Beiträge von kade

    :knuddel Vielen Dank für die Vorschläge- inzwischen bin ich für eine Mischung aus den Vorschlägen. Allein lasse ich meine Tochter die Absagen nicht schreiben- wer weiß schon, ob sie vielleicht doch irgendwann mal an ihrem "Papa " interessiert ist. Außerdem befürchte ich, dass er ihre Ablehnung als durch mich injiziert interpretieren wird- die A..karte habe ich in jedem Fall.


    Sie wird also formulieren, dass sie im Moment keinen Kontakt wünscht, weil ... (Kontaktabbruch von ihm, keinerlei Mail, SMS, Anrufe bei ihr... all das hätte ich ja gar nicht verhindern können).


    Ich werde in einem zweiten Brief einen Eurer Formulierungsvorschläge verwenden im Sinne von "ich wundere mich" und danach auf das Jugendamt wegen Gesprächen verweisen.


    Richtig so? Andere Ideen?


    Morgen wollen wir die Texte aufsetzen und möglichst fertigbekommen. Dann können wir die neue Woche mit "erledigt" beginnen


    @FrauRaussteiger: Ich mag Deine treffend formulierten Zwischentöne :-)

    Hallo Ihr lieben,


    Ich benötige-wie soll es anders sein- mal wieder Euren Rat bzw. Eure Meinungen.


    Seit März hat sich bei uns nicht viel getan. Mal kam Unterhalt, mal nicht; zum Geburtstag der "Kleinen" wurde ein Satz auf dem AB hinterlassen. Auf ihre Antwort-SMS (die sie im übrigen erst nach langem Zureden geschrieben hat) kam keine Reaktion. Zur Jugendweihe-nix.


    Dafür kam jetzt ein Brief vom KV; er würde seine Tochter doch gern wiedersehen. Das wäre ihm ja bisher nicht möglich gewesen, da ICH jeglichen Kontakt unterbunden hätte, auf Mails und Anrufe nicht reagieren würde. Er würde nun sein Umgangsrecht anwaltlich einklagen.


    Tochter ist inzwischen 14 und will ihn nach eineinhalb Jahren Kontaktabbruch, Unterhaltsunterschlagung und Lügen nicht sehen. Lt. Auskunft Jugendberatung muss sie in dem Alter auch bei Gericht gehört werden.


    Ich habe nun für mich 3 Optionen gefunden, zu denen ich gern Eure Meinung hören würde:


    1) Ich teile ihm die Ablehnung seiner Tochter mit und warte, ob er wirklich zum Anwalt geht. Nachteil: Warten...


    2) Ich teile ihm die Ablehnung der Tochter mit, biete ihm aber ein Gespräch mit mir an, bestenfalls als Mediation beim JA. Grund: Vlt. bereut Tochter den dann endgültigen Kontaktabbruch irgendwann.


    3) Ich gehe selbst gleich zum Anwalt und lasse den antworten. Vorteil: Ich muss mich nicht aufregen. Nachteil: Klingt sehr nach Gericht, kostet Geld (ihn nicht, da Geringstverdiener).


    Zur Abstimmung freigegeben ;-) und vielen Dank für zahlreiche Meinungen


    Kade

    Hallo,


    am ersten Oktober-Wochenende möchte meine 14jährige zur NiCon im Freizeitheim Vahrenwald. Karten sind gekauft, Hotel gebucht (wir kommen von Sachsen) von Freitag bis Sonntag.


    Nun interessiert MICH die Veranstaltung nicht so übermäßig; ich freu mich auf zeit für ein Buch, das Frühstücksbüffett, vlt. auf einen Workshop, viele tolle Fotos mit & Eindrücke für Tochter.


    Ein anderer Erwachsener wäre aber auch nicht schlecht- "darf " von Euch jemand mit hin? Keine Angst, ich such keinen Cosplaypartner, sondern jemanden zum Schwatzen, gemeinsamen Kinder beobachten,...


    Freu mich auf PN!


