Ich liebe einen verheirateten Mann

  • Hi!


    Tatsächlich kann ich mich schlecht in die Situation desjenigen versetzen, der hier zwischen zwei Frauen steht. Ganz im Ernst, ich kann das nicht. Das verlieben in einen Menschen bedeutet das ich das zuerst für mich kläre und dann eine Entscheidung treffe und die dann mitteile. Das muss nicht zwangsläufig zu einer neuen Beziehung führen, aber so ein Leben zwischen zwei Betten. Wie liegt man denn da, der eine Partner schläft und man starrt ihn vielleicht an, dann summt das Handy, der andere schickt einen "Gute Nacht Gruss". Nicht eine Woche würde ich sowas aushalten. Das ist doch Selbstbetrug. Und so ist doch das Leben nicht..das man alles festhalten kann.Das verstehe ich nicht. Das Moralische find ich nicht so spannend, eher so, wie man sich selbst so ungerade leben kann. So nah neben einem Menschen sein und nicht sagen können "Ich liebe dich nicht mehr"? Wie kann man so leben? Lachen? Etwas zusammen unternehmen? Mit so einer Unklarheit in sich selbst. Stelle ich mir vor, als wäre man ein Fremder in sich.

  • Wer von euch, die hier schreiben... hat sich selbst aktiv getrennt??
    Wer hat es so komplikationslos und schnell und ohne Zweifel geschafft?


    Ich habe Dir schonmal gesagt, daß es mir fast so ging wie Dir. Mein Partner war über 20 Jahre lang verheiratet, hat Kinder, Haus und Hund...


    Seine Frau ist krank, wie anscheinend viele Ehefrauen...


    Er hatte die Eier in der Hose zu tun was zu tun war, sich zu entscheiden, das hat er aber auch nicht innerhalb einer Woche getan. Er wusste aber zumindest was er wollte.


    Was er wollte?? Er wollte die neue Frau in seinem Leben. Die hat er jetzt. Und er wollte sich weiterhin um seine Frau und die Kinder kümmern. Auch das tut er weiterhin.


    Es ist alles mühselig, nix einfach und unkompliziert. Er ist finanziell am Boden, macht sich kaputt, um allen gerecht zu werden. Aber er sagt selber, dieses Gefühl, endlich frei atmen zu können, das war es ihm alles wert.


    Nix muß von heut auf morgen gehen, sagt keiner. Wie man aber sieht, wenn man das wirklich will, dann macht man es auch. :brille


    Bettina

  • Lenchen wünsche dir viel Kraft und Mut es ohne viel Schmerz zu überleben. Mehr kann ich die nicht schreiben. Persönlich würde ich mich nie mit einer verheirateten/vergebenen Frau einlassen. Am Ende gibt es eh nur Ärger und Schmerz.

  • Zitat

    Ich glaube, alles steht und fällt mit seiner Frau...!!! Die sollte davon wissen...!!! ER muß es ihr sagen, kein anderer, das ist er ihr schuldig...!!!


    Genau das meine ich: Wenn er zuhause nun beichtet, besteht für ihn ja das Risiko, beide zu verlieren, also wird er sich aktuell vor einer Entscheidung drücken.


    Zum Verständnis der Bezug zu meiner Geschichte:


    Habe 9 Jahre um meine Ehe gekämpft, bevor sie an den Depressionen meiner Ex zerbrach.
    In der Trennungszeit (bereits getrennt wohnend) lernte ich eine Frau kennen und verliebte mich nach Strich und Faden.
    Allerdings hatte Sie anscheinend Bedenken, war sehr darauf aus, daß niemand aus ihrem Leben davon erfuhr und war auch mir gegenüber in mancher Hinsicht sehr reserviert. Aus diesem mangelnden Vertrauen zerbrach die Geschichte schneller, als sie entstand...
    Zu einem späteren Zeitpunkt, aber noch vor meiner Scheidung, lernte ich meine große Liebe kennen. Sie brachte das nötige Vertrauen mit und so konnte sie es miterleben, wie ich trotz der unschönen Situation der Scheidung ein glücklicher Mensch sein konnte. Fühlt sich prima an, eine Frau an meiner Seite zu haben, die weiß, was sie will...


