Das Sorgerecht an das Jugenndamt abgeben

  • Ich würde mir Hilfe von einem Rechtsanwalt holen.
    Wahrscheinlich ist das Jugendamt überfordert (ja oft so, wenn es unbequem wird).
    Sag mal bitte, ob Dein Sohn medikamentös eingestellt ist? Ich denke, er ist ein Fall für die Psychiatrie/ Forensik


    ja er ist auf medi eingestellt, die aber leider nichts groß bewirken. er hatte vor über einen halben jahr mal ein medikament bekommen was wirklich gut angeschlagen, hat nur leider ging das nur ein halbes jahr gut und dann fingen die nebenwirkungen an. er wäre fast dran gestorben. ist schon alles nicht so einfach.
    viele sagen das was du auch sagst. das problem ist, die pypsychatrie sagt das sie ihn medikatös nicht mehr behandeln können oder der lieblingsspruch zur ablehnung ist auch immer früher gewesen das es ein pädagogisches problem wäre.ich denke wirklich das echt erst was schlimmes passieren muss bevor hier wirklich irgendwer handeln wird.
    ich weiß nicht ob du oben mal gelesen hast? .... nur mal ein beispiel.....der junge war am wochenende bei seinem vater dort hat der junge seine schwester sexuell genötigt. daraufhin hat der vater die polizei gerufen und die später dann den krankenwagen. der junge wurde von denen in die psychatrie gefahren. dort angekommen ruft die klinik uns an und wir fahren hin und sie wollten ihn uns gleich wieder mitgeben weil er halt im moment keine bedrohung für andere dastellt und da kam auch der spruch das die psychtrie nicht dafür verantwortlich ist weil es ja ein pädagogisches problem wäre und wenn sie ihn dabehalten müssten würden die hälfte des personals es ablehnen auf arbeit zu kommen und sie müssten alles umbauen wegen dem jungen. leider hab ich das damals nicht mit dem handy aufgenommen.
    es ist schwer sich gegen sowas zu währen wenn man keine ahnung hat wie.


  • ja ich habe es gelesen, nur das mit den Medikamenten nicht. Hat er denn mal Lithium eingenommen? Ich kenne einen ähnlichen Fall, allerdings ein Erwachsener, der nimmt das und ist gut eingestellt damit, aber das müssen die Ärzte wissen....


    Kann der Hausarzt bzw. Psychiater ihn nicht einweisen? Wenn eine Einweisung vorliegt, können sie ihn nicht ablehnen. Und wenn die jetzigen Medikamente nicht helfen, müssen sie ihn richtig einstellen, entweder mit anderen Dosierungen bzw. anderen Medikamenten.


    Es kann ja wirklich nicht sein, dass sie jetzt die potentiellen Täter frei rumlaufen lassen (sorry, ist Dein Sohn, ich weiß, aber ich sehe es auch in Bezug auf die ganz vielen anderen....), nur weil sie überfordert sind. Das wird mir noch was geben, hier in Deutschland....


    Wenn Du zum Anwalt gehst, dann spreche doch auch dieses Problem an wegen der Unterbringung.

  • ja er ist auf medi eingestellt, die aber leider nichts groß bewirken. er hatte vor über einen halben jahr mal ein medikament bekommen was wirklich gut angeschlagen, hat nur leider ging das nur ein halbes jahr gut und dann fingen die nebenwirkungen an. er wäre fast dran gestorben. ist schon alles nicht so einfach.
    viele sagen das was du auch sagst. das problem ist, die pypsychatrie sagt das sie ihn medikatös nicht mehr behandeln können oder der lieblingsspruch zur ablehnung ist auch immer früher gewesen das es ein pädagogisches problem wäre.ich denke wirklich das echt erst was schlimmes passieren muss bevor hier wirklich irgendwer handeln wird.
    ich weiß nicht ob du oben mal gelesen hast? .... nur mal ein beispiel.....der junge war am wochenende bei seinem vater dort hat der junge seine schwester sexuell genötigt. daraufhin hat der vater die polizei gerufen und die später dann den krankenwagen. der junge wurde von denen in die psychatrie gefahren. dort angekommen ruft die klinik uns an und wir fahren hin und sie wollten ihn uns gleich wieder mitgeben weil er halt im moment keine bedrohung für andere dastellt und da kam auch der spruch das die psychtrie nicht dafür verantwortlich ist weil es ja ein pädagogisches problem wäre und wenn sie ihn dabehalten müssten würden die hälfte des personals es ablehnen auf arbeit zu kommen und sie müssten alles umbauen wegen dem jungen. leider hab ich das damals nicht mit dem handy aufgenommen.
    es ist schwer sich gegen sowas zu währen wenn man keine ahnung hat wie.


