Baby ist echt schwer....

  • Hallo werdende Mamis...


    sag mal, wie schwer sind denn eure Bündel?


    Bin in der 37.SSW und Arzt schätzte meine Maus auf ca. 3.2kg, außerdem dass ich ein bisschen überdurchschnittlich an Wasser hab.
    Also schätze ich meine Kugel auf irgendwo 5kg?


    Kein Wunder, dass ich mich jetzt noch kaum bewegen kann :schwanger .
    Auf dem Rücken liegen ist jetzt ja schon fast nicht mehr möglich, weil ich dann keine Luft mehr bekomme....und wenn ich mich im Schlaf wenden will, dann werd ich auf jeden Fall wach und kann dann sehr schwer wieder einschlafen. Ach ja, und die Blase spielt einem ja auch sehr übel mit :muede


    Ich sag da nur...Halleluja... :aetsch


    Bin mal gespannt, wie schwer die Maus dann wirklich ist, wenn sie rausschlüpft!


    LG, Aimee

    Einmal editiert, zuletzt von aimee_phan ()

  • Guten morgen :D


    Ich hatte auch viiiiiel wasser und nen mords großen Bauch :ohnmacht:


    Die perle wurde anfangs als zu klein und leicht geschatzt geschlupft is sie mit 49 cm und 3340 gramm :schnuller

  • Meine kam ne Woche vorher mit 49 cm und 3075 cm


    Schlafen konnte ich die letzten Wochen auch nur noch schlecht - dazu kam das ich eigentlich die totale bauchschlaeferin bin. Konnte nur noch in einer Position schlafen.


    Bald hast du es geschafft!!!!

  • Nr. 1: 50 cm und 3600g
    Nr. 2: 51 cm und 4000g


    beides Kaiserschnitte, glaub, die hätte ich niiee rausgebracht :schnuller


    Wenn ich mich im Bett umdrehen wollte, mußte ich den Bauch immer mit den Händen rumheben....


    Und was das Wasser angeht: Hab bei Nr. 1 23 kg zugenommen und bei Nr. 2 bei 23Kg aufgehört, mich zu wiegen.... Schwangerschaftshosen waren mir zu eng und ich hab nur noch in ganz weit gestellten Birkenstock-Latschen rumlaufen können....

    Einmal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • Wenn ich mich im Bett umdrehen wollte, mußte ich den Bauch immer mit den Händen rumheben....


    Und was das Wasser angeht: Hab bei Nr. 1 23 kg zugenommen und bei Nr. 2 bei 23Kg aufgehört, mich zu wiegen.... Schwangerschaftshosen waren mir zu eng und ich hab nur noch in ganz weit gestellten Birkenstock-Latschen rumlaufen können....

    Das mit den Händen rumheben kommt mir bekannt vor :kicher , dass muss ich auch.
    Ich hab allerdings bis jetzt eigentlich nicht sehr viel zugenommen: insgesamt bis jetzt 13kg, ist glaub ich durchschnittlich!
    Hab seit der letzten Untersuchung auch nicht zugenommen, aber die Maus. Letzte Woche war sie noch 2.4kg, dieses mal hat sie so richtig zugelegt!


    Also ich hoffe auf jeden Fall, dass ich sie noch normal rauskrieg... :Hm

  • Nummer 1 53 cm und 3800 gr (gerade noch Spontan)


    Nummer 2 58 cm und 4890 gr (Riesenbauch, sitzende Schlafposition, massives Sodbrennen => sollte eingeleitet werden, nachdem ich die Schätzung von Gewicht und Größe gehört habe, war mein Mut für eine Spontangeburt, die beim Großen schon sehr komplikationsreich war, endgültig dahin, also KS und das war auch gut so ;) )

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Zugenommen bei 1. 13 kg, Ergebnis : 55 cm 4610 gramm 38 kopf
    Zugenommen bei 2. 18 kg, Ergebnis: 54 cm 4050 gramm 36,5 kopf

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Hallo,


    verlass Dich nicht so sehr auf die Größe und Gewicht vom Frauenarzt. :rolleyes2:
    Laut meinem war meine Tochter viel kleiner. :hae: Ich habe leider auch mehr als 30 kg zugenommen. :wow Sie kam 41+5 auf die Welt mit ganzen 52 cm und 3730 Gramm. :schwitz


