"Er" ist wieder da,und meine Ängste auch!

  • Moin, man hatte ich eine alptraumreiche Nacht hinter mir. :krank:
    Der Grund liegt auf der Hand, mein Exmann ist wieder DA,hier in Deutschland!Dank der tatsache das Kroatien zur EU gehört,die Greznen offen sind, habe ich schon damit gerechnet das er wieder nach Deutschland das gelobt Land wieder kommt.
    Durch puren zufall habe ich erfahren das er wieder da ist.Meine kinder mußten "versprechen" es mir nicht zu sagen*deswegen war mein mittlerer Sohn so komisch*,und meine Exschwägerin wollte mein Scheidungsurteil...+was ich niemals aus der Hand geben werde* und da kam es raus.
    Jeder wußte es das er wieder da ist, nur ich nicht. :nudelholz
    Gut,mancher Mensch denkt sich "lass ihn doch!"...aber das er ein Gewaltverbrecher ist,ziehmlich pyschotisch ist,mich bis ins tiefe hasst,unzurechnenbar ist,und ein guter Schauspieler ist,ist keinesweg beängstigend!.....
    Ich habe Angst,jetzt da mein Freund es weiß nicht mehr so schlimme,*zumind mit ich nicht mehr an abdrehen*.er sagte,es bleibt alles so wie es ist:keine Nr. wird gewechselt*wollte ich tun* und ganz bestimmt kein Umzug* daran habe ich auch schon gedacht*..es hat sich eine Fluchtgefühl eingeschlichen...rennen ganz weit weg rennen...es soll alles so bleiben wie es ist,und wir sollten auf Lauerstatus gehen.
    Das einzigste was ich tun sollte,auf der Arbeit bescheid sagen,möglichst nicht alleine Nachhause gehen*ist 20uhr und wird immer Dunkler* ,möglichst nur noch die öffentliche Verkehrsmittel nehmen*wegen den Überwachungskamaras*...ich dreh mich bei jeden Mist jetzt 10 mal um.......ich schiebe schon ein paranoia wen ich daran denke....
    Die Grenzen sind offen und er kann einfach nach lust und laune hier auftauchen,ich habe mir so gewünscht das er niewieder hier her käme,aber da er Arbeitslos geworden ist udn keine Arbeit da vorhanden sind,ab ins land wo es milch und honig fließt :wand ...
    Zusammengefasst,unser letzte begenung hat mich ein krankenhsauaufenthalt gekostet und ich war ein wandelnder Blauer Fleck,er hat mich immer abgefangen früher...warum sollte er es heute nicht mehr tun?seine Strafen sind Verjährt,abgesehsen und fertig,abbezahlt finito..
    Was ist das nur wieder ein Leben wo ich Angst haben muß?10 jahre lebte ich in frieden,nach 2 Jahre Therapie dachte ich "niemehr Angst zu haben" fehlanzeige,jetzt ist das männlein wieder da in mein kopf,das Männlein das angst heißt!


    Was soll ich nur tun ??Wieder wegrennen und neu anfangen?Abwarten,lauerstellung?

  • Erst mal :knuddel


    Hast du mal an Selbstverteidigung gedacht? Wende dich am besten an das Weiße Ring.


    Alles Gute :knuddel

  • :flenn Ja,denke momentan an all möglichen..von zulegen von ko Gas bis Hasenfuß..aber ich hatte mich einmal gewährt und ich bin auf der Intensivstation gelandet,vielleicht war das der Grund warum ich nie ein Selbstverteiligungskurs gemacht habe..aber jetzt,ein gedanke wert,werde es bedenken...........Vielen dank für deine :blume Aufmunterung

  • Ich würde auch dem Abschnitt der Polizei ein Besuch abstatten und denen von deinen bedenken erzählen, wenn was sein sollte, sind sie vorgewarnt und kommen wahrscheinlich schneller - ich kann deine Angst übrigens sehr gut nachvollziehen - fühl dich gedrückt

  • Der springende Punkt ist,ob ich überreagiere?
    was ist wen er doch "nur" hier arbeiten will und seine Ruhe?
    was ist wenn er bösartig ist udn nach rache sehnt?
    ich kann keine sache in bewegung bringen wen ich die absichten nicht kenne!Solang er mich nicht belästigt kann ich nix tun.Wird er das tun?

  • Das weißt du nicht...vielleicht lässt er dich zufrieden aber es kann auch anders kommen.
    Bereite dich auf den schlimmsten Fall vor und lass dich nicht von der Angst beherrschen! Ich weiß, leicht gesagt für einen Außenstehenden!! :troest
    Ich würde einen Selbstverteidigungskurs machen und vielleicht sogar einen Kampfsport erlernen, einfach um mich nicht mehr so ohnmächtig fühlen zu müssen!!
    Drücke dir alle Daumen, dass dieser Mann dich zufrieden lässt!!

  • Ich denke, die Selbstverteidigungsart Wing Tsun wäre für Dich gut geeignet. Das Prinzip bei Wing Tsun ist, zunächst mal jede Form von Körperlichkeit zu vermeiden und defensiv zu reagieren. Wenn aber erkennbar wird, daß eine Eskalation nicht vermeidbar ist, kurz und heftig draufhauen, um den Gegner zumindest vorrübergehend außer Gefecht zu setzen und dann sofort Fersengeld geben. Kurse dazu werden fast überall angeboten und auch unsere Bundewehr arbeitet nach dieser Methode im Nahkampf, wobei die vermutlich statt Wegzurennen bei Gelegenheit auch Festnahmen machen würden.

  • Zusätzlich würde ich mir eine Dose Reizgas besorgen.


    Und erwirke vor Gericht per Eilbeschluss ein Näherungsverbot für deinen Ex... dann bist du auf der sicheren Seite


    (Springstilett und Totschläger sind ja leider in Deutschland verboten... )


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Hi!


    Bei aller Liebe...ich würde kein Reizgas besorgen...**erstmal schauen, woher der Wind kommt: finger anlecken und in die Luft halten*** :hae:
    In einer Notsituation - und das wird sie haben, wenn er vor ihr steht - ist das Risiko zu groß, dass sie sich selbst ausser Gefecht setzt.
    Lieber den Schlüssel zwischen die Finger...


    Aber mal ernsthaft: Nach den Schilderungen hier, sprechen wir über massive Gewalt. Kampfsport und Selbstverteidigung ist super, wenn sie auch mit richtigen Angriffen trainiert wird. Nur, wenn auch im Training richtig ernst und fest zugegriffen wird, wird die Schrecksekunde wegtrainiert und man ist fähig sich tatsächlich zu wehren. Jeder abgebrühte Täter nutzt in der Zeit unser Blackout durch die Schrecksekunde.


    Definitiv zu allen Polizeistationen gehen, die auf deinen täglichen Wegen liegen und über deine Situation informieren. Gibt es bei euch in der Stadt eine Gewaltberatung der Polizei? Auf jeden Fall hingehen!
    Ist damals kein Nährungsverbot beantragt/bewilligt worden?
    Rechtliche Beratung holen. Einen Beratungsgutschein gibt es beim Weißen Ring. Zudem hat der weiße Ring einigee Strategien für genau solche Fälle parat.
    Irgendwie scheinen deine Kinder noch Kontakt zu seiner Familie zu haben?!?! Wie ist da das Verhältnis?
    Und gegen deine Angstdämonen umgehend deine ehemalige Therapeutin oder eine Traumatherapeutin kontaktieren. Sie kann dir helfen, die Angst zu relativieren oder was dran ist.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Diese EU-Erweiterung habe ich mit ähnlichen Schrecken zur Kenntnis genommen.
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich