Beiträge von xxxblogy

    Wenn mein Kind "blablabla" machen würde zu mir, da wäre hier aber Holland in Not Der kleine Kerl
    hat ja keinerlei Respekt vor dir. Daran würde ich vlt zuerst arbeiten. Du bist die Mama, der Chef im Haus!

    Das ist es ja. Er hat vor niemanden Respekt. Nicht mal vorm Vater, der eigentlich selten laut wird. Aber wenn, dann erschreckt er kurz und dann heißt es jaja, blabla oder, ist mir doch egal -.-

    Ich habe eine gute Beziehung zu meinem Kind!
    Ich schreibe bewusst "es" um uns zu schützen, ganz einfach.
    U ob ich nun mein kleiner mann oder tochter sage, oder eben "es" , bleibt ja mir überlassen.
    Jeder macht es anders u das ist auch gut so...

    Und strukturiert ist unser Tag eigentlich immer.
    Morgens in den Kiga, dann 1,5-2 Stunden "ausruhen", nach draußen, Fahrrad fahren usw, dann nach Hause wieder "ruhen", ich mach essen und danach das gewöhnliche Abendritual

    Wie verhält er sich denn anderen Kindern gegenüber und hat er Freunde?

    Anderen Kindern gegenüber verhält er sich eher aggressiv und unvorsichtig. Er haut schnell und passt nicht auf wenn zb. ein Kind auf dem Boden sitzt. Kann auch vorkommen das es dann einfach dem anderen Kind absichtlich auf die Finger tritt -.- Schon alles erlebt

    wie benimmt sich denn Dein Kind, wenn es dann "ertappt" wird oder es Schimpfe gibt?
    Weiterhin "frech", uneinsichtig oder ist eine Art Schuldgefühl zu erkennen?

    Wenn man es ertappt, ist es erst etwas erschrocken und guckt wie ein Dackel ;)
    Und wenn ich dann mal schimpfe, weil es überhaupt nicht in Ordnung ist, macht es sich nix draus und redet dann wie ein erwachsener das ich ihm nix zu sagen habe oder nur jaja, bla bla usw.
    Es wird dann in den nächsten zehn minuten einfach damit weiter gemacht, wofür es vorher Ärger bekommen hat. Es ist dem Kind einfach egal was danach passiert. So habe ich das Gefühl

    Mein Kind (fast 4) bringt mich fast um den Verstand mit seinen Faxen machen.
    Es gibt keine Minute in der es keinen Unsinn treibt.
    Drehe ich mich nur kurz weg, schaltet es entweder den Fernseher aus, batterien aus der Fernbedienung oder sonstiges.
    Dann auf Besuch hat es eine Schippe genommen und sollte sie später wieder wegstellen, dann wirft es die einfach über den Zaun zum Nachbarn rüber -.- Und es interessiert auch nicht ob man dann schimpft oder sagt das man so etwas nicht macht. Ohren stehen in solchen Momenten auf Durchzug und es macht sich nix draus.
    Spielsachen werden mutwillig kaputtgemacht, auf Toilette wird mit Zahnpasta geschmiert oder es werden die Wände mit Stiften angemalt -.-


    Vormittags ist das Kind im Kiga und nachmittags sind wir immer draußen weil es das auch braucht. Kindersport ist auch einmal die Woche. Eigentlich ist es ausgelastet, aber irgendwie weiß ich mir keinen Rat mehr :( Warum macht es das? Warum kann es Dinge nicht in Ruhe lassen, auch nicht wenn ich es drum bitte?
    Ich habe kein Vertrauen mehr zu meinem eigenen Kind, weil es IMMER nur das macht was es will und auch nicht hört. Konsequenzen bringen auch rein gar nichts.
    Das ist von Anfang an so und ich habe jede Methode ausprobiert die man mir geraten hat, aber nichts fruchtet.


    Der Vater sagte das er früher auch so ein Schlingel war, oder noch schlimmer.
    Ist so etwas erblich?? Kann ja eigentlich nicht, oder?
    Warum aber tritt das Kind in Vaters Fußstapfen??

    Hallo Leute,
    ich habe eine kurze Frage.
    Und zwar geht der Vater meines Kindes nun seit einer Woche wieder arbeiten. Ich beziehe noch UVG und bekomme im September erst wieder ein Schreiben, um zu beantworten ob sich etwas geändert hat im Bezug auf Unterhalt.
    Meine Frage nun, muss ich den UVG zurückzahlen, wenn ich erst im September angebe das der Vater seit Ende Mai wieder arbeitet?? Falls er dann über dem Selbstbehalt ist und Unterhalt zahlen müsste?


    Ansonsten muss ich mich nämlich jetzt drum kümmern.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Ich verniedliche es nicht. Ich finde das Verhalten vom Vater überhaupt nicht gut! Und das habe ich ihm auch gesagt. Nur er zeigt kein Einsehen und ist davon überzeugt das es so richtig ist!
    Er gibt dem Kind das zurück was er vom Kind bekommt!


