Brotdosen----> welche empfehlt ihr?

  • Hallo Ihr Lieben,



    Ich bin ja stolze Tante von Zwillingsjungs. Diese werden nächsten Monat eingeschult und ich will neue Brotdosen besorgen.


    So nun sollen die aber etwas größer sein, als 13x18x5cm, da passt nicht genug rein.
    Und bitte mit Trennwand, dami das Essen nicht matscht. Sprich ein Abteil für Brot und eins für Obst/Gemüse.


    Ich such seit gestern abend, finde entweder welche mit Motiv in der Größe , wie oben genannt.
    Oder ich finde richtige Lunchboxen. Halt ohne Motiv. Kann aber nicht erkennen ob da ne Trennwand zwischen ist.



    Also, welche habt Ihr bzw. Eure Kids?




    Ratlose Cleo....freut sich über Eure Hilfe

  • Also, ob unsere diese Größe haben, weiß ich nicht.....aaaber ;)



    Wir stehen auf die Brotdosen von Tchibo. Das ist eine Große und zwei
    Kleine.


    Reicht locker für 2 Scheiben Brot und man kann eine von den kleinen Dosen
    in die Große noch mit reinstecken. Bei uns geht da etwa ein halber, geschnittener
    Apfel rein.



    Ach! Und sie vertragen die Spülmaschine :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • Ich empfehle auf jeden Fall eine Brotdose mit herausnehmbarer Trennwand. Je nach dem was Du den Kiddies mitgibst, ist das nicht so appetitlich, wenn sich das "vermischt".


    Wir haben eine solche von Lillifee...gibt's ja auch mit anderen Motiven von Spiegelburg ;)
    ...und selbstverständlich auch von anderen Herstellern.

  • Meiner hat diese Tubber Pausenbuffet
    Brotdose
    Die Trennwände kannst Du aber nicht herausnehmen.
    Dafür läuft aber auch wirklich nichts von a nach b.
    Die ist aber auch recht groß.

  • Ja, wir nehmen sie auch eher für Ausflüge.
    Für die Schule eher selten.
    Außer er hat nen langen Tag und will noch Äpfel & Co mitnehmen.
    Ist halt klasse, dass da wirklich nichts verläuft.
    Selbst über Kopf nicht.


    Aber vielleicht gibt es sowas auch in kleiner bei Tubber? :frag

  • Wir haben von Lidl so Dosen.
    Das war ein Angebot. Das sind eine rießen Dose, dadrinne waren 2 kleinere Dosen und in diesen Dosen waren nochmal jeweils 2 noch kleinere Dosen.
    So das man am Ende, eine rießige, 2 mittlere und 4 ganz kleine Dosen hat.
    Dieses Set hab ich 2 mal, einmal in Blau und einmal in Rot. Zumachen ist es mit nur einem Klick. Total easy.
    Und meiner nimmt jetzt in den Kiga die Mittlere mit, darein kommt das Brot. In eine kleine Dose kommt Gurke, Apfel oder so was in der Art.
    Und dann kommt die kleine Dose in die große Dose. Platzsparend^^
    Und wenns mal nen Ausflug gibt, bekommt er mehr Dosen mit.


    In der Schule wird es auch so laufen. Zusätzlich bekommt er noch eine Motivdose, von Cars.
    Die kommt in die Schultüte, zusammen mit einer Trinkflasche.


    Von Spielburg gibt es die auch mit Motiv.


    LG

  • Ich habe diese hier von Jako-O bestellt: Dosen-Set
    Da kann man die Trennwände variabel setzen.



    Edit sagt:


    Wir hatten auch mal so eine (natürlich von Hello Kiity :) ) - die haben zwar keine Trennwände aber einen herausnehmbaren Einsatz. Damit kann man dann verschiedene Dinge in zwei Ebenen unterbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von mimip ()

  • Die Lunchbots (siehe zozzys Link) haben wir auch und ich find sie klasse! Allerdings sind sie teuer und schwer. Für flüssiges eignen sie sich nicht. Aber wir haben wieder ein wenig weniger Plastik im Haushalt...