Einsam

  • Lustig, der eine sagt, man ist Single, weil man nicht unglücklich ist, der andere sagt, genau das ist die Voraussetzung eine Partnerschaft eingehen zu können


    So hat eben jeder unterschiedliche Vorstellungen bzw. Einstellungen.


    Es ist sicher nicht der Grund, dass ich Single bin. Ich bin Single, weil ich es momentan so will und weil es momentan niemanden gibt, der mich in irgendeiner Form anspricht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich hin und wieder einsam fühle

  • Einsam...


    Ja wer kennt das nicht nach Jahren der Zweisamkeit sind wir von der Mutter meiner Tochter wegen eines anderen verlassen worden, es war der 25.09.2008 seither bin ich Einsam, alleinerziehend meine Tochter ist mittlerweile 12 ich 51 Jahre alt :D.


    Doch gebe ich die Hoffnung auf Zweisamkeit und eine tolle Beziehung nie auf :daumen, auch wenn einige auf dem Hexenbesen weggeflogen ;) sind und anderen eingefallen ist hey ich bin verheiratet :kopf und möchte es doch bleiben…


    Was kommt das kommt, es soll real sein. Im Netz verliebe ich mich in die tollen Worte der Menschen, nicht in die Menschen…
    Man verliebt sich in ein Bild das in der Realität ganz anders aussehen kann :crazy , wenn dann mal eben 25 Kilo dazwischen liegen :kopf, OHA, ich sag Euch da muss man sich schon sehr beherrschen, das einem nicht alle Gesichtszüge entgleisen :hm... , kennt Ihr das auch ;)...


    @ Virosa auch viele Frauen suchen auf diesen Seiten nur das eine :tuedelue


    Man muss auch nicht unbedingt ausgehen um jemanden kennenzulernen sprecht einfach mal z.B. den Menschen im Geschäft an in dem Ihr einkauft, versucht es mal mit einem netten Kompliment :daumen , ihr werdet sicher schnell rausbekommen ob der Mensch frei ist, vor allem ist dieser Mensch sicher nicht zig Kilometer weit weg sondern ganz in der Nähe ;)…


    Ja, ich weis was ihr euch jetzt fragt warum bist Du dann noch Einsam Thomas, tja da kann ich nur sagen weil ich bislang nicht dazu bereit war, zu häufig vera… und verletzt wurde…
    werde es in der nächsten Zeit wieder häufiger versuchen, die Richtige wird sicher bald dabei sein :daumen ;)…


    Liebe :strahlen Grüße
    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Man muss auch nicht unbedingt ausgehen um jemanden kennenzulernen sprecht einfach mal z.B. den Menschen im Geschäft an in dem Ihr einkauft, versucht es mal mit einem netten Kompliment , ihr werdet sicher schnell rausbekommen ob der Mensch frei ist, vor allem ist dieser Mensch sicher nicht zig Kilometer weit weg sondern ganz in der Nähe …

    Ich finde es überhaupt nicht einfach, jemand fremdes beim einkaufen anzusprechen, mit dem Hintergrund, ihn kennenlernen zu wollen. Bzw finde ich es persönlich plump und nicht passend. Selbst bin ich trotzdem aber ein Typ, der sehr offen auf Andere zu geht. Mir fällt es nicht schwer einen Small Talk zu führen und quatsch auch einfach mal drauf los. Als Beispiel, wenn etwas runter fällt, bücke ich mich auch und hebe es dem Anderen auf und sage was lustiges dazu. Small Talk eben. Aber in diesen maximal 2 Minuten kann ich doch keinem ne Telefonnummer raus leihern oder ähnliches. :hae:


    Genauso verhält es sich im Beruf. Ich habe täglich Kundenkontakt mit vielen, verschiedenen Menschen. Da wechselt man auch mal ein paar Sätze, flirtet, macht nen lustigen Spruch. Trotzdem entstehen dort keine Kennenlerngeschichten. :nanana


    Einzig könnte ich mir vorstellen, dass sich bei Stammkunden was entwickelt, die seid Jahren immer wieder kommen und evtl Interesse auf einer oder beiden Seiten sich heraus kristallisiert. Aber bis heute no way! :brille :D


    Tja, also doch nicht so einfach dit Ganze! :hae: :daumen


    LG

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Mir kommt keiner mehr in die Hütte.


