Logistikn mit Baby: Wie macht ihr das?

  • Hallo,


    Wenn ich z.B. vom Einkauf komme, dann hänge ich mir eine Ikeatasche mit Einkäufen über die Schulter, die Wickeltasche von Sohnemann, meine Handtasche und unter den Arm klemme ich mir den MaxiCosi samt Kind.


    Damit geht es dann den Plattenweg entlang und 4 Treppen hoch bis zu meiner Wohnung.


    Ich komme mir vor wie ein Packesel, meine Schulter schmerzt und mein Arm fühlt sich an als ob er abfällt.


    Aber ich kann ja Babychen nicht einfach im Auto lassen bis ich die Einkäufe hochgeschleppt habe, dann schon eher noch Babychen hochbringen und allein in der Wohnung lassen um Einkäufe zu holen. Aber auch das mag ich gar nicht.


    Wegen dieses Problems kann ich z.B. Altpapier und Müll nur wegbringen wenn der KV den Kleinen gerade hat.
    Getränke kaufe ich schon gar nicht mehr sondern bin auf Tee umgestiegen.


    Wie macht ihr das?
    Und was machen Mütter mit Zwillingen??

  • Also, ich habe meine Tochter erst in die Wohnung getragen, im Maxi-Cosi gelassen und dann die Einkäufe reingetragen.


    Du bist doch nur 2 Min. weg, und im Maxi-Cosi passiert nichts.


    Auch habe ich meine Kleine ins Bettchen gelegt oder im Laufstall gelassen, wenn ich Papier weggebracht habe.


    Natürlich immer darauf geachtet, dass sie nichts runterreissen kann oder sich verletzen könnte.

  • da ich einen bandscheibenvorfall in der SS und einen danach hatte musst ich immer überlegen was ich zuerst hochtrad (2te etage altbau, enges treppenhaus) und ich hab auch meinen kinderwagen immer nach oben schleppen gemusst, weil unten kein platz dafür war...
    also immer erst kind nach oben getragen, und dann den rest geholt, entweder hab ich den kleinen mann auf den boden gelegt, oder in seinen laufstall, oder in sein bettchen gelegt...


    und ich war ja immer in hörweite, wenn wirklich was passiert wär, dann wär ich sofort dagewesen....

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Hallo,
    ich hatte den Vorteil mit dem Kinderwagen einkaufen fahren zu können und mit dem Kinderwagen bis in die Wohnung rollen zu können wenn ich das wollte. Meist blieb er aber vor der Tür unter einem Dach stehen.


    Als Zwischenlösung hatte ich ein Reisebett im Wohnzimmer oder vor dem Haus stehen wo ich ihn sicher zwischenparken konnte.


    Derzeit rolle ich Mittags vors Haus, bringe den ersten Krempel rein, mache alle Türen auf und schleppe ihn dann hoch - Mittags ist Mittagsschlafzeit und er meistens eingeschlafen bis ich zuhause bin. Ansonsten läuft er die Treppen.



    Grüße,
    Grünschnabel

  • Um Altpapier weg zu bringen brauche ich schon so 10 Minuten.


    Ich weiß nicht ich habe immer so ein ungutes Gefühl wenn ich Babychen allein in der Wohnung lasse. Ich lasse auch jedes mal den Schlüssel in der Tür nach außen stecken, damit falls mal irgendwas ist wenigstens die Nachbarn nach dem Kleinen schauen können.


    EG Wohnung wäre natürlich praktischer aber ich mag das nicht dass es dort immer so dunkel ist, daher hab ich Dachgeschosswohnung.


    Das mit dem Bandscheibenvorfall ist natürlich übel.

    Sohnemann wiegt schon jetzt fast 9kg .... wo soll das noch enden? :wow

  • wow dein kleiner is aber dann mal echt nen strammer max ;)


    mein kleiner is knappe 3 jahre alt und wiegt nur 3 kilo mehr wie deiner :Hm


    und warum nimmst den des altpapier ned mit, wnen du mal mitm kinderwagen spazieren gehst???


    nur mal so nen "schlauer" tipp von einer,deren papiertonne vor der tür steht :lach

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Hallo ich ahbe Jannah abends ins Bett gelegt und bin meinen Müll wegbringen gegangen.
    Mit dem Einkauf habe ich es so gemacht das ich sie als sie noch klien war nach oben gebracht habe...gesichert und dann den Kram holen...
    Heute hilft sie mir immer schon... :tanz
    Oder ich habe einfach meinen Müll und Flaschen oder Pappe mitgenommen wenn ich raus gegangen bin...mach ich imer noch so.


    Einmal bin ich sogar Zigarretten hoeln gegangen....der Automat ist fast vor der Tür.schnell geflizt...aber habe ich nicht mehr wieder gemacht weil das gefühl nciht schön ist...


    Ella

  • Wenn ich einkaufen gehe, dann hab ich immer 2 Taschen. In die eine kommt, was sofort in den Kühlschrank muß und in die andere, was trocken gelagert wird (nudeln usw.). Dann klemm ich mir den Maxi Cosi unter den Arm und nehm die Kühlschrank-Tasche mit in die Wohnung.
    Die andere Tasche hole ichabends aus dem Auto, wenn ich sicher bin, daß der kleine tief und fest schläft.
    Genauso mache ich das mit dem Müll, also wenn der kleine schläft!!!

