Impfen

  • Für alle Freunde des Robert - Kochs - Instituts und seriösen Daten


    http://www.youtube.com/watch?v=Ky9ObujvbXs


    Und an alle im Forum, welche gern Informationen sammeln. Dieses Video fand ich inspirierend:


    http://www.youtube.com/watch?v…B7171F6754D7C448&index=18 (vortrag von Anita Petek - Demmek)


    Was mich selbst erschreckt hat, ist das eines der verwendeten Mittel in Impfmitteln Formaldehyd ist. Ein Stoff, welcher im Chemieunterricht nur begrenzt erlaubt ist. Dieser wird Babies direkt in das Blut gespritzt.

  • Nemesis, es ging ja nicht drum, was die Leute in ihren Ländern machen.....sondern was ist, wenn sie hier
    nach Deutschland einreisen.


    Meine Verwandtschaft ist den halben Frühling/ Sommer hier als Saisonarbeiter. Wenn soviele Ungeimpfte doch
    soviele Krankheiten übertragen, da werden bestimmte Krankheiten nun mal nie ausgerottet und wenn alle
    Inländer geimpft wären.

  • So wirklich objektiv sind die aber auch nicht wirklich, oder? :brille


    Bitte Erklärung!


    Und ich habe immer noch keine wissenschaftlich fundiert Quelle genannt bekommen dass es unsinnig ist zu impfen!


    Genau wie ich gesagt habe: ich nenne Quellen, bekomme aber keine!

  • Bitte Erklärung!


    Und ich habe immer noch keine wissenschaftlich fundiert Quelle genannt bekommen dass es unsinnig ist zu impfen!


    Genau wie ich gesagt habe: ich nenne Quellen, bekomme aber keine!




    Das ist einfach meine Meinung über diese Seite. Die reden, wie soviele andere Seiten einfach Pro- Impfen. Für
    mich sind deren Aussagen einfach nicht objektiv sondern Schönrederei.



    Eine Quelle kann ich dir einfach nicht nennen. Ich vertraue meinen Augen, wie die Haut meines Kindes seit der
    letzten Impfung aussieht, meinem Bauchgefühl und in erster Linie meiner Ärztin.

  • Ich schrieb wissenschaftlich fundierte Quellen, nicht youtube!


    impfkritik.de


    was bei impfkritik nicht aufgelistet wird gibt es nicht - sehr seriös


    vortrag von Anita Petek - Demmek


    Anita Petek-Demmek ist das unwissenschaftlichste und gefährlichste was es in meinen Augen gibt inklusive ihrer Anhänger und die dessen Anhänger sie ist...........sorry gehts noch?


  • ....und das ist eben der Unterschied. Ich kann nun mal Leute verstehen, die aus bestimmten Gründen ihre
    Kinder komplett impfen lassen.


    Sorry bin ich jetzt die böse?
    Ich habe geschrieben ich kann die Bewegründe verrstehen, nur muss ich deswegen nicht automatisch etwas gutheissen.Ich heuchel kein Verständnis wenn keins da ist.
    Ich unterstelle persönlich niemanden was.


    Es wird Quellen geben, die belegen das nicht Impfen keine Auswirkungen auf andere hat, es wird Quellen geben die das Gegenteil belegen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Nemesis, es ging ja nicht drum, was die Leute in ihren Ländern machen.....sondern was ist, wenn sie hier
    nach Deutschland einreisen.


    Meine Verwandtschaft ist den halben Frühling/ Sommer hier als Saisonarbeiter. Wenn soviele Ungeimpfte doch
    soviele Krankheiten übertragen, da werden bestimmte Krankheiten nun mal nie ausgerottet und wenn alle
    Inländer geimpft wären.


    Wahrscheinlich nicht. Ich glaube auch nicht daran dass sie für immer ausgerottet werden und dass es immer problematisch werden könnte (nicht muss). Und da ich selbst gerne reise und diese Leidenschaft gern an mein Kind weitergeben würde, lasse ich mein Kind auch impfen.
    Aber natürlich nur im komplett gesunden Zustand und niemals wenn sein Verhalten irgendwie auffällig ist. Deshalb habe ich den letzten Termin zum Beispiel abgesagt da der Kleine erkältet ist.

