Blödheit gehört bestraft....

  • Es ist absoluter Blödsinn, sich für den Umgang eine fette Limousine zu leihen und sich dann zu beschweren, dass die KM die Waffen zieht.


    Das war vom TE schon so gewollt....er wollte ja ne Neuberechnung, da er seit der 01.06.! weniger verdient....

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Den Verdienst alleine anzuschauen, ist falsch.
    Veilleicht kommt ja noch das eine oder andere Nebeneinkünftlein dazu....man soll nicht glauben, was den Leuten einfällt, nur um am KU des EIGENEN Kindes zu sparen



    Der Verdienst, bzw. die Einnahmen sind der einzige Maßstab, der angelegt wird für die Unterhaltsberechnung. Ansonsten unterstellst und vermutest du ungeheuer viel, was denn da beim Threadstarter wohl los sei. Deutest Schwarzarbeit an und falsche eidesstattliche Angaben. Das ist schon starker Tobak. Während du gleichzeitig an diesem Punkt sagst:


    Und was die Ex mit dem Umgang hat, weiss ich nicht Elin, das steht dann in einem anderen Thread.


    Das stimmt zwar. Aber wenn du das nicht berücksichtigen willst, was mit eingebracht wird an Wissen von Dritten, und gleichzeitig wilde Vermutungen über das angeblich üble Verhalten des Threadstarters anstellst, dann ist das schon ehrabschneidend.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Haben Unterhaltszahler nicht die Option neu berechnen zu lassen? Das wäre doch der 1. Schritt. Wenn man es sich leisten kann erst die Ex aus der Höhle krauchen zu lassen, mufft da doch was. Jeder andere dem 150 Euro bleiben hätte doch zu recht Panik und weniger Schadenfreude.

  • Das war vom TE schon so gewollt....er wollte ja ne Neuberechnung, da er seit der 01.06.! weniger verdient....


    Ich halte es schlicht für unehrenhaft (und ich würde mich dafür schämen) nicht einfach offen zu sagen, dass ich mir eine Neuberechnung wünsche, sondern Dinge zu tun, um die KM dazu zu bringen dies zu tun. Das hört sich für mich so an, als wollte der TS die Verantwortung von sich schieben. So nach dem Motto: "Ich hab die Neuberechnung ja nicht verlangt. Ich habe nichts gemacht." Ich möchte niemand etwas unterschieben, aber für mich hört sich das leider danach an und da stimme ich butterblum zu: Das mufft etwas. Offenheit und Ehrlichkeit hat (zumindest bei mir) noch immer die Besten Erfolge mit sich gebracht.

  • Haben Unterhaltszahler nicht die Option neu berechnen zu lassen? Das wäre doch der 1. Schritt.



    Sie müssen, wie bereits geschrieben, gegen den aktuellen Titel klagen. Und das mit Kosten (Anwaltspflicht auf beiden Seiten), die im Bereich des veränderten Jahresdunterhalts liegen. Da kann der Weg des TS schon eine Variante sein, eine Überprüfung und Neuberechnung durch die Beistandschaft zu provozieren. Offen ist halt, ob die den Titel ohne Klage absenkt, selbst wenn die Einkommensprüfung einen Mangelfall ergibt.
    Das ist die Problematik im Unterhaltsrecht, dass die Waffengleichheit der Parteien spätestens nach der Unterhaltstitulierung nicht mehr gegeben ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Volleybap, das alles KANN los sein. Alles, Teile davon oder auch gar nix. Und wäre ich die Ex, würd ichs überprüfen lassen, ja.


    Die Rechnung geht nicht auf.



    Ich hab die anderen Threads vom TE nicht in Erinnerung, das wollte ich damit sagen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Tanimami, unterstellst du anderen Usern hier im Forum auch immer, sie wären Gauner und Verbrecher? Weil es, um dich zu zitieren, "sein könnte"?


    Ich denke, das ist einfach keine Art, wie man hier im Forum miteinander umgehen sollte.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mein Mitleid mit der ex vom TS halt sich doch in grenzen es war ja nicht er sondern sie die eine Neuberechnung wollte da darf man sich auch nicht beschweren wenn es berechnet wird

  • Tanimami, unterstellst du anderen Usern hier im Forum auch immer, sie wären Gauner und Verbrecher?


    Denke nicht, hast Du das schonmal gelesen? Bin ja auch nicht erst seit gestern hier...


    Wenn DU das hier so liest, dann verstehst noch immer nicht, was ich sagen will: von 1200 EUR kann man keine 800 EUR alleine an Miete zahlen. Was ich gemacht habe, im Gegensatz zu anderen, war halt, dass ich die Gedanken weitergeführt habe, WIE das doch funktionieren könnte. Immerhin stützt er sich ja im Anfangspost auf die Höhe der Miete....