    Die letzten Wochen sind sehr anstrengend. Hatte auch sehr viel Fruchtwasser und konnte nur noch Schuhe anziehen die ich nicht zu machen brauchte. :lach


    Gehe es so entspannt wie möglich an dann wird es ein schönes und unvergessliches Ereignis. Ich kann mich beim Tag der Geburt von ihr tatsächlich nur an die schönen Dinge erinnern. :schnuller


    Liebe Grüße

  • ca. 3800 hat Sohni gewogen, auch ohne Wasser habe ich gut 20kg mehr auf die Waage gebracht :rotwerd. Ich hatte inen apricotfarbenen Bademantel und es gibt ein Foto von mir in der Entbindungsklinik - reden wir nicht drüber. Aber kauf dir nix pastelliges.
    Und dank seiner Riesenbirn nix mit spontan, der wollte nicht :nawarte:. Aber er ist in der 39. SSW gekommen, also: Endspurt, Madame :D.


    Edit: Jesus, 5 kg :scared

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • a) gibt es nicht viele Ärzte die beim US so genau sind das es stimmt - ich würde da immer +/- 500 g nehmen
    b) gibt es auch Zwerge die in den letzten Wochen der SS vom Gewicht wieder abnehmen


    40+6 = 2790 gramm


    Mach dir keinen Kopf, raus kommen die alle und die letzten Wochen fühlt man sich wie ein Wal - is bald vorbei :troest

  • Meine 1. war 50 cm lang und 3340g schwer 35 KU 4 Tage vor ET
    Meine 2. war 55 cm lang und 4300g schwer 36 KU 10 Tage vor ET wobei die erste so schnell da war und ich "kaum" Schmerzen hatte sagte man bei der 2. Entbindung das es sogar passieren kann das das Kind Zuhause kommt, weils so schnell ging.


    Waren bei der 2. mit wenig Wehen um 6.00 Uhr morgens im KH und CTG war nichtssagend.
    Ultraschall sagte die Ärztin "Naja, so 3700g wirds haben" Und ich dachte noch, na die 400g machen den Kohl nu nich fett und alles easy, wie die 1. auch.
    4,5 Std später mit laut Hebamme "keinen Entbindungswehen" war sie dann da und als sie so da lag wusste ich nicht was ich sagen sollte.


    Als ich sie dann im Arm hatte hab ich mich nur noch gewundert wo das Kind gesteckt hat. Zugenommen bei der Ersten 9kg und bei der Zweiten 19kg


    Im Nachhinnein denk ich mir, wie gut das die Ärztin nicht das wahre Gewicht vorrausgesagt hat, denn dann hätt ich wohl die Beine zusammengekniffen

  • Meiner war 53 cm groß und 3390g schwer und der KU war 36.
    Er ist direkt am ET gekommen.


    Ich hatte in der SS 9kg zugenommen die nach der Geburt auch gleich weg waren.
    (Hinterher kamen dann zwar andere Kilos dazu aber egal. ;) )


    Aus dem Bett kam ich nur wenn ich mich in den Vierfüssler gebracht hatte und dann rückwarts raus bin.
    Anders ging es nicht mehr.
    Zum Schlafen hatte ich ein Seitenschläferkissen um den Bauch abzustützen.
    Der war riesig.
    Alle haben mich immer verrückt gemacht, dass es zwei werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Aus dem Bett kam ich nur wenn ich mich in den Vierfüssler gebracht hatte und dann rückwarts raus bin.
    Anders ging es nicht mehr.
    Zum Schlafen hatte ich ein Seitenschläferkissen um den Bauch abzustützen.
    Der war riesig.
    Alle haben mich immer verrückt gemacht, dass es zwei werden. ;)

    :hae: , du hast nur 9kg zugenommen? ui, und trotzdem so einen großen bauch... :respekt
    Ich habe auch ein seitenschläferkissen, sonst hab ich ein fürchterliiches ziehen und kann nicht einschlafen (naja, kann ich so ja eh net :engel )
    Dabei ist mein bauch eigentlich auch nicht soooooooo riesig :kopf

  • Ja. Ich hatte keine Wassereinlagerungen oder sonstiges.
    Hab nur am Bauch zugenommen.
    Und nach der Geburt war alles weg.


    War mal beim Schwimmen mit einer Freundin.
    Wäre fast "ertrunken" beim Brustschwimmen.
    Danach nur noch Rückenlage.
    Der Bauch hat mich so nach unten gezogen.

  • Mein Zwerg war 51 cm und wog 4380 gr. Ist bis heute ein "Riese" geblieben, 14 Monate, 83cm und 12,9 kg :lach


    Wasser hatte ich bis zum abwinken, leider. Ich hatte bis SS-Woche 32 "nur" 12 kg zugenommen, bis zur Entbindung waren es dann ingesamt fast 30 kg :wow:ohnmacht: . Ich bin dazugesagt nur 1,61 m groß :scared ...


    Die Kugel die ich hatte war laut sämtlichen Ärtzten, Hebammen, etc nicht mehr normal (Nachtschicht-Hebamme kam ins Zimmer um sich vorzustellen mit dem Satz: Nun will ich aber auch den Monsterbauch sehen über den alle hier reden. Der soll ja aussehen wie wenn 3 drin sind obwohl es nur 1 ist?? :nixwieweg ).
    Ich wurde dann auch ins KH geschickt damit Zwerg am ET per KS geholt wurde da er keinerlei Anstalten machte "freiwillig" da rauszukommen :lach . Das wäre laut Klinik locker noch 2 Wochen so weitergegangen, dann wäre aber bei dem Gewicht das er dann gehabt hätte eine natürliche Entbindung eh so gut wie ausgeschloßen gewesen also wäre es auch da auf KS hinausgelaufen....


    Die letzten 4 Wochen war eigentlich fast nichts mehr möglich. Stehen nur noch gebeugt, sitzen nur zurückgelehnt, liegen ganz egal wie fast unmöglich. Hab nachts wenn überhaupt insgesamt noch 2h Schlaf zusammenbekommen, jedes Rumdrehen hies aufsitzen, im Sitzen drehn, neu hinliegen....Schuhe haben keine mehr gepasst bei dem vielen Wasser...

  • War mal beim Schwimmen mit einer Freundin.
    Wäre fast "ertrunken" beim Brustschwimmen.

    Ich geh auch nicht mehr schwimmen. Bekomm Nackenkrampf mich über Wasser zu halten, weil Bauch aber sonst zu schwer ist, um normal zu schwimmen :lgh


    Mein Bauch war riesig,ich sah im 7.Monat schon so aus als würd ich jeden Moment entbinden.

    Wow...ist ja lustig. Aber ich habe eh so das Gefühl, das europäische Frauen nen größeren Bauch und auch generell größere Babies haben als wir Asiaten :hae:


    Die letzten 4 Wochen war eigentlich fast nichts mehr möglich. Stehen nur noch gebeugt, sitzen nur zurückgelehnt, liegen ganz egal wie fast unmöglich. Hab nachts wenn überhaupt insgesamt noch 2h Schlaf zusammenbekommen, jedes Rumdrehen hies aufsitzen, im Sitzen drehn, neu hinliegen....Schuhe haben keine mehr gepasst bei dem vielen Wasser...

    Ich habe Gott sei Dank kein Wasser in den Gelenken, d.h. Füße sind sonst so nicht angeschwollen, nur wenn ich viel laufe, aber es vergeht dann auch wieder. Ich sehe sehr viele Frauen, deren Körper komplett anschwellen wegen Wasseransammlungen: Hände, Finger, Beine und Füße und sogar das ganze Gesicht :scared
    Hab ich zum Glück nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von aimee_phan ()

  • Bei mir war auch ALLES geschwollen, ich hab so schrecklich ausgesehn...von wegen Schwanger macht hübsch...Wenn ich heute die Bilder von Zwerg und mir zusammen kurz nach der Entbindung im KH seh, oh mein Gott...ganz weit weg damit, dann lieber nur die Bilder von Zwergi allein :-)