    Daher zweifel ich gerne mal an, daß die moralischen Bedenken zwangsweise in der richtigen Richtung zielführend sind.
    Also einfach mal den Kopf abschalten und das Herz regieren lassen, kann genauso richtig sein. :Flowers

  • wenn eine Liebe erloschen ist
    sollte man sie auch beenden



    was mich stört ist die "Wegwerfmentalität" von Beziehungen
    nicht darum zu kämpfen


    aber wenn sich innerlich einer verabschiedet (hat)
    ist es vergebene Lebensmüh


    man sollte es dann aber kommunizieren...

  • Ich lese auch schon die ganze Zeit, mag aber gar nicht drüber urteilen. Nicht das es jetzt falsch rüber kommt.


    Doch was ich mich die ganze Zeit frage. Mal angenommen seine Frau würde nun etwas mit bekommen und zu ihm sagen: Ok, da du eh schon ne Affaire hast und mich ja nicht mehr liebst, GEH. Meinst du er würde zu dir kommen oder würde er der Kinder, Häuser, Firma usw wegen drauf pochen das sie nen Cut machen und neu anfangen? Du kennst ihn am besten, was meinst du was er tun würde?


    Du würdest denke ich mal ohne wenn und aber zu ihm stehen. Ihn dann auffangen, Halt geben, die ganze Trennung (womöglich gibts noch böses Blut) versuchen mit ihm durch zustehen. Meinst du eure Liebe/vorallem seine wäre so stark - und da spielt es keine Rolle ob die 5 Monate besteht oder über Jahre, das ihr die Zeit über glücklich sein könntet wenn das andauernd Thema wäre? Und das über Monate, vielleicht sogar Jahre?

  • Liebe Zwiebel,


    ich bin mir da meiner Liebe sicher. Ich bin mir auch sicher, dass er mich liebt.
    Ich glaube eher, dass die Situation folgend sein würde. Seine Frau möchte gar nichts mitbekommen, ist genauso blauäugig wie ich.
    Würde es herauskommen, würde sie alle Register ziehen um die Ehe zu erhalten. Sie haben beide sehr jung geheiratet. Sind inzwischen 16 Jahre zusammen, die Kinder sind relativ jung ( Grundschulalter).
    Für sie ist auch das Ansehen/ Status recht wichtig. Ich kenne sie aber persönlich nicht.
    Wenn sie ihn wegschicken würde, würde er mit ihr nicht neu anfangen wollen.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Für viele ist auch einfach die Bequemlichkeit sehr wichtig. Es gibt auch viele Frauen denen die sexuelle Untreue nichts ausmacht. Und ich wäre mir da nicht so sicher dass sie nichts davon weiß, in den meisten Fällen wissen die Frauen es sehr gut aber es ist für sie ok.
    In den meisten Fällen gibt es Anzeichen für Untreue und gerade Männer lassen sich häufig erwischen, Frauen viel weniger da sie es intelligenter anstellen.
    So wie es für mich aussieht, wird er seine Frau nie verlassen. Warum denn? Du bist doch auch so da.
    Wenn er dich wirklich liebt, würde er sich für dich entscheiden, solltest du ihn wirklich vor die Wahl stellen. Tut er das nicht, dann liebt er dich einfach nicht genug. Traurig aber wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ob jemand innerhalb 5 Monaten eine 16 Jahre Beziehung lösen kann, wage ich mal anzuzweifeln. Hals über Kopf ohne Rücksicht auf Verluste? Vielleicht mit 20. Aber doch nicht mit 30/40. Da versucht man mit dem Kopf zu entscheiden. Und der sagt, sry Lenchen, sicherlich Fra+Kinder. Ob's auf Dauer klappt, wird man sehen. Aber klar ist auch: so lang Lenchen verfügbar ist, wird vermulich keine Entscheidung fallen.

  • lenchen, du wirst es beenden, wenn du soweit bist ...da bin ich mir ganz sicher :troest



    zu einigen anderen punkten hier :


    - sollte ihr freund seiner frau gesagt haben, das er sich trennen will und sie nicht mehr liebt , und sie möchte trotzdem an dieser ehe festhalten, dann ist es ganz allein die sache der ehefrau ....meiner meinung nach bekommt eine dritte person keinen fuss in eine erfüllte beziehung/ ehe


    - alles auf die geliebte abzuwälzen finde ich ganz schwach


    - das die frauen von den ehemännern belogen werden, ist auch richtig mies, wenn bereits eine dritte person involviert ist, möchte ich selbst entscheiden um meine ehe zu kämpfen oder die person zum teufel zu jagen


    - desweiteren hänge ich an meiner gesundheit, ob ich diesem mann, welcher mich betrügt das vertrauen schenke ob er safer sex praktiziert, möchte ich gerne selbst entscheiden


    zum abschluss : ich als ehefrau/ in einer beziehung möchte keinen mann der mich nicht mehr liebt ...egal ob kind, häuser,firma


    ich will die einzige sein, ich will die exclusivrecht an diesem mann, an seinem herz, seiner seele und seinem körper....denn er bekommt sie auch von mir



    kopf hoch.liebes lenchen , ich bin mir sicher, die zeit arbeitet für dich :knuddel

    2 Mal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Es gibt ja durchaus noch ne Konstellation, die garnicht so selten ist.


    Ehefrau weiß von den Ausbrüchen des GöGa und lässt ihn, im Gegenzug bleibt er und die Familie funktioniert so halt.


    Ich kenne Frauen die sogar Recht froh sind, da Mann nach seinen Schäferstündchen sehr, sehr aufmerksam und liebevoll zu Hause ist.


    Vllt. weiß Ben Frau alles (Frauen haben so feine Antennen) und hat sich nach dem ersten Austicken damit arrangiert? Es gibt Menschen die so leben können, find ich auch nicht verwerflich. Ich hab schon oft gehört das solche Ehen irgendwann zu absolut tiefen Freundschaften geworden sind und man sich halt für die Leidenschaft ab und an den Kick holt.


    Was ich sagen will, keiner von uns kann sagen dies und das ist richtig. Jeder hat seine Beziehung zu klären bzw. die Spielregeln ich kann mir zb. nicht vorstellen das ein bisexuell veranlagter Mensch konsequent sich für Monogamie mit dem Partner entscheiden kann, weil dieser ganz einfach gewisse Dinge nicht erfüllen kann. Und über Jahre ein Teil seines Ich´s zu verdrängen, schaffen die Wenigsten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Da haste auch Recht, @ Elin, ich kenne sogar zwei solcher Beziehungen; allerdings gehen da jeweilt beide Partner "fremd". Und sind scheinbar glücklich....