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Tanimami, er hat diese 1200 Euro erstmalig am Ende diesen Monats, wie er schreibt. Seit 1. Juni ist er im neuen Job. Dies sind die Fakten, die vorliegen. Ich stimme dir zu, dass ich davon schwerlich 800 Euro Miete bestreiten könnte. So ist aber die Situation, wenn man auf einmal weniger verdient. Dadurch muss man aber noch nicht Verdächtigungen ausgesetzt werden, ein Betrüger zu sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich habe schon mal auf einen Teil des Unterhaltes verzichtet, weil Ex kein Geld hatte/krank war. Musste dann sehr sparen.
    Wenn Ex mit dickem Auto rumgefahren wäre und noch so ne teure Wohnung gehabt hätte, wäre ich allerdings auf die Barrikaden gegangen, hätte bestimmt nicht auf irgendwas verzichtet, zumal ja auch am Kind eingespart werden muss.

  • Der Titel des Threads hätte auch heißen können: Dreistigkeit siegt...
    Manchen Menschen täte es gut zu bedenken, dass wenn sie mit dem Finger auf andere zeigen, immer auch 3 Finger der selben Hand
    auf sie selbst zeigen.


    Die Mutter bekleckert sich hier wahrlich nicht mit Ruhm, aber muss mann sich da echt auf die gleiche Ebene begeben?
    Mein Vater würde sagen: "Wenn xy in die Mosel springt, springst du dann hinterher?"

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Ich finde es absolut lobenswert, dass sich TS einen 5er Baujahr 2013 für die Umgänge leiht.


    - Das neue Modell ist sparsamer als so manche 10 Jahre alte Gehhilfe
    - Sicherheit geht vor, der Karren hat alle möglichen Airbags und aktive Sicherheitssysteme
    - Ist irre gemütlich, insbesondere bei längeren Fahrten für das Kind. Man stelle sich vor, Kind müsste in einer lauten Klapperkiste hunderte von Kilometer ohne Klimaanlage bei knapp 30 Grad über die staureichen Autobahnen kutschiert werden.
    - TS spart Geld für eigenes Auto, eigene Vesicherung und Steuern. Das kommt doch dem Kind zugute. So ist noch nen Eis drin oder mal ein Besuch im Zoo.


    Die Vorteile überwiegen meines Erachtens den Enttäuschungen der Ex, dass sie nicht noch mehr Unterhalt einklagen kann und der Erkenntnis "Man war ich blöd zu glauben, dass ein auf 115% titulierter" Unterhaltszahler, der vom SB auch noch € 800 für Miete ausgibt neben den ganzen Anwalts- und Gerichtskosten einen 5er Baujahr 2013 leisten kann."


    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Summerjam


    deine wirklich gute Erkärung hört sich wirklich toll und ehrhaft an. :daumen Nur leider hat der TS deutlich geschrieben, das er eben nicht mit den dicken BMW vorfährt, um es den Kindern schön zu machen und evtl. noch ein Eis ausgeben zu können, sondern um die Ex zu ärgern bzw. das Auto für die von ihm gewünschte Reaktion benutzt :frag


    Ich habe keine dicken BMW und trotzdem leiden die Kinder nicht wenn sie mit mir stundenlang durch die gegend fahren.

  • muckel84


    ich glaube nicht, dass TS sich so erklären braucht. Es leuchtet jedem ein, dass er lieber einen neuen 5er anstelle eines alten Fiat Puntos fährt, für den er im Gegensatz vielleicht sogar noch zahlen müsste.
    Das dein Kind in deinem Auto nicht leidet, ist schön. Nun weiß ich nicht, was für ein Auto du fährst, aber ich vermute mal, dass es nicht mehr Sicherheit bietet als der geliehene Karren von TS. Ausser es steht nur in der Garage ;)


    Als meine Ex letztens mit nem X5 die Kleine gebracht hat, was sie nie tut, ausser sie hat ne dicke Karre, habe ich nicht gleich vermutet, sie ist an Reichtum erkrankt. Mir war klar, da steckt ein Sponsor hinter. Und ich sah da auch keinen Anlass, irgendwelche Mehrbedarfshaftungsquoten anpassen zu wollen.


    Die Ex hätte ja auch mal zuerst schauen können, wem der Karren gehört. Den Halter eines KFZ zu ermitteln ist nicht so schwierig ;)

  • Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass ich gleich auf Gericht wäre, wenn meine Ex mit nem dicken Schlitten vorfahren würde. Ich möchte das gern anders formulieren: Ich würde dies tun, wenn ich auf Unterhaltszahlungen unbedingt notwendig angewiesen wäre und ich wüßte dass das Auto von Ex finanziert wird und die KM nicht mit sich reden liese.


    Denn ich finde man sollte immer alles in der richtigen Relation sehen .... Will ich dem Ex eins reinwürgen, bin ich auf das Geld angewiesen oder bin ich einfach nur Gesetzesreiter der jeden cent will einfach weil es im Gesetz steht ? Meine Ex hat noch nie Unterhalt gezahlt, ist im vorzeitigen Ruhestand mit 36 und hat mich seit 2009 drei mal (!!!) auf Unterhalt verklagt obwohl alle drei Kinder bei mir leben! Soll ich mich jetzt auf die Hinterfüße stellen und sie auf Unterhalt verklagen, um zu sehen ob noch was raus zu holen ist? Ich mache das nicht. Das ist nicht meine Art. So etwas ist mir einfach zuwider - obwohl mich einige dazu aufgefordert haben, weil niemand weiss wieviel sie wirklich zur Verfügung hat und der Verdacht nahe liegt, dass sie mehr hat als sie zugibt.