  • Ich nenne bewußt keine Quellen, weil ich finde, dass Jeder seine Quellen selbst finden muss (und sicher finden wird).


    Ansonsten wird mir der Ton in diesem Thread gerade zu aggressiv und bissig, drum sag ich gute Nacht! :winken:

  • Meine Tochter war bei ihrer letzten Impfung komplett gesund und ist es seitdem nicht mehr :rolleyes2:


    Was hat sie denn? Was war das für eine Impfung?

  • Sie hat seitdem eine extrem trockene Haut mit Ekzembildung.


    Ja, mancher denkt jetzt: Och Gottchen, es hätte ja schlimmer kommen können.


    Vorher hatte sie nichts, ganz normale Haut, keine Anzeichen für Allergien oder
    Neurodermitis.


    Es war die 6-fach Impfung von Infanrix. Wenn man dann den Beipackzettel liest,
    erklärt sich einiges.
    Meiner Meinung nach, hätte mich unser damaliger KiA darauf hinweisen müssen, weil
    er wusste das mein Sohn extrem-heftige Neuro hat.
    Sein Spruch danach war dann: Die Impfung ist nicht schuld, die Neuro wäre so oder so
    irgendwann gekommen.


    Ja stimmt...vlt erst mit 10/ 12/ 14/ 18 Jahren?!?!?....für ein zweijähriges Kind ist es eine
    Quälerei so einen heftigen Neurodermitisschub zu bekommen, inklusive Superinfektion
    wo der KiA es noch nichtmal einsieht eine Creme zu verschreiben :kopf



    Ich bin kein Impfgegner. Meine Großen sind ja auch durchgeimpft, es kann auch gut sein
    das meine Kinder mal wieder geimpft werden. Aber nicht jetzt im Moment.
    Durch unsere jetzige Ärztin fühle ich mich auch gut beraten und betreut und kann das
    im Moment guten Gewissens so entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • Meine Tochter und ich sind geimpft und "eigentlich" wollte ich das auch so beibehalten.
    In meinem Bekanntenkreis gab es allerdings einen Vorfall (schwere Entzündung des ZNS), der "nicht ohne" ist, höchstwahrscheinlich durch Grippeimpfung hervorgerufen. Grippeimpfung gab es bei mir bisher nie und wird es wohl auch zukünftig nicht geben.


    Hier ein Link über Pro und vor allem Kontra zum impfen:


    http://www.impfschaden.info/im…lgemein/pro-a-contra.html




    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Wintersonne79 ()

  • Eine Grippeimpfung würde ich auch nicht machen.


    Was aber grundsätzlich die Nebenwirkungen angeht - ist es nicht genauso wie bei allen Arzneimitteln?
    Selbst Aspirin kann in Einzelfällen schwere Nebenwirkungen hervorrufen. Steht alles immer auf dem Beipackzettel.
    Und trotzdem nehmen Menschen die Arzneimittel um gesund zu werden / zu bleiben.
    Wenn man Impfungen ablehnt müsste man logischerweise dann jegliche Arzneien auch ablehnen. Denn es könnte ja zu schweren Nebenwirkungen kommen. Auch jegliche Operationen die nicht lebensnotwendig sind.

  • Zitat von »*Finja*« Meine Tochter war bei ihrer letzten Impfung komplett gesund und ist es seitdem nicht mehr



    Was heißt das denn genau?


    Das heisst 'Impfschaeden'. Meine Tochter, 2.5 Jahre alt ist noch nie geimpft worden. Fuer nichts. Ich werde sie auf jeden Fall homeopathisch impfen lassen (ja das gibt es wirklich).


    Der Entschluss, nicht zu impfen (oder zu mindest zu warten), kam daher, dass ich Zoeliakie habe. Eine Autoimmunkrankheit, die vererblich sein kann. Eine Impfung (vor allen in sehr fruehen Alter) kann so einer Krankheit einen 'Schubs' geben, und dann faengt sie schon in babies an.


    Ich werde meine Tochter aber (wahrscheinlich) noch vor Ende des Jahres impfen lassen (nur die Pflichtimpfungen), damit sie naechstes Jahr in die Kiga gehen kann.


    Es soll gut sein, zu warten bis ein Kind mindestens 3 Jahre alt ist, dann hat sich das Immunsystem so weit gestaerkt, dass sie es besser verkraften.


    @Pueppilotta54 Nimm dein Kind dringend zum Homeopathen. Die koennen dir bei Impfschaeden helfen. Warte nicht zu lange!

    Einmal editiert, zuletzt von beatific ()

  • Mein Sohn hat alles, außer Hepatitis. Meist bekommt er ein-, bis dreifach. Er hat keine Neuro, ist eigentlich selten krank und lebt auch noch (sorry). Ich selbst bin natürlich eher schlampig bei sowas, liegt aber auch daran das ich als Kind alles "durchlitten" hab, was im Alter noch gefährlich werden könnte. Neige auch eher dazu eine Gesundheit wie ein Pferd zu haben, während alles mit MDG flach liegt, oder im Süd-Urlaub mit anderen ominösen Darmviren brech ich einmal und bin fertig damit.
    Da meine Eltern mich früher immer zur Grippeimpfung geschleift haben, bild ich mir ein auch in dem Punkt einigermaßen sicher zu sein. Hatte bisher nur einmal Grippe, nicht diese Pipi-Schnupfen, wo alle sich nah am Tod wähnen und flennen, sondern richtig, und witzig war das wirklich nicht. Da hatte ich garnicht die Kraft zum jammern.
    Prinzipiell soll eben jeder selbst wissen, was er für richtig hält. Wenn mein Sohn Impfschäden erleiden würden, meine Verantwortung. Wenn ungeimpfte Kinder schwer erkranken mit allen Folgeschäden, die Verantwortung deren Eltern.
    Pech bei beiden Seiten.
    Womit ich halt nicht wirklich gut leben könnte wäre wenn ich (oder Sohn) irgendjemanden anstecken würden, der sich nicht impfen lassen kann. Eine Freundin von mir konnte sich z.B. als junges Madel nicht gegen Röteln impfen lassen, weil Allergikerin. Wäre schon schlecht gewesen, wenn sie in drei Schwangerschaften mal dem falschen Kleinkind über den Weg gelaufen wäre.
    Was ich nicht so recht glauben kann, ist das eine frühere Eindämmung bestimmter Krankheiten allein durch verbesserte Hygiene verursacht wurde. Wie erklärt sich das Masern in den letzten Jahren wieder auf den Vormarsch waren? Nicht nur in wirtschaftlich schlecht gestellten Ländern, sondern auch in der Schweiz z.B.? Frag ich wirklich ganz unschuldig. Sind die Schweizer schmuddeliger als die Deutschen?


    TiMi: Wenn auch ein wenig spät. Das dein Sohn öfters als die Mädchen krank war, muss nicht zwangsläufig etwas mit den Impfungen zu tun haben. Man sagt im allgemeinen Jungs wären ohnehin leicht anfälliger als Mädchen. Mein Bruder war auch so ein zartes Pflänzchen und meine Schwester, knapp 2 Jahre jünger, war seltener krank, trotzdem sie dieselbe Impfbehandlung hatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • So, ich hab nochmal drüber geschlafen und ein bissel gegoogelt. Ich hoffe letzteres ist i.O. hab unlängst eins auf den Deckel dafür bekommen.


    a) wir Deutschen müssen die Nase nicht rümpfen, wenn uns ein Schweizer über den Weg läuft ;). Augenscheinlich war diese Häufung an Masern-Epidemien der Grenze zu Frankreich geschuldet (die Franzosen-Schmuddels :D?) bzw. diese Masern traten vordringlich in Kantonen auf, wo der "anthroposophische" Ansatz gepflegt wird, oder auch in den Niederlanden bei irgendeiner religiösen Gruppe die Impfungen ablehnt. Das fällt dann wohl unter dem was ich etwas rüde als "Pech" bezeichnet hab. Aber was hat es mit diesen Ansatz auf sich? Ich impfe meinen Sohn, laß ihn aber bei Fieber auf kleiner Flamme köcheln, und hab ihn ordentlich durch Dreck gezogen, bzw. keine wahnwitzige Hygiene im Haushalt betrieben. Wie gesagt: Er ist selten krank, außer Röteln, Mandelentzündung und einen Darminfekt unter 2 Jahren, hatte er seitdem nur Hüstelchen oder kurzzeitig Fieber. Das ich irgendwann 1 Woche und länger an seinem Krankkenbett gehockt hätte - gabs nicht. Er ist ein großer Händewascher muss ich zugeben. Wenn ich ins Bad geh um Wäsche zu machen (Herrgottnocheins) bekomme ich immer ein "Hast du dir auch die Hände gewaschen?!?" an den Kopf, als käme ich frisch vom Toi-Gang :rolleyes2:. Braves Kind. Er ist praktisch Allergiefrei, nur gegen nicht-sensitive Waschmittel, da bekommt er immer Frieseln an den Oberarmen. Frieseln, keine Neurodermits, wie die aussieht weiß ich.