    Kade

    Ihr lieben,
    als erstes ein liebes Dankeschön für Eure Teilhabe; als zweite kurze Info: Geld ist inzwischen da. GsD verlass ich mich nicht ausschließlich auf die U-zahlungen, sondern rechne den Monat ohne das Geld durch, um nicht mal ganz böse dazustehen. WENN es denn da ist, wird es für Teenie-Urlaub, Bekleidung, nen neuen Füller,,,verwendet oder gespart - das "Kind" mausert sich zur Jugendliche, hat demnächst Jugendweihe, ne zugehörige Fahrt.


    schottie81: vielen Dank für Deine Erzählung aus Sicht des Kindes. Ich bin ebenfalls Scheidungskind (mit 13 geworden) mit Null Kontakt zum Vater; meiner wurde aber von meiner Mutter regelmäßig schlechtgemacht, als Versager hingestellt, als schlechtes Vorbild. Hab ich ihn zufällig in der (Groß)stadt gesehen, hab ich die Straßenseite gewechselt...Ob er gezahlt hat? Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht; er wurde "totgeschwiegen", Fragen waren nicht erwünscht. Als ich erwachsen war, hab ich dann mal einer Studienbescheinigung nen kurzen Brief an ihn beigefügt - und umgehend stand er da. Für seinen Kontaktabbruch gab es Gründe, die meine Mutter nie erzählt hat ( es hieß nur:"Er will nicht.") Allerdings war der Kontakt nur oberflächlich - er war Alkoholiker, mittlerwerweile eingesponnen in seiner "Säuferwelt" (kann man wirklich nicht anders nennen). Ehrliches Interesse kannte er - glaube ich - gar nicht mehr, obwohl er sich schon über den Kontakt sehr freute. Einige Jahre später verstarb er an Leberzirrhose.


    Meine Tochter hat auch im Moment ein ziemlich mieses Selbst- und Männerbild- und das mit dem Fingernägelkauen macht sie auch. Da hilft wohl nur dranbleiben - das ist aber manchmal gar nicht so einfach. Manchmal blendet sie den Vater total aus, manchmal/ besonders zu Anlässen wie Weihnachten, Jahreswechsel, Geburtstag hat sie ziemliche "Hänger", manchmal ist auch ein Thema in der Schule schuld an traurigen Phasen, die wir beide dann durchstehen. Ich bemüh mich, über den Vater nichts schlechtes zu sagen, liebevolle Erinnerungen wachzuhalten. Sie beginnt sie zu pubertieren, zum anderen klammert sie extrem, so dass ich im wahrsten Sinne des Wortes "Hausarrest" habe - seit Juni. Ich versteh sie & bemüh mich um liebevolle Gelassenheit, aber alles so ganz alleine zu stemmen ist gelegentlich schon anstrengend. Bei kleineren Kindern kann man sich noch im Mütterzentrum o.ä. auffangen lassen, aber für AE solch großer Kinder gibts da wohl nichts mehr. Freundinnen hab ich mit viel Verständnis, aber männliche "Interessenten" (ich bin nun über 3 Jahre Single) zeigen da oft keinerlei Empathie. Naja... die Zeit wirds bringen.


    lg
    kade

    Zitat

    Er lebt u.a. scheinbar davon, zu behaupten, er sei alleinerziehender Vater.

    Nee, oder?!?! Ist ja auch ne Strategie, durchs Leben zu kommen.

    Zitat

    Und er hat auch immer gerne behauptet, dass ich ein Umgangsverweigerer bin, blockiere etc.....Außerdem hilft es vlt. später nochmal, wenn die Kinder ihn unterstützenmüssen, dass einwandfrei belegt ist, wie es heute hier läuft.

    Da hab ich GsD oder leider in den letzten Jahren schon genug Sammelsurium zusammengetragen - von nachweisbarer Nichtreaktion auf Mails (z.T. von Tochter, z.T. von mir mit Urlaubsvorschlägen/ Absprachen/ Schulinformationen) bis zu abgesagten Umgängen, Nicht- Umgängen über Ferien oder Feiertagen, Niemalsnicht-Urlaube , kaum längere Umgänge an Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Nicht- Telefonaten, Drohungen, zu geringen U-zahlungen und seine Reaktionen auf JuA.
    Diese Darstellung des Desinteresses über Jahre (dank der schönen neuen onlinezeit ja alles relativ einfach belegbar/ prüfbar/ ausdruckbar/speicherbar) sollte ausreichend sein.