    Aber meins wärs trotzdem nicht :kopf

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Guten Morgen,


    diese Reflektion hier, gibt mir viele Inputs und lässt mich viel nachdenken.
    Manche schütteln den Kopf und nennen mich beratungsresistent.
    ich bin aber ein Mensch, der seine Entscheidung sehr lange hin und her wälzt, beleuchtet und durchkaut.
    Desweiteren regiert überwiegend mein Gefühl und nicht unbedingt Ratio.
    Ich habe mir hieraus viel genommen.
    Vorallen dass seine Liebe, nicht stark genug ist, nicht sein kann um wegen mir alles über Bord zu werfen. Er ist ein sehr rationellen Mensch,sonst wäre er nicht so erfolgreich. Für andere lässt er selten die Tür zu seiner verborgenen emotionellen Welt auf...ich bin so ein Schlüssel, für mich öffnet er sich, aber diese Selbsreflexion ist auch für ihn schwer. Bis jetzt war sein Leben gradelinig, jede Schwierigkeit in Angriff genommen und gemeistert. Und das ist auch das, was ich an ihm so liebe. Sein Tatendrang, die Kraft Sachen zu bewegen, ändern. Nur unsere Beziehung ist sein/unser Scheitern.
    Ob ich das könnte, wenn ich an seiner Stelle wäre? Oder wäre ich genauso feige? Ganz ehrlich ich weiss es nicht, obwohl ich ihn wirklich tief liebe. Er ist wie augehungert nach meiner Liebe und Streicheleinheiten, an sich festhalten, nach dem Durchbrechen der inneren Einsamkeit und damit meine ich nicht Sex.
    Wahrscheinlich sucht er nur das, was ihm fehlt..aber dies nur af Sex zu reduzieren ist einfach zu platt und entspricht nicht der Wahrheit.
    Kennt jenand hier die Parabel von Platon?
    Das zwei Menschen früher als ein Wesen am Nabel zusammengewachsen waren.... den Göttern zu mächtig wurden, weil sie perfekt waren...so wurden sie getrennt und nun suchen sie sich... das ganze Leben...
    Für mich fühlt sich das an, als ob er das für mich wäre...er sucht Liebe, Gefühle und ich Ratio, Kraft....vereinfacht ausgedrückt.
    Aber es soll einfach nicht sein.
    Ich weiss es. Aber genauso weiss ich, dass ich nach diesem Gefühl weiter suchen werde...wenn unsere Geschichte vorbei ist...ich habe nicht mehr geglaubt, dass man so sehr lieben kann...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Was ich tatsächlich nicht verstehen kann, dass es seine Frau nicht spürt.
    das ist jetzt ganz sachlich gemeint. ich war auch in der Situation (also ähnlich)und hab sofort diese Veränderung gemerkt, natürlich pfiff die Beziehung auf dem letzten Loch ( einige erinnern sich vielleicht...mein Schmarotzer Freund) und da habe ich gezielt geschaut und gesehen, dass er drauf und dran war sich in der Damenwelt umzusehen. Das war der letzte Tropfen und hat mir die Trennung sehr erleichtert.
    Ich tendiere dazu, dass sie Schwierigkeiten gerne ausblendet, weil sie selber auch ungern im Allgemeinen Entscheidungen trifft. aber das ist menschlich. Sie sitzt es einfach aus. Wer weiss, vielleicht ist es gut für sie, auf jeden Fall macht sie kein Stress und das ist ihrerseits eher sehr klug, wenn sie ihren Mann halten will. Im Moment ist sie sowieso mit der Wahl beschäftigt auf welche private Schule das jüngere Kind kommt.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Lenchen, man AHNT es. Ja. Aber man WILL es einfach nicht wahr haben. Man verdraengt, um den Schmerz nicht zu fuehlen. Mein Mann ist auch lange zwei- und mehrgleisig gefahren. Ich hab es GEAHNT, aber ich wollte es nicht wahr haben. Weil ich wusste: das ist das Ende. Ich wollte nicht wissen, dass er mich betruegt und beluegt, nicht zu dem Zeitpunkt, denn ich war doch schwanger von ihm! :flenn


    So wird es auch bei ihr sein: klar hat sie ein ungutes Bauchgefuehl, aber sie will einfach nicht glauben, dass der Mann, den sie nach 16 Jahren Beziehung glaubt in - und auswendig zu kennen, zu SO was faehig ist. Damit bricht eine WElt fuer sie zusammen. Das Vertrauen in ihn wird fuer immer dahin sein. Das Vertrauen in Maenner allgemein. Denn wenn er sowas kann (ihre Jugendliebe), dann kann das jeder andere auch.


    Aber auch du verschliesst die Augen. Du glaubst ihm Dinge, wo jeder Ausstehender sieht: das ist nur eine Floskel, um sie zu halten. Wir kennen ihn nicht, aber lenchen: das, was du schreibst ist alles so offensichtlich.


    Du hast gefragt: wer konnte sich einfach so trennen. Ich! Als ich wusste, ER will sich auch trennen, als da keine Bemuehungen mehr waren und ich wusste, er war untreu: da war ich mir zu stolz, um noch festzuhalten. Ich sprach die Trennung aus und mir waren ALLE wirtschaftlichen Ueberlegungen egal. Bei unserem Kind habe ich nur eins gedacht: kein Kind verdient Eltern, die sich nicht mehr lieben und wo einer luegt und betruegt und die andere "ertraegt". Und bis heute bereue ich meine Trennung nicht. Wenn seine Ehefrau von dir wuesste, haette sie eine Wahl, wuerde sich vielleicht von sich aus trennen, aber er sagt es ihr nicht. Warum? WEIL ER DIE TRENNUNG FUERCHTET. Er will nicht, dass seine Ehefrau sich trennt. Er will nicht, dass die Ehe kaputt geht, weil sie von dem Betrug mit dir weiss.


