Rent a Granddad

  • Ich habe hier gemerkt, das Kinderbetreuung hier ein großes Thema ist. Die Familien sind aus jobtechnischen Gründen zerrissen, Eltern/Großeltern wohnen in wirtschaftlich entkernten Gegenden, die Kinder in den wirtschaftstarken Ballungsräumen wie zum Beispiel Stuttgart. Das ist bei meiner Familie nicht anders. Die Folge ist, man kann nicht einfach so auf die Großeltern zurückgreifen, wenn der Arbeitgeber mal wieder außerplanmäßig ruft. Ich würde mich für gelegentliche Betreuungsaufgaben, natürlich kostenlos, anbieten, sonst wäre ich ja kein echter Grandpa. ;) Mir ist klar, das die Mamis oder Papis Bedenken haben, ihr Kind einem fremden Onkel zu geben. Ich würde mir ein polizeiliches Führungszeugnis besorgen und die Telefonnummer einer Frau mit der ich nicht verwandt und verschwägert bin, die mich schon länger persönlich kennt. Die dürft ihr anrufen und aushorchen. Ahnung im Umgang mit Kindern habe ich, wickeln füttern kein Thema und kochen kann ich. Ich stamme aus einer ziemlich großen Familie, habe selbst noch 4 Geschwister. Meine Großmutter, wo ich aufgewachsen bin, hatte 6 eigene Kinder und mich als ältesten Enkel noch oben drauf. Bei Interesse Anfragen per PN. Sinn macht dieses Angebot nur für Stuttgart, dem Landkreis Esslingen und Teile des Landkreises Göppingen, alles andere wäre zu weit weg.

  • :daumen:daumen:daumen


    nur für 'nen opa bist du doch noch etwas jung, oder?? ;)


    aber super idee, bin gespannt, ob es anklang findet!! :-)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Die Idee finde ich gut... vielleicht braucht ja der eine oder andere in der "verbotenen Stadt" ja wirklich deine Hilfe :)

  • Ich habe hier gemerkt, das Kinderbetreuung hier ein großes Thema ist.

    Jepp und wenn echt Zeit hast und helfen möchtest dann wende Dich an die Diakonie, Caritas oder ähnliches
    auch Tagesmuttervereine und Jugendamt suchen immer wieder ehrenamtliche Omas oder Opas
    Viele Alleinerziehende Mütter suchen auch einen männlichen Gegenpol weil sich der KV nicht kümmert und kein andere männlicher Verwandter oder Freund greifbar ist oder bereit das zu übernehmen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • :lach Ich kann ja meinen Zwerg zu dir "rüber" schicken.. nimmst ihn dann nach Feierabend mit

  • Ich kann ja meinen Zwerg zu dir "rüber" schicken.. nimmst ihn dann nach Feierabend mit


    Nach vorheriger Absprache kein Problem, ich mache nun keinen Rückzieher.

  • klasse idee


    ... doch leider wohnst du zu weit weg ... :rolleyes:

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Meine Eltern waren in meinem Alter schon Großeltern, war eben die DDR mit ihren optimalen Bedingungen bei der Kinderbetreuung. Über 60-jährige waren oft schon Urgroßeltern.