Berücksichtigung Kindergeld bei Unterhaltsberechnung

  • Pico ich wette mit dir das es dann 2349782340823489 Klagen gäbe wo es darum geht was das Kind tatsächlich braucht... wer daran schuld ist das die hosen kaput sind usw...


    EDIT:
    abgesehen davon wie willst du das dann regeln wenn mehr umgang da ist ?

  • Nun wenn Du nicht das Einkommen hast um ein Kind zu ernähren und zu kleiden kannst Du staatliche Hilfen in Anspruch nehmen.
    Das ein Kind Geld kostet (und noch viel mehr) wusstest Du doch vorher?

    Ich arbeite Vollzeit, verdiene auch nicht schlecht. Jedoch verdiene ich zuviel, um staatliche Hilfen beantragen zu können. Ich darf alles schön selbst bezahlen. Ich arbeite 45 km entfernt von meinem Wohnort und habe ein Auto, welches mich monatlich 400 € Benzin kostet. Geld für ein anderes Auto habe ich nicht.


    Abgesehen davon, macht der Hort (den ich im Übrigen auch selbst bezahlen muss) um 17 Uhr Feierabend. Ich komme meist erst um 17:45 Uhr (wenn Stau auf der Autobahn, dann noch später) nach Hause. In den Ferien, wenn der Hort auch zu hat, bin ich genauso wie nach 17 Uhr auf einen "Baby" Sitter angewiesen. Manchmal übernimmt das mein Vater, aber auch den Babysitter darf ich schön selbst bezahlen.


    Ich habe unterm Strich weniger, als ein Hartz 4 Empfänger.



    Edit:


    Vielleicht versteht jetzt so mancher meinen Frust.


    Unser Kind war gewollt!

  • und was kann der Vater des kindes für deine Fahrzeit und die KM ??? Wenn man bei berechnung des KU zuweit weg von der arbeit wohnt bekommt man zu hören dann ziehen sie näher an die arbeit...

  • Hallo Pico,


    auf so einen Mist, zu antworten ist richtig schwer, aber vielleicht unterstützt man deine Unlogische Meinung bis Morgen!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • nd was kann der Vater des kindes für deine Fahrzeit und die KM ??? Wenn man bei berechnung des KU zuweit weg von der arbeit wohnt bekommt man zu hören dann ziehen sie näher an die arbeit...

    Für die Fahrtzeit kann er nichts. Er kann aber die Hälfte der tatsächlichen Kosten unserer Tochter übernehmen, wobei in den 850 € NUR der Hort, nicht die Babysitterin einberechnet wurde. Es gibt sogar Eltern, die gerichtlich veranlasst wurden, sich die Betreuungskosten des Kindes zu teilen.


    Natürlich würde ich auch näher an die Arbeit ziehen. Nur dies bedeutet: Mein Kind aus ihren Freundeskreis zu entreißen, der meiner Tochter unheimlich wichtig ist. Würdest Du dass tun? Also ich liebe mein Kind zu sehr, als ihr weh zu tun.


    Meine Tochter war lange Zeit ohne Freunde, sie war jahrelang sehr traurig darüber. Jetzt hat sie endlich welche und ich tu ihr das ganz gewiss nicht an, weg zu ziehen.



    Edit: (Jetzt kommts mir erst)


    Zitat

    Wenn man bei berechnung des KU zuweit weg von der arbeit wohnt bekommt man zu hören dann ziehen sie näher an die arbeit...


    Die Berechnung des KU ist doch nicht von meiner Fahrzeit abhängig. Der KV bezahlt pauschal 272 € bzw. 275 € weil er knädig ist.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich jetzt gleich vor Gericht ziehe um mehr Unterhalt rauszuschlagen. Ich würde mir wünschen, dass er fair ist und es von sich selbst aus tun würde.

  • ok PIco dann beantworte eine frage... wie weit sinkt der unterhalt den dann wenn vater sich mehr kümmert....



    und mit dem was du forderst würdest du wohl ettliche in den Selbstbehalt drücken... wobei dann der frust usw nur noch größer wird...


    und von wegen weniger als Hartz 4... sorry wenn du sagen kannst ich zieh nicht um wegen dem freundeskreis meiner tochter und fährst dafür 1800-2000km zur arbeit bist du noch weit entffernt von hartz 4 und DAS ist ganz alleine deine schuld. Das sind im Monat minimum 200 Euro.


    Dir ist auch klar das der H4 Satz für dein Kind 255 Euro und für dich 382 Euro sind... dann bekommst evtl noch ne wohnung und das wars.... dann klar und dann verfährst du kurz 200 euro

  • wie weit sinkt der unterhalt den dann wenn vater sich mehr kümmert....

    Garnicht. Die halbe Miete meiner Tochter kostet schon 250 €. Unter der Brücke wohnen wir nämlich noch nicht. Die wäre dann nämlich kostenlos. ;)


    Der Hort kostet pro Monat 155 €


    Sind das schon mal 405 €, durch 2 = 202,50 €, jetzt wenn man noch NUR das nötigste wie Lebensmittel hinzurechnen würde, übersteigt der Anteil des KV um einiges die 275 € die er pauschal bezahlt.


    Aber wie vorhin schon mal geschrieben (es geht um Fairness, die ich mir wünschen würde), vor Gericht ziehe ich natürlich nicht.

  • OHJAAAA dann bist du wirklich nah drann am Hartz4... vorallem weil die "halbe Miete deiner Tochter " 250 euro sind als verursacht deine tochter im monat 500 euro mietkosten ???


    selbst 250 euro mietkosten pro monat wären eine geradezu lächerliche rechnung für so ein junges kind...




    sorry du scheinst hier gerade auf verdammt hohem level zu jammern

  • Zitat

    250 euro sind als verursacht deine tochter im monat 500 euro mietkosten ???

    OHHH nein, da hast Du was falsch verstanden. Die Warmmiete beträgt 500 Euro, die Hälfte davon sind 250 €


    Ich rechne es mal vor:


    250 € + 155 € = 405 €


    405 € : 2 = 202,50 €


    250 € entspricht die Hälfte der Warmmiete
    155 € enspricht der HOrt


    geteilt durch 2 Elternteile = 202,50 € pro Elternteil

    selbst 250 euro mietkosten pro monat wären eine geradezu lächerliche rechnung für so ein junges kind...

    Ironie An: Sag das mal meinem Vermieter, vielleicht berechnet er die Miete künftig so, dass ich nur noch 75 % der tatsächlichen Miete zu bezahlen habe. Ironie aus



    Sie benutzt unsere 3-Zimmerwohnung genauso wie ich selbst. Wenn ich alleine wäre, würde mir eine 2 Zimmerwohnung reichen. Sie geht duschen, hat ihr eigenes Zimmer, holt sich aus dem Kühlschrank eine Kleinigkeit zum Essen, sie bewegt sich im Wohnzimmer. All dass, was Du als Erwachsener in Deiner Wohnung halt auch so tust. Wo liegt da bitte der Unterschied???? (Würd mich sehr interessieren, bevor ich mich verabschiede)


    Und richtig, ich bin bisschen ins jammern geraten.


    Ich wollte mich eh verabschieden, da ich morgen, bzw. heute um 5 Uhr aufstehen muss. Manche Posts hier, haben mich halt richtig animiert zu jammern.

  • :D

    ok PIco dann beantworte eine frage... wie weit sinkt der unterhalt den dann wenn vater sich mehr kümmert....


    Dann wären wir beim klassischen Wechselmodell. Die ET teilen sich die
    Kosten für die Fremdbetreuung, den Rest zahlt jeder für sich (oder gequotelt
    nach Einkommen). Zumindest finanziell wäre das der fairste Weg.


    LG
    Mami2511

  • Dann wären wir beim klassischen Wechselmodell. Die ET teilen sich die
    Kosten für die Fremdbetreuung, den Rest zahlt jeder für sich (oder gequotelt
    nach Einkommen). Zumindest finanziell wäre das der fairste Weg.


    LG
    Mami2511

    Richtig!

  • Ich schmeiss mich weg vor lachen



    du verfährst 200 euro im monat,
    du hast eine 3 Zimmer Wohnung für 1 Erwachsenen und 1 Kind
    du rechnest dein Kind 1:1 gleich mit dir in der Miete...


    und dann vergleichst du dich mit H4.... sorry du hast absolut keine ahnung


    Wenns geld nicht reicht nimm ne 2 Zimemr Wohnung mit großem Wohnzimmer und schlaf dort, nimm dann noch eine näher an der arbeit und du hast vermutlich 250 EUro im monat mehr.




    als UET mit umgang wird dir auch keine 2 Zimmerwohnung zugestanden von den mieten... da bleibts bei dem Satz der im SB mit drinnen ist.
    wie schon erwähnt als UET darfst umziehen wenn du zu weit von der arbeit weg wohnst.
    der UET darf dann von seinem SB auchnoch zum umgang fahren usw...





    ohja armes Kleines Pico dir gehts ja so schlecht und daran ist nur der fehlende Umgang des UET schuld.... komischerweise hättest du KEINEN Cent mehr wenn er alle 2 wochen am wochenende das kind nimmt.... deine BUDE wäre genauso teuer, die Fahrtkosten auch und deine Arbeitzeiten auch... aber hauptsache mal die schuld auf wen anders schieben weil man es selber nicht gebacken bekommt oder einsehen will das man was ändern muss wenns nicht reicht

  • Nun sagt der Gesetzgeber, dass beide Eltern gleichermaßen nach Leistungsvermögen für den Unterhalt verantwortlich sind. Und er hat errechnet, dass mit € 225,- Mindestunterhalt, 225 € Unterhalt des Betreuungselternteils sowie 184 € Kindergeld - gesamt also 634,- Euro. - der Grundbedarf eines Kindes gesichert ist. Und zwar auf dem Niveau des durchschnittlichen Leistungsvermögen einer bundesdeutschen Familie.



    Gebe ich mehr aus oder habe ich mehr zur Verfügung, dann ist das also mein privater Luxus beziehungsweise mein persönlich höherer Lebensstandard. Habe ich weniger zur Verfügung, dann weiß ich, dass ich unter dem sozialen Durchschnitt lebe.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • ...weil BETs, die den Umgang boykottieren ja auch mit Geldstrafen belegt werden können könnten.
    Da wäre es doch nur fair, wenn UETs, die keinen Umgang wollen bekommen eben mehr Unterhalt zahlen....


    Super :daumen
    Dann gibts ja noch mehr Anreize für die KM dem Vater den Umgang zu verweigern.


    Sayonara
    Musashi

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

  • Also mal kurz noch ein Statement von mir:


    Im Grunde ist es mir vollkommen wurscht, was manche hier denken.Mod.-Mitteilung: Text wegen Verstoß gegen die Forennetiquette entfernt. Die Userin Pico wird dringend gebeten, pauschal herabsetzende und beleidigende Bemerkungen anderen Usern gegenüber zu unterlassen. Volleybap (Im Übrigen habe ich die "Einfach gestrickten deshalb auf meine Ignore-Liste gesetzt) Ich sag immer: Wer nicht einen einzigen Tag, den Tag eines anderen gelebt hat, kann sich nur anmaßen, eine Beurteilung zu verkünden.

    Gebe ich mehr aus oder habe ich mehr zur Verfügung, dann ist das also mein privater Luxus beziehungsweise mein persönlich höherer Lebensstandard. Habe ich weniger zur Verfügung, dann weiß ich, dass ich unter dem sozialen Durchschnitt lebe.