    Und jetzt musst du dir ueberlegen, ob dir dein Herz nicht doch mehr wert ist, als in einem Liebesspiel zu verharren, was auf Kosten eines Dritten geht und wo du definitiv auf kurz oder lang den Kuerzeren ziehen wirst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Lenchen, du merkst es vielleicht nicht, aber deine Beiträge sind voll mit Widersprüchen. Du willst uns Darlegen, warum deine Situation eine ganz andere ist, als die von vielen anderen Geliebten die in der gleichen Situation waren wie du. Die genauso geliebt haben wie du. Die genauso glauben wollten wie du, das ihre Situation eine ganz andere ist. Du willst uns begreiflich machen, das es bei euch wahre Liebe ist, wie man sie kein zweites Mal findet.


    Keiner von uns kann Dir sagen, wie es bei Dir ausgehen wird. Keiner kann dir sagen, ob es richtig für ihn wäre sich zu trennen. Oder ob deine vorgeschlagene 3er Konstellation das richtige für euch wäre.


    Als du gerade schriebst, er wäre ein rationaler Mensch, überraschte mich das kein bischen. Es passt sogar genau ins Bild. Genauso deine Aussage, das er erfolgreich ist und voller Tatendrang. Das er Sachen anpackt und regelt. Nur bei eurer Beziehung scheint ihm das nicht zu klappen. Ist dir auch nur entfernt der Gedanke gekommen, das er sehr genau weiss was er will? Das er nichts weiter als die Affaire will und das er dich dafür, ganz rational betrachtet, genau mit dem füttert was du brauchst? Er öffnet sich für dich, er gibt dir das Gefühl das du etwas ganz besonderes bist. Er gibt dir "seinen Schlüssel". Aber wie kannst du dir sicher sein, das es nicht nur der Schlüssel zu einem für dich eingerichteten Raum ist? Du hoffst es, du liebst ihn. Aber was er fühlt und denkt weisst du nicht. Das weiss niemand.


    Aber es gibt einen anderen Punkt, der sehr viel wichtiger ist. Ich gebe zu bedenken, das es nicht nur um Dich geht. Und auch nicht nur um Ihn. Es geht auch um seine Frau, die du nicht kennst und deren Gefühlswelt du nicht einmal erahnen kannst. Aber lassen wir die Erwachsenen weg. Es geht auch um Kinder. Um seine Kinder, um deine Kinder. Und da wird die Sache sehr sehr schwierig.


    Du sagst, ihr habt euch schon getroffen. Nicht unter dem Mantel euer Beziehung als Affaire sondern als Freunde. Glaubst du allen ernstes, das Kinder so etwas nicht merken? Mich hat es in der Vergangenheit immer wieder überrascht, wieviel die feinen Antennen von Kindern wahrnehmen. Ich selbst habe als Kind mitbekommen, wie mein Vater meine Mutter betrogen hat. Ich war damals 6 Jahre alt und es hat mein Verhältnis zu meinem Vater für immer verändert. Auch wenn ich zuerst nicht wusste warum, so wurde es im Laufe der Jahre immer klarer.


    Du hast gemeint, du willst weitere Treffen mit den Kindern verhindern. Das finde ich gut, den schon mit dem ersten Treffen hast du genug angerichtet. Nicht weil du liebst, nicht weil dein Freund liebt sondern weil ihr eure Liebe auf Lügen aufbaut. Weil ihr eure eigenen Kinder über die wahre (wenn es denn so ist) Natur eurer Situation im unklaren lasst.


    Ich war 25, als mein Vater mir die Geliebte als Arbeitskollegin vorstellte, die schlussendlich 2 Jahre später zur Trennung meiner Eltern führte. Ich geb zu, ich habe sie nur für Freunde gehalten, genau wie mein Vater es wollte. Diese Frau hatte sogar an der Geburtstagsfeier meiner Eltern teilgenommen, wir haben gefeiert und fühlten uns wie Freunde. Als ich dann erfuhr, das diese Frau genau wie mein Vater mich 2 Jahre lang belogen hatten. Und vor allem, als ich das Leid meiner Mutter darüber erlebt habe. Diese Frau habe ich verflucht. Ich habe sie gehasst. Ich habe auch meinen Vater gehasst, aber er ist und bliebt mein Vater und irgendwann lebt man damit weiter. Und wenn er zu mir käme, würde ich ihn in den Arm nehmen. Diese Frau aber würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Auch sie war verheiratet und hat auch Mann und Kind betrogen.


