Crashdiät?

  • :lach:daumen Kluger Schatz! :D


    Wenn ich jedoch weiß, ich will z. B. in 4-5 Wochen in den Urlaub und der Bikini zwickt noch am Bauch oder so..ok, dafür würd ich mir das mal gefallen lassen so eine Art Crash-Diät, aber dann muß ich mir auch bewusst machen, daß danach der Bikini sicher auch wieder zwicken wird, sobald wieder normal gegessen wird.


    Das Problem hierbei ist nur, dass man sich so seinen Stoffwechsel zerschießt. Immer wieder viel zu- und abnehmen, das kann viele gesundheitliche Probleme mit sich bringen... MAL durchgezogen und wenn es nur um sehr wenige Kilos geht ist das sicherlich nicht allzu tragisch, wenn man zB an diverse Krankheiten wie MGD oder Grippe denkt, wo man auch meist abnimmt (ungewollt) und hinterher wieder zu. Aber diese extremen Crash-Diäten, wo man 1000 Kalorien oder weniger zu sich nehmen soll oder nur Ananas isst oder nur Eier... da würd ich auch mit abnehmen, vor allem aber meine Laune... :nawarte::lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich empfehle 10weeks body change. ich hab damit mega erfolgreich abgenommen :)


    http://www.10wbc.de


    :winken:


    79,00 Euro :wow Ganz schön happig. Ich meine, wenig Kohlehydrate, viel trinken, viel Obst und Gemüse, Eiweiss.... alls das weiss man ja eh. Was also ist denn die Wunderwaffe für das Geld ???

  • Vor gut 10 Jahren habe ich nach der Methode "Fett macht schlank" in 7 Monaten 15 kg abgenommen und halte es seit dem. Alle anderen Diäten brachten bei mir nur den berühmten Jo-Jo-Effekt. Bei dieser Diät geht es um überhaupt nicht um Kalorienzählerei, die sind völlig unwichtig, sondern um den Fettanteil in den Lebensmitteln. Während des Abnehmens durfte ich 30 Fettpunkte am Tag- steht alles in dem Büchlein, wie das geht, und wieviel Fettpunkte die entsprechenden Lebensmittel haben - zu mir nehmen. Dazu habe ich viel Sport getrieben und durfte mir dann Bonuspunkte anrechnen. Zusätzlich habe ich einmal am Tag ein Eiweißprodukt zu mir genommen, da Eiweiß die Fettverbrennung anregt. Mit der Zeit macht das richtig Spaß und vor allem, man muss nicht hungern und lernt nach und nach seine Ernährung umzustellen. Einen Tag in der Woche habe ich mir gegönnt und gegessen wozu ich Lust hatte, doch irgendwann hatte ich gar keine Lust mehr auf Pommes oder Bratwurst.
    Heute halte ich mich so an 60 Fettpunkte und habe bislang kein Gramm mehr zugenommen.


    Gruß TiMi

  • Die Frage ist halt immer - was ist, wenn ich wieder normal esse?


    Und wie bei jeder Umstellung und Diät, fällst du wieder in alte ungesunde Verhaltensmuster, nimmst du (doppelt und dreifach) wieder zu. Das sagt ja auch schon der logische Menschenverstand.


    Von nix kommt halt nix.


    Mal davon abgesehen, wie man mit vielen Dingen seinen Stoffwechsel so dermaßen schrottet, das man auch noch ernsthaft krank werden kann

  • Also ICH mache immer Diät:


    Di ät ich...und die och noch...




    Im Zweifel sonst noch die Essig-Diät: Ess ich, oder ess ich nich...


    ;)

  • Was isst du denn dann? Nur Fette? :schiel


    Was ich interessant fände: Wie sieht es bei denen aus, die nach 10 Wochen großer Gewichtsabnahme wieder normal essen? Denn wer möchte schon den Rest seines Lebens auf Kohlenhydrate und Milchprodukte nahezu komplett verzichten? :hae: Hast du da weitergehende Berichte? :winken:


    wenn du dein ziel erreicht hast, isst du am besten nur bis mittags kohlenhydrate oder du mschst eben zwei odet drei loaddays in der woche (natürlich nicht mit massen schokolade oder anderem süßen). eine freundin von mir macht das zum beispiel so. falls du mit 10wbc anfängst wird sich deine einstellung zum essen eh komplett verändern. schokolade schmeckt viel besser ^^


    zum thema fette: ja, du nimmst nur fette und vitamine zu dir. es ist aber so, dass das fett nicht ansetzten kann weil der körper kohlenhydrate brauch um fett überhaupt zu speichern. kohlenhydrate öffnen nämlich erst die fettzellen ;)
    du darfst allerdings erbsen, bohnen, linsen und mais essen, das sind gute kohlenhydrate.


    lieben gruß

  • bbrrrrrr
    Diäten zerstören die guten Eigenschaften einer Frau, die sie besser behalten hätte.

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • dass das fett nicht ansetzten kann weil der körper kohlenhydrate brauch um fett überhaupt zu speichern. kohlenhydrate öffnen nämlich erst die fettzellen ;)


    Hm, das hab ich etwas anders gelernt. Nämlich so, daß der Körper die Kohlenhydrate schneller verwerten kann. Weil sie einfacher aufgebaut sind, kurzkettiger usw...


    Der Körper arbeitet sozusagen ähnlich wie ein Motor und bedient sich zuerst an der Energie, die ihm am einfachsten zur Verfügung steht.