    Der Vater ist weit über 30 Jahre, aber verhält sich selbst wie ein Kind.
    Und dann etwas zu sagen, prallt total bei ihm ab.
    Ich werde nun zwischen den Umgängen nicht mehr zum Vater gehen und dann passiert sowas auch nicht mehr.


    Er versichert mir ja immer das die sich sonst gut verstehen. Glauben kann ich es irgendwie nicht

    Anderes Thema: finde das Verhalten des Vaters echt kindisch, er haut zurück, wenn er also so nicht weiterkommt? Sagst du denn was dazu? Wenn du schon dabei bist ? Also erstmal: hauen geht nicht, weder das Kind hat zu hauen und das sollten beide Eltern vertreten. Und wenn der Vater zurück haut, das geht noch viel weniger. Was ist das für ein unreifes Verhalten?

    Natürlich sage ich etwas dazu. Aber er ist unbelehrbar. Er sagt dann das das so nicht geht und sich vom Kind nicht verhauen lässt usw. Er sieht nicht ein das sowas der falsche Weg ist.
    Der Vater ist eben auch unreif und reagiert genau wie das Kind mit Trotz. Das war früher in der Beziehung schon so

    Hallo ihr lieben,


    der Vater meines Kindes hat immer wieder Probleme mit unserem Zwerg. Meistens nur dann wenn ich auch dabei bin.
    Er sieht sein Kind jedes 2. We von Freitag bis Sonntag. Wenn ich nicht dabei bin, scheint alles in Ordnung zu sein.
    Bin ich dabei, zanken die beiden sich nur. Dann wird gehauen, geschubst usw. Der Vater ermahnt das Kind zwanzig mal und Kind hört dann nicht.
    Dann wird vom Vater zurückgehauen und Kind weint dann. Kind sagt dann das er weg will und wir gehen. Vater sagt dann auch, hau ab ich will dich nicht mehr sehen und komm bloß nicht wieder!!


    Ich denke, Kind will einfach seine Grenzen beim Vater testen, da er bis jetzt nie von ihm welche gesteckt bekommen hat!
    Aber für Vater bin ich die schuldige und mir werden Vorwürfe gemacht, weil Kind so frech ist!
    Mich haut er nie oder macht das was er beim Vater macht. Bei mir weiß er, das er es nicht darf und es Konsequenzen gibt.
    Aber das der Vater eigentlich selbst schuld dran ist, sieht er nciht ein :( Oder sehe ich das falsch??


    Vor allem macht das Kind es auch überwiegend nur dann wenn ich dabei bin. Das gibt mir irgendwie zu denken

    Klar wirkt ein Hund - oder generell ein Tier - sich positiv auf die kindliche Entwicklung aus. Dennoch bin ich dagegen, einen Hund als Mittel zum Zweck anzuschaffen. Mit dreieinhalb Jahren ist ein Kiind auch noch viel zu klein, um für einen Hund Verantwortung zu übernehmen.


    Wenn das Kinid nervös ist (und du ja auch entsprechend angespannt) wird eher der Hund ebenfalls nervös.

    Er soll sich ja nicht ALLEIN um den Hund kümmern! Natürlich mache ich das alles... Nur Kleinigkeiten wie mal Futter geben, bzw dran denken das das Tier Hunger hat oder auch einfach die Wertschätzung!
    Und den Hund schaffe ich nicht als Mittel zum Zweck an, sondern auch für mich und als Familienmitglied. Wie ich gesagt habe, ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen und kenne den Umgang mit ihnen.
    Ist ja nun nicht so das ich ein Laie bin und von Tuten und Blasen keine Ahnung habe...

    Hallo ihr lieben,
    mein Sohn ist eigentlich ein liebes Kind ;) Er ist 3,5 Jahre alt und total trotzig, was ja auch normal ist.
    Nur es nimmt immer mehr Überhand das er aggressiv reagiert oder aber sehr sensibel reagiert.
    Ich weiß in manchen Situationen nicht mehr, wie er nun reagieren könnte. Er ist auch oft sehr nervös.


    Wir bekommen bald Frühförderung in Sachen Emotionen, damit Kindi seine Bedürfnisse besser zum Ausdruck bringen kann.
    Nun habe ich schon öfter gehört das Hunde eine besondere Wirkung auf Kinder haben. Ist das wirklich so??


    Ich überlege schon seit längerer Zeit uns einen Hund anzuschaffen, damit Kindi Verantwortungsbewusstsein lernt und auch einen Freund hat, der immer da ist und auch Bedingungslose Liebe gibt. Natürlich mache ich das auch, aber so ein Hund ist ja schon etwas anderes.
    Ich selbst bin auch mit Hunden aufgewachsen und kenne den Umgang mit ihnen.


    Wer kann mir Erfahrungen von Hund mit Kind geben und sagen, ob es sich wirklich positiv aufs Kind auswirkt??


