Blödheit gehört bestraft....

  • Hm, ich hatte Summerjams Post durchaus in die Kategorie "Ironie" gepackt bzw. dahingehend, dass man aus jedem Post extrem unterschiedliche Sichtweisen herausziehen kann.
    Edit: je nach dem, wie man etwas sehen WILL
    Das scheint mir hier in diesem Thread ja geschehen...
    Wenn ich mich aber täusche und sein Post war bierernst gemeint, dann bin ich nicht ganz so begeistert davon ...

  • Wenn ich ein Kind zeuge ob gewollt oder nicht, wenn ich keins will darf ich halt kein Beischlaf halten, denn jeder wo aufgeklärt ist kennt das Risiko.... , dann muss auch fürs Kind gesorgt werden.


    Das trifft aber dann andersrum auch zu. Wo hier in manchen Threads so schön gejammert wird das man nicht auskommt und wo kann man noch hilfe bekommen, etc.


    Vielleicht wollte TS eine Überprüfung provozieren damit nicht er den Titel ändern muss.
    Ist ihm mit dem BMW gelungen.


    Warum gerade BMW entzieht sich meiner Kenntnis. Viele fahren ein großes Auto ohne Geld zu haben. Dafür wohnen sie in einem Loch.
    Was TS gemacht hat ist nicht nett aber für ihn hat sich der Zweck erfüllt und das zählt.

  • @VTD sind oftmals die wo kein Unterhalt gezahl wird oder ähnliches.
    Ich kann auch gut sagen das wir sehr gut leben und ich auch meine Zukunft so gestalte, dass wir das alleine stemmen.


    Ich finde einfach das KG als auch der Unterhalt für die Kinder sein sollte und man sich als Eltern deswegen nicht zerfleischen sollte.


    Sicher hat er das erreicht, aber eben auf eine sehr fragwürdige Art und Weise.
    Wie dem auch sei, es ist wie es ist.

  • Ex hat seinen gut bezahlten Job gekündigt um einen schlechteren anzunehmen, damit hatte er sich Strafbar gemacht!


    Warum eigentlich? Nur mal so generell gefragt….. was wenn ein KV aus persönlichen Gründen einen weniger gut bezahlten Job animmt, dann macht er sich gleich strafbar???


    Das würde ja bedeuten, dass kein KV seinen Job wechseln darf, wenn dieser dann niedriger bezahlt wird…. Ist das so??

  • Warum eigentlich? Nur mal so generell gefragt….. was wenn ein KV aus persönlichen Gründen einen weniger gut bezahlten Job animmt, dann macht er sich gleich strafbar???


    Das würde ja bedeuten, dass kein KV seinen Job wechseln darf, wenn dieser dann niedriger bezahlt wird…. Ist das so??


    Strafbar ist es nicht.


    Er hat eine gesteigerte Erwerbspflicht.


    Stellte er Mutwillig den Zustand her das er nicht mehr zahlen kann dann wird ihm das Gericht ein fiktives Einkommen auferlegen.

  • Das ist dann so wenn er es mit Absicht tut um sich schlechter zu stellen damit er nicht zahlen muss weil er nicht will.


    Persönliche Gründe etc sind was anderes wie wenn jemand willkrürlich handelt cloude!


    Und ja ich konnte es beweisen!


    § 170 Abs. 1 StGB

    No Risk No Fun..... :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Berta ()

  • Es ist doch einfach nur widerlich, mit welchen Methoden manche Menschen anderen das Leben schwer machen. Da würgt man dem/der Ex einen rein wo es nur geht. Hauptsache man sieht sie irgendwann am Boden liegen. An das Kind denkt da niemand. Warum auch?


    Warum muss sowas sein? Warum macht man anderen ABSICHTLICH das Leben so schwer?


    Wenn KV mit nem fetten Schlitten auf dem Hof vorfährt, renne ich nicht gleich als erstes an den PC um zu gucken ob das auch wirklich sein Wagen ist.


    Alles zum Wohle des Kindes? Scheinbar in den wenigsten Fällen. Traurig und armseelig :kopf

  • Strafbar ist es nicht.


    Er hat eine gesteigerte Erwerbspflicht.


    Stellte er Mutwillig den Zustand her das er nicht mehr zahlen kann dann wird ihm das Gericht ein fiktives Einkommen auferlegen.


