wer hat hier aktuell alles "liebeskummer" ?

  • Ich hab' Entfernungskummer...bei 1037 km kein Wunder.


    Und morgen ist auch noch sein Geburtstag... :heul

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein Ex ist vorgestern auf einen Anruf meinerseits hin 600km gefahren nur um mich wo abzuholen.


    Gestern hat er freiwillig gesagt, dass er nicht zur Taufe kommt und das auch noch alles auf seine Kappe genommen damit unter unseren Verwandten kein Streit aufkommt.


    warum ist er so lieb????


    kA ob das jetzt Liebeskummer ist .... aber ich bin total durcheinander.... wir zwei sind immer noch dieser kleine eingeschworene Bund. Die die sich verstehen wärend der Rest der Welt ganz anders denkt.....


    Kann ich ihm verzeien was er uns angetan hat ?????
    geht das mit dem "beste Freunde" werden?????


    :hä


    bin ratlos

  • Ich habe keinen Liebeskummer, ich wünschte ich hätte ihn! Habe aber gerade so ne Phase wo ich mich frage, ob ich jemals wieder in ner Partnerschaft leben werde. Dabei habe ich so einen tollen Nachbarn, wirklich, jedesmal wenn ich ihn sehe, würde ich am liebsten in seinen wunderschönen Augen reinkriechen. Vielleicht sollte ich ihn einfach mal abpassen und am Hemdkragen in meine Wohnung zerren. naja als AE steht man wohl nicht ganz oben auf der "Most desired Women" Liste. Ich kanns mir aber momentan auchirgendwie nicht vorstellen, wie das funtkionieren soll.

  • Ich hab auch Liebeskummer..


    Es ist schon entmutigend zuhause zu sitzen mit ner Maus im bauch und der Papa meldet sich überhaupt nicht..


    Du schaust ständig aufs Handy und nichts hat sich verändert..


    Und du wartest und wartest und wartest..


    Ich sollte die Hoffnung langsam aufgeben hab ich das Gefühl..

    Glück ist oft ein kleiner Moment der Wärme und des Lichts, der Flügelschlag eines Engels, das Lächeln eines anderen Menschen..

  • Paulina Panther


    Genau so geht es mir gerade auch.Kann es mir nicht vorstellen,wünsche es mir aber...


    Bin zur Zeit total genervt und verzweifelt...


    Hoffe,es ist nur ne Phase,die auch wieder vorbei geht...


    LG

  • Hallo@all. 8)Tja bei mir gibt es auch eine Jemand,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das daß Funktioniert.Meine Kids werden immer die erste Geige spielen.Diese Augen haben es aber auch mir angetan. :nananaSeufz.
    Gruss Frank

    Unmögliches wird sofort erledigt-Wunder dauern etwas länger :wink

  • :wink ..... ich...... mal meld....... seit gestern wieder :heul
    Dabei dachte ich, ich hab`s bald geschafft wegen ihm.
    Gestern war `ne Produkteschau, und er hat moderiert. Das war mir ja klar, als ich hinging, und ich beeilte mich auch, um mich nicht zu lange in seiner Nähe aufhalten zu müssen. Dann ging ich rasch vorbei, er hatte mich wohl schon bemerkt und redete deshalb angestrengt mit einer Dame (wem auch sonst.... ), aber durch die vergangenen beiden Jahre kannte mich der Mann am Stand dort schon und sagte zu ihm was, weil anscheinend dort keiner wußte, dass wir nicht mehr zusammen sind. Er nur so beiläufig "......ich hab doch `ne Neue....." - Nase hochheb..... :angry
    Kein Gruß..... :kotz
    So ein A****l*** ..... !!! Ich kann doch jetzt nicht sämtliche Veranstaltungen meiden, wo ich vorher gerne hingegangen bin, wie im ersten halben Jahr nach unserer Trennung. :wand
    Mir ist wieder nur noch nach :flenn:flenn

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe zwar aktuell keinen Liebeskummer, dafür eine Menge anderer Sorgen.
    Vielleicht tröstet es euch ja ein wenig, dass es im Leben viel schlimmeres gibt als das. Z.B. Krankheit. Also schiebt die trüben Gedanken weg und laßt die :strahlen, bevor es zu spät ist. Denn Kummer kann auch krank machen.


