13jährige Tochter trifft sich mit 22jährigem aus dem internet

  • naja gefallen würde mir das aber auch nicht wenn sich meine Tochter mit nen 22Jährigen treffen würde .....


    Mir auch nicht und ich würde versuchen es zu verhindern oder wenn möglich Tochter zur Einsicht zu bewegen.
    Das schwierige daran ist, dass man eben - außer den üblichen Erziehungsmitteln - wenig bis keine Handhabe hat um es zu verhindern.
    Und da Liebe bekanntlich blind macht wird es da oftmals schwierig werden dem Kind auf rationaler Ebene vermitteln zu können was man als Erwachsener von so etwas hält. Nicht mal manche Erwachsene lassen gut gemeinte Ratschläge von Freunden, Bekannten oder Famile bis ins Hirn durchdringen wenn die rosarote Brille zuschlägt...


  • Passend zum Thema mal ein link. Die Story dahinter macht echt Angst.


    Sayonara
    Musashi

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

  • Wenn es meine Tochter wäre...käme von mir eine klare Ansage: Treffen mit 22-jährigen ist ein absolutes NO-GO!


    Den jungen Mann würde ich mir auch schnappen, und ihm klar machen, dass er sich von meiner Tochter fern zu halten hätte...bei Missachtung gehts zur Polizei...ich würde den so rund machen, dass ihm spätestens dann der Appetit vergeht....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Edit: Momennt ich muß BLIND gewesen sein als ich den Eingangspost das erste Mal gelesen hatte.. Also die haben sich im realen Leben kennengelernt? Und ER hat sie dann im INet ausfindig gemacht?


    OMG,da hatte ich eben einen so schön langen Text geschrieben a la...Ist doch nicht so schlimm..Man kann sich als 25Jähr auch mit einer 13 jähr treffen,hab ich auch schon getan,da man einfach die gleichen Interessen hatte....aber DAS ändert dann ja doch was dran.



    Aber generell finde ich es irgendwie traurig,dass man gleich etwas schlimmes dahinter
    vermuten muß heutzutage.
    Ich kenne einige zwischen 18 und 25,die mit
    jüngeren,so zwischen 12 und 16 auf Anime- oder GAme Conventions gehen.
    Im Internet kennengelernt und natürlich mit den Eltern abgesprochen! Und
    wieso sollte man dann nicht gemeinsam gehen?
    Wenns eine Frau wäre
    ,würde man doch vermutlich auch nix böses dahinter vermuten. Mit 28 hab
    ich mich auch noch mit einem 16Jährigen Mädel mal spontan getroffen,die
    ich zuvor nur durch Skype kannte. Aber man hatte gleiche Interessen und
    so traf man sich eben.


    Wie hat er sie denn im Internet ausfindig machen können?? Hat sie denn ihren ganzen Namen im genannt, oder wie? Und woher weißt du davon?

  • ~Persephone~:


    Mag sein das es Schade ist das man gleich vom Schlimmsten ausgehen muss denn das mag eigentlich keiner. Die Perfekte Welt wo niemand Angst haben muss.
    Lieber aber einmal zu viel als einmal zu wenig. Und einer 13 j. in dem Alter des M. ist nicht normal. Das kann er machen wenn er 30 oder 40 ist denn dann ist er ein Hengst. Jetzt ist er einfach nur .......


    Und wenn die Verhütung auch noch nicht klappt, (soll ja hier auch Fälle geben) dann ist die Zukunft verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • ~Persephone~:


    Mag sein das es Schade ist das man gleich vom Schlimmsten ausgehen muss denn das mag eigentlich keiner. Die Perfekte Welt wo niemand Angst haben muss.
    Lieber aber einmal zu viel als einmal zu wenig. Und einer 13 j. in dem Alter des M. ist nicht normal.


    Und wenn die Verhütung auch noch nicht klappt, (soll ja hier auch Fälle geben) dann ist die Zukunft verbaut.

    Ja ich hab meinen Post jetzt im Nachheinein auch nochmal komplett verändert. Ich hatte mich verlesen was die konkrete Situation angeht. Ich dachte sie hätten sich eventuell über irgendwelche Interessen im Internet kennengelernt.


    :wink

  • Ich finde das eher gefährlich. Egal ob über Internet oder Real (es ist ja Töchterchens Geschichte.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein junger Mann in dem Alter (wenn es um Beziehung geht) sich mit Händchenhalten zufrieden gibt.
    Was darüber hinaus geht, wäre strafbar (durch den jungen Mann) und eine Gefähr für das Mädchen.


    Der Kater :brille

  • Es wundert mich, dass die TE keine Antwort gibt. Wenn es ihr tatsächlich auf die Nägeln brennt würde ich dran bleiben. Und nicht nach einem Beitrag wieder verschwinden.

  • Was ist denn aus dem Treffen oder Nichttreffen geworden , liebe Threadschreiberin ?!
    Hast du mit deiner Tochter geredet?

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • mmm,. warum habe ich das Gefühl, dass Hexhexhex ein Typ ist, der den rechtlichen Rahmen, wie Mann ihn umgeht, und wie Eltern darauf reagieren, raus finden will? :hae:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Passend zum Thema mal ein link. Die Story dahinter macht echt Angst.


    Und genau darum ist es mir egal ob meine Kinder mich hassen oder nicht oder ob ich ihnen und ihrer freien Entfaltung und ihrer Freiheit im Wege stehe oder nicht: Gewisse Dinge werde ich ihnen klipp und klar verbieten und dazu gehört auch dass sie sich mit mit Fremden treffen, als Mädchen mit Männern treffen, die ich nicht kenne und die nicht mindestens 1 mal bei mir zu Hause waren und dass sie sich mit diesen Leuten woanders treffen. Sie können gerne jeden mit nach Hause bringen. Back ich sogar noch einen Kuchen. Aber woanders treffen - nö. Und das zieh ich durch seit sie klein sind.


    Klingt vielleicht hart - aber erspart ihnen im Zweifelsfalle viel leid. Besser vorher heulen (weil man nicht darf) als hinterher (weil man durfte und ....).