    Wenn dann der Energiebedarf gedeckt ist, in diesem Fall an Kohlehydraten, wird der Rest eingelagert.


    Naja, egal, Fazit ist das Gleiche: Weniger Kohlehydrate ist deutlich besser. ;) Bzw. wenn Kohlehydrate, dann nicht unbedingt mit stark fettigen Speisen koppeln. (als Beispiel: Wenn Brot, dann mageres oben drauf oder was langkettiges, z. B. Quark/Frischkäse, oder als "schlechtes" Beispiel: die Bratwurst im Brötchen, ohne Brötchen wäre besser)



    Bettina

  • Ich finde das Einschränken von KH auch gut.


    Aber dieses ganze: Dann darfste, dann darfste nicht, hier kannste, aber das darfste irgendwie nervig.



    Ernährt sich von euch jemand - schon dauerhaft so?

  • mhh, ich weiß nicht ^^ liegt vielleicht auch daran welche art von kohlenhydrate man zu sich nimmt??!!?? es gibt ja drei verschiedene: polo-, mono- und dissacharide. ich bin kein rrnährungsexperte ^^ ich kanb nur sagen, bei mir hats suuupppeerr gekkappt und sobald das baby da ist und ich nicht mehr stille, fange ich sofort wieder an um meine alte form wieder zu bekommen.


    lieben gruß :winken:

  • Huhu Tinchen,


    ahaaaa - kommst du damit (unabh. vom müssen) gut zurecht?


    Heisst, morgens KH und abends keine mehr? Oder teilst du deine BE auf den Tag ein?

  • Sagen wir es doch mal so.


    Ein gesunder Mensch ohne Lebensmittelunverträglichkeiten o. ä. sollte lt. Empfehlung seine Nährstoffe so aufnehmen:


    30 % Fette
    50 % Kohlenhydrate
    20 % Eiweiß/Protein


    Ich kann mir meine KH-Speicher natürlich morgens schon mit Weißbrot vollknallen, das macht mich dann allerdings nicht satt, oder zumindest nur für ne Stunde.
    Alternativ kann ich Vollkornbrot essen, das hat weniger KH als Weißbrot und hält dazu noch länger satt.


    Abends oder morgens oder mittags keine oder besonders viele KH oder wie auch immer zu essen ist vollkommen egal. Der Körper hat keine Uhr, die ihm sagt: ab jetzt lagerst du ein, in 2 Stunden lagerst du nicht mehr ein... Es kommt aufs Kaloriendefizit an. Halte ich das im Wochendurchschnitt, dann nehme ich auch ab. Egal, ob ich abends ne Currywurst Pommes rot-weiß esse oder Chips oder ne halbe Tafel Schokolade, solange mein Defizit stimmt, passt das.


    Es kommt halt darauf an, für was ich meine Kalorien verbrauchen will. Je sinnvoller und durchdachter ich esse, dest mehr hab ich im Endeffekt davon.


    Edit muss noch was loswerden: Essen sollte im besten Fall absolute Genußsache sein. Jeder einzelne Bissen sollte schmecken, keine Reue erzeugen. Wer will denn den Rest seines Lebens verzichten müssen, wenn es nicht gesundheitlich ein Muss ist?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Huhu Tinchen,


    ahaaaa - kommst du damit (unabh. vom müssen) gut zurecht?


    Heisst, morgens KH und abends keine mehr? Oder teilst du deine BE auf den Tag ein?


    Ich zähle die BEs nach Lust und Hunger und spritze mich dementsprechend. Aber eine gewisse Anzahl an BEs esse ich am Tag, meist morgens (Brot, Müsli) und mittags (Kartoffeln/Reis). Abends meist keine Kohlenhydrahte mehr, nur Eiweiss und Salate, bissi Naschi.
    Chips am Wochenende immer, muss dann mehr spritzen als üblich.


    Bin gut eingestellt :daumen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Jedenfalls zeigt Norton mir gleich ne Virenwarnung an, wenn ich auf den Link mit der Diät gehe. :hae:


    Ich halte solche Crashdiäten für gefährlich. Meine Beste macht das seit Jahren, immer wieder mit Jojo. Derzeit hat sie sich über 20 Kilo runtergehungert und ist mittendrin in einer feinen Essstörung. Da kommt sie auch nicht mehr raus. :kopf:heul


    Langsam abnehmen, man hat es sich nicht von heut auf morgen angefuttert, Naschi selten und 3 mal wöchentlich Sport. Ich merke, seitdem ich Ü35 bin purzeln die Pfunde langsamer und sitzen auch fester. :hm...

  • Ich überlege auch immer, wie ich ein paar Kilos los werden könnte. Gar nicht unbedingt sehr viel, aber 3-5kg wären schon toll. Eine Bekannte von mir hat das mit Almased gemacht. Was haltet ihr davon? Ich möchte es nicht kaufen und am Ende steht es nur im Schrank. Dafür ist es mir dann doch zu teuer..


    Wäre super, wenn ihr mir mal ein paar Meinungen dazu darlegen könntet!


    Viele Grüße
    Dorie

  • 79,00 Euro :wow Ganz schön happig. Ich meine, wenig Kohlehydrate, viel trinken, viel Obst und Gemüse, Eiweiss.... alls das weiss man ja eh. Was also ist denn die Wunderwaffe für das Geld ???


    habs schon genauer beschrieben ;) ich selber hab das nicht bezahlt. ich bin so damit ausgekomnen. youtube und fb geben genug infos und motivation über 10wbc.


    lg :winken: