Beiträge von Laralu

    Guten Morgen,


    also ich, als Mutter, würde mir das Recht auch rausnehmen zu entscheiden WAS für ein Handy und das der Vater (wenn er doch so erpicht darauf ist) die Rechnung zu übernehmen hat.


    Bei mir wird das Thema auch schön langsam aktuell. Meine Jungs sind beide 9Jahre alt und gehen nächstes Jahr aufs Gymnasium. Da möchte ich schon das sie erreichbar sind weil sie bestimmt mal etwas vorhaben werden.


    Ich überlege die ganze Zeit schon ob das hier ==>Handy von Toggo <== etwas wäre.


    Dazu muss ich sagen das ich die Ortungsfunktion in der heutigen Zeit sehr begrüße ... Man liest zuviel von Kindesentführungen usw...


    Liebe Grüße
    Lara

    Hm ...


    soll ich mal mit meinem Sohnemann Unterhosen einkaufen gehen? ... Auf die Idee kam ich nichtmal weil eine Unterhose halt ne Unterhose ist ...


    Aber wenn man es recht nimmt muss man ja mit dem Töchterlein auch kucken was später passt und angenehm ist ... :klimper


    Grüßle
    Lara

    Huhu ihr zwei,


    danke für die Antworten ...


    Ich werde dann mal morgen einen Termin mit der Klassenlehrerin vereinbaren und mit ihr sprechen, und am Nachmittag gleich nochmal mit meinem Sohnemann...


    Am liebsten würde ich ja in die Schule flitzen und allen Kindern, die meinen meine Jungs ärgern zu müssen, die Wadln nach vorne richten ... :angry


    Grüßle
    Lara


    PS: Mit dem Vater darüber reden geht leider nicht, weil der Papa zur Zeit mit sich selbst beschäftigt ist ... :frag

    Hallo allerseits,


    ich komme mal mit einem Erziehungsproblem (sofern man es so nennen kann) zu euch ...


    Meine Söhne (9j.) sind in der 4ten Klasse Grundschule und haben dort enorme Anschlußschwierigkeiten.


    Kurze Vorgeschichte: Sie haben die 2te Klasse übersprungen und sind somit zweifache Aussenseiter. Zum einen weil sie als "Streber" abgestempelt werden und zum anderen weil sie, laut der anderen Kindern, nicht in die 4te Klasse gehören.


    Einer meiner Zwillinge wird, meiner Meinung nach, massiv von den anderen gehänselt. Klar ist es notwendig das mein Sohnemann sich zu "verteidigen" weiss aber was zuviel ist ist zuviel ... finde ich.


    Mein Sohn hat mir fast 2 Wochen lang erzählt das er neue Unterhosen haben muss weil er keine "Eierkneifer" mehr anziehen will. :hä Ich war so baff, ich kannte das Wort nichtmal ... :frag
    Natürlich hab ich ihn dann gefragt was denn das Problem sei ... ob er sie als zu eng empfindet oder ob ein Kind ihn wieder ausgelacht hätte?!
    (Es ist so das meine Kinder unifarbene Unterhosen haben und da wirklich nichts verwerfliches dran ist ... Kinder sind so grausam manchmal ... :( )


    Er hat mir darauf keine Antwort geben wollen ... ich hab natürlich dann ein paar Boxershorts gekauft ...


    Es hat sich dann herausgestellt, als er die Boxershorts nichtmehr anziehen wollte weil das beste Stück sich wohl sehroft selbstständig gemacht hat, das wiedermal die selben Kinder ihn gehänselt haben beim Sportunterricht. Ihn aufgezogen haben weil er ganz normale Unterhosen anhatte und er hat sich das leider enorm zu Herzen genommen. :batsch


    Nun mein Problem.


