Gewitter

  • Oh man...was für eine Nacht!!


    Wir hatten gestern ein mördermäßiges Unwetter über Kiel. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Gewittern, lasse auch durchaus mal ein Fenster offen, Geräte bleiben an usw...


    Gestern habe ich ne Dreiviertelstunde mit Handy in der Hand in meinem Flur verbracht weil ich mich nicht mehr ins Bett in die Nähe von Fenstern getraut habe!!!


    Im nachhinein komm ich mir total albern vor, aber ich hab in meinen 37 Jahren das erste Mal richtig Schiß vor Gewitter gehabt. Es war der Hammer. Kein Regen anfangs, trockene schwüle Luft, es war nahezu durchgehend hell, keine Pausen zwischen den Blitzen. Es donnerte nicht sehr doll, die Nacht war einfach nur gleißend hell. Um uns herum krachte es dann ein paar Male sehr laut, wir haben ja auch so schön viele große Bäume direkt am Haus... :ohnmacht: Und normal zieht sowas ja nach ner Viertelstunde oder so weiter. Aber es ging kein Lüftchen, über eine Stunde hing das über uns. :schiel


    Das allererste Mal in meinem Leben habe ich Stecker gezogen und war froh, daß mein Sohn geschlafen hat, denn ICH hätte ihn gestern nicht tapfer beruhigen können. :kopf


    Heute morgen dann...die Nachrichten voll von Einsatzberichten der Feuerwehr...


    Habt Ihr Angst vor Gewitter? Hat jemand noch was davon mitbekommen?


    Bettina

  • In Bremen war gestern auch ein schönes Gewitter
    Für heute ist die nächste Unwetterwarnung draußen .... Mal schauen ob es so schlimm wird wie gestern


    LG

  • Bei uns ging hier gestern auch die Welt unter.
    Die Nacht war taghell,
    der Regen kam kübelweise runter und ich war um Mitternacht noch ne halbe Stunde unterwegs im Auto.
    Zwischendrin war dank der Wassermassen Aquaplaning angesagt und als ich dann vor der Haustür war hab ich noch 10 Minuten im Auto gesessen weil es so dermaßen gewittert hat, dass ich mich nicht aussteigen getraut hab.
    Es hat die ganze Nacht gewittert und geschüttet.


    Normalerweise stört mich das nicht aber es war sooo laut, dass ich nicht schlafen konnte.


    Angst hab ich keine vor Gewitter.
    Erschreck mich aber natürlich wenn es mal ordentlich knallt.
    Und währenddessen draußen rumlaufen, schwimmen & Co muss ich dann nicht.
    Aber es ist schon ein faszinierendes Schauspiel.


  • Gestern habe ich ne Dreiviertelstunde mit Handy in der Hand in meinem Flur verbracht weil ich mich nicht mehr ins Bett in die Nähe von Fenstern getraut habe!!!



    Gestern morgen um fünf, hats hier so geknallt, das ich aus dem Schlaf hoch bin und mein Gewehr gesucht hab.......Scheißspiel, bis ich realisiert habe das es ein Gewitter war....... :wand




    Edit: manche Dinge hinterlassen Spuren

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Bei uns hat es gestern Abend extrem geknallt.. in der Nachbarstadt (Gütersloh) kam Hagel vom Himmel, golfball groß. Mehrere Dach- und Autoschäden, tiefe Beulen, überflutete Straßen und Keller, die Feuerwehr war den ganzen Abend damit beschäftigt Keller trocken zu legen und Straßenabflüsse frei zu machen, damit die Wassermassen abfließen konnten.


    Das Gewitter selbst war nicht so extrem, war aber auch noch hell, da nimmt man es nicht so extrem wahr.


    Hab mein Auto erstmal umgeparkt, als man sich halbwegs wieder raustrauen konnte. Mein Auspuff ist mit Wasser vollgelaufen und die Mülltonnen schwammen die Straße runter.-


    Habe auch noch nie so viele Nachbarn hier in der Straße gesehen, wie gestern Abend. Die einen haben Fotos gemacht, die Anderen sind im Straßensee zum Planschen unterwegs gewesen.