    Bist du dir sicher, das die Kinder nicht bereits unter der Affaire ihres Vaters leiden? Ich weiss noch, wie verletzt meine Mutter war, als sie von den Affairen meines Vaters erfuhr. Meinst du, sie konnte das vor den Kindern verbergen? Es ist schon schlimm genug, wenn die Eltern auseinander gehen. Aber den Schmerz einer Frau, die belogen, die hintergangen, der jede Gewissheit einen anderen Menschen, den sie geheiratet hat, gekannt zu haben genommen wurde. Der Schmerz ist noch deutlich größer als der reine Trennungsschmerz. Eure Affaire kann (auch das kann man nicht im vorraus wissen) die Situation der Frau noch wesentlich verschlimmern als es die reine Trennung schon getan hätte. Und die Kinder bekommen das alles ab, jeder Mensch der nicht die Augen zu macht, erkennt das.


    Was erwartest du, wenn er sich endlich auf die Hinterbeine setzt und seine Ehe klärt? Das die Kinder dich willkommen heißen? Auch wenn sie dich jetzt mögen, kann es ganz leicht in offenen Hass umschlagen. Und ganz ehrlich: ich würde die Kinder verstehen. Mit jeden Tag eurer Heimlichkeit verbaut ihr euch eure Zukunft, nicht mehr nicht weniger.


    Lenchen, niemand kann etwas dafür sich zu verlieben. Aber du hast die Wahl, wie du damit umgehen willst. Und damit hast du auch direkt anteil daran, wie es der anderen Frau aber auch ihren und im endeffekt auf deinen Kindern geht.


    Wenn dein Freund rational denkt, wenn er ein Macher ist, wenn er erfolgreich ist und wenn er kein riesen A*loch ist, klärt er zügig seine Situation. Indem er klare Fakten schaft und damit eine Basis schafft - ob mit Dir oder mit seiner Frau ist dabei völlig unerheblich.

  • @ Malindi :knuddel habe Ähnliches erfahren...
    man glaubt vertrauen zu können und wird grenzenlos enttäuscht - wiegt sich in Sicherheit..
    fühlt sich benutzt...und weggeschmissen - ausgetauscht, nahtlos


    dass eine Liebe zu Ende geht ok..., aber wie man dann damit umgeht, es kommuniziert und nicht in Watte packt...ist wichtiger
    ich für meinen Teil hätte lieber gewußt...es ist aus statt noch einen Eiertanz mit Beratung etc durchzuziehen
    nicht wissend, dass es einen Andere gibt...






    @ lenchen


    mein Ex ist wie ...dein Ben
    rational
    er hat sich für die Neue entschieden


    im Nachhinein bin ich froh
    keine verlogene Ehe mehr führen zu müssen
    dann lieber allein...
    bzw mit der Chance jmd zu finden, der es ehrlich meint und besser paßt...

  • Was ich tatsächlich nicht verstehen kann, dass es seine Frau nicht spürt.
    das ist jetzt ganz sachlich gemeint. ich war auch in der Situation (also ähnlich)und hab sofort diese Veränderung gemerkt, natürlich pfiff die Beziehung auf dem letzten Loch ( einige erinnern sich vielleicht...mein Schmarotzer Freund) und da habe ich gezielt geschaut und gesehen, dass er drauf und dran war sich in der Damenwelt umzusehen. Das war der letzte Tropfen und hat mir die Trennung sehr erleichtert.
    Ich tendiere dazu, dass sie Schwierigkeiten gerne ausblendet, weil sie selber auch ungern im Allgemeinen Entscheidungen trifft. aber das ist menschlich. Sie sitzt es einfach aus. Wer weiss, vielleicht ist es gut für sie, auf jeden Fall macht sie kein Stress und das ist ihrerseits eher sehr klug, wenn sie ihren Mann halten will. Im Moment ist sie sowieso mit der Wahl beschäftigt auf welche private Schule das jüngere Kind kommt.


    Ist die Frau nicht irrelevant? Anscheinend ja doch nicht erhoffst Du Dir insgemein, das sie die Sache beendet, weil der hat die Eier ja eh nicht n der Hose?
    Sorry ich habe es gerade bei dem Thema echt nicht mit Kuschelkurs .


    Liebe Grüße


    Ute