Woher ein Gegengeschlechtliches Vorbild nehmen, wenn nicht klauen?

  • Och menno... ich bin grad son bißchen down.
    Meine Große ist grad total in der Selbstfindungsphase, sie ist in ihren bisherigen Lebensjahren sehr weiblich geprägt, die männliche Seite fehlte in 90% der Zeit.
    Sie hat keine Reibungspunkte, keine Möglichkeit an einer männlichen Vorbildfunktion zu orientieren.
    Sie lebt sehr in einer Ambivalenz ja-nein-ja-nein einerseits möchte sie annehmen, andereseits gegen alles so ablehnend.


    Himmelhochjauzend zu Tode getrübt. Ich weiß Umbauarbeiten, vom Mädchen zur Frau.
    Äußerlich eine Frau, innerlich ein Kind-oder auch nicht.


    Mir ist grad so zum :flenn


    Ich kann nur weiblich
    so und woher kriegt man einen Mann der da geeignet ist?

  • Schwierige Frage....ist bei mir genauso, nur umgekehrt...
    Ich habe mich zwar schon in ziemlich gefährliches Fahrwasser begeben, so von wegen Umbau von Kind zu Frau(en) mit allem was dazu gehört. Es ist mir schon nicht mehr peinlich, Binden und Slipeinlagen kaufen zu müssen, aber bei Fragen "wie ticken Jungs" komme selbst ich noch ins Stammeln.
    Man findet zwar ziemlich viel bei ebay, aber ob man/frau das dort findet, was du gerade suchst....
    Partnerwahl ist immer ein wenig wie Lotto spielen....meist zieht man doch eine Niete...aber ganz hoffnungslos ist es ja nicht...es soll Menschen geben, so habe ich zumindest gehört, die ab und zu einen Hauptgewinn ziehen....


    Laß den Kopf nicht hängen...so schön sind die Füße nun doch nicht, dass man sie dauernd anstarren muss...

  • Jaja,


    was leben wir unseren Kindern eigentlich vor ?


    Starke emanzipierte Frauen die vom alleinsein gefrustet ihr Glück in Partnerbörsen suchen,
    Väter (neue Männer braucht das Land) die vor lauter Emanzipation der Frau und des Mannes
    orientierungslos durchs Leben dümpeln.
    Du sprichst von Reibungspunkten.
    Wie sollen unsere Kinder lernen was eine Partnerschaft/Beziehung bedeutet,wenn bei der kleinsten
    Kleinigkeit der Partner ausgetauscht wird.


    Kein Wunder das die Therapeuten für Erwachsene und auch für Kinder monate lange Wartelisten haben.

  • Gehr mir gerade ganz genauso, nur ein bisschen anders... Mein Kleiner (knapp 2) fängt gerade an nach seinem Papa zu fragen und ich fände es so wichtig für ihn einen Papa zu haben, zumindest aber ein männliches Rollenmodell. Aber der Originalpapa will ja nicht und Ersatzpapa hab ich keinen zu bieten. Meine eigene Familie ist leider auch sehr frