er droht mir, die Kinder wegzunehmen

  • Hallo Ihr,


    bin neu und hab gleich mal ne Frage.


    Mein Mann und ich haben uns am 31.10. getrennt, er hatte gleich 14 Tage später ne neue Freundin. Gestern stellte sich heraus, dass er mich wohl schon seit Anfang Oktober betrügt und als ich ihn deswegen gestern zur Rede stellte, gab ein Wort das Andere.


    Letzten Endes drohte er mir, dass ich die Kinder sowieso nicht bekommen würde, da ich mir finanziell ja noch nicht mal ne eigene Wohnung leisten könnte. Es stimmt zwar, dass es extrem knapp wird (da kein ALG II-Zuschuss zu erwarten), aber ich denke schon, dass wir das hinbekommen.


    Meine Frage, da er mir doch etwas Angst gemacht hat. Geht das überhaupt? Ich meine, die Kinder sind 2 und 5 Jahre alt und soweit sie sich bis jetzt geäußert haben, wollen sie bei mir bleiben.


    Danke für Eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Jana

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Moin Jana!
    Seine Chancen stehen 1 : 100 (zu deinem Gunsten)
    Vielleicht beruhigt dich das.


    Gruß Genesis

  • Das ist doch nur wieder so eine Aussage, um einzuschüchtern und Druck aus zu üben!


    Laß Dich nicht fertig machen und sei stark für Deine beiden Süßen!


    :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

  • :troest Lass Dich nicht unter druck setzen. Er kann Dir die kinder nicht so ohne weiteres abnehmen :klimper

  • Zitat

    Original von Lovrel



    wie ist denn eure momentante Wohnsituation?


    Noch wohnen wir zusammen im eigenen Haus.


    Zitat

    Original von Lovrel
    Wer zieht aus?


    Das werden wohl ich und die Kinder sein, da meine finanzielle Situation noch nicht mal die Kreditrate abdecken würde.



    Zitat

    Original von LovrelWer hat sich hautpsächlich um die Kinder gekümmert?


    Das war ich.




    Danke für Eure schnelle Reaktion. Das hatte ich mir ja auch shcon gedacht, dass es nur eine Drohung ist, aber wenn da erstmal so ein Floh im Ohr sitzt ... :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Hallo Phinchen,


    ich empfehle Dir dringend einen Anwalt!
    Achte darauf das er auf Familienrecht spezialisiert ist.


    Dein Ex wird Dir sicherlich nicht einfach die Kinder wegnehmen können, das ist absotuter Quatsch :radab


    Dennoch sehe ich arge Probleme auf Dich zukommen in Hinsicht auf Deinem Ex, lass Dich nicht verarschen, komm Du ihm zuvor und nimm ihm jeglichen Wind aus den segeln.


    Ganz wichtig: Begib Dich nicht auf sein Nieveau.....hast Du nicht nötig.


    Falls Du bedenken wegen der Kosten hast bezüglich des Anwalts brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, wenn Deine finanzielle Situation so schlecht ist wie Du hier schilderst dürfte einer Beratungshilfe nichts im Wege stehen.
    Das heisst im Klartext:


    -Zum Anwalt gehen
    -Antrag auf Beratungshilfe stellen (Formulare haben Anwäte meist da)
    -Beim zuständigen Amtsgericht einreichen
    -Fertig


    Das ganze wird Dich nichts kosten und so kannst Du Dich auch nicht weiter auf´s Kreuz legen lassen.


    LG
    Susan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Mit Sicherheit bekommst Du nicht nur dieses Beratungsgespräch sondern auch Prozesskostenhilfe.Ansonsten gibt,wenn man erst so "frisch"getrennt ist,schnell ein Wort das andere.Im moment scheint ihm ja wohl eher seine Freundin wichtig zu sein.Laß Dich nicht nur nicht auf sein Niveau ein sondern auch nicht auf dieses Scheidungskrieggedös.
    Konzentriere Dich auf das wesentliche und suche Dir eine gute Anwältin.