Beiträge von Manuela

    Ich habe Bilder, kann sie aber nicht hier einstellen...


    Sorry


    Ich schicke sonja0311 sobald es geht Bilder. Wenn sie ihn nicht möchte, gebe ich dir Lady La Luna bescheid:)


    LG Manuela

    Hallo,


    ich suche alles mögliche (in erster Linie T-Shirts und kurze Hosen) in 140-152


    Ich hoffe, es hat jemand was für mich:)


    :hilfe


    Manuela

    Ich schließe mich insenegro an:)


    Mein Kleiderschrank steht in der Abstellkammer hinter der Küche:) Und das klappt auch super.


    Ich sehe es auch finanziell nicht ein, umzuziehen. Ich zahle hier für 2Zimmer;Küche;Bad;Abstellkammer;Balkon 322€warm.
    DAS kriege ich nirgends mehr:)


    Edit sagt: ich brauche kein Schlafzimmer, WoZi ist super. Sonst hätte ich entweder nen Raum mehr zum putzen oder sogar noch kleinere Zimmer. Und mein schönes großes WoZi gebe ich nicht mehr her:)


    LG

    Hallo,


    ich teile mir mit meinem Sohn (5Jahre alt) eine 2 Zimmerwohnung mit 54qm. Er hat sein eigenes Kinderzimmer und mein Raum ist das Wohnzimmer:) Mein Bett baue ich abends auf und morgends ab. Wenn ich zu faul bin, schlafe ich auf der Couch:)


    Ich habe schon recht früh gemerkt, dass mein Sohn sein eigenes Reich braucht. Das Schlafzimmer wurde zum Kinderzimmer, als er 3war. Wir haben zwar fast nur zusammen in seinem Zimmer gespielt, aber es war doch schon was anderes. Seit er sein Zimmer hat, dürfen abends auch keine Spielsachen mehr im WoZi liegen:)
    Das ist mir wichtig...


    Und ich habe auch nicht vor, hier auszuziehen:)


    Und reicht die Wohnung:)


    LG Manuela

    Hallo,


    mein Sohn kam mit 3 1/2Monaten in die KiTa (halbtags), da ich arbeiten gegangen bin. Ich habe es nie bereut. :)


    Und ihm hat es auch gefallen:)


    Ich an deiner Stelle würde es versuchen:)


    LG :wink

    Hallo,


    ich kann dein Gedankenkarusell verstehen.


    Ich bin damals ans Telefon und habe ihm gesagt, dass ich nach 4Jahren nicht melden seiner seits nur Kontakt über das JA laufen lasse. Wenn ihm sein Kind wichtig ist soll er sich beim JA melden und nen Termin ausmachen. Sein Sohn wird sich mit Sicherheit darüber freuen.


    ICH wollte keinen Kontakt zu ihm, aber der Kleine hat nunmal ein Recht auf seinen Vater und dem stehe ich bestimmt nicht im Weg. Also soll er sich dahinter klemmen und das JA anrufen.


    Nicht ans Telefon gehen ist sinnlos. Das artet aus. Drangehen, kurz sagen was du denkst, freundlich tschüss sagen und auflegen.


    Hat zumindest bei mir so funktioniert.


    Er hat sich 4Monate später beim JA gemeldet, 2Mal sein Kind gesehen und das war es. Natürlich zum Leidwesen des Kindes. Deshalb: Betreuter Umgang nach so langer Zeit:)


    Es hat sich bei uns heraus gestellt, dass er deffinitiv kein Interesse am Kind, sondern nur an "mir" bzw.meinem Geld hat. Unsere Betreuerin beim BU hat mir und Junior super geholfen.



    Viel Glück

    Ich kam mit 5Jahren in eine Pflegefamilie.
    Sofort waren meine Plegeeltern für MICH meine Eltern. Ich kannte meine leiblichen Eltern. Aber was bringt mir das???


    Sie haben sich NIE wie Mama oder Papa verhalten. Er ist mein Erzeuger und mehr nicht. Er hatte gar nicht das Recht, sich Papa zu nennen und sie nicht das Recht sich Mama zu nennen! DAS ist meine Meinung!


    Papa/Mama ist der, der immer für einen da ist und nicht der, der mich halt in die Welt gesetzt hat!
    Papa oder Mama sein, muss man zeigen und nicht nur auf dem Papier sein!



    Ich würde den LG immer wieder Papa xy rufen. Damit dein Kind genau das lernt. Oder ihn beim Vornamen nennen und wenn das Kind mal fragt wo sein Papa ist, sagen, dass dein LG Papa für ihn/sie sein kann, aber es noch nen leiblichen/biologischen Papa gibt.


    LG

    Huhu:)


    wo findet denn der Kontakt zwischen Vater und Kind statt?


    Wenn es in deiner Wohnung ist (kam für mich so rüber), kann es da nicht sein, dass der KV das nicht möchte?!


    Auf neutralem Boden ist oft besser...


    :winken: Manuela