darf meinen Sohn nicht mehr sehen?

  • wenn ein Mann eine Frau schlägt, warum trennt sie sich dann nicht sofort und zeigt ihn an? Ich verstehe das nicht... Muss ich das jetzt verstehen? Sorry für meine Wortwahl, aber ich persönlich würde mich nicht 4 Jahre schlagen lassen...

    Meine Güte das ist hier doch nicht das Thema. Schön,dass dir sowas noch nie widerfahren is...Jetzt fehlen mir gerad die Worte....


    Zitat

    "Sanft wie ein Lamm" (stand der Ausdruck irgendwo?) <

    Manchmal denk ich mir einfach nur: "HÄ" ? Aber für ein HÄ erstelle ich kein eigenes Posting..sorry ^^
    (nochmal edit: Man kann sich sein Leben so ungemein schwer machen wenn man jede Beleidigung persönlich nimmt. Oft steckt da gar nix dahinter und ist nur heiße Luft.

  • Ich wollte niemanden auf den Schlips treten, ich entschuldige mich für meine Wortwahl. Ich kenne die Geschichte nicht. Darum geht es hier in diesem Thema auch nicht. Sorry
    Dann bitte ich um ein /close des Threats und werde mich wieder verkrümeln

    2 Mal editiert, zuletzt von AgeUke ()

  • Erst Mist schreiben, dann entschuldigen. Machst du das öfter? Vielleicht überlegst du mal wie das ankommt, nicht nur hier. Erst nachdenken, dann Tastatur bemühen hilft besonders bei so heiklen Geschichten ungemein.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Auf "FB" geschrieben, na wie alt bist du denn= Sorry, so geht es aber auch nicht..Ne, so langsam fehlt mir doch Verständnis..

  • Da musst du nochmals nachlesen, denn sie verhindert aktiv, das ich mit meinem Sohn sprechen kann und verhindert auch durch das wegdrücken am telefon das irgendwelche sonstigen Absprachen im Bezug auf meinen Sohn getroffen werden können. Sie blockiert den Kontakt und sorgt schön dafür das ich ausgegrenzt werde...

    Es gibt sms, Briefe, e-mails... Es ist das Recht der Mutter nicht ans Telefon zu gehen. Punkt.

  • Ich schrieb:
    Ich verfluche den Tag an dem wir uns kenneglernt haben, auch verfluche ich dich und belege dein Leben mit einem Flucht. (Irgendwas habe ich noch geschrieben, das sich Satan deiner annimmt) Irgendwas mit Schlam*e und Hure war noch dabei.... anbei habe ich noch ein Bild von einer Voodoo Puppe angehängt, welches im Kopf zwei Nadeln stecken hatte.


    Und Du wunderst Dich, das sie sich von Dir zurück zieht und keinen Kontakt haben will? :kopf:kopf:kopf
    Sie ist die Mutter deines Kindes. Egal was sie getrieben hat und ich sage sicherlich nicht, das betrügen in Ordnung ist, aber Du hast Dich doch dann getrennt und hinterher so eine Show abzuziehen und das dann auch noch bei FB schreiben ist einfach albern, kindisch und absolut bescheuert. Dann noch die ganzen Anrufe. Sorry, das ihr Vater so aufgetreten ist, ich versteh ihn. Ehrlich. Sie wird auch Angst um euer Kind haben...von wegen "Der dreht jetzt total am Ast, fängt hier mit Voodoo und sonstwas an!" Ehrlich, ich kann sie verstehen und bin ab hier jetzt raus.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Mir hat mein Ex neulich im Einkaufscenter vor Zeugen (Und was ich am schlimmsten finde vor Kind ) gesagt,man solle mir mal ordentlich eine reinhauen. Hat mir dann irgendwas entgegen geworfen und is abgedampft.
    Und nu? Was tun? Deswegen nun den Kontakt verhindern? Darunter leidet doch nur wieder das Kind.

    Persephone:
    meinst du dass euer kind unter solchen aggressiven szenen zwischen den eltern NICHT leidet ? :(


    vielleicht kannst du wenigstens die übergabesituationen anders gestalten und dabei
    nicht mit ihm kommunizieren, oder jemand anders macht die übergabe :hae:

  • Naja, ich ich kenn mich mit Flüchen nicht so aus. Aber wenn mich mal jemand auf facebook mit Flüchen belegen sollte werde ich wohl bloß ungläubig mit dem Kopf schütteln. Angst hätte ich mit Sicherheit nicht - oder glaubt ihr ernsthaft an solchen Quatsch ?
    Ist doch ziemlich offensichtlich, daß das aus ner Wut heraus geschrieben wurde. Wirkliche Gewalttäter belegen ihre Opfer wahrscheinlich nicht erst mit Flüchen. Also macht mal halblang, oder seid ihr wirklich so verängstigt ?