    in der zeit wo er 1 zu 1 betreuung hat, da hat er nur sch.... baut. diebstahl, einbruch usw. die rechtfertigung der betreuer es war immer wir dürfen ihn nicht festhalten oder einsperren also haben sie ihn gelassen bist es irgendwann passiert ist das er selbst misbraucht wurde.... der täter hat ihn sogar noch bis nach hause verfolgt und die betreuerin hat alle kraft aufwenden müssen das der täter nicht in die wohnung kommt.
    wir sind natürlich gleich aufs amtsgericht gefahren um eine einweisung für den jungen zu bekommen aber frag nicht wie langsam die mühlen drehen, irgendwann ist er dann die betreuerin angegangen und der betreuende verein hat halt mal wieder die zusammenarbeit abgelehnt obwohl die sehl lange alles gegeben haben und weil er die betreuerin angegangen ist wurde er dann doch in die klinik eingewiesen, wo er selbst in der geschlossenen noch betreuer vom jugendamt an seiner seite hatte.
    das was ich hier erzähle ist auch nur einbruchteil von alledem und ich hab selber ja nicht alles mitgemacht da ich den jungen auch erst seit vier jahren kenne aber das, was ich hier geschrieben hab hab ich live miterlebt.


  • in der zeit wo er 1 zu 1 betreuung hat, da hat er nur sch.... baut. diebstahl, einbruch usw. die rechtfertigung der betreuer es war immer wir dürfen ihn nicht festhalten oder einsperren also haben sie ihn gelassen bist es irgendwann passiert ist das er selbst misbraucht wurde.... der täter hat ihn sogar noch bis nach hause verfolgt und die betreuerin hat alle kraft aufwenden müssen das der täter nicht in die wohnung kommt.
    wir sind natürlich gleich aufs amtsgericht gefahren um eine einweisung für den jungen zu bekommen aber frag nicht wie langsam die mühlen drehen, irgendwann ist er dann die betreuerin angegangen und der betreuende verein hat halt mal wieder die zusammenarbeit abgelehnt obwohl die sehl lange alles gegeben haben und weil er die betreuerin angegangen ist wurde er dann doch in die klinik eingewiesen, wo er selbst in der geschlossenen noch betreuer vom jugendamt an seiner seite hatte.
    das was ich hier erzähle ist auch nur einbruchteil von alledem und ich hab selber ja nicht alles mitgemacht da ich den jungen auch erst seit vier jahren kenne aber das, was ich hier geschrieben hab hab ich live miterlebt.


    Kann der Hausarzt bzw. Psychiater ihn nicht einweisen? Wenn eine Einweisung vorliegt, können sie ihn nicht ablehnen. Und wenn die jetzigen Medikamente nicht helfen, müssen sie ihn richtig einstellen, entweder mit anderen Dosierungen bzw. anderen Medikamenten.


    Es kann ja wirklich nicht sein, dass sie jetzt die potentiellen Täter frei rumlaufen lassen (sorry, ist Dein Sohn, ich weiß, aber ich sehe es auch in Bezug auf die ganz vielen anderen....), nur weil sie überfordert sind. Das wird mir noch was geben, hier in Deutschland....


    also ich bin nicht die mutter, sondern deren freundin :-) ich persönlch habe den nötigen abstand das genauso zu sehen wie du, ob wohl das die mutter ja auch so sieht aber sie hat immer das gefühl sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen hier deswegen schreibt sie hier manchmal wenn ich hier etwas verkehrt rein


    geschrieben habe. als ich das forum aufgemacht habe, dachten bestimmt alle das es sich schlicht und weg um adhs handelt was ich auch verstehen kann, so wie ich es formuliert habe.

  • Kann der Hausarzt bzw. Psychiater ihn nicht einweisen? Wenn eine Einweisung vorliegt, können sie ihn nicht ablehnen. Und wenn die jetzigen Medikamente nicht helfen, müssen sie ihn richtig einstellen, entweder mit anderen Dosierungen bzw. anderen Medikamenten.