    Meine Tochter ist volljährig, wir haben uns das Dachgeschoß des Hauses megatoll ausgebaut.
    (Zwei Wohnungen, mit Durchgang. Ich hab Ruhe, sie hat Ruhe.),
    ich hab meine Freunde, Familie, Arbeit, Hunde, Haus, Garten.


    Ich hab lang genug dreckige Socken aufklauben müssen, näää.
    Nie wieder bind ich mir jemanden ans Bein. :nanana




    :nixwieweg

  • Nie wieder bind ich mir jemanden ans Bein.


    Allerbeste Voraussetzung, um übermorgen mit Riesenknall dein Herz zu verlieren ;););)

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Männerbekanntschaften, die meistens nur gelogen haben, bin ich der festen Überzeugung, dass es den richtigen nicht für mich gibt. Ich glaube nicht an "zu jedem Topf passt ein Deckel"


    Ich glaube daran das man manchmal ganz einfach den für sich richtigen Deckel hatte, auch wenn er verloren ging und man deshalb nie wieder was so ganz richtig passendes findet.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Der muss erst an den Hunden vorbei


    Der kluge Mann trägt immer ein Leckerli in der Hosentasche!


    Die Betonung liegt auf "NTASCHE!, bevor jetzt wieder einer...... :lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Der kluge Mann trägt immer ein Leckerli in der Hosentasche!


    Die Betonung liegt auf "NTASCHE!, bevor jetzt wieder einer...... :lgh

    :lgh



    So nah geht niemand an uns ran.
    Meistens wird die Straßenseite gewechselt. Ist mir aber auch recht. :D

  • :pfeif Woran liegt das


    Weil sie nicht angesprochen werden will, dass kann doch jeder so bockig schauen, dass Andere Reißaus nehmen. 8)

    Der Hund.... :(


    Kann auch nix dafür, daß er ist, was er ist.


    Menschen sind shice, manchmal.

  • Nach fast 7 Jahren Single und Männerbekanntschaften, die meistens nur gelogen haben, bin ich der festen Überzeugung, dass es den richtigen nicht für mich gibt. Ich glaube nicht an "zu jedem Topf passt ein Deckel"


    Ich bin nicht unglücklich alleine. Ich gehe auch alleine essen usw. Aber hin und wieder fühlt man sich einfach einsam


    Geht mir genauso, nur dass es noch keine 7 Jahre sind.... Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die Deckel, die was taugen, immer weniger werden... :frag


    Mir kommt keiner mehr in die Hütte. Meine Tochter ist volljährig, wir haben uns das Dachgeschoß des Hauses megatoll ausgebaut. (Zwei Wohnungen, mit Durchgang. Ich hab Ruhe, sie hat Ruhe.), ich hab meine Freunde, Familie, Arbeit, Hunde, Haus, Garten. Ich hab lang genug dreckige Socken aufklauben müssen, näää.
    Nie wieder bind ich mir jemanden ans Bein. :nanana
    :nixwieweg


    :lgh:lgh:lgh Kann ich voll verstehen.... :lach

  • Hallo,


    :lgh



    So nah geht niemand an uns ran.
    Meistens wird die Straßenseite gewechselt. Ist mir aber auch recht. :D


    Der Hund.... :(


    Kann auch nix dafür, daß er ist, was er ist.


    Du meinst so in etwa?


    "Jedes Mal, wenn ich im Park meinen Dobermann rufe, laufen alle Leute schreiend weg.
    Dabei ist er doch so süüüß, der kleine Faß!"


    :-D :-P :-D


    Gruß,
    diadem

    Einmal editiert, zuletzt von diadem ()

  • Hallo,


    ich finde gut, dass sich ich, wenn ich richtig gezählt habe 4 Männer zu dem Thema geäußert haben. Und die haben sich ziemlch gut selbstreflektiert. Und den ganzen Schilderungen der Damen möchte ich gar keine zufügen, weil man natürlich subjektiv immer dazu neigt, noch eins drauf zusetzen. Ich finde Musicafides Beitrag sehr gut :


    Vielleicht macht es ja einen Unterschied, ob man sich "defizitär" (im Sinne von: ich habe einen Verlust erfahren und mir fehlt dauerhaft etwas, nämlich der richtige Partner) fühlt, oder ob man sich mit und in seiner Lebensform wohl fühlt.


