Oh ich bin so Sauer!

  • Ich bin echt stinkig :nudelholz :wuetend :wand , aber ich weiß nicht auf wen mehr, ob auf mich oder den KV.


    Mein kleiner ist nun 6 1/2 Monate alt und eigentlich habe ich dem Papa(auch wenn er sich nicht eintragen lassen will) immer wieder ermöglicht den kleinen zu sehen wenn er das wollte.
    aber nun hat er in kurzer zeit zum 2. mal kurzerhand abgesagt, weil ich ihm den zwerg nicht nach hause bringen wollte, obwohl er das gerne so gehabt hätte (was gut 40 minuten mit dem auto von hier weg ist) obwohl davon anfangs keine rede war!


    nun weiß ich nicht, ob ich mich mehr über ihn ärgern soll, weil er so launisch ist und öfters seine meinung ändert und mich so auflaufen lässt.
    oder ich mich über mich selber ärgern soll, weil ich ihm den kleinen nicht vorbei gefahren habe und zwergi so seinen papa nicht gesehen hat!( ich aber in dem moment so verärgert war, weil ich nicht immer springen will, wenn er und vor allem wie er das gerne hätte) :flenn

  • Hi Paula1234,


    Menschen die ihre eigenen Interessen und Bedürfnisse so deutlich über die ihrer Mitmenschen stellen, wie Dein Ex das macht, brauchen ab und zu einen Dämpfer. Sonst verwechseln sie Freundlichkeit mit Schwäche. Also war's gut, dass Du Dein Ding grade durch gezogen hast. Klare Regelungen, eindeutige Absprachen. feste Zeiten. Und wenn er sich nicht dran hält: sein Pech. :aetsch


    Wenn er sonst immer umgänglich und zuverlässig ist, kannst Du auch entgegenkommend sein. :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Was meinst Du mit nicht eintragen lassen will ?
    Zahlt er Unterhalt ?
    Ist das Jugendamt da dran ? Oder Wartes Du dass er alleine irgendwann will ?



    Schlechtes Gewissen brauchst nicht zu haben, er kann sich auch bewegen und in dem Alter wird Dein Sohn das auch noch nicht begreifen.

  • also :hae:
    du bist sauer, weil du dem vater, der die vaterschaft noch gar nicht anerkannt hat :wow
    das kind nicht hinterhergefahren hast :wow :hae: :lgh :lgh :lgh :rotwerd :kopf


    unterhalt fürs kind und betreuungsunterhalt für dich zahlt er sicher auch nicht? :nixwieweg

  • Bring doch in Zukunft einfach das Kind zum Vater - und er bringt es zurück. Hat den Vorteil, daß euer Kind nicht warten muß (weil der Vater vielleicht im Stau steht), oder der Vater nicht warten muß, weil Kind noch schnell was erledigen muß (wenn Kind mal größer ist). Außerdem könntet ihr euch da nichts vorwerfen, wäre gerecht geteilt.


    Ironie on: funktioniert natülich nur, wenn der Vater Kindes- und Betreungsunterhalt zahlt : Ironie off

  • Denkanstoss: Wie wäre eigentlich die rechtliche Lage, wenn Du das Baby dem nichteingetragenen Vater allein überlässt und da passiert irgendwas? :pfeif

  • mit dem kind ?
    Hat das verunglückte Kind weniger Schmerzen wenn es bei einem rechtlich eingetragenen Vater verunglückt ?

  • Ich würde mich GAR NICHT aufregen.
    Sondern den KV anrufen und sagen dass wir beim nächsten Mal zum JA gehen und er dort die Vaterschaftsanerkennung unterschreibt und auch alles andere geklärt wird wie Unterhalt und Umgang.
    Hallo, es sind fast 7 Monate vergangen und du selbst schreibst, er WILL das nicht. Nicht dass er noch keine Zeit gefunden hat.
    Und das geht gar nicht.
    Und bis er alles rechtliche macht, was das Mindeste ist, was ein Vater in der Situation machen kann, würde ich ihm das Kind auch nicht hinterher fahren.