    Wie soll ich als AE Mama einem Jungen in solch, meiner Meinung nach, schwierigen Phasen helfen?
    Ich meine, ich habe nichts zwischen meinen Beinen rumbaumeln und kann dahingehend nicht wirklich viel an Tips beisteuern ...
    Reicht es dem Kind wenn ich Laienwissen weitergebe?
    Wie soll ich reagieren wenn es ihm offensichtlich unangenehm ist mit mir über ein so, für ihn, heikles Thema zu sprechen?


    Oh Gott ... wie soll das dann in der Pupertät werden wenn ich jetzt schon Unterhosenprobleme habe...


    Sollte ich deswegen mal mit der Klassenlehrerin sprechen? ...


    Liebe Grüße
    Lara

    Morgen,


    ich hab da auch gleich eine Frage, hoffe ich darf mich dem Thread hier anschließen.


    Wenn man sich "friedlich" trennt muss dann jede Partei einen Anwalt mitnehmen?


    Liebe Grüße
    Lara

    Morgen,


    also mit dem Anwaltswechsel stimme ich Kaj zu. Das alles, von deiner Anwältin, klingt so suspekt ... :Hm


    Ich frage mich auch gerade was die Behandlungskosten der Tochter mit den Steuern zu tun haben ... wolltest du das dann eventuell, die Kosten, mit der Steuernachzahlung gegenverrechnen?


    Über wen ist denn die Tochter versichert?


    Wusstest du das mit dem Steuerberater?



    Liebe Grüße
    Lara

    Huhu,


    erst musste ich ein wenig schmunzeln über

    Zitat

    Original von Paulina Panther


    Ich habe so überhaupt keinen Bock mehr auf dieses Land.UN diese Fuzzies in den Behörden mit ihren Arbeitszeiten bis 16 UHr, ich könnte kotzen, wie sie mir mit sorgloser Stimme sagen: Tja, Kinder kosten Geld.

    (entschuldige ...), dann habe ich sehr zustimmend über den ganzen Thread genickt, und nun frage ich mich wo denn ein kinderfreundlicheres Land ist ... denn dann wäre ich mit dem nächsten Flieger wohl auch dort ...


    Liebe Grüße
    Lara

    Guten Morgen,


    meine Tochter ist heute 7.


    Sie hat erst knapp vor der Einschulung das Fahrradfahren gelernt.
    Wir dachten auch immer das das doch klappen muss, das ihre Brüder (beide 9) das doch auch mit links und super schnell geschafft haben, und das sie nicht so rumzicken soll.


    Bei der Einschulungsuntersuchung kam dann raus das meine Tochter wohl Probleme mit den Augen hat (bei den Pflichtuntersuchungen vom Kinderarzt kam das nie raus, seither hab ich einen anderen Arzt :wuetend) und ich zum Augenarzt gehen sollte.


    Dort wurde festgestellt das ihr das 3D-Sehen fehlt (das bedeutet das sie keine Höhen und Tiefen einschätzen kann, Wasserglas zb) und das sie eine starke Hornhautverkrümmung hat.


    Also Brille gekauft, ein od. zwei Wochen gewartet bis sich die Augen etwas dran gewöhnt hatten und flutsch ging es auch mit dem Fahrradfahren.


    Sie heitzt nun auch rum wie eine Irre :daumen


    Liebe Grüße
    Lara

    Guten Morgen,


    auch ich hab Kummer ... dennoch muss ich lernen Abstand zu halten, abzuwarten ...


    Es ist so schwer zu wissen was man will, zu wissen wie man glücklich und zufrieden ist, aber dennoch sind einem die Hände gebunden und man muss, meist, untätig zusehen wie etwas zu Ende geht ... :heul

    :welcome auch von mir ...


    Zitat

    Original von zikke


    Unsere Kleine hat leider schon oft mitbekommen müssen, wie wir uns anschreien und schubsen, sie war genau dazwischen. Ich habe ihm immer gesagt, NICHT vor der Kleinen, aber wenn er erstmal sauer ist, ist er nicht mehr zu bremsen!