    b) Die Pharmaindustrie. Ich hab sie auch im Auge, keine Sorge. Ich hab aber mal geschaut was so Impfungen im Durchschnitt kosten: http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/kosten.html. Ist wohl wie der Name sagt, eher eine Contra-Seite. Also, die gängisten Impfungen liegen zwischen 15-100,- Euro. Eigentlich garnicht soo teuer oder? Müssen natürlich mehrfach verpasst bzw. aufgefrischt werden. Ich glaube aber, das wenn es mal wieder zünftige Epidemien gäbe, die Pharmaindustrie weitaus mehr verdienen würde. Und nicht nur die, sondern auch alle diejenigen die an eventuellen Folgeschäden verdienen: Rollstühle, Pflegedienste. Das ist ja mit 100,- Euro alle paar Jahre nicht vom Tisch. Oder sehe ich das falsch?


    c) Nochmal die Pharamindustrie. Die Pocken, von denen es mittlerweile nur noch 2 Stämme in Hochsicherheitstrakten gibt, wurde vor 3000 Jahren von den Chinesen aufs Korn genommen. So eine Art krude, aber noch immer bewährte Methode mit Lebendimpfstoffe wo man schwach-Pockige was abschabte und den Gesunden gab (i-gitti). Auch als die Sache mit den Impfungen so richtig trendy wurde, so vor 100 Jahren gab es in dem Sinne keine Pharmaindustrie. Die Leute damals waren Pustekuchenerleichtert das schlimme Krankheiten endlich eingedämmt werden konnten.


    d) Herdenimmunität. Uramerikaner hat es dahingerafft, als die Europäer ihre "Seuchen" einschleppten. Nie mit den Erregern in Kontakt gekommen.


    e) In der ehemaligen DDR gab es die Impflicht weitaus länger als in der BRD. Trotzdem wurden Allergien erst mit dem Fall der Mauer auch dort richtig trendy. Also liegt der Verdacht doch nah, das Allergien an sich keine Frage von Impfung ja/nein sein muss, oder? Ich hab als Baujahr '72 übrigens auch noch den Oberarmstempel von der Pockenimpfung.


    So, ich hoffe das sind ein paar sachliche Denkanstöße, wo es nicht in Glaubensfragen ausartet.


    Fürs Unsachliche muss ich etwas ausholen :-).
    Vielleicht erinnert sich noch einer an den Aufschrei als für diese RTL-Dominoday (wars RTL? Nie angeguckt) in den Niederlanden ein Vögelchen in die Halle mit den Steinen flog, und -weil er sich nicht einfangen ließ- schlußendlich runtergeballert wurde, damit er die Steine nicht umschmeißt. Weiß das noch jemand? Na, ich bin ein Tierfreund keine Frage. Aber ich muss doch ehrlich sagen, ich dachte kurz: Hierzulande, die Leute, denen geht es echt zu gut :radab. Was hatten wir denn seit '72 (Geburtsjahr)? Jugoslawien, Nachbarn die sich brutal an die Gurgel gehen und Massengräber, Ruanda, Nachbarn die sich zu Gyros verarbeiten und Leichenberge, Afghanistan, Frauen&Mädchen die behandelt werden wie der letzte Dreck, Irak. Als die Amerikaner nach 9/11 einmarschierten hab ich 2 Bilder gesehen: Einmal ein dunkelhaariger Junge ca. 8 Jahre lebend, aber mit einer schlimmen Bauchverletzung. Bei dunkelhaarigen kleinen Jungs werde ich immer etwas trauriger, sehen alle wie meiner aus :rotwerd. Und ein Kleinkindmädchen, tot, mit einer Schädelverletzung, ich habs sowas noch nie gesehen, aber Leute: Der Kopf, wie eine aufgeschlagene Melone.
    Und wir pieseln uns wegen einem Vogel ein.


