Verlange ich wirklich zuviel ?

  • Hallo, ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide 32 und sie hat zwei Mädels 8 und 10. wenn sie mit den kleinen bei mir ist bemühe ich mich sehr. Dennoch sind sie mir fremd. Ich stecke auch immer zurück wenn's um die Kinder geht. Liege ich mit ihr auf der Coutch und die kleine will kuscheln dann lasse ich die Mama los. Ich bin immer der, der alles versteht und akzeptiert (verstehen und akzeptieren muss) aber mir tut das ganze weh. Weil ich weiß, dass ich hinter den Kindern komme. Soweit so gut. Ich mag die Kinder, das ist nicht das Problem. Dennoch sie sie mir fremd und ich werde niemals mehr als evtl. Freundschaft empfinden. Es sind einfach nicht meine. Jetzt am Wochenende waren die Kids bei ihrem Vater. Meine Freundin und ich lagen im Bett und waren Intim. Das Handy klingelte und die kleine war dran "Mama ich hab Dich lieb" das Gespräch ging 5 Minuten. Meine Stimmung war kaputt. Nach 20 Minuten neuer Versuch, wieder Handy, dieses mal Ihre Mutter. Wieder Stimmung weg und sie wollte kuscheln. Ich war aber frustriert und kalt. Wollte nicht mehr und hatte nur einen Wunsch. Bitte lieber Schatz, wenn du bei mir bist Schenke mir / uns doch nur 60 Minuten und mach das Handy lautlos damit wir wenigstens kurz eine ungestörte Zweisamkeit haben können.


    Sie meinte sie kann das nicht tun die Kinder sind immer Nummer 1 und es tut Ihr leid.


    Verlange ich denn wirklich so viel ?! :frag

  • Wenn du meine ehrlich Meinung hören willst...
    Mein Kind kommt auch an allererster Stelle. :love: Dann kommt erstmal lange nix. Und dann erst kommt irgendwas anderes.
    Wenn mein Sohn bei seinem Papa ist, wäre das letzte, was ich tun würde, mein Handy lautlos zu stellen. :nanana
    Ich kann deine Freundin da sehr gut verstehen.


    Erwartest du denn, dass du ihr nach 3 Monaten wichtiger bist als ihre Kinder?! Auch nur für eine Stunde lang?!
    Ich finde, es klingt ein bisschen... unreif... dass du schreibst, es tut dir weh, dass du verstehen und akzeptieren musst, dass die Kinder zB mit ihrer Mama kuscheln wollen, und du sie dann loslassen musst. Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich frage mich, ob das nicht eine ziemlich ungesunde Form von Eifersucht ist...


    Und ich finde es auch ein bisschen befremdlich, dass du meinst, dich dafür rechtfertigen zu müssen, dass du "nur" freundschaftliche Gefühle für die Kinder hast. Sie haben einen Papa, zu dem sie ja offensichtlich auch Kontakt haben, und sorry, aber 3 Monate.... :hae:


    Das ist natürlich nur meine Meinung.

  • Dennoch sie sie mir fremd und ich werde niemals mehr als evtl. Freundschaft empfinden.

    "Bester Freund" der Kinder zu sein wäre schon was tolles .... oder ?



    Erwartest du denn, dass du ihr nach 3 Monaten wichtiger bist als ihre Kinder?! Auch nur für eine Stunde lang?!

    Er hat nicht gesagt das er "wichtiger" sein will als die Kinder. Er möchte nur wahrgenommen werden.



    Ich finde, es klingt ein bisschen... unreif...

    Ich finde Du lehnst Dich zu weit aus dem Fenster.


    Ich finde es ist eine Entscheidung ob Du es mit "3 Mädels" aufnehmen willst oder nicht. Wenn die Kurzen in die Pubertät kommenkann das noch richtig anstrengend werden. Auf der anderen Seite steht das aber für ein Leben voller Erfüllung das nie wirklich langweilig wird.
    Die Frage die sich mir stellen würde ist: Schaffst Du es von dieser Familie angenommen zu werden - oder nicht ?
    Momentan bist Du wohl auch für sie ein Fremdkörper.


    Redet drüber. :strahlen

  • Ihr seid doch erst 3 Monate zusammen. Was erwartest du denn?
    Und natürlich musst du zurück stecken und du musst verstehen-warum?
    Weil DU der Erwachsene bist.
    Und nach 3 kurzen Monaten schon solche Sätze-finde ich sehr befremdlich!!!!


