Ärger über Kindsvater- muss mich mal ausheulen

  • Sehr schade!


    Du kannst andere Menschen leider nicht zwingen. Es nur akzeptieren und mit der Enttäuschung (und dem Schmerz) leben lernen. Ihr habt gekämpft, nach besten Kräften, mehr geht einfach nicht.


    Ich wünsch euch alles Gute!

  • Und sogar Ostern war noch Stille...


    Ich habe gerade deinen Thread etwas überflogen, befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ex sagt die Termine mit den Kids kurz vorher ab, meldet sich nicht, zu Ostern kam auch nix....Ferienzeiten mit den Kids kann er nicht nehmen, weil er seinen Haupturlaub immer Weihnachten/Neujahr nimmt (vier Wochen Surfurlaub in Südafrika) :angry ... Es ist einfach nur schrecklich, weil der Kleine sehr darunter leidet, weint und immer wieder fragt warum Papa ihn nicht holt....


    Gestern nachmittag hat meine Große ihn angeschrieben wie es ihm geht, weil er sich sooo lange nicht gemeldet hat (ALLEIN SCHON!!!). Darauf sagte er es ginge ihm gut, hätte aber keine Zeit am Mittwoch die Kids zu holen... super :angry heißt für mich wieder mal meinen Termin sausen lassen und das Kind um 20.00 Uhr von der Feuerwehr (in seinem Dorf) abzuholen.


    Absprachen bringen nichts, er meint er könne sich nicht starr nach meinen Regeln richten, möchte Termine für sich machen die ihm passen.... Vorschlag mit dem Jugendamt nach einer gemeinsame Lösung zu suchen, hat er auch abgelehnt... er spricht nicht mit Ämtern.... leider besteht nur ein Sorgerecht und keine Sorgepflicht bei Vätern... Mich macht das ganze nur wütend, aber die die wirklich leiden sind die Kids.. ;(

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Vater unseres Sohnes. Er will ihn dann sehen, wenn er möchte und empfindet es als Zumutung Termine mit uns abzusprechen. Wir sollen uns einfach nur freuen, wenn er denn mal Zeit hat. Der Sohn findet das zunehmend schrecklich. Tja und nun habe ich nach Jahren - den "Kampf" aufgenommen. Ich möchte das so nicht mehr. Vor allem weil er dann auch immer noch jammert, dass der Sohn kein rechtes Vertrauen zu ihm aufbaut (na ja wie denn?). Ich habe jetzt mit ihm gekämpft, dass er den nächsten Termin rechtzeitig bekannt gibt (er hat wieder ein Spielchen daraus gemacht, dass ich zähneknirschend teilhingenommen habe). ABER ich werde jetzt noch mal mit ihm reden und wenn er sich dann weiterhin weigert führt für mich kein Weg mehr am JA vorbei. Ich möchte einen Umgang und eine Regelung, die gut für unseren Sohn ist und nicht sowas.


    Ja, es besteht ein Recht und keine Pflicht. Aber zu diesem Recht gehören Regeln - auf die man sich einigt und keine, die ein Teil einfach willkürlich aufstellt. Es sind keine Regeln die wir als BET einfach so "machen", aber es darf auch keine Willkür vom UET sein, es geht um eine EINIGUNG. Alles andere ist auch für die Kinder einfach nur Zumutung.

  • ABER ich werde jetzt noch mal mit ihm reden und wenn er sich dann weiterhin weigert führt für mich kein Weg mehr am JA vorbei. Ich möchte einen Umgang und eine Regelung, die gut für unseren Sohn ist und nicht sowas.


    Ja, es besteht ein Recht und keine Pflicht. Aber zu diesem Recht gehören Regeln - auf die man sich einigt und keine, die ein Teil einfach willkürlich aufstellt. Es sind keine Regeln die wir als BET einfach so "machen", aber es darf auch keine Willkür vom UET sein, es geht um eine EINIGUNG. Alles andere ist auch für die Kinder einfach nur Zumutung.


    Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber eine Regelung über das JA ist auch freiwillig und er kann sich dem auch widersetzen (so wie es mein Ex ja macht). Es besteht kein MUSS die Kids zu nehmen.... :(


    Um ein bisschen aus dieser Ohnmacht raus zu kommen, versuche ich mein Leben mit den Kids ohne den Kindsvater zu planen und wenn er mal gnädig ist, werde ich schauen ob es in meinen Plan passt.... ich weiß sonst auch nicht mehr weiter.

  • Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber eine Regelung über das JA ist auch freiwillig und er kann sich dem auch widersetzen (so wie es mein Ex ja macht). Es besteht kein MUSS die Kids zu nehmen....


    Stimmt. Das nimmt mir ja auch nicht den Mut. Ich denke es wäre auch nicht so sinnvoll, wenn er den Sohn nehmen würde, wenn er so rein gar nicht will. Ich will nur, dass er klar sagt, wenn er ihn nimmt und nicht mal hier mal da. Und dem kann er sich schlecht "widersetzen". Das Kind hat nämlich ein Recht auf eine geregelten Umgang. Es ist nicht freiwillig überhaupt eine Regelung zu haben. Er kann nicht sagen, also ich ruf dann an und sag "also morgen" und dann hast du das Kind abzuliefern... es muss geplant werden können. Und genau das möchte ich.

  • Stimmt. Das nimmt mir ja auch nicht den Mut. Ich denke es wäre auch nicht so sinnvoll, wenn er den Sohn nehmen würde, wenn er so rein gar nicht will. Ich will nur, dass er klar sagt, wenn er ihn nimmt und nicht mal hier mal da. Und dem kann er sich schlecht "widersetzen". Das Kind hat nämlich ein Recht auf eine geregelten Umgang. Es ist nicht freiwillig überhaupt eine Regelung zu haben. Er kann nicht sagen, also ich ruf dann an und sag "also morgen" und dann hast du das Kind abzuliefern... es muss geplant werden können. Und genau das möchte ich.

    Genau das möchte ich auch. Mein Ex lässt sich leider überhaupt nicht auf irgendwelche Regelungen ein.... Wie alt ist dein Sohn und was sagst du ihm wenn er fragt wann Papa ihn holt? Ich weiß langsam nämlich nicht mehr was ich den Kids sagen soll... die Große kann ihn anschreiben, aber dann laufen die Termine über sie (mit 11 Jahren), das geht doch auch nicht. :frag

  • Wie alt ist dein Sohn und was sagst du ihm wenn er fragt wann Papa ihn holt?


    die Große kann ihn anschreiben, aber dann laufen die Termine über sie (mit 11 Jahren), das geht doch auch nicht.


    hm, ich sage ihm, dass ich das nicht genau weiß, aber versuche das für ihn zu regeln. Sohn hat auch versucht seinen Papa direkt zu fragen und keine richtige Antwort bekommen. Das hat ihn ziemlich sauer gemacht (er ist 8 Jahre alt). Ich habe versucht die Situation dem Vater klar zu machen, er will das aber nicht so wirklich einsehen. Ich werde ihn sagen wenn er das nicht hinkriegt müssen wir eben zusammen mit der netten Dame vom JA sprechen ... mal sehen was er sagt... er kommt in ein paar Wochen da will ich das nochmal versuchen echt zu klären. Hab zugegeben ein wenig Bammel davor ...

  • Hi,


    Warum so kompliziert? Wenn der Werte Herr das nächste mal ansagt die Kinder holen zu wollen. Sagt ihr das geht nicht da hättet ihr schon was vor. Wenn das Interesse eurer Exemplare echt ist und sie anfangen zu motzen schickt ihr sie zum JA um eine Umgangs Regelung auszuarbeiten.
    Lasst euch doch nicht so in eurem leben rumfurwerken


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.