    Schade, dass Elternteile sich mit so was beschäftigen müssen. Und doppelt schade für die Kinder, die solch einen "Elternteil" haben.
    kade

    Hi Karla,
    danke für Deine Antwort; im RL fühle ich mich manchmal alleingelassen mit meinen Sorgen, meiner Wut & Enttäuschung. Das Umfeld erwartet "Funktionalität", die ich (äußerlich) hinbekomme, aber Töchterchen halt nicht immer.
    Mir ist dieses "sich-der Verantwortung-entziehen" unverständlich - egal ob finanziell und/ oder emotional. Ich würd mich im Spiegel nicht mehr angucken können....


    Darf ich fragen, warum Du den Umgang hast durchsetzen lassen? Meine Tochter will inzwischen gar keinen Kontakt mehr & so habe ich auf Anbahnungen verzichtet - wenn sie nicht mag, werd ich sie sicherlich nicht zwingen.


    LG
    kade

    So, Weihnachten ist längst vorbei - und nix kam. Keine Rührseligkeitssuffbesuche, keine Karte, keine SMS,...nix. Wir hatten schöne, entspannte Tage. Es herrscht immer noch Schweigen seit Anfang Juni 2013; allerdings hat er den Restunterhalt des Vormonates (kam erst am 7.des Folgemonates, dann am 17.) diesen Monat noch nicht überwiesen. Nun warte ich mal bis nächsten Freitag, dann kontaktier ich das JA.


    So zuverlässige, verantwortungsvolle Väter sind toll :nawarte: und der Entwicklung des Selbstbewußtseins ihrer pubertierend unsicheren Tochter, die die Ablehnung wahrnimmt und trotz aller Rederei zumindest teilweise auf sich bezieht/ sich als Ursache sieht, sehr förderlich :amok: .
    kade

    Hallo Monsterkrümel,


    ähnliche Befürchtungen habe ich auch schon geraume Zeit. Deshalb auch meine Frage in einem Post: Was mach ich, wenn ihm sein Töchterlein plötzlich doch in den Sinn kommt? Die Maus mag mit ihm nichts mehr zu tun haben; ist emotional (wieder) sehr instabil nach seinem Kontaktabbruch. In ihrer Klasse sind zahlreiche Trennungskinder mit verschiedenen Betreuungsmodelle, nur sie wurde "verstoßen". Da kann man ihr auch dreimal erklären, dass das nix mit ihr, sondern mit mir, Geld & ihrem Vater zu tun hat....
    Befreundete "Psychos" raten einhellig von einer Therapie ab, sondern setzen auf Zeit. Lt deren übereinstimmender Meinung soll man - besonders in Hinblick auf Pubertät - das Thema nicht weiter als nötig ansprechen, sondern "aussitzen".


    Am 23.12. rücken meine Großkinder an - die bleiben bis zum 30.12. - haben wir schon mal Unterstützung im Fall des Falles. Ansonsten= ????? = die Hoffnung auf "nicht".


    Alles Gute
    kade

    ...und schweigtwienix (was ein toller namensvorschlag) schweigt weiter.


    Inzwischen haben sich die Unterhaltszahlungen etwas eingespielt; Anfang des Monats kommen nach wie vor 60€; am Anfang des Folgemonats jeweils der Rest.


    Kontakt zu seiner Tochter besteht nach wie vor nicht. Nach Erhalt der Neuberechnung wg Krankheit versuchte er ja, hier auf allen verfügbaren Leitungen anzurufen (ist aber nach den Beschimpfungstelefonaten geblockt); auf den anspringenden AB wollte er wohl nicht sprechen.


    Am 12.11. besprach er dann den AB "Ich möchte mal telefonieren...Rückruf lohnt sich nicht, darf hier (?) kein Telefon benutzen...". Der Anruf kam von seinem Handy. Darauf antwortete ich mit einer SMS, in der ich erklärte, dass ich auf Briefe, Mails und Gespräche in Anwesenheit neutraler Dritter reagieren werde, Anrufe aber aufgrund der unerfreulichen letzten Kontakte nicht möchte. Auf diese SMS/ Angebote ist er bis heute nicht eingegangen -weder per Post, per Mail an mich oder unsere Tochter. Naja....


