Per sms nach Date fragen

  • Hallo zusammen.


    Ich brauche mal einen Rat.
    Ich würde gerne einen Kollegen um ein Date bitten. (Wir arbeiten in einer großen Firma und haben arbeitsmäßig wenig miteinander zu tun, deshalb sollte das "Kollege" kein Problem sein).
    Leider arbeiten wir beide jeweils in einem Großraumbüro und ich möchte Büroklatsch vermeiden. Zumal es ja erstmal nur ein ganz unverbindliches Treffen werden soll, wir kennen uns ja nicht wirklich gut.
    Die Sache mit dem Großraumbüro, wo jeder mithört und die Tatsache, dass ich tatsächlich noch nie jemanden nach einem Date gefragt habe :rotwerd hält mich davon ab ihn zu fragen. Jetzt überlege ich ob ich ihm eine SMS schicken soll(habe aber natürlich nur die Nummer vom Diensthandy, was aber nur er benutzt).
    Meint ihr das ist ok, oder geht das garnicht?

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Grundsätzlich würde ich eine Mail vorziehen, vorausgesetzt diese Mail kann nicht jeder einsehen ... .Gibt es keine Gelegenheit ihn mal irgendwo zu treffen, wo keiner zuhört ? Z.B. auf dem Parkplatz vor oder nach der Arbeit, in der Mittagspause oder wenn er zum Klo geht abfangen? Oder einfach ne SMS oder ne Mail schicken, dass Du gerne eine vertrauliche Sache mit ihm besprechen möchtest, ob Ihr Euch mal irgendwo in einen "Konferenzraum" oder so zurückziehen könnte für ein paar Minuten.


    Wenn Du ihm dann sagst worum es geht und dass Du deswegen nicht im Büro fragen wolltest wird er das sicher richtig verstehen - hoffe ich.


    edit hat Rechtschreibfehler gefunden und wollte sie nicht behalten. :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Ich finde SMS und Mail doof.
    Anscheinend redet ihr ja sonst nicht miteinander...
    Und dann aus heiterem Himmel so ne SMS?
    Neeeeeeeeee.


    Nimm all deinen Mut zusammen, geh hin und frage ihn einfach ob er mit dir mal eben eine rauchen geht, oder ob ihr gemeinsam Mittag in der Cafeteria machen wollt, oder ob ihr einfach mal nur so ne Kaffeepause machen wollt. Schon an seiner Reaktion auf diese unverfängliche Frage erkennst du ob du überhaupt "mehr" fragen solltest.


    Oder du fragst ihn, gerade weil sich eure Arbeitsgebiete nicht überschneiden, mal was "berufliches" aus seinem Bereich.


    Ganz wichtig bei diesen "Kollegengeschichten" ist aber eure Stellung innerhalb der Firmenhierarchie.
    Ihr solltet auf "einem Level" stehen. Ansonsten kann das problematisch werden.


    Ach ja, und dann gibt es noch Firmen, die bereits im Arbeitsvertrag "Verhältnisse unter Mitarbeitern" ausschließen...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hallo :-)


    Ich würde einen persönlichen Kontakt auch vorziehen. Wahrscheinlich wird er erstmal gar nicht wissen, wer du bist, wenn du ihm einen SMS schickst. Kennt ihr euch denn vom Sehen her oder so? Denn wenn er dich gar nicht einordnen oder zuordnen kann, kanns sein, dass er die SMS einfach ignoriert (weil er nicht weiß wie er reagieren soll).


    Vielleicht kannst du ihn abfangen, wenn er zum Arbeiten anfängt oder Feierabend macht? Ich glaub nämlich, dass es nicht so toll ist, zu ihm zu gehen, wenn er in seinem Großraumbüro hockt, wo vor allem die umliegenden Bereiche ein Gespräch mitbekommen würden.


    Liebe Grüße



    Aramee

  • Hi GabrieleK,


    im Leben sind einem nur die Dinge wichtig, für die man(n) kämpfen musste! Schreib ihm auf keinen Fall eine SMS er würde das im besten Fall als eine Einladung zum All-You-Can-Eat verstehen... Es sei denn, das ist es, was Du für ihn sein willst. ;)


    Sorge lieber mit weiblichem Charm und femininer Raffinesse dafür, dass er "zufällig" zu Deiner Telefonnr. kommt. Er muss unbedingt glauben, dass ER den ersten Schritt gemacht hat bzw. dass ein magisches Schicksal Euch zusammen gebracht hat. Er muss fest überzeugt sein, dass ER in hingebungsvollem Kampf Dein Herz gewonnen hat. Gib ihm immer grade so viel Ermutigung, dass er den von Dir gewünschten Schritt mit zitterndem Herzen wagt, weil seine leidenschaftliche Sehnsucht nach Dir ihn dazu zwingt. :love


    Du bist es wert, dass er um Dich kämpft. Er ist der Prinz, der sich vor Dein prächtiges Schloss wagt, um um Deine Hand an zu halten. Und nur mit einem bisschen Drache, wird es wirklich so wunderbar wie es für Dich sein soll. :Flowers


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Sorge lieber mit weiblichem Charm und femininer Raffinesse dafür, dass er "zufällig" zu Deiner Telefonnr. kommt. Er muss unbedingt glauben, dass ER den ersten Schritt gemacht hat bzw. dass ein magisches Schicksal Euch zusammen gebracht hat. Er muss fest überzeugt sein, dass ER in hingebungsvollem Kampf Dein Herz gewonnen hat. Gib ihm immer grade so viel Ermutigung, dass er den von Dir gewünschten Schritt mit zitterndem Herzen wagt, weil seine leidenschaftliche Sehnsucht nach Dir ihn dazu zwingt.


    Du bist es wert, dass er um Dich kämpft. Er ist der Prinz, der sich vor Dein prächtiges Schloss wagt, um um Deine Hand an zu halten. Und so ganz nur mit einem bisschen Drache, wird es wirklich wunderbar

    Ich hasse dieses Klischeedenken, daß der Mann immer den ersten Schritt machen sollte.
    Was ist den daran bitteschön verkehrt wenn eine Frau auf einen Mann zugeht und ne klare Ansage macht?
    Männer mögen lieben klare Ansagen!


    Schließlich leben wir im 21sten Jahrhundert.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • PapaT, die Erfahrung habe ich auch gemacht :-)




    @GabrieleK
    Eine sms finde ich zu unpersönlich ... eine Mail eigentlich auch, nur letztere wenn es gar nicht geht, ihn persönlich anzusprechen.
    Ich würde beobachten, wann er seine Pausen macht und zusehen, dass ich ihn dann anspreche.


    Viel Glück!!

  • @ Florian, so romantisch das ja auch alles klingt...nu mach ma Pretty Woman aus, und komm zurück auf die Erde :D





    Gabriele, schließe mich den Vorpostern an, lieber persönlich irgendwo mal abfangen und nach nem Kaffee in der Pause fragen oder so.


    Bettina

  • Hallo zusammen,


    :thanks: für die ehrlichen Antworten.

    Das ist bei uns glücklicherweise keine Thema. Wir sind auf einem "Level" und wir haben mehrere Mitarbeiter im Unternehmen, die verheiratet sind (allerdings immer in unterschiedlichen Abteilungen)und zwei Paare haben sich sogar über die Firma kennengelernt und darüber freut man sich :-)


    Ich habe mir jetzt vorgenommen nochmal eine Woche zu versuchen ihn abzufangen. Wenn das nicht klappt, schicke ich wohl doch die SMS oder eine Mail, auch wenn das nicht soo toll ist.

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Du kannst nur gewinnen und nichts verlieren.


    Wenn ihr aber so nicht redet dann ist es ja nur Äußerlich. Weißt Du mehr über ihn? Ist er liirt? Hat er auch Interesse denn das merkt man ja?