    Danke :)

    Hallo ihr lieben,


    also ich denke drüber nach, meinem Sohn nun auch nachts den Schnuller abzugewöhnen.
    Seit einem Jahr ist er tagsüber vom Schnuller weg u es klappt gut.


    Er ist nun 3, 5 Jahre u hängt eig noch sehr an ihm.
    Gestern abend hab ich ihm aber vorgeschlagen das der Osterhase diesmal
    die Schnuller ganz mitnimmt.
    Mein Sohn sagte dann das er dafür dann ein Ketcar möchte.


    Was denkt ihr, soll ich es durchziehen obwohl er noch sehr dran hängt?
    Dazu hat er noch Schwierigkeiten, seine Gefühle zu äußern.
    Er ist sehr sensibel u hat eine sozial emotionale Schwäche


    Lg

    Guten abend ihr lieben,


    Mich würde mal interessieren wie es abläuft, wenn der Mann zwei Kinder
    mit zwei Frauen hat.
    Für das erste Kind zahlt er keinen Unterhalt, aber kümmert sich regelmäßig.
    Das zweite Kind ist nun eine Woche alt und von dem will er nichts
    wissen.


    Was muss nun die Mutter vom zweiten Kind tun, um UVG zu bekommen?
    Wenn sie den Vater angibt, und er verweigert?
    Oder wenn sie ihn nicht angibt, kommt dann nicht irgendwann das Amt auf sie zu?
    Wie würde das ablaufen?

    Hallo ihr lieben,


    und zwar habe ich eine Frage. Kann vielleicht auch sein das ich das zu eng sehe.


    Mein Kind (3) hat heute im Kiga etwas Apfelsaft in den Quark eines anderen
    Kindes grkippt. Er weiß das man sowas eig nicht macht.
    Nun hat die Erzieherin das Kind dazu gezwungen es selbst zu essen u es musste dort
    sitzen bleiben. Es ist dann kurz abgehauen u sie hat ihn zurückgeholt
    und wieder vor den Quark gesetzt u gesagt das es das selbst essen kann!
    Iwann ließen sie es dann nach und mein Kind weinte dann fürchterlich :(


    Muss man sich solche Erziehungsmethoden gefallen lassen oder ist es total
    in Ordnung? Kann es vor lauter Gefühlschaos nicht unterscheiden

    Der Vater meines Kindes kommt gerade nicht so gut mit dem Kind klar, da es sehr trotzig ist und nicht hört.
    Er sagt mir das das Kind sonst sooo lieb war und es muss ja irgendetwas falsch laufen.
    Damit will er mir sagen, das ich nicht in der Lage bin, das Kind zu erziehen!!


    Auf jeden Fall droht er dem Kind nun immer damit, es zu mir zurück zu bringen wenn es nicht lieb ist!
    Ich finde es nicht gut, das er das sagt. Sieht das Kind dann sein Zuhause als Strafe?? Oder seine Mutter als Strafe?


    Der Vater sagt, alles andere hilft ja nicht und Kind macht immer weiter mit Blödsinn.

    Mein 3-jähriger Sohn ist momentan sehr schwierig und ich weiß einfach nicht weiter!
    Er wird im Kigs immer frecher, die Erzieherin muss ihn ständig ermahnen weil er haut, kneift usw. Meist ohne Grund. Er sieht sogar die Erzieherin an und haut ein Kind. Wenn sie ihn dann ermahnt, macht er die Augen zu und dreht sich weg. Im Morgenkreis ist er der Kasper und tobt in der Mitte auf dem Boden rum...


    Zu Hause ist er eine tickende Zeitbombe, wo man nie weiß wann sie hochgeht. Ich kann machen was ich will, jeden Tag rastet er bis zu fünf mal aus. Und dann geht das Geschrei jedesmal über ne halbe Stunde.
    Er rennt mir auch immer hinterher, ob zur Toilette, oder wenn wir gemütlich auf dem Sofa sitzen und ich ihm sage das ich nur eben Trinken aus der Küche hole, läuft er mir nach Oder geht immer iwo bei und macht etwas kaputt. Frei bewegen kann ich mich nicht.


    Ein Nein wird nicht akzeptiert. Bekomme dann Schimpfwörter um die Ohren gehauen, er schubst mich und schreit rum. Dann wird auch nur noch gebockt Und nix geht mehr.
    Er bekommt von mir alles was er braucht. Regelmäßige Kuscheleinheiten, liebe Worte, Grenzen, einfach alles. Ich kann mich noch so bemühen, von einer auf die andere Sekunde ist alles gute zunichte gemacht :(
    Ich kann auch nicht mal telefonieren. Sobald mein Telefon klingelt, sehe ich ihm an wie er überlegt und guckt, was er nun anstellen kann :(


    Ich liebe mein Kind sehr, aber braucht es wirklich ununterbrochen und den ganzen Tag meine volle Aufmerksamkeit??!


    Es ist wirklich schwer und ich habe alles probiert. Aber iwie habe ich das Gefühl, wir drehen uns im Moment nur im Kreis :(