    Wir hatten verhältnismäßig noch Glück, im Nachbarort mit dem fiesen Hagel, da waren die Straßen extremer überflutet und das dauerte auch länger, bis es abgelaufen ist.


    Für heute Nachmittag haben sie das gleiche Spiel noch mal angesagt, es grollt auch schon den ganzen Morgen. Mal sehen..


    Facebook ist voll von Bildern aus unserer Umgebung.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • Wenn ich aus meinem Bürofenster gucke, dann sehe ich dass es draußen richtig dunkel ist. Die Laternen auf dem Lidl-Parkplatz gegenüber leuchten vor sich hin.
    Es sieht aus wie kurz vor Mitternacht.
    Mir ist gerade sehr nach Bettchen... :muede


    Der Regen war dafür sehr kurz. Das eigentliche Gewitter bisher noch kürzer.
    Hoffentlich ziehen das bald weg. Ich will heute Nachmittag noch in Ruhe eine Jogging-Runde im Wald drehen!


    Mein Büro liegt übrigens im Märkischen Kreis.

  • Hier hat`s gerade gewaltig irgendwo in der Nähe eingeschlagen... mein armer, eh schon durch den Unfall geplagter Dicker liegt jetzt zitternd unter meinem Schreibtisch.... normalerweise kommt er nie die Treppe hoch... draussen hört man nur Blaulichter...


    Naja, wenigstens kühlt sich die Luft danach hoffentlich ein bisschen ab.....

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Lüneburger Heide meldet den schönsten Sonnenschein bei Affenhitze. Letzte Nacht Wetterleuchten in nordwestlicher Richtung, keine Blitze, kein Donner, kein Regen hier. Kommt bestimmt heute noch, hab ja schließlich alle Pflanzen brav gegossen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hier stehen Strassen und Keller unter Wasser. Die Strasse neben unserer, in die unsere rein führt sieht aus wie ein kleiner Fluss, komplett unter Wasser, und et fliesst immer mehr von oben durch.
    Meine Nachbarn machen ein Drama draus, mehrere Keller sind voll, ich stehe an meinem Schlafzimmerfenster und schaue zu^^ Bei uns fliesst nix in den Keller, zumindest bisher war das immer so.
    Egal wie stark es bisher geregnet hat. Einzig der Schuppen ist etwas mit Wasser gefüllt, aber das stört mich nicht.


    Das Gewitter eben war echt stark, aber dadurch das es hell ist, ist es langweilig. Man sieht ja kaum was. Dazu starkregen und Hagel. Und das ging ne ganze Weile.


    Feuerwehr fährt hier rum und eben haben die was durch gesagt, habs leider nicht verstanden, war auf der Hauptstraße.
    Mehrere Strassen sind wohl gesperrt.


    In Bonn/Bad Godesberg ist ein Tunnel komplett unter Wasser, mein Freund muss daher, wenn er von Arbeit kommt.
    Sein Auto steht aber selbst gerade unter Wasser, da der Parkplatz seiner Firma überflutet ist.
    Ich hoffe sehr, das es noch anspringt.


    Das letzte mal als hier im Ort so ein Unwetter war, mit so starkem Regen, ist ein Mädchen hier gestorben, durch einen Erdrutsch der so Terassenpflanzsteine mit gezogen hat.
    War echt schrecklich.


    Und es wird hier schon wieder dunkel, ich denke da kommt gleich nochmal was runter.


    LG

  • :scared


    Hier gehts nu auch zur Sache ...........


    Gewitter, Regen, dunkel wie die Nacht


    :nixwieweg

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Komm rüber, Idefixx, ich nehm dich gern mal auf'n Arm.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Ich hätte hier noch freie Schultern zu bieten und wir hatten mal wieder kein Gewitter, nur abgekühlt hat es sich sensationell ...
    Ich genieße es gerade

    "Was für ein schöner Tag" :sonne