    Falsch das OLG hat festegestellt wenn zu Beweisen ist, das der UET der also Unterhalt zahlen muss sich absichtlich schlechter stellt oder sich nicht bemüht kann dies mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden.
    Dies kannst du nachlesen das Fiktiveinkommen kommt dann oben drauf!

  • Wenn KV mit nem fetten Schlitten auf dem Hof vorfährt, renne ich nicht gleich als erstes an den PC um zu gucken ob das auch wirklich sein Wagen ist.


    Aber sich die Mühe machen,direkt zum Amt zu rennen um den Ku überprüfen zu lassen???? das ist weniger Arbeit als am PC zu setzen um zu ermitteln,ob es sein Auto ist?? :hae:


    Am Ende stelle ich mir die frage,was das sollvom TS und der KM?Der eine der provoziert und der andere der sich provozieren lässt,beides ist "blödheit"

  • Falsch das OLG hat festegestellt wenn zu Beweisen ist, das der UET der also Unterhalt zahlen muss sich absichtlich schlechter stellt oder sich nicht bemüht kann dies mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden.
    Dies kannst du nachlesen das Fiktiveinkommen kommt dann oben drauf!



    Berta, bist du im Familienrecht oder im Strafrecht? Das sind zwei Paar Schuhe. Beim einen kannst bestraft werden und es gibt kein Geld. Beim anderen kann anders gerechnet werden, aber nicht bestraft werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Falsch das OLG hat festegestellt wenn zu Beweisen ist, das der UET der also Unterhalt zahlen muss sich absichtlich schlechter stellt oder sich nicht bemüht kann dies mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden.
    Dies kannst du nachlesen das Fiktiveinkommen kommt dann oben drauf!


    Das mag in deinem Fall so sein und es müssen 4 Kriterien erfüllt sein. Alle 4 zu erfüllen ist sehr schwierig und muss durch den Staatsanwalt bewiesen werden. Deshalb wird hier dem Zivilrecht Vorrang gegeben wo ein Gericht dies nicht beweisen muss das es Vorsätzlich war.
    Es wird fiktiv angenommen. Erst wenn er dann nicht zahlt ist er dran und kein weg führt mehr daran vorbei. Es hilft auch nichts jemanden in den Knast zu schicken der Leistungsfähig ist. Denn dann gibt es auch keinen KU und das wichtigste Kriterium "Kind kann seinen Lebensunterhalt nicht mehr decken" bleibt erfüllt.
    Im Falle des TS wird ihm vorerst noch nicht unterstellt das er es vorsätzlich gemacht hat.

  • @ Berta: Seinen Job zu ändern oder gar zu kündigen ist keineswegs rechtswidrig. Period! Denke, du hast den §170 nicht ganz auf dem Radar.


    Ich habe auch einen besser bezahlten Job gekündigt - das ist sogar durchaus nachvollziehbar.


    Mein alter und besser bezahlte Job brachte mir nur Negativeinkommen. Von mehr Einkommen konnte ich kaum leben. Und dann kam noch ein Firmensitzwechsel hinzu. Das hätte bedeutet, dass ich von täglichem Umgang auf vielleicht 1x Monat (ehr weniger) hätte reduzieren müssen. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Und im Interesse des Kidnes schon drei mal nicht.


    Mit weit weniger € lebe ich jetzt wieder oberhalb von Hartz IV in meinen 1,5 Zimmern und habe den täglichen Umgang retten können.


    So, und warum TS nun "nur" noch € 1200,00 pro Monat hat, wissen wir nicht wirklich. Außer dass er diese in einem neuen Job verdient und er vorher mehr hatte. Alles andere sind erstmal nur Vorwürfe von Unterhaltsempfänger/Innen und alle schreien gleich "Hängt den Schuft"... Fehlt nur noch "Kinderschänder, lässt sein Kind absichtlich verhungern" und die "Hexenjagdt" ist komplett.


    Saengerin2009


    Hast du richtig herausgelesen... in erster Linie Ironie. Tja, was so ein 5er für Emotionen wecken kann ist schon verblüffend. Die haben aber auch wirklich tolle Autos die Bayern :D

  • Schüttel immer wieder den Kopf wie viel Kraft verwendet wird um dem Anderen eins auszuwischen




    wegen ein paar Kröten!


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)

  • Wohl eher nicht denn in Köln ist es nicht so schön.


    Einspruch. In Köln ist es immer schön. Nur manchmal frischt es auf.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.