    Es kann ja wirklich nicht sein, dass sie jetzt die potentiellen Täter frei rumlaufen lassen (sorry, ist Dein Sohn, ich weiß, aber ich sehe es auch in Bezug auf die ganz vielen anderen....), nur weil sie überfordert sind. Das wird mir noch was geben, hier in Deutschland....



    der leidende arzt ist der Pyschiater aus der klinik klar könnte er ihn einweisen wenn er wollte. er kennt den jungen ja von a bis z :-)

  • @ strassenteufel


    Wieviele Personen schreiben auf deinem Namen?????


    Freund, Mutter und Freundin


    Eure Geschichte wird immer unglaubwürdiger für mich sorry.

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.



  • hauptsächlich ich, die freundin von dem jungen der mutter. mein name ist bettina und so werde ich mich jetzt auch besser melden.
    und wenn die geschichte ,welche keine ist als unglaubwürdig für dich erscheint so muss ich zugeben, dass wenn ich das alles zum teil nicht miterlebt hätte ich dir zustimmen würde.



    lg. bettina

  • Wo liest du denn 3 Personen? Es ist vermutlich ein gleichgeschlechtliches Paar. 2 Frauen !



    so ist es :-):thanks:


    lg. bettina

    Einmal editiert, zuletzt von strassenteufel ()

  • Also wenn das alles stimmt was ihr so schreibt dann würde ich einen Rechtsanwalt für medizinrecht nehmen, und zwar lieber gestern als heute.


    Auch würde ich das Jugendamt verklagen.


    Dem Jungen muss geholfen werden.


    Nur einsperren geht gar nicht der Junge ist kein Tier.
    Und wenn er jetzt auch noch seine Mutter verliert ist auch keine Lösung.

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.



  • einen anwalt für medizinrecht ????????????? hab ich ja noch nie gehört aber das hört sich für mich besser an als ein anwalt der aufs sorgerecht spezialisiert ist.glaube auch wenn wir so einen nehmen erreichen wir wesentlich mehr.danke das war mal jetzt eine richtig gute antwort. :-)
    ich will ja jetzt wieder nicht rumjammern aber weißt du ob ich mit einer Generalvollmacht das alles mit einem anwalt für sie regeln könnte weil sie ja grad da nicht raus darf. wahrscheinlich würde sie schon dürfen unter den umständen aber ich möchte das sie wieder kraft bekommt und wenn es geht würde ich es gern für sie tun.


    lg. bettina

  • Ja sie müsste dir nur eine schriftliche Vollmacht geben.
    Frage den Anwalt



    aber gleich am montag früh um neun. :-)


    lg. bettina

    Einmal editiert, zuletzt von strassenteufel ()

  • Grinse zurück.
    Lese unter bin ich verpflichtet das Geschäft meines Hundes auf meine kosten zu versorgen gins grins

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Was ich halt komisch finde....


    Eine Psychiatrie hat gesetzlich vorgeschriebene Aufnahmepflicht, wenn akute Gefahr besteht, was in diesem Fall eindeutig gegeben ist. Die dürfen auch fixieren und dafür sorgen, dass er sein Zimmer nicht verlassen darf. Das gilt für normale Psychiatrien als auch für Kinder- und Jugendpsychiatien.


    Ich rede ganz ausdrücklich von einer Psychiatrie mit geschlossener Station und die dürfen ihn nicht ablehnen. Und da ist es egal, wie viele Diagnosen oder Störungen er hat. Diese Kliniken sind für die Akutversorgung und Stabilisierung zuständig.


    Kein Jugendamtmitarbeiter mit mehr als drei aktiven Hirnzellen, würde einen möglichen Sexualstraftäter frei herum laufen lassen.


    Einrichtungen für Jungendliche, wo sie in Wohngruppen o.ä. und von Pädagogen betreut werden, dürfen ablehnen und das ist auch nix für ihn.

  • Grinse zurück.
    Lese unter bin ich verpflichtet das Geschäft meines Hundes auf meine kosten zu versorgen gins grins


    noch sowas kompliziertes :-)


    entsorgen sollte das heißen.


    war vorhin so wütend weil ich mal wieder in so ein geschäft eines hundes voll reingelaufen bin. aber wer macht sich schon die mühe das die ganze zeit mit rumzuschleppen wenn es grad keine sieht und schimpft :-)


    niedliches kleines problem finde ich :-)



    lg. bettina

    2 Mal editiert, zuletzt von strassenteufel ()