"Du weisst schon das Kinder von AE´s auffällig werden?!"

  • :lgh Ja mein Kind ist auch auffällig. Und zwar auffallend genial ;) Diese Sprüche ala willst du es nicht nochmal mit dem KV probieren hab ich auch schon gehört. Und der KV meint doch immer noch, das Zwergnase ganz sicher einen seelischen Knacks bekommt weil wir getrennt sind....
    Achso ja und wir sind auch noch Hartzis, da wird aus Zwergnase ganz sicher nie was..... :lach
    Ich kann nur noch drüber lachen und denk mir oft: Leute,schaut net soviel Hartz4-TV.

  • Ja... der Lehrer von Herrn Junior beim letzten Elternsprechtag " Frau Lindsay ich muss sagen, dafür, dass sie alleinerziehend sind ist der Herr Junior aber extrem unauffällig und normal... "


    "deutlich weniger gestört als manches aus intakter Familie" :lach:lach


    Und das von "Profis" .... :kopf

  • Guten Morgen


    Da hier nicht näher spezifiziert wurde was "auffällig" nun im Besonderen bedeutet, kann ich die These/Annahme/Vermutung/Unterstellung oder wie immer es nun genannt werden will ... bestätigen.
    Meine Stichprobe ist nicht sonderlich groß und damit sehr fehleranfällig und natürlich schon mal gar nicht repräsentativ. Aber ja, ich habe schon das Gefühl das manches Verhalten oder Gebaren von Kindern das Produkt eines überforderten Alleinerziehenden ist.


    Beobachtungen auf dem einen oder anderen Treffen, insbesondere in der Konstellation Mutter:Sohn/Söhne, bestätigen mich in der Annahme der "Auffälligkeit" im Allgemeinen, wie in der Annahme das dort ein männlicher (Erziehungs-)Part im Besonderen fehlt.
    Und wenn ich mir manche Fragestellung in der Rubrik "Erziehung", Schule" oder "Pubertät so anschaue, komme ich auch nicht umhin zu fragen wo die Ursachen zu finden sein könnten :tuedelue


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • So Geschmacklos es klingt,aber letztens gab es ein Bericht darüber im Mittagsmagazin.Auffällig, benachteiligt usw....es ist anscheind wirklich so.Aber ich bin der Meinung und bleibe das,lieber alleinerziehender vater als ein arschigervater.

  • Schade, dass hier gegen ein Vorurteil andere Vorurteile folgen:



    Nicht alle Eltern, die zusammen leben und erziehen, sind Helikoptereltern. Und nicht alle Kinder, die bei in intakten Familien leben sind unselbständig.


    Man sollte gar keine Vorurteile haben. Ich kenne Kinder aus intakten Familien, die auffällig sind und ich kenne Kinder von AE's, die auffällig sind.