht. Würde mal sagen das ist "Normal" in dem Alter um testen wie weit sie gehen können und um zu schauen was passiert wenn er dieses und jenes macht welche Reaktionen kommen :-)


    Grüssle Verena