    Ich wünsche allen Mitlesern eine schöne Adventszeit
    kade

    ...von ihm ist nichts zu sehen und zu hören; am monatsanfang kamen die üblichen 60€; vorgestern der restunterhalt September. ansonsten hält er "kontaktsperre"; kommuniziert auf keinerlei weg mit seiner tochter. naja...
    den termin zur beurkundung hat er auch bisher verstreichen lassen/ vergessen/ war krank/... Nun ist die MA im Urlaub -wir sehen Ende Oktober weiter.


    blöde frage:
    mal angenommen, er taucht hier eines tages auf & begehrt umgang- unsere tochter will ihn (jedenfalls momentan) nicht sehen und nienicht allein besuchen/ ohne mich mit ihm zusammen sein. Wann und wie sollte ich mich um begleiteten umgang kümmern - im akutfall, vorsorglich?


    danke für erfahrungen, meinungen, erfahrungen
    kade



    p.s.: "zeug abholen" (mail mit anschließender anwaltsdrohung im Juni) hat sich wohl auch erledigt - war der "erwartete" ausgesessene schreckschuss; bisher folgenlos

    und immer mal was neues:


    gestern war Restgeld Juni und August auf dem Konto; heute erhielt KV einen Brief vom JA (ich in Kopie), in dem ihm 1) die aktuelle Berechnung erläutert wird und 2) der noch ausstehende Unterhalt angemahnt wird.


    Reaktion? Nach mehrmonatigem Schweigen meldet er sich hier auf allen verfügbaren Kanälen - nur blöd für ihn, dass er auf dem Festnetz gleich auf den AB umgeleitet wird (den wollte er aber nicht besprechen) und die ihm bekannte Handynummer stummgeschaltet ist. Daraufhin rief er das Handy unserer Tochter an - die saß wie Kaninchen vor der Schlange - "ich will da nicht rangehen". Danach schrieb er eine SMS an mich, wieso ich mich erdreisten können, dem JA etwas von ausstehendem Unterhalt zu erzählen?!?!?!?! Hallo :heul , mein letzter Kontakt zum Ja war vor 'ner Woche, das Geld war gestern abend da - der Brief vom JA ist vorgestern geschrieben worden. Nach meiner Antwort-SMS war Ruhe im Land.....bis gerade eben.


    Wieder Anruf auf dem Festnetz (merk ich gar nicht, klingelt ja nicht, seh ich nur am PC), wieder kein Spruch auf dem AB, wieder ne SMS an mich: "Du ruinierst mich...läßt mir nicht mal die 1000€....." blablablubb. Der arme Mann :devil:


    Am meisten stinkt mich an, dass er die Handynummer unserer Tochter offenbar noch kennt und nach wochenlanger Stille nun in einer solchen Situation anwählt- nicht aus Interesse an ihr, sondern um mich zu belatschern :wand Ihre Reaktion sprach Bände - sofortige "Auflösung". Armes Huschel.


    freu mich immer noch, mich hier ausheulen zu dürfen - :blume
    kade

    so, Post vom JA ist da - und dank des niederigeren SB (tausend dank @profiler) soll er immer noch 334€ zahlen. Ich wurde aber auch darauf hingewiesen, dass ich kulanterweise den "normalen" SB von 1000€ belassen könnte.... dann wären es noch 164€.


    ähmmm...NÖ; bei seinem Verhalten sehe ich keinen Grund für Nettigkeiten und Geschenke. Hätte er sich in "gesunden" Tagen wie ein Vater verhalten und wäre seiner Verantwortung im Umgang und finanziell nachgekommen - aber nach den Aktionen :kopf


    Meine Unterschrift ist schon auf dem Weg zum Amt, er wird die (in seinem Auftrag) von seiner Ex angestrebte Neuberechnung also nächste Woche bekommen. Ich meld mich dann wieder... :rolleyes2:


    PS: An welcher Krankheit er leidet, weiß immer noch keiner; er muss sie sich aber ziemlich schnell nach dem JA- Brief zugezogen haben, da er bereits seit Anfang Juli Krankengeld bezieht..... Kind redet möglichst gar nicht mehr über ihn - sein desinteressiertes Schweigen dauert jetzt über 3 Monate. Ich mein, er hätte doch mit ihr direkt per Mail (sie hat nen eigenen account), per SMS, per Handy kommunizieren können - nix, garnix.


    Danke fürs Lesen
    kade

    Danke ihr lieben,


    ich fühle mich gerade ziemlich :flenn
    Kind hat neue Lehrer - Vorstellungsrunde in Deutsch, Englisch, in Französisch " i have my mam". Ferien: ICh war mit meiner Mutter..." Rückfrage:"Und dein Vater?" Häuft sich gerade mal wieder.... familienstammbäume sind auch was feines....