    Ja, der Gesetzgeber halt. Der sagt auch das ein Hartz 4 Empfänger vom Regelbedarf sämtliche Kosten decken kann. Viele Hartz 4 Empfänger, haben Mitte des Monats kein Geld mehr auf dem Konto. Warum nur? Vermutlich weil die Mieten zu hoch sind, der Regelsatz für die Miete sehr gering angesetzt ist und sämtliche Kosten in die Höhe steigen. (Mir gehts da nicht anders und ich arbeite. Wie dumm ich nur bin)


    Und zum Thema Privatvergnüngen noch eines: Selbst wenn man als Familie (Vater, Mutter und Kind -er) zusammen lebt, ist dieses "Privatvergnügen" an der Tagesordnung. Denn da versuchen alle gemeinsam, dieses "Privatvergnügen" zu finanzieren. Hier geht es darum, dass dieses "Privatvergnügen" zu 100% von dem BET bezahlt werden soll. Mein Kind ist keineswegs verwöhnt. Geschenke gibts konsequent nur zu Weihnachten und zum Geburtstag. Gerade in den Sommertagen, da würde mein Kind ständig nur ins Freibad gehen um sich mit ihren Freunden, die wirklich täglich dort sind, zu treffen. Das sind dann (wenn ichs mir leisten könnte) mal schnell 4 € Eintritt. Dann will das Kind evtl. ein Eis haben, oder Pommes. Dann sind das weitere 2-3 € dafür. Mein Kind hört oft genug: Das geht nicht.... und Wir haben dazu kein Geld.... Während andere Kinder, die beide Elternteile haben, vieles bekommen, was meine Tochter wegen unserer finanziellen Situation nicht bekommt. Das belastet meinen Ex nicht die Bohne, denn er geratet mit unserer Tochter deshalb nicht in einen Konflikt, sondern nur ich.



    an den hortkosten muss sich der vater beteiligen:

    Dessen bin ich mir bewusst. Nur tut er es nicht. Selbst die Kindergartenkosten sowie die Krippenkosten, hätte er damals zur Hälfte übernehmen müssen. Das sind mehrere Tausend Euro, die er mir sozusagen schon schuldet! Weil ich so nett bin, habe ich in den letzten 8 Jahren nichts über Jugendamt und Gericht unternommen.


    Doch damit ist jetzt Schluss. Es bewegt sich was und das ist auch gut so. Deshalb danke ich in diesem Thread den zwei Usern, die mich durch ihre Provokation erst motiviert haben, das Recht meiner Tochter und mir einzufordern. :thanks:


    So, nun geh ich wieder.... Meine Mittagspause ist zu Ende.... :nixwieweg

  • Ich arbeite Vollzeit, verdiene auch nicht schlecht.

    Schön.


    Ich arbeite 45 km entfernt von meinem Wohnort und habe ein Auto, welches mich monatlich 400 € Benzin kostet.

    Also eine Luxuskarre.
    Ist kein Quatsch. Ich habe selber ein großes Auto und fahre jeden Tag mehr KM. Habe aber nur die hälfte an Sprit.


    Ich habe unterm Strich weniger, als ein Hartz 4 Empfänger.
    Edit:
    Vielleicht versteht jetzt so mancher meinen Frust.


    Ja klar.


    aber vielleicht unterstützt man deine Unlogische Meinung bis Morgen!!!

    :lach


    Die Warmmiete beträgt 500 Euro, die Hälfte davon sind 250 €

    Sowas hätte ich auch gerne. Dafür gibt es hier nur ein Wohnklo.
    50% fürs Kind finde ich viel.


    dann beauftrage einen anwalt!

    Klar der gießt dann noch mehr Öl ins Feuer und versucht den letzten Penny von jemanden der am SB liegt zu bekommen.

  • Mein Kind kostet mich 850 € pro Monat.


    die Rechnung würde mich mal interessieren....
    Edit:
    ich halte bei dir weniger den Unterhalt für zu gering, sondern einfach die Ausgaben für zu hoch. Da ist aber nicht die Lösung nen Deppen zum Zahlen zu suchen, sondern eigenstädig das Einkommen erhöhen oder die Ausgaben senken.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()