    Lieben Gruß Zikke!


    Sowas kenne ich. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht das die ersten 3 Jahre eines Kindes die prägendsten überhaupt sind?


    Du solltest bei deiner Entscheidung klar bedenken mit welchem Bild einer "Beziehung" und "miteinander" du dein Kind prägen willst.


    Wir Mütter und Väter müssen bei unseren Entscheidungen immer das Kind mit einbeziehen.


    Wie stehst du eigentlich zu deinem Kind? Was willst du für dein Kind?


    Liebe Grüße
    Lara

    Hallo zusammen.


    Ich habe angesichts meiner derzeitigen Lage Unterhalt für meine Kinder, von ihrem leiblichen Vater, beantragt. Im gleichen Atemzug jedoch auch Unterhaltsvorschuß da erst abgeklärt werden musste WO der Vater ist und WAS er überhaupt verdient.


    Kurze Vorgeschichte.


    Vor 5 Jahren habe ich auf den kompletten Unterhalt und Umgangsrecht, seinerseits, verzichtet um Ruhe und Abstand von ihm zu haben. Auch für meine Kinder war das enorm wichtig da sie das alles psychisch nicht verkraftet haben.


    Letztes Jahr habe ich dann wieder Kontakt mit ihm aufgenommen da meine Kinder eine Namensänderung wollten und er sein Einverständnis dazu abgeben muss.
    Seine Forderung war jedoch das er dem nur zustimmt wenn ich schriftlich auf den Unterhalt verzichte.


    Damals war das für mich absolut in Ordnung da mein Leben für mich in geregelten Bahnen lief und ich getrost, damals, darauf verzichten konnte. Also hab ich den Wisch unterschrieben.


    Nun ist es aber so das meine Kinder auf sein Geld angewiesen sind.


    Bevor ich zum Jugendamt ging habe ich mich mit einem Anwalt unterhalten ob der Schritt, letztes Jahr mit dem Verzicht, negativ auf mich zurückfallen kann und ob er sich der "gesetzlichen" Verantwortung entziehen kann.
    Mein Anwalt hat mir gesagt das das garnicht rechtens war soetwas von mir zu verlangen. Das es jedoch auch Richter/innen gibt die zu mir sagen könnten, sofern es vor Gericht geht, das ich selber schuld bin weil ich es unterschrieben habe, es aber auch Richter/innen gibt die das garnicht so sehen und ihn zum zahlen verdonnern.


    Letzte Woche habe ich dann den Bescheid vom Jugendamt bekommen das mein Unterhaltsvorschuß abgelehnt wurde mit der Begründung das ich auf den Unterhalt verzichtet habe.
    Die andere Abteilung vom Jugendamt, wegen dem regulären Unterhalt, hat mir geraten (da es ein ganz besonderer Fall angeblich sei) ich solle mir anwaltliche Hilfe besorgen da das Jugendamt mir da nicht weiterhelfen kann und sich nicht sicher ist ob es positiv ausgeht.


    Ich bin also wieder zum Anwalt gelaufen, hab dem alles Wort für Wort wiedergegeben und er war fassungslos.
    Nun ist es so das er Widerspruch einlegen möchte wegen dem Unterhaltsvorschuß, und das wohl vor Gericht geht; und er wegen dem regulären Unterhalt nun auch tätig wird.


    Nun meine Frage.
    Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall wo wegen Unterhaltsvorschuß eine Verhandlung stattfand?
    Oder hat jemand überhaupt eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Ich will nun keinen Rat also bitte nicht falsch verstehen. Mir ist es wichtig mich auf alles mögliche vorzubereiten was kommen könnte und frage deshalb nach Erfahrungen anderer.


    Liebe Grüße
    Lara

    ... :heul


    Ihr Männer da draussen ...


    Was bedeutet es wenn ein Mann sagt das die Gefühle für jemandem an Wochenenden die man zusammen verbringt nach langer Zeit anders sind als im regulären Tagesablauf? ...