    Das JA & ich warten jetzt auf die Krankmeldungen - lt dem Schriebs der Next ans JA ist er ja schon laaaaange (das er am 8.7. gesund & munter & zu Hause war, weiß ich definitiv) und noch längerfristig krank. Warumweshalb - kA. Für September hab ich die 60€ bekommen....


    lg
    kade

    wie versprochen noch mal ne zwischenmeldung.


    Der August ist vorüber & es kamen statt 334€ wieder 60€ - und sonst nichts.


    Ferien sind vorbei & wir planen jetzt u.a. nach Weihnachten und über Silvester (war sie bisher immer am ersten Feiertag+ 30.-01. bei ihm) einen Urlaub. Klare Linien sind auch was feines...


    Weiß jemand, ab wann ich einen vollen Kinderfreibetrag/ ein ganzes Kind bei der Steuer haben kann? Bisher steht dort nur 0,5.
    Lieben Dank
    kade

    und heute gabs wieder Post...


    vom Jugendamt (ein :thanks: an die Mitarbeiterin dort :blume ).
    Die Next hat in Vollmacht meines Ex dem JA seine Erkrankung mitgeteilt - er bekommt ab August nur Krankengeld und sie erbittet eine Neuberechnung des Unterhaltes. Warumweshalb wurde nicht gesagt; aber schon mitgeteilt, dass " die Behandlung noch andauern wird". Hatte er mir solches nicht schon am Telefon angedroht, als er wg. der ersten Post vom JA hier anrief? Zu schade, dass ich das nicht aufgenommen habe...


    Glaubt mal nicht, dass die Next das seiner Tochter mitgeteilt hätte (sie hat Tel-Nr., Anschrift,...) oder mir (wenn es so ernst ist, dass er den Schriebs ans JA nicht selber schreiben konnte- "bitte informier Kind, dass...") - dafür hatte sie wohl keinen Auftrag. Und warum er das JA nicht selbst informiert hat, weiß ich auch nicht - Schriebs war von ihr mit seiner Vollmacht im Anhang.


    Sitze ich/ sitzen wir also wieder in der Warteschleife....


    ich halt euch auf dem laufenden...danke fürs Dasein
    kade


    @ karla:

    Zitat

    Die Herren "wollen" das ja immer gar nicht so ... Die haben nur so ein schlechtes Gewissen und dann eine Wut auf sich selbst, dass sie gar nicht wissen, wie sich sonst verhalten könnten.
    Das ist nicht von mir, das haben mir mehrere KV so erzählt, die ich auf ihr fragwürdiges Verhalten hingewiesen habe.
    Rückzug ist gerne genommen, Totalverweigerung, usw.

    Danke :blume für Deinen Erklärversuch - wenn er sich MIR gegenüber so verhält, würde ichs ja noch verstehen. Ich bin auch froh, wenn ich ihn nicht sehen/ hören/...muss. Von daher ist der "Null-Kontakt" sehr angenehm.


    Aber dem KIND gegenüber find' ich sein Verhalten mies- sie kann nichts für SEIN schlechtes Gewissen etc., empfindet den Nicht- Kontakt als Ablehnung ihrer Person. Da kann ich ihr x-mal das Gegenteil erklären- sie zweifelt an sich.


    Und wie vereinbart sich mit seinem schlechten Gewissen, dass er seiner Tochter seit einem Jahr mtl. 274€ Unterhalt vorenthält - wissentlich?
    Auf meine Nachfragen wg Lohn/ Berechnung nach Umschulung & Arbeitsplatz reagierte er bockig/ gar nicht, auf Aufforderung/ Berechnung durch JA mit Kontaktabbruch. Und auch, als er Ende Mai die Post vom JA bekam und nun also offiziell wusste, dass sich da jemand kümmert & er ggf. in Verzug gesetzt wird, überwies er im Juni nicht 334 €, sondern - wie bis dahin- 60€.