  • Ich glaube an Flüche und finde es ist kein Quatsch! Und dazu stehe ich :D
    Folglich hätte ich logischerweise Angst. Aber nicht so von dem Fluch selbst (denn ich würde dafür sorgen dass er auf den Sender zurückprallt :D ), sondern vor dieser unangemessenen Reaktion.
    Er verflucht sie auf Facebook oder sonst wo nur weil er gehört hat, sie hätte eine Affäre bevor er ausgezogen ist??????? Ich würde die Wut (nicht den Fluch) irgendwie verstehen, wenn er immer noch der liebende Ehemann wäre. Aber er schreibt doch selbst, er ist ausgezogen weil er keinerlei mehr Gefühle für sie hatte. Und dann rastet er so aus mit Voodoo und sonstigen Sachen? Wo ist hier die Logik? In seiner Situation würde doch jeder nur mit dem Kopf schütteln und sich seinen Teil denken. Aber WUT? Aus welchem Grund? Ich würde ihn danach für komplett verrückt halten, vor allem wenn man den nachfolgenden Telefonterror bedenkt. Dann hätte ich wirklich gedacht, der ist komplett durchgeknallt.
    Es ist das Gesamtbild das Angst macht.

  • auf jeden fall würde ich die kinder nicht mehr vorbeibringen


    und somit das Kind gleich mit abzustrafen. Das wäre dann wirklich ein Fluch

    und nicht mehr mit ihm reden/telefonieren...


    muß sie doch gar nicht. Sie kann das Telefon ja direkt ans Kind weiter geben

  • Die Aktion derartig verharmlosen würde ich nicht.
    Wie gesagt, es ist nicht nur der Fluch sondern das Gesamtbild.
    Und ich habe jetzt ein Bild von jemand der sich nicht kontrollieren kann.
    Und DAS würde MIR Angst machen.

  • Mein lieber Schwan, hier geht's aber ab.


    Alle mal tief durchatmen. Meine Mediatorin würde wieder sagen "Moooment......." ;-)


    Also mal zurück zum Anfang. So Emotional bringt das ja nichts.


    Du hast jetzt 5 Tage keinen Kontakt zu deinem Kind. Mal ehrlich: Das ist gar nichts. Hier kann man noch nicht mal von Verweigerung sprechen. Deshalb sind deine Schritte nicht besonders effektiv.


    Was hier jetzt passiert ist, ist ne Eskalation in der Kommunikation, die, wie du richtig erkannt hast, von dir ausgeht (deine Fratzenbuchaktion).
    Das Einzigste was da hilft, ist ne Deeskalation. Da ist die Entschuldigung auf dem AB schon mal ein Anfang, aber gleichzeitig machst du Front indem du mit dem Anwalt und Gericht drohst.
    Infolgedessen wird die Kommunikation nicht besser, sondern sie wird weiter blockiert.


    Der Leidtragende in Sache bist nicht du, sondern euer Kind. Das solltest du dir vor Augen halten. Beim JA oder Gericht zählt nicht dein oder deiner Ex ihr mimi. Da geht es nur ums Wohl des Kindes, und da wird nicht nur deine Ex was zu hören kriegen, weil das Kind nicht mit die telefonen darf, sondern du genauso.


    Was dir zu Empfehlen wäre, ist das Aufsuchen einer Paar-/Erziehungsberatungsstelle. Da könnt ihr dann später auch gemeinsame Termine machen und mit der Hilfe eines Mediators lernen, eine Elternebene zu finden.


    Ihr wart euch doch über Unterhalt, Umgang alles einig. Was möchtest du über ein Gericht erreichen?? Du kannst sie nicht zwingen ans Telefon zu gehen, du kannst sie nicht dazu zwingen, dir das Kind vorbeizubringen. Was nutzt dir, wenn das Gericht sagt, sie muss das Kind dann und dann rausgeben, wenn du sie dann nicht abholen kannst?? Du wirst vom Gericht vor dem Urteil für dein Verhalten noch richtig eine wegbekommen. Da wird dann wohl eine Mediation mit ins Urteil aufgenommen werden.


    Deine Aktionen führen am Ziel vorbei.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Ich schließe mich in allen Punkten Hucky an.


    Meditation wäre ein sehr sinnvoller Weg, denn
    momentan befindet ihr euch auf dem direkten Weg in
    die komplette Eskalation.


    LG
    Mami2511

  • Die Aktion derartig verharmlosen würde ich nicht.
    Wie gesagt, es ist nicht nur der Fluch sondern das Gesamtbild.
    Und ich habe jetzt ein Bild von jemand der sich nicht kontrollieren kann.
    Und DAS würde MIR Angst machen.