  • :Hm also ich Trage erst das Baby im Maxi Cosi in die Wohnung und dann kommt sie in den Laufstall dann hole ich den Rest,Müll bringe ich runter wenn sie Mittags schläft!ich Wohne auch im :rolleyes: 2 Stock aber das ist halt so,und wegen getränke brauch ich mich net kümmern das macht mein Freund :daumen

  • hexlein leihst mir deinen freund mal zum getränke schleppen ;)


    ich muss des nämlich immer alles allein machen, und mein kleiner der mir immer helfen will bekommt aber nix so schweres zum tragen


    vlg andi

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Ich habe meine Einkäufe immer im Wagen gelassen und habe sie dann abends wenn Lina schlief nachgehohlt.


    Manchmal ließ ich die Kleine aber auch im Auto und brachte erst mal alles hoch in die Wohnung.
    Dann hohlte ich den Maxi Cosi samt Kind hoch.


    Meistens schlief sie eh im Auto, also machte ich mir da keine Sorgen.


    Und mal 5Minuten schreien. :frag Wird schon nicht geschadet haben.
    Kam ja auch nur sehr, sehr selten vor.

  • Hab da nochmal ne frage!
    Warum nimmst du denn die Wickeltasche mit zum Einkaufen??
    Ich wickel meinen kleinen immer bevor wir los fahren.


    Man ist ja keine Stunden einkaufen!!


    Und Handtasche lasse ich auch zu Hause wenn ich einkaufe.

  • Ich hatte auch ne super luxus Wickeltasche.
    Hab ich vieleicht die ersten zwei Monate benutzt. Wenn überhaupt.
    Voll unpraktisch und sperrig.
    Eine Windel und ne kleine Packung Feuchttücher reicht doch und die hab ich immer im Auto liegen. Für den Notfall.
    Wechselwäsche, hab ich auch nie gebraucht.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Geht mir genauso. Habe auch ne Wickeltasche und die ehrlich gesagt noch nie gebraucht!!!


    Ich wickel immer, bevor wir das Haus verlassen. Eine Windel nehm ich mit und Feuchttücher, aber das auch nur, wenn wir länger unterwegs sind.


    Zum Einkaufen gehe ich ganz ohne.

  • Ich habe am Anfang auch immer den Maxicosi mit geschleppt. Meistens habe ich sie kurz in den Maxicosi gelassen und bin schnell runter (auch 2. Etage) um die Einkäufe zu holen.
    Meine Kleine wiegt über 10 kg und mittlerweile kann sie schon die Treppen mit ein bißchen Hilfe hoch.
    Muss aber ehrlich sagen, irgendwann habe ich mir Hilfe organisiert... alleine schon das Wasser ist total schwer :schwitz!
    Und ich habe irgendwann gemerkt, dass ich total die Rückenschmerzen gekriegt habe...
    Jetzt mache ich 1 mal die Woche großeinkauf und sonst nur Kleinigkeiten... oder ich lasse die Kurze etwas länger bei der Tagesmutter und geh noch schnell einkaufen und die Sachen hochbringen! :daumen
    Als Mutter habe ich erst gelernt andere um Hilfe zu bitten... vorher war ich viel zu stolz! :batsch

  • Als Leo noch ein Baby war, habe ich ihn auch oft noch die zwei Minuten im Auto gelassen, während derer ich die Kühlschranktasche nach oben geschleppt habe - war nur bis in den ersten Stock. Auch 'ne Wickeltasche mit Wechselklamotten und einem Gläschen Brei hatte ich immer im Auto. (Da habe ich in Gaststätten einfach nur noch um ein Gefäß mit heißem Wasser bitten müssen - und konnte dann in relativer Ruhe selber essen.) Ohne Auto habe ich die notwendigsten Dinge im Rucksack mitgenommen, sogar ab und an das Tragetuch.


    Manchmal, wenn ich aus den verschiedensten Gründen nicht zweimal gehen wollte, habe ich auch die "kühlschrankigsten" Einkäufe in selbigen Rucksack gestopft. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich während Leos Babyzeit nicht meinen kleinen ledernen Stadtrucksack benutzt habe, sondern so einen Day-Pack-Wanderrucksack (natürlich vom Billigsten). Es ist schon erstaunlich, was da alles reingeht, wenn es muß.
    Dieser Rucksack war natürlich auch gleich die Handtasche.


    Mitunter allerdings lief ich auch wie ein Packesel durchs Treppenhaus: Rucksack, IKEA-Tasche über der Schulter und Baby-Schale in der Hand. Aber das war der Preis meiner Faulheit, den ich nicht immer zahlen wollte.


    Mein kleiner Corsa war mir gerade in dieser Zeit die beste und zuverlässigste männliche Hilfe. Na nu isser schon längst hin, tja.


    Viele Grüße
    Simone