  • Wie wäre es, wenn du eine handgeschriebene Karte unter seinen Scheibenwischer klemmst?
    Finde ich schöner als eine sms...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Du könntest ihn in der SMS/Mail ja erstmal nur bitten, sich in der Firma/auf dem Parkplatz nach Feierabend irgendwo mit dir zu treffen, weil du ihn etwas fragen möchtest, aber nicht dazu kommst, ihn mal in einer ruhigen Minute abzufangen..
    musst ja nicht gleich alles per SMS/Mail abmachen/klären..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Hi GabrieleK,


    Ich habe mir jetzt vorgenommen nochmal eine Woche zu versuchen ihn abzufangen. Wenn das nicht klappt, schicke ich wohl doch die SMS oder eine Mail, auch wenn das nicht soo toll ist.

    Bitte, bitte bitte erzähl uns nachher, was draus geworden ist!! :bet


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Sehr geehrter Herr xy,


    durch Ihre Tätigkeit bei z als v sind sie mir durch ihre positive Ausstrahlung aufgefallen.
    Gerne würde ich mich außerbetrieblich zu einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch mit Ihnen treffen.
    Als passende Lokation schlage ich Ihnen das Bistro xy in der ...straße, am --- um -- vor.
    Sollten Sie verhindert sein, können Sie mich selbstverständlich gerne unter 0154789 anrufen um ggf.
    einen neuen Termin zu vereinbaren.


    Mit freundlichen Grüßen


    xy


    das dann noch auf einen offiziell aussehenden (nicht offiziell) Briefkopf drauf und ihm persönlich auf den Tisch legen wenn er anwesend ist und keine Gefahr besteht das ein anderer es erhält und dann abwarten.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Zitat

    Wenn ihr aber so nicht redet dann ist es ja nur Äußerlich. Weißt Du mehr
    über ihn? Ist er liirt? Hat er auch Interesse denn das merkt man ja?

    Ab und zu unterhalten wir uns schon mal kurz, weil wir alle zwei Monate auch arbeitsmäßig tatsächlich mal was miteinander zu tun haben und beim Mittagessen sprechen wir auch miteinander, aber da sind natürlich immer Kollegen dabei.
    Er ist nicht liiert. Und ob er Interesse hat weiß ich nicht genau, ich vermute ja wegen der Blicke, die er mir zuwirft wenn er durch unser Büro geht. Das kann natürlich auch Einbildung sein.
    Also ich sehe das auch relativ locker, wir kennen uns kaum, aber er ist ein interessanter (und ja er sieht auch gut aus) Mann, den ich gerne näher kennenlernen möchte um rauszufinden ob das was wäre.
    Das größte Problem ist ihn abzufangen und mich dann noch zu überwinden ihn zu fragen, weil das ja das erste Mal für mich wäre, dass ich nach einem Date frage...
    Aber es stimmt schon, ich habe nichts zu verlieren... Schlimmstenfalls wäre es mir nach einer Absage eine Weile unangenehm ihm in die Augen zu schauen.

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Sollten Sie verhindert sein, können Sie mich selbstverständlich gerne unter 0154789 anrufen um ggf.
    einen neuen Termin zu vereinbaren, bzw. gerne ihren Stellvertreter schicken.

    :lgh:lgh:lgh


    Sorry Gabriele :D


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • pfui^^

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • ei was^^ wenn ihr schon lacht, was meint ihr wie verdattert und grinsend der Kerl schauen wird?^^

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Ach ja, und dann gibt es noch Firmen, die bereits im Arbeitsvertrag "Verhältnisse unter Mitarbeitern" ausschließen...


    so ein Passus ist (zumindest in D) nicht zulässig, und damit nichtig ;)


    ansonsten würd ich ihn einfach fragen :frag
    alles andere wäre für mich persönlich zu viel rumgeeier....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)