    Was bedeutet es wenn ein Mann sagt das man Emotionen nicht abrufen kann sondern nur zeigen kann wenn sie da sind, und Liebe, die immer da ist nicht immer zeigen kann?


    Ihr Frauen da draussen ... woher bekommt ihr Kraft ... Mut ... Glaube ... Hoffnung ... :heul


    Bin ich zu naiv? Bin ich zu sensibel? Erwarte ich zuviel? Träume ich zu sehr? Bin ich unrealistisch? ...

    Guten Morgen,


    ich wollte auch gerne etwas dazu sagen.


    Für mich muss der Mann entweder gleichgroß sein (ich bin stolze 183cm groß) oder einen Tucken größer.
    Mein erster Mann war etwas kleiner und das hat mich nach einer Zeit schon mächtig gestört ... am Anfang war das noch irgendwie egal weil man andere Dinge im Kopf hatte ;)


    Ob dick oder dünn ist mir egal, solange die Person selbst zu sich steht und mir nicht ständig die Ohren zujammert.


    Raucher? Absolut nein! Ich bin seit 3 Jahren nun "trocken" und ich ertrag das gequarze nicht.


    Kinder? Nienicht wieder eigene (hab schon drei und kann auch garnimmer :kicher )
    Seine eigenen? Bitteschön, her damit, wo drei sind passen auch sechs hin.
    Zum Thema Kinder will ich noch gesagt habe, das der neue Partner unbedingt auch akzeptieren und respektieren muss wie meine Kinder erzogen wurden und was unsere Lebensphilosophie ist.


    Schwiegermutter? Ohje, sie muss mit meinem Temperament umgehen können, und auchmal abkönnen wenn ich sage was ich denke.
    Ich bin ein grundauf ehrlicher Mensch und sage den Leuten auch meine Meinung.
    Meine jetzige Schwiegermutter ist ein Traum. Sie hört mir zu, ist mir eine Freundin aber würde NIEMALS, nichtmal im Traum daran denken, sich einmischen.


    Alter? Ich würde niemals unter die 25Jahre Grenze rutschen. Auch bei aller Liebe nicht, mein Kopf würde total Alarm schlagen.
    Grundsätzlich hätte es ein Mann der jünger ist als ich sowieso schwer bei mir.


    Liebe Grüße
    Lara



    PS: Ich finde es absolut Klasse das sich auch die Männer hier zu wort melden, obwohl der eine oder andere sich etwas zurückhält :aetsch

    Hallo,


    ich kann das nicht sicher zusagen. Ich muss erst schauen was ich kurz vorher noch für Geld zur Verfügung habe. :bet


    Ein Zoobesuch mit 3 Kindern ist nunmal nicht gerade billig. :kopf


    Wenn es recht ist melde ich mich sehr kurzfristig noch dazu.


    Liebe Grüße
    Lara

    Zitat

    Original von Levithia



    Jetzt aber zu meiner Frage. Wenn ich das alleinige Sorgerecht jetzt beantrage (werde ich sicherlich machen)...hat das evtl. auch negative Seiten ?


    Huhu,


    also ich habe das alleinige Sorgerecht für meine drei Kinder und ich habe noch keine negativen Seiten erlebt.


    Ich kann, was meine Kinder betrifft, entscheiden was, wann, wie, wo und überhaupt ohne das ich die Zustimmung vom KV brauche.


    Als wir noch gemeinsames Sorgerecht hatten war das eine Plage schlecht hin. Ich musste ihn ständig um Erlaubnis bitten wenn ich etwas gebraucht habe. Am schlimmsten war es als ich mit einem meiner Kinder ins Krankenhaus musste und eine medizinische Entscheidung anstand und ich ihm erst hinterher telefonieren musste, damit er was dazu sagt. :kotz


    Liebe Grüße
    Lara