    Natürlich sind das alles kriegerische Handlung, weil der Mensch an sich einfach bescheuert ist. Aber mal ehrlich, irgendjemand Lust drauf mal so eine Pockenepidemie mitzumachen? Oder Uramerikaner zu spielen? Spanische Grippe? Man hat noch heute Angst, die Leichen von damals auszubuddeln. Bilder von Poliogeschädigten gesehen? Gestern im Stern gelesen: Bill Gates reist rum und läßt impfen. Find ich gut. Mein Onkel ist als Baby an Lungenentzündung gestorben, kommt noch heute vor, klar. Aber meine Großmutter hat mit 1:3 schon einen guten Schnitt gemacht.
    Ich finde es nur einfach so: Herausragende Ärzte und Wissenschaftler haben dafür gesorgt das wir uns impfen lassen können, das wir Frauen nicht im Kindbett krepieren und wir nicht 2 auf die Welt bringen müssen um vielleicht eins davon groß werden zu sehen etc. Millionen Menschen sind an Seuchen gestorben. Und wir stellen uns hier hin und sagen: Pö, hab ich nicht nötig. Falls irgendjemand mal eine wirksame HIV-Impfung einfallen läßt, oder ein Heilmittel gegen Krebs würde er heute vielleicht gefeiert werden. Und in 200 Jahren: Alles nur Geldmacherei :Hm?


    Das finde ich bei dem ganzen Elend die Krankheiten auch heute noch verursachen schon etwas unrespektierlich. Das ist 1-Welt-Luxus, meine Damen (und Herren)....


    Edit: Korrektur, Impfmode erst seit 100+. Hab mich verrechnet :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ich habe mir gestern noch einen Teil des Films, den shooting-star empfohlen hat, angesehen.
    Bin mir nicht sicher, war das jetzt Frau Anita-Petek-Denmek.


    Was sich schon für mich seltsam anhört?
    Warum sind Ärzte nicht verpflichtet, über eventuelle Impfschäden aufzuklären? (Bei Magenspiegelungen meines Sohnes musste ich jedes Mal unterschreiben, dass ich informiert wurde). Im Film wird gesagt, dass die Ärzte eigentlich eine Pflicht zur Aufklärung haben. Das Gespräch zur Aufklärung bekommen Ärzte nicht bezahlt, aber die Impfung.


    Dann die Impfstoffe: Formaldehyd, Qecksilber


    Dann ist ja diese Studie erstellt worden, auf die im Film eingegangen wird: Nach dieser Studie sind nicht-geimpfte Kinder wirklich gesünder. Das betrifft Erkältungen, aber auch Krankheiten wie Krankheiten der Wirbelsäule, Allergien u.a.


    Also, mich macht das schon nachdenklich!!

  • Naja da vor allem Kinder mit schwachem Immunsystem geimpft werden sollen ((Grippe zum Beispiel), da sie im Ernstfall anfälliger für Krankheiten sind und einen schwereren Verlauf haben würden, ist die Aussage dass nicht geimpfte Kinder gesünder sind an sich kein Widerspruch.
    Generell haben Impfungen aber doch überhaupt keinen Einfluss auf Gesamtimmunsystem, entweder hat ein Kind ein schwaches Immunsystem oder nicht. Was hat es mit Impfungen zu tun? Diese haben lediglich den Zweck vor bestimmten Krankheiten zu schützen bzw den Verlauf leichter machen.


    Und dass die Ärzte nicht aufklären stimmt nicht. Ich habe von meiner einen Zettel bekommen wo ich ankreuzen konnte ob ich Aufklärung wünsche, Beipackzettel haben will usw. Habe ich aber nicht gewollt, da ich mein Kind trotz Aufklärung sowieso impfen würde. Aber das Angebot gab es schon.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()