    Genießt doch einfach eure Zeit, sie ist kostbarer als du denkst!
    Hab Geduld! Mit dir, mit ihr und vorallem mit den Kindern!
    Und vergiß nie: Eine gute Mutter würde sich nie gegen ihre Kinder entscheiden-egal
    in welcher Situation. Du musst dich damit abfinden, dass immer DU derjenige sein wird,
    der zurück steckt. (Das ist im übrigen bei eigenen Kindern nix anderes)


    LG Kopf hoch

  • Und natürlich musst du zurück stecken und du musst verstehen-warum?
    Weil DU der Erwachsene bist.

    Als (etwas betagter) Vater mit Kind kenne ich übrigens folgenden Satz von Frauen meines Alters recht gut: "Ich war über 20 Jahre für meine Kinder da - jetzt will ICH leben. Mit Deinem Kind geht das nicht."


    Das finde ich eine klare Ansage mit der ich auch gut leben kann ..... aber deswegen würde ich mich auch nicht von meinem Kind entfernen.


    Klare Verhältnisse sind was tolles. :strahlen

  • Ich seh es auch so: ihr seid erst drei Monate zusammen! Das ist eine sehr, sehr kurze Zeit.
    Lass es wachsen und habe Geduld.... Geduld mit Dir, Deiner Freundin und den Kindern!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Ehrlich gesagt, ich würde das Handy ausmachen - sie sind doch bei ihrem Vater, der sorgt für sie :frag
    Wenn ich mir meine Freiräume schaffe und nutze, bin ich doch viel entspannter für die Kinder da ..... und ob die Kinder deine sind oder nicht - warum ist das so wichtig ? Es sind Menschen, die dir nahe sein könnten, Liebe ist doch etwas, das mehr wird, umso mehr man gibt :strahlen
    Entscheidend ist doch, ob du dir vorstellen kannst mit den dreien Zeit zu verbringen ohne dauernd zu warten, wann die Kinder weg sind.

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • :wow Hat sie dann tatsachlich auch noch mit ihrer Mutter telefoniert??? Spätenstens dann würde ich behaupten, die Kinder sind das geringste Problem :brille .


    Und ich bin ein bissl verwundert über die Antworten hier, seid ihr wirklich immer verfügbar für eure Kinder auch wenn sie beim anderen ET sind? Sicher sind die Kinder wichtig, aber nicht so, dass sie mal ne Stunde warten könnten :frag .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • ich habe da eine etwas andere Einstellung zu. Dass sie das Handy nicht auf lautlos hat, wenn die Kids beim Vater sind, kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen. Die Kids sollten aber eigentlich beim Vater gut aufgehoben sein. Wenn ich denn Gelegenheit habe, bevor man intim wird, das Handy leise zu stellen, würde ich das tun. Ich muss nicht immer und permanent erreichbar sein, außerdem kann man das Telefon auch mal klingeln lassen.


    Wenn das Telefon klingelt rechnet man ja auch nicht wirklich mit einem Notfall, wo eine sofortige Entscheidung des anderen ET von Nöten ist. Da kann man ja auch später zurückrufen.


    Zwergnase steht bei mir auch an erster Stelle, aber ich finde es übertrieben und ich würde sicherlich nicht "währenddessen" mit Zwergnase oder der Mutter :o telefonieren wollen. Da ist ja wirklich jede Fortführung zum Scheitern verurteilt.


    Dass du deinen Platz räumst, damit die Kids mit der Mutter kuscheln können finde ich dagegen selbstverständlich und hat auch wenig mit Zurückweisung zu tun!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • mit muttern würde ich wärenddessen auch nicht telefonieren, mit tochter schon, die ist nämlich wirklich wichtig ;)


    Was mir aber auffällt: Es klingt, als ob du die Kinder als Störfaktor empfindest und nicht wirklich eine Beziehung zu ihnen aufbauen kannst/willst. Da würde ich mir dann gut überlegen, ob eine Beziehung mit Kindern das richtige für dich ist.

