Teilzeit-Papa aus München .. sucht Anschluss

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Das AE-Team wünscht euch ein schönes neues fröhliches Jahr 2021 und viel Gesundheit :)
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich gerade unter "Neu hier" vorgestellt habe ... Teilzeit-Papa aus München... wollte ich auch noch in diesem Bereich mein "Gesuch" posten.


    Ich bin wie der Titel schon sagt ein "Teilzeit Papa" mit einer kleinen Tochter (20 Monate) - derzeit in Trennung lebend, der Kontakt zu Leuten in ähnlichen Situationen sucht bzw. mit Erfahrungen um sich auszutauschen, Kraft zu geben, ne schöne Zeit zusammen zu haben usw...
    Suche also einfach Leute, die verstehen, wie es einem dabei so geht - und glaube hier bin ich richtig ;-)


    Foren und Mails sind zwar auch immer gut und oft hilfreich (werde mich hier auch versuchen rege zu beteiligen) - aber der persönliche Kontakt ist doch was anderes.
    Wenn sich also hier neue Kontakte finden würden, die sich angesprochen fühlen - aus dem Münchner Raum - wäre das super ;-)


    bis dahin
    lG

    4 Mal editiert, zuletzt von marcuso ()

  • hallo teilzeitpapa !


    erstmal herzlich willkommen! bin auch eine Teilzeitmama . Hatte mich auch hier angemeldet um mich mit den leuten auszutauschen, die vielleicht die gleichen probleme haben.
    lg

  • Hi amylie,


    Danke fürs Willkommen-heissen ;-)


    Du kommst auch aus München nehme ich an ? Und Teilzeitmama heisst Dein Kind lebt auch nicht hauptsächlich bei Dir, oder bist Du "klassisch" AE und das Kind ist manchmal beim Papa ?
    Nicht dass das ne große Rolle spielt - aber bin neugierig ... die meisten Frauen hier sind halt doch diejenigen die die Kinder hauptsächlich bei sich haben.


    Können uns ja mal austauschen und wenn Du Lust hast gerne auch mal persönlich treffen. Wie geschrieben würde ich mich über sowas freuen.
    Sollten sich noch ein paar mehr finden, die Interesse haben, würde ich auch gerne mal ein Treffen organisieren - vielleicht ja auch was regelmässiges. Im Idealfall entwickelt sich vielleicht ein kleiner Kreis daraus.


    lG
    Marcus

  • ... na super - dann finden sich ja vielleicht noch ein paar Leute .. ansonsten sind wir ja schon mindestens zu zweit :-)
    Aber es gibt doch sicher noch andere aus der Gegend ?! - Ich kann auch gerne die Organisation übernehmen.


    Also traut euch ;-)


    lG
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von marcuso ()

  • Also wenn Bayern mal wieder ein Treffen organisiert bekäme, fände ich das klasse!!!


    Ja, das fänd ich auch gut :daumen Und wenn auch zudem direkt in München was zusammen käme
    wäre es auch mal nicht verkehrt - vielleicht wenn auch mal wieder die Biergarten Zeit los geht :brille


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • vielleicht wenn auch mal wieder die Biergarten Zeit los geht :brille


    mit einem passenden termin wäre(n) ich / wir auch gerne dabei :klimper

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.





  • mit einem passenden termin wäre(n) ich / wir auch gerne dabei :klimper


    Hey, das wäre ja prima.. würden uns ganz dolle freuen :knuddel es findet sich
    sicherlich dann auch nen Plätzchen im kleinen trauten Heim :D


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :thanks: meine liebe



    na dann schaun mer mal ... ;)

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • ... na das wird doch langsam ... ;-)


    Dann würde ich mal versuchen das anzuleiern und ein paar Terminvorschläge zu finden ... muss dazu auch mal meinen Kalender befragen.
    Was meint Ihr denn ? Wäre es euch lieber unter der Woche Abends (dann evtl. ohne Kids - sofern Betreuung möglich), oder eher am Wochenende mit Kiddies ?
    Ich als "Teilzeit-Papa" bin vermutlich flexibler als viele der Vollzeit-AEs hier - kann mich also da mehr nach dem Rest richten.
    Ob wir das in privatem Umfeld oder "draussen" (Biergarten, Restaurant/Café) organisieren wäre mir auch egal.
    Sollte sich tatsächlich eine kleine Truppe bilden, die sich ab und dann mal trifft kann man das ja dann auch "reihum" machen.


    Ich freue mich über das nun doch langsam rege Interesse .. wenn wir einen Termin finden können kann man dann ja dafür auch einen neuen Thread (mit entsprechendem Namen) aufmachen ...


    lG
    Marcus

  • Mach(t) einfach einen Vorschlag oder zwei - wobei ich persönlich denke, dass WE
    sicherlich für viele sinniger ist ??, da unter der Woche doch einige arbeiten müssen... :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo!
    Würde mich auch gerne anschließen, wenn es zeitlich passt :-)
    Am WE wäre es mir auch lieber.


    Liebe Grüße