    Ich konzentriere mich seit der Trennung auf mich selbst und treibe wieder Sport, lese, umgebe mich ausschließlich mit Menschen, die ich wirklich ,,haben'' will. Und jetzt vielleicht ein Tipp- ich schreibe die Erlebnisse auf- die positiv sind. In ein Buch, was ich dafür habe. Ist das Batterie -Prinzip. Manchmal muss man einfach auftanken . Und dann merkt man eigentlich, dass es am Ende sogar gut ist, dass bestimmte Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Oder man stellt fest, dass man es nicht selbst ändern kann. Und das ist ja auch die Kunst, Dinge zu ändern, die man ändern kann.


    Ich wünsche Ailenroc, dass sie diesen Abschnitt in Ihrem Leben möglichst schnell -ja vielleicht auch erstmal verdrängt- und dann verdaut und .... , um dann zu den wirklich lebenswerten Seiten zukommen.


    Ich gebe zu, dass es nicht leicht ist und ich schließe mich in den Kreis der Verzweifelten immermal wieder ein- aber trotzalledem-mein altes Eheleben oder ein fremdgesteuertes Leben möchte ich auch nicht zurück. Obwohl es einige Sachen gibt die mich derzeit noch fremdsteuern :motz:, doch ich versuche daraus heraus immer wieder aktiv zu werden.


    Tschüssi und einen schönen Sonntag Gugullus

  • Es ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen finden...


    Manchmal ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt....
    zur rechten Zeit am rechten Ort....


    Ich hatte gerade die Hoffnung den passenden Deckel gefunden zu haben, bin aber eingeholt worden von der Realität...
    wenn beide die Zweisamkeit wollen und Kliffe umschiffen wollen, dann ist Vieles möglich...
    edit...ein Bogen um Zwillinge... :nixwieweg never ever...

  • Hi!


    Ich hatte gestern wieder so ein Erlebnis. Ich gehe über den Markt und sehe einem Mann, etwa 12 Jahre älter in die Augen, der mich ansieht, beobachtet. Neben ihm beugt sich seine etwa gleichaltrige Frau über das ausgelegte Gemüse und sucht aus. Ich bekomme davon echt Magenkrämpfe. Sie sucht Lebensmittel für das gemeinsame Wochenende aus, er beobachtet jüngere Frauen. Toll. Wenn ich dann darüber nachdenke, dass ich wieder einen Partner habe und dieser sehnsüchtig 20 jährigen hinterherschaut, während ich arglos die gemeinsame Zeit genieße, könnte ich der "Einsamkeit" schon wieder die Füße küssen ;). Irgendwie will ich "sowas" nicht mehr in meinem Leben haben.


    Lg

  • Jeden Tag, aber wirklich jeden Tag in der Woche, Mo. - Fr., sitzt die Freundin meines Chefs bei mir am Schreibtisch und jammert mir vor, wie ätzend ihre Beziehung ist, wie ihr Freund sie unterbuttert. Ich kriege mit, wie die sich ständig streiten. Alles wird durchgekaut. Nicht selten sitzt die Freundin bei mir und heult.
    Dann fahre ich nach Hause, meine Freundin meldet sich, nicht jeden Tag, aber fast jeden und jammert mir vor, wie ätzend ihr Freund ist, dass sie sich alles ganz anders vorgestellt hat und wenn sie das vorher gewusst hätte usw usw. Auch die beiden fühlen sich manchmal einsam, obwohl sie einen Partner haben.


    Dann mache ich den Laptop aus, gehe in die Küche, entscheide alleine, was ich essen möchte. Esse in Ruhe, entscheide, was ich im Fernsehen schauen möchte und entscheide, wann ich ins Bett gehe. Ich kuschel mich in mein breites Bett und lese solange wie ich es möchte. Das sind die Momente, in denen ich meine Einsamkeit auch genießen kann.


    Es hat immer alles zwei Seiten. Einsamkeit hat Vor- und Nachteile und wie gesagt, manchmal wünsche ich mir auch jemanden. Aber ich will jemanden, über den ich mich nicht laufend bei anderen beschweren muss/will und so jemanden zu finden, dauert eben. Und wenn es denjenigen nicht gibt, dann bleibe ich eben alleine


    Elin: Über deinen Satz "vllt war der passende Deckel schon dabei und man merkt es nicht" habe ich nachgedacht. Der einzige, bei dem es rückblickend so sein könnte, wäre mein Ex-Mann. Alles andere fällt unter "ferner liefen..." Und auch bei ihm weiß ich, nein, er war für eine Zeit der Richtige, aber heute ist er es nicht mehr.


    Es gibt viele Menschen, die niemals den passenden Partner finden.