  • ich finde auch nicht, dass du zu viel verlangst! :batsch


    HÄTTE ich die möglichkeit, einen mann für mich allein zu haben (und wenn es nur für 2 stunden sind), dann ist mein handy AUUUUS!!! :D


    weil ich nämlich auch bedürfnisse habe und das kind ja nicht im regen vor der tür warten muss, bis mama "fertig" ist... ;)


    und dass du "nur" freundschaftlich für die mädels empfindest, ist ja auch ganz normal, sie haben ja einen papa!


    also: ansprechen, keinen druck ausüben und hoffen, dass sich deine freundin mal für kurze zeit fallen lassen kann...sonst könnte es auf dauer mühsam werden!


    gute nerven und schöne 2-samkeit wünsch ich euch!! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo,


    wenn deine Freundin Kinder hat kannst du doch nicht erwarten, dass du deine Freundin alleine hast. Wenn sie ins Bett gehen vielleicht.
    Mich bekommt man auch nur mit Sohn. Entweder ist er bei mir oder wir telefonieren mindestens zweimal am Tag. Die gemeinsame Zeit muß man drumherum organisieren. Kinder gehen vor ohne jeden Zweifel.
    Roland

  • wenn man weiss ,das kind ist gut unter(wie in diesem fall beim papa),da kann man dann schonmal ne halbe std später zurückrufen und muss nicht gleich springen.
    aber ich glaube im grunde geht es dir gar nicht um 60 min ungestört sein..sondern um das permanente gefühl,dass du nach den kindern kommst ,egal was du anstellst...
    rein vom ablauf her,sind die beiden in einem alter in dem sie mal warten können und man nicht alles stehen und liegen lassen muss,nur weil sie was wollen.
    ihr liegt aufm sofa...die kleine will auch kuscheln.
    mir dir natürlich noch nicht nach 3 monaten...da könnte sie zb auch sagen,ich komme gleich zu dir..10 min.
    wenn sie lange alleine war mit ihren kindern,kann es sein,dass sie es wieder lernen muss,auch etwas auf ihre bedürfnisse zu hören.
    man ist geneigt schnell zu reagieren...und die kinder vielleicht gewohnt,mama reagiert sofort.
    du musst ihr die zeit geben,den kindern auch...
    das ist alles neu...
    wenn du druck ausübst und ständig sagst,ich bin auch noch da..bzw signalisierst,ich komme zu kurz,tu was...dann kann der schuss auch nach hinten losgehen.
    es wird ihr alles zuviel und sie tritt den rückzug an.
    wenn die kinder zu dir mehr vertrauen haben und dich mehr mit einbeziehen,wirds leichter...für alle.
    aber bis dahin musst du nen gang zurückschalten,wenn du willst,dass die beziehung intensiver wird und nicht schon bald endet.
    mich würde ein mann sehr stressen,der mir als signalisiert..tu was...ich bin auch noch da...ich will nicht warten...
    und das die kinder dir jetzt fremd sind,ist auch normal..denn das sind sie ja tatsächlich.
    sie sind dir ein bisschen ein dorn im auge,weil sie eure 2samkeit stören..ist es nicht so?
    aber das ist normal ,wenn man einen menschen mit kindern als partner hat..da is alles etwas anders als du es vielleicht bisher gewohnt bist mit einer frau ohne kind.
    2 samkeit in ruhe genießen ohne störungen (egal welche) wird es nicht geben...
    das muss dir klar sein und ebenso,dass kinder(in diesem alter) am anfang vielleicht ablehnend reagieren oder sehr distanziert oder mama mehr einfordern,weil sie merken,da ist noch jemand,der will was von mama und da muss man gas geben,um mama wieder zu erinnern,wer wichtiger ist..
    kann alles sein,muss aber nicht.
    fakt ist,du musst geduld haben und es wirklich wollen.
    zu sagen die sind mit fremd,ich will nicht als warten und zurückstecken halte ich für ne schlechte ausgangssituation,denn da ist wenig verständnis und viel druck und der spagat zwischen dir und den kindern kann so stressen,dass man es lieber sein läßt.
    hast du allerdings das gefühl,dass du das nicht kannst,dann musst du ehrlich zu dir und ihr sein...
    es gibt menschen,die darauf schlichtweg keinen bock haben..ohne wertung jetzt...aber dann muss man es lassen.
    das ist sonst nur krampf.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich sage Dir eines aus eigener Erfahrung. In einem Mann steckt ein Vater oder auch nicht. Gib der Sache Zeit. Wenn der Vater in Dir steckt wird es Dich eines schönen Tages wie ein Hammer treffen und der Gedanke "es sind nicht meine" wird nie wieder hochkommen.
    Glaube mir, ich weiss wo von ich spreche.

  • Hallo du,


    ich finde deine Gefühle durchaus berechtigt und auch nicht falsch.
    Mein Mann hat selbst auch keine Kinder und musste sich plötzlich mit 3 Kindern arangieren.
    Von Anfang an habe ich meine Beziehung und die Kinder getrennt. Ich hatte Abende ohne Kinder, die nur meinem Mann und mir gehören. Dann hatte ich Kinderzeiten wo ich nur mit den Kids alleine bin/war.


