Suche Wohngemeinschaft im Münchner Westen

  • Liebe alle,


    ich (27) möchte mich nun endlich auch räumlich von dem Vater meiner zwei Kinder (3 und 5) trennen, da wir seit über einem Jahr einen Mittelweg der Trennung gehen, der aber doch keine klare Entscheidung ist und daher immer wieder für Frustration sorgt. Ich muss jetzt also endlich ausziehen und suche dringend andere Mütter/Väter oder einfach nur kinderliebe Menschen, die sich nach einem Kennenlernen vorstellen können, gemeinsam eine W.G. mit uns dreien zu gründen.


    Da die Kinder in Pasing in den Kindergarten gehen, wäre der Münchner Westen die präferierte Wohngegend, aber nicht zwingend.
    Wenn Ihr auch sucht und Leute kennt, die suchen, würde ich mich sehr über Eure Rückmeldung freuen.


    Lieben Gruß
    Karoline

  • Karonline,


    ich bin damals in der Wohnung geblieben und habe mir eine nette Untermieterin gesucht. Somit konnte ich "bestimmen" wer in die Wohnung kommt, ich bin weiterhin die Hauptmieterin (also Chef :-)) und mir war lediglich wichtig, dass sie die Kinder mag, respektiert und gerne mit ihnen lebt. Bisher hatte ich super nette Volltreffer. Wäre das ein Weg für Euch? Damit minimierst Du die Unruhe für die Kinder, soweit überhaupt möglich.


    Liebe grüße

  • Hallo liebe Karoline,


    ich (24,w) suche auch gerade nach einer Wohnung für mich und meine Tochter ( 4 Monate) und bin langsam am verzweifeln. Daher bei mir auch die Idee einer AE- WG. Leider wohne ich allerdings noch ein Stück weiter, in Augsburg und würde auch gerne dort bleiben ( obwohl oft bei meinen Eltern in FFB ). Vermutlich ist dir das ein Stück zu weit. Wenn du es dir dennoch vorstellen könntest, gerne PN an mich. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei deiner Suche.


    Liebe Grüße, Fiene

  • hallo karoline, hallo fiene,


    ist das bei euch noch aktuell mit der WG?
    mein sohn (14 monate) und ich(35) suchen auch ....
    wir würden uns sehr über antwort freuen.


    lg
    anke

  • bin neu hier im forum:sonne

    Wir,
    ich 25 und mein sohn 2.5 jahre möchten zurück nach münchen.

    ich gehe hier ein und muss schleunigst hier weg.


    :nixwieweg
    bin deshalb auf der suche
    ab November nach einem wg zimmer o.ä.
    münchen west , sind jetzt aktuell noch in rosenheim.





    über baldige nachricht würden wir uns sehr freuen .


    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von MelaRO ()