    Ich hoffe, es geht euch jetzt ein wenig besser. :wink


    Liebe Grüße


    Kira

  • ja das stimmt, .. gesundheit ist ansich doch so selbstverständlich, dass niemand eine sekunde im alltag dran verschwendet.
    da muss erst schlimmes passieren, bis uns bewusst wird, auf was es doch ankommt :Hm.


    hmm, .. mir ging´s auch schon besser.


    ich sehe mein herzlbatt erst wieder richtig in einem halben jahr :flenn :flenn :flenn.
    wenn wir sehr sehr viel glück haben, können wir weihnachten zusammen feiern, aber das ist noch gar nicht sicher und steht in den sternen.


    wir können nicht mal miteinander telefonieren, .. uns bleibt nur briefe schreiben, ... und der glaube an uns :knuddel :knuddel :knuddel.



    grüssle


    Ice :strahlen

  • Das stimmt schon, und genau solche Gedanken und Erfahrungen erhalten mich auch fast immer "am Leben". Aber auch Liebeskummer ist eine wissenschaftlich erklärbare Krankheit und kann mit dem Verlust eines Menschen durch Tod z.B. gleichgesetzt werden. Die Trauer ist für den Kummerbehafteten gleichgroß, die Ausweglosigkeit gleich schlimm.
    Deshalb müssen auch solche Gefühle raus, ausgesprochen werden, verarbeitet.
    Liebeskummer- der schlimmste Kummer, der stets belächelt wird. Dazu Selbstvorwürfe, ob wir es nicht hätten verhindern können.
    Der Liebeskummerpatient leidet wie bei einer "richtigen" - sprich: allgemein anerkannten Krankheit.
    Er quält sich zudem mit einem schlechten Gewissen, weil er glaubt, tiefe Trauer stünde ihm nicht zu, weil in unserer Gesellschaft solche Gefühle nach einer "simplen" Trennung nicht erlaubt werden. Disziplin wird erwartet.....


    Ja, ich kenne auch die körperliche Krank- und Angst-ob-krank- und Todkrank-Seite. Doch diese Erfahrung, dieses Wissen schützt nicht vor Momenten der Verzweiflung, Hilflosigkeit oder Selbstaufgabe.


    Mir kam diese Frage gerade recht, weil ich schon gestern abend darüber nachdachte, ob ich meinen neuerlichen Kummer hier schreibe. Und ja, ich weiß, es wird wieder besser. Nur braucht eben alles seine Zeit.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo, ich bins noch mal.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trauer an sich in unserer Gesellschaft ein Tabuthema ist. Als der Lebensgefährte meiner Mutter starb, ging es mir sehr schlecht. Ich hab ihren Kummer gesehen und leidete mit ihr. Jedoch keiner hat darauf auch nur irgendeine Rücksicht genommen. Es wurde alles unter den Deckmantel des Schweigens gehüllt und jeder muss selbst sehen, wie er damit fertig wird.
    Für mich war es ja auch kein Verwandter, aber kein Mensch kann beurteilen wie sehr ein anderer unter Schicksalsschlägen leidet. Deshalb finde ich es gut, wenn man darüber reden kann. Und ich habe für Kummer großes Verständnis.


    Schön wäre es, wenn man den Alltag dann ein bißchen anhalten könnte.
    Denn alles braucht seine Zeit.


    Liebe Grüße
    Kira

  • ich bin auch traurig :heul :heul
    habe mich am Samstag zum dritten Mal mit jemanden aus dem Internet getroffen.Mittlerweile glaube ich kaum noch,das da irgendeiner wirklich eine feste Partnerschaft sucht.Ich hätte nie gedacht,das in meinen Alter,die Männer so die Frauen verarschen :kotz :kotz
    Traurige Grüße Petra :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • Guten Morgen,


    auch ich hab Kummer ... dennoch muss ich lernen Abstand zu halten, abzuwarten ...


    Es ist so schwer zu wissen was man will, zu wissen wie man glücklich und zufrieden ist, aber dennoch sind einem die Hände gebunden und man muss, meist, untätig zusehen wie etwas zu Ende geht ... :heul

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

  • ich habe auch kummer :flenn
    mein freund will etwas abstand,es wir ihm alles zu viel :( er hat keine kinder,und jetzt hat er mich kennengelernt mit 2 sogar .
    warum sind die männer solche angsthasen :schiel
    ich hoffe das er sich bald wieder meldet und sagt das er doch keine angst hat :flenn

  • ich hatte eigentlich gedacht das es mir jetzt zu diesem zeitpunkt schon besser geht.
    ist aber nicht so !!! eher im gegenteil !!


    wie schaffe ich es ihn komplett zu ignorieren ???


    jedesmal wenn ich es annähernd geschafft habe , meldet er sich wieder und mir geht es wieder nicht gut. :flenn


    er hat dieses spielchen aber auch gut drauf !! :heul

  • was heist liebes kummer ich dachte immer in den schuljahren ist das schlimm aber seit meine frau nicht mehr da ist und ich mit unseren beiden jungs aleine bin weiss ich erst was es bedeutet!!!!Habe versucht ne neue bez. aufzubauen da ging das drama los nun weiss ich wie mir meine frau fehlt oder nun zur weihnachtszeit deko anbringen und das alles das stehen einem permanent die tränen in den augen alles im kopf dreht sich nur um sie!! im moment ist das so extrem das ich mich nur um meine kids kümmer was für mich zu machen fehlt einfach die lust alles öde und leer!! bin froh wenn diese gefühl endlich einmal aufhört :bet !! naja glaube ds ist liebeskummer :(