    Natürlich sind mir meine Kinder wichtig, aber meine Beziehung war mir ebebso wichtig. Und ich denke man kann mit Absprachen diese Beziehungen nebeneinander durchaus zufriedenstellend führen ohne dass einer zu kurz kommt...eine Frage des Kompromisses.


    Ich wollte keine Patchworkfamilie im eigentl. Sinne. Mein Mann hat eine gute freundschaftl. Beziehung zu meinen Kids und grade mit unserem Jüngsten hat er viel Spaß. Dennoch empfindet er keine väterlichen Gefühle für ihn, sondern ist eher Authoritätsperson und fühlt sich verantwortlich für sie.


    Vielleicht kannst du mit deiner Partnerin sprechen und ihr erklären, dass du erstmal eine Beziehung mit ihr möchtest und nicht gleich als Familienersatzpuzzelteil eingesetzt werden möchtest.


    Zu der Situation auf der Couch:
    Wenn Kinderzeit ist musst du schauen in wie weit du dich da einbringen möchtest...es ist "deine" Entscheidung! Aber spreche immer ehrlich über deine Gefühle mit deiner Partnerin.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Also bei mir kommen die Kinder auch an erster Stelle, das ist ganz normal, und es wäre doch schlimm, wenn es nicht so wäre. Die beiden sind aber nun auch schon relativ gross, und brauchen nicht mehr 24/7 die Mama. Zumal sie ja auch altersmäßig in einem Abstand sind, sich gemeinsam auch mal für eine Weile selbst zu beschäftigen.


    Dass sie dir fremd sind ist sicher am Anfang auch normal, jedoch erkenne ich in deinem Schreiben kein "Wollen".


    Dass sie während des GV ans Telefon geht finde sehr unromantisch, und bei mir würde es nach 20min noch keinen weiteren Versuch geben. Aber vielleicht war ihr ja währenddessen auch langweilig? Sorry, aber normal finde ich das nicht, schliesslich ist es ja nicht das Baby, welches nebenan schreit, was für mich eine Unterbrechung rechtfertigen würde.


    Tagsüber liegt ihr auf der Couch und kuschelt wenn die Kinder da sind? Zumal ihr erst 3 Monate zusammen seid, das irritiert die Kinder sicherlich und sie gehen halt auf Kinderart dazwischen. So würde ich auch die Anrufe werten, wenn die Kinder wissen, dass Mama mit nem fremden Mann ihre Zeit verbringt, wo doch eigentlich der Papa hingehört.


    Hier meine Meinung: Gehe in dich und prüfe, ob du dich auf eine Familie einlassen willst, und wenn du innerlich nicht "ja" schreist, dann lass es zumindest der Kinder zuliebe. Ihr könnt euch ja nachts treffen, wenn die Kinder schlafen.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Ich kann deine Gefühle auch nachvollziehen.
    Dennoch steht mein Sohn bei mir auch an erster Stelle. Ich bin allerdings auch nicht ausnahmslos für seinen Papa erreichbar, damit er mich über Sohnis Belange informiert. Mein Handy ist oft lautlos, ans Telefon gehe ich nicht immer sofort ran, wenn Sohni bei ihm oder Oma&Opa oder so ist. Ich hab eben auch meine Bedürfnisse.


    Aber es ist dennoch etwas anderes, ob man eine Beziehung zu Kinderlosen eingeht oder jemandem mit Kindern. Ohne Kinder ist sicher vieles einfacher, wenn man sich noch in der Kennenlernphase befindet. Aber jeder Mensch legt seine Prioritäten selbst. Wenn Sohni beim Papa ist, ist meine Zeit. Da tue ich Dinge, die mir gut tun und Spass machen.


    Ich kenne die Situation nicht, einen neuen Partner zu haben und die Zeit zwischen ihm und Sohni aufteilen zu müssen. Ich kann also nur von der Theorie sprechen, wie ich wahrscheinlich handeln würde. Aber ich denke, dass Sohnis Belange vor denen des Partners stünden. Zumindest bestimmte Grundbedürfnisse. Aber was spricht dagegen, gemeinsam zu kuscheln, sofern die Kinder es zulassen?


    In jedem Fall würde ich dir aber empfehlen, offen udn ehrlich zu sein. zu sagen, was in dir vorgeht, wie du dich fühlst. Sonst staut sich das auf und letzztendlich seid ihr dann vielleicht alle gefrustet.