  • Hallo,


    vorweg erstmal, ja er zahlt Unterhalt für den Kleinen, von sich aus, einen Betrag den er meint das er angepaßt an sein Gehalt sei und Eintragen lassen möchte er sich nicht, weil er mit dem Namen nicht einverstanden ist(jedenfalls gibt er das als Grund an) manchmal ist es doch echt zum :flenn alles


    und die Idee, der Vorschlag das ich ihm den Kleinen vorbei bringe und er Ihn mir zurück bringt ist super,würde ich ja auch machen nur möchte seine Freundin das nicht so wirklich. wenn es nach ihr geht, sollte er nur mit Zwergi Kontakt haben und nicht mit mir... ach man, warum ist das alles so kompliziert :kopf

  • Bestehe auf die Anerkennung und dass das Jugendamt den Unterhalt ausrechnet .
    Mal direkt gefragt, arbeitest Du schon wieder, oder wovon lebt ihr ?

  • Also so wie ich das verstehe ist er rechtlich gesehen gar nicht der Vater!
    Lass eine Beistandschaft einrichten, die klären die Vaterschaft und den Unterhalt - fertig pumpe aus - bis dahin sollte er mal gepflegt die Füße stillhalten und was seine Freundin so findet braucht dich mal gar nix angehen.


    Vaterschaft anerkennen, dann darf er mal nachfragen wie das mit dem Umgang weiter geregelt wird.


    is nur meine Meinung...

  • Mal direkt gefragt, arbeitest Du schon wieder, oder wovon lebt ihr ?


    Ich arbeite noch nicht wieder, muss erst im Februar wieder los.
    und wir beide leben vom Elterngeld, Kindergeld. das was der KV zahlt, kommt aufs Kinderkonto

  • :ohnmacht:
    Was ist denn das für ein himmelschreiender Blödsinn???

    Ja, wem sagst du das!
    Aber dem ist jetzt ein Ende gesetzt- hat jetzt bis ende Mai Zeit es selber zu regeln, sonst läuft es übers Jugendamt

  • hallöchen


    ich habe meine erfahrung gemacht, was deine situation betrifft und kann mehr oder weniger jain sagen. wir haben uns geeinigt damals, das wir uns in der mitte des weges treffen (nach dem auszug, wohnte er 1,5 std von uns entfernt). es hat soweit auch geklappt. aber auch bei mir war die situation so, das seine neue frau, nur wollte, das er mit seinen kindern kontackt hat und ich ausser reichweite bleiben soll. ich bin und war der meinung, das der vater sich um sein kind/er zu kümmern hat, und nicht die kinder um ihren vater ! mein exmann hat auch ständig abgesagt, weil er keine lust hatte den weg auf sich zu nehmen, oder sich irgendwie zu kümmern. meine kinder waren einigermassen gr0ss und haben selber gemerkt, das der vater sich das so legt wie er es braucht. es gab zeiten, da haben wir vereinbart, das die tage, wo er mal wieder nicht konnte, auf andere tage verlegt werden, später aber habe ich gesagt, warum soll ich meine tage opfern, wo er nich will und meine pläne ständig ändern. wenn er mal wieder nicht konnte, fiehl es eben aus, und er und die kinder warteten bis wieder seine zeit drann war. meine kinder wollten auch nich unbedingt hin. somit war es fast egal.

  • Ich habe mit dem KV eine Vereinbarung getroffen, dass wir abwechselnd fahren. Uns trennen auch gut 40 km und ich bin der Meinung, dass er nicht immer fahren muss. So klappt das ganz gut.
    Man muss aber klare Ansagen machen und sich beidseitig an die Vereinbarung halten ;)


    Was allerdings die Vaterschaftsanerkennung angeht...da hab ich kein Verständnis für. Hoffentlich wird das bald geregelt! Der Grund, dass er mit dem Namen nicht einverstanden ist, find ich nur lächerlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von MatKa ()