    Was ich damit sagen will: TS und KM sollten sich überlegen, ob sie ihr Leben mit der momentanen Situation finanziert bekommen oder nicht. Aber dazu ist es notwendig zu reden. Und zwar mit Worten, nicht mit dicken Autos oder unterschwelligem Kindergarten-Krieg. Oftmals (ist meine Erfahrung) ist der bessere Weg einfach abzuwarten. Denn wer viel Staub aufwirbelt verschluckt sich sehr schnell. Und wer viel Wind macht muss aufpassen, dass er nicht in die falsche Richtung davon getrieben wird.

  • Also summerjam.....der TE schreibt von sich selbst, er wäre ein Schweinchen....also hat er sich sehr wohl was dabei gedacht.... und um die Sicherheit des Kindes ging es dabei eher nicht....


    Das ist doch Quatsch. TE räumt es doch mehr oder weniger selber ein, warum er die Nummer mit dem BMW bringt...

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Also tanimami73... Es ist doch schnuppe, ob TE Spass dran hat, die KM auflaufen zu lassen. Das funktioniert doch nur, wenn beide da mitmachen, sprich seine Ex zielsicher drauf anspringt ;)

  • Also ich kann mal sagen wie das bei uns war.
    Ex hat seinen gut bezahlten Job gekündigt um einen schlechteren anzunehmen, damit hatte er sich Strafbar gemacht!
    Er wollte also absofort keinen BU mehr zahlen und den KU kürzen.
    Ja nur hat der gute die Rechnung ohne mich gemacht gehabt.
    Er hätte klagen müssen um den Titel ändern zu lassen, seine Anwältin hatte wohl vergessen ihm das zu sagen.
    Es gab ein riesen hin und her bis es mir irgendwann zu doof war und sagte er darf seinen BU behalten.
    Zudem hatte er 3 Monate zuvor einen neuen Kredit aufgenommen von 18.000 euro what ever wofür er dachte, das dieser wie der alte von vor der Geburt berücksichtigt werden müsse, weit gefehlt. Alles was er nach der Geburt sich aufgehalst hat ist sein Hobby und muss er von seinem Selbstbehalt löhnen.


    Solte TS hier wirklich die Arbeitsstätte aufgegeben habe um weniger KU zahlen zu müssen, würde dies bei einer Klage rauskommen und der Richter würde ihm was husten um es mal nett zu formolieren.


    Und ob KM auf BMW anspringt oder nicht, was bitte ist das für eine Art? Kann man nicht hingehen und sagen ich hab nen neuen JOb wieso ist ja egal ich verdiene weniger können wir mal über den KU sprechen oder eben mit dem JA?


    KU ist für das Kind wo die Hälfte des KG berücksichtigt wird sonst müssten alle UETs ja noch mehr zahlen.
    Ja und sicher kostet ein Kind auch was beim Umgang aber bestimmt net lange soviel wie die restliche Zeit beim BET!


    Aber wehe wir Weiber zahlen net oder machen mucken, dann ist das Geschrei groß, aber hier beim Mann beschönigt ein Summerjam noch alles und zählt die Vorteile vom dicken BMW auf.


    Ist hier eigentlich noch einer Objektiv?
    Wenn ich ein Kind zeuge ob gewollt oder nicht, wenn ich keins will darf ich halt kein Beischlaf halten, denn jeder wo aufgeklärt ist kennt das Risiko.... , dann muss auch fürs Kind gesorgt werden.


    Die leben net von Luft und Liebe und hier gibt es genügend BET die ihre Kinder frühzeitig weggeben in die Krippe um sie zu ernähren, das die Kinder dabei auf der Strecke bleiben juckt oftmals viele UETs net.


    Hauptsache die Kohle zusammen halten.....

  • Aber wehe wir Weiber zahlen net oder machen mucken, dann ist das Geschrei groß, aber hier beim Mann beschönigt ein Summerjam noch alles und zählt die Vorteile vom dicken BMW auf.


    Ist hier eigentlich noch einer Objektiv?
    .


    bist du den Objektiv????????????


    Die KM meines Sohnes hat noch nioe KU bezahlt und es ist mir auch egal! ich rechne nicht mit dem Geld!Sohn und ich kommen auch ohne der KM zurecht!UND hier liest es sich AUCH sehr oft das KM kein KU bezahlt!Die Diskusion hatten wir schon in einen anderen Therad! ;)Es bleibt sich warscheinlich gleich!


    Das "Geschrei"sollte und so ist es auch,auf beiden seiten,also KM und KV groß sein! Der anteil der KM in diesen Forum ist halt grösser und generell gibt es ja mehr AE-BET-KM als AE-BET-KV oder nicht?
    das Mann=Frau dingen (wer schlimmer ist oder wer besser ist)kann man schon fast garnicht mehr lesen! :sleep