    :motz: immer noch stinkig mit dem $%($§)/&%$(&


    LG
    kade

    Ihr lieben,


    vielen Dank für Eure Posts/ Erfahrungen. Ist es nicht schlimm, wie (in diesen Fällen) Väter sich verhalten? Sind Mitgefühl, Verantwortungsbewußtsein,.. Fremdwörter? Wäre vlt. ein Markt für ein Wörterbuch ... :kicher


    Wir genießen unsere Zeit; Ferien sind nun vorbei. Finanziell klappts, wenn auch mit reichlich rechnen. Irgendwann hab ich auch mal wieder "Ausgang" und ganz irgendwann findet sich evtl. auch ein männlich positives Beispiel. Da suche ich im Mom. garüberhaupt nicht.

    Zitat

    Auf der anderen Seite - wenn er sich nicht kümmert und du damit quasi
    dein Leben unabhängig planen kannst ist das für DICH vielleicht auch
    ganz schön? Musst dich nicht auf jemand anderen verlassen, der ja
    Augenscheinlich eh ein **** ist.

    Manchmal würd ich mich aber gern auch mal nicht immer in der Pflicht sehen - auch wenn sie schon größer ist, gibt es Sachen, die ich besprechen möchte, Unternehmungen, die Er durchführen könnte (weil ich nicht kann oder will).


    Das JA hatte ein Gespräch/ Umgang mit dem Sozialen Dienst vorgeschlagen; das wollen wir aber nicht. Kind aufdrängeln? Nee danke.... Dann lieber so -jetzt herrschen klare Verhältnisse: Er WILL sie nicht sehen, er lebt(e) auf ihre Kosten - absichtlich, nicht aus Unwissenheit. :angry :kotz :nawarte:


    Ich meld mich am Monatsende wieder- mal sehen, was er diesen Monat so überweist. Müssen müsste, soll und könnte er 334€ (liegt dann immmer noch ein Stück über den 1000 € Selbstbehalt- reicht aber nicht für eine Stufe höher) - gezahlt hat er bisher 60€.


    lg
    kade

    Hallo Karla,


    vielen Dank für Deine Nachfrage.


    "Im Lot" ist gerade noch gar nichts -weder im Umgang noch beim Unterhalt noch sonstwie. ich teile mal auf:


    1) Umgang hat er seit Anfang Juni (da hat er die Post vom JA zur Unterhaltsberechnung erhalten) keinen- nach einem erbosten Anruf & Beschimpfungen seinerseits kam hier nienichtsmehr. Kein Anruf an seine Tochter, keine SMS, keine Mail, keine Nachfrage wg Zeugnis...nichts. Die Ferien hat sie auch komplett ohne ihn verbracht. Ihr geht es damit nicht besonders gut... :flenn Im Mom. "klettet" sie wieder ganz massiv, hat wahnsinnige Angst, mir könnte etwas passieren - sie ist 13 & müsste dann wohl zu ihrem "Papa".


    2) Dank der Arbeit des JA weiß ich jetzt, dass er durchaus den Mindestsatz an Unterhalt zahlen könnte- und das schon länger. Er erhöht also schon seit geraumer Zeit seinen Lebensstandard auf ihre Kosten - wissentlich. Das macht mich stinksauer. Er WEIß, was eine Düsseldorfer Tabelle ist, wie man den Unterhalt ermittelt und das man zahlen muss.
    Nun hat er Ende Juli die fehlende Summe für den Monat nachgezahlt (mit einem "netten" Gruß beim Verwendungszweck - ja, auch so kann man kommunizieren :wand ). Anfang August kam die übliche Minisumme- mal sehen, was bis Ende des Monats passiert. Von Nachzahlungen für den vorherigen Zeitraum (lt. JA soll er auch den Juni nachzahlen) kann ich wohl nur träumen.


    3) Seine Forderungen hat er nicht noch mal vertieft - bisher tauchte hier kein Anwalt o.ä. auf. Vorsichtshalber hab ich aber seitdem 'ne Vorhängekette an der Tür; öffne nur noch auf Nachfrage. Spion nachrüsten geht nicht; Sprechanlage möglichst mit Bild kann ich mir nicht leisten. Ich versuch, ruhig abzuwarten - die unfeine Art & Weise "zwickt" aber immer noch im Hinterkopf.


    Warum kann der Vollpfosten nicht einfach VATER sein, seine Verantwortung wahrnehmen, sich um unsere Wunschtochter kümmern? Er war derjenige, der sich neu verliebt hat - wieso "schießt" er jetzt gegen mich/ uns? Ich versteh es nicht....


    Freue mich immer noch auf Post, Zuspruch, Pns...bin ziemlich alleine.
    kade