    Er hat sich einfach mal seinen Frust von der Seele gschrieben und ist dabei etwas übers Ziel hinausgeschossen - mehr nicht. Wenn er sich nicht unter Kontrolle hätte würde er anders reagieren - nicht mit facebook-Flüchen

  • Ok, einmal doch noch :


    du schreibst : "Jetzt hat sie aber schon angekündigt, das ich das tun könnte, aber mich darauf gefasst machen muss, das ich ihn holen kommen müsse, ansonsten wäre es mein Problem das ich ihn nicht sehen kann"


    Und dass Du Dein FB Account gelöscht hast.
    Tja, dann musst Du andere Wege finden sie zu kontaktieren. Mail, Handy anschaffen für SMS.


    Organisiere dass Du da hinkommst und frage wann es passt.
    Kannst ihn ja auch aus dem Kindergarten abholen, was mit ihm machen und dann geht er alleine rein.


    Nach der Nachricht würde ich Dich auch nicht sehen wollen, geschweige denn Dir das Kind bringen.
    Abmachung hin oder her, das war zuviel.

  • Und dass Du Dein FB Account gelöscht hast.
    Tja, dann musst Du andere Wege finden sie zu kontaktieren. Mail, Handy anschaffen für SMS.


    Ja, war nicht gerade clever den account zu löschen. Andererseits bewahrt es vor weiteren Flüchen.. Vielleicht ist hier ne Funkstille mal ganz angebracht. Mail oder SMS wird nicht funzen, wird wahrscheinlich genauso abgelehnt wie Telefonate

    Nach der Nachricht würde ich Dich auch nicht sehen wollen


    Wäre für mich durchaus verständlich

    geschweige denn Dir das Kind bringen.


    und somit das Kind gleich mit zu bestrafen

  • Also als Fazit jetzt mal. Ich habe einen Entschluss getroffen.
    Um da jetzt Ruhe reinzubringen werde ich :


    1. nicht mehr bei ihr anrufen bis sie sich meldet


    2. nicht zum Anwalt und zum Jugendamt gehen


    3. Keine Mail schicken oder sonstiges


    Ich denke wenn sie will das mein Sohn zu mir kommt, wird sie sich melden. Es sei denn, sie ist schon zum JA gegangen und hat sich dort ausgeweint. Ich glaube ich bin mal an der Reihe, sie "zappeln" zu lassen. Mist nur für meinen Sohn der mich sicher auch sehen will, aber ich denke wenn von meiner Seite aus die komplette nächste Woche nichts kommt, wird sie sich vielleicht irgendetwas bei denken. Ich denke so zu handeln wäre jetzt das eizig sinnvolle. es ist zwar schwer, aber ich werde es so tun. Sie weis gaaanz genau das ich meinen Sohn liebe und er wird meine Ex ja auch ständig nach mir fragen. Ich halte jetzt absolut Funkstille, wenn sie anruft...weis nicht vielleicht lasse ich das Telefon auch mal ne woche klingeln...


    Edit//
    und noch etwas wollte ich loswerden. Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, mein Beitrag mit der Aktion vorhin hab ich gar nicht so gesehen, ich kann ide Umstände ja nicht wissen. Auch war ich nie in einer solchen situation, noch habe ich jemals von so etwas gehört. Also es war unwissend dahergesagt. das ich jemanden verletze war nicht meine Absicht.
    Ich habe angeboten das ich das mitteile was ich zu meiner Ex-Frau gesagt habe und ahbe auch vorgewarnt das es nicht harmlos sein wird. Mich hat von Anfang an das Gefühl beschlichen das wenn ich das jetzt euch mitteile, ich es von allen Seiten zu spüren bekomme und auf mich eingedroschen wird. So war es dann auch.
    Klar, ich sehe auch ein das es falsch war, nur Rückgängig machen ist leider nicht mehr möglich. Würde ich vor der Wahl stehen,würde ich das nicht wieder tun, soviel steht fest. Und daraus habe ich ein Stückchen mehr gelernt.
    Seid bitte nicht so hart zu mir, denn keiner von uns ist ohne Fehler...
    danke für euer Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von AgeUke ()

  • Hallo,
    Ich finde einiges mehr als merkwürdig!Ein neuer User fragt wegen Hilfe und *Klatsch*!
    Das der TS schreiber einen Fehler gemacht hat er eingesehen.
    KM hätte ja auch ans telefon gehen können und sagen "Ich will nicht mit dir telefonieren!"
    Ich wollte auch nicht mit unseem KV telefonieren und habe es wegen Kind doch getan!
    Gut bei uns waren die umstände anders Kind war 12 zu dem zeitpunkt und er kannte das Kind nicht.


    AgeUke die Idee mit der Baratungsstelle finde ich gutUns wurde geholfen,an erster stelle steht immer das Kind!
    Ein Rechtsawaltgespräch tut keinem weh,deswegen gibt es ja einen Beratungschein.
    Der Vater deiner EX hat dich bedroht? Habe ich das richig gelesen?
    Anzeige bei der Polizei würde ich machen,auch wenn Ausage gegen Aussage steht!
    Gruß buffi