14.9. umFairTeilen in Bochum - Demo für unsere Interessen

  • Hallo zusammen,


    am 14. September, das ist der kommende Samstag, findet in Bochum eine Demonstration zum für das umFairTeilenstatt. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. 50% aller Deutschen besitzen nur 2% des Gesamt-Vermögens, während das reichste Prozent viel zu viel hat. :radab
    Ich finde es total unfair, dass die Regierung Billionen für Banken über Nacht locker macht, und bei unseren Kindern knausert. Es ist total unfair, dass jede/r Harzeri/in immer alles offen legen muss, während das Finanzamt die Millionäre mit Samthandschuhen anfasst. Ich kann nicht akzeptieren, dass in kaum einem Land die Chancen arm geborener Kinder so gering sind wie in Deutschland. :nanana


    Deshalb werde ich mit meine Kids am Samstag in Bochum dabei sein. Und ich werde meine Meinung sagen. Und wir werden viele sein. Und es ist toll, wenn Du auch mit dabei bist. Wir werden bestimmt eine Menge Spaß haben und ich kann den Kids vorher, beim Plakat-Basteln, ein bisschen über meine Idee von Sozialer-Gerechtigkeit erklären. Außer mir rufen auch Verdi, Awo, Paritätischer, Attac, Falken, VDK, GEW, etc, zu der Demo auf. Wir sind also in bester Gesellschaft :daumen


    Um 11:30 Uhr startet der Sternmarsch am Massenbergstraße am HBF, am Jahrhunderthaus und vor dem Schauspielhaus (da komme ich hin). Um 13:00 ist die Abschluss-Kundgebung. :winken:


    Ich freue mich drauf! Ach ja: ich suche noch einen schönen Spruch für unser Plakat. Vorschläge? :hae:


    LG


    Flo
    Ach ja: wer jetzt hier depressiv, mutlos und negativ rüber textet, wie sinnlos das alles ist, voller Selbstmitleid und Wehleidigkeit aber ohne irgend etwas anderes für uns als Gesellschaft zu MACHEN, der wird von mir hiermit öffentlich gedisst :D

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • :winken:


    Plakatvorschlag:


    pro gerechte Verteilung von
    Erwerbsarbeit,
    Familienarbeit,
    Gemeinwesensarbeit
    und
    Entwicklungschancen

  • Was mir ausgesprochen gut gefällt ist, dass Du die Dinge immer positiv angehst, wie hier auch wieder. :daumen
    Die Drohung an die Jammerlappen gefällt mir ebenfalls. :D


    Aber ich komm' trotzdem nicht mit.
    Ich gönne jedem Reichen und auch jedem Steinreichen seine Kohle. Und ganz wichtig ist dass er die Kohle auch wieder ausgibt. Das schafft Arbeitsplätze, bringt dem Staat (uns!) einen riesen Haufen Mehrwertsteuer und zwingt Graf Protz weiter produktiv zu sein um noch mehr Kohle 'ran zu schaffen.
    Bitte keine Ironie suchen, das meine ich ernst.


    Meinen Kindern bringe ich auch soziale Gerechtigkeit näher.
    Nämlich dass jeder (geistige und körperliche Gesundheit vorausgesetzt) mit Fleiß, Ehrgeiz und Engagement ein finanziell sorgenfreies Leben führen kann.


    Euch aber trotzdem viel Spaß.

  • Eine zustarke konzentration von Geld auf einige wenige ist nicht nur eine Frage von gerechtigkeit , sondern auch
    ein demokratisches den Geld bedeutet auch Macht , und vor allen ein Volkswirtschaftliches Problem , es geht hier nicht
    darum ob der eine sich nur nen Gebraucht wagen leisten kann und der andere ne neue S-Klasse.


    Ab einem gewissen vermögen bewegt sich das verhältnis von Konsum und investition in ein sehr ungünstiges verhältnis.
    diese ungüstige verhältnis ist auch eine teil der sogenanten schulden Krise , das perverse an der Sache ist das auch wieder
    die hart arbeiten etwas besser bezahlten dieses dann wieder von den steuern bezahlen müssen.
    während die Steuern auf Kapitaleinträge viel niedriger Sind und daher auch weniger dazu beitragen.

  • dass jeder (geistige und körperliche Gesundheit vorausgesetzt) mit Fleiß, Ehrgeiz und Engagement ein finanziell sorgenfreies Leben führen kann.


    hmmm
    im Rahmen des demografischen Wandels und globaler Finanzkrisen ist schon länger zu beobachten, dass Leitlinien, die die Starken stärken, zu einer fragmentierten Entwicklung führen...mit Gewinnern und Verlierern.


    Ich wünsche dir dass du und deine dir Nahestehenden auf der Gewinnerseite stehen....und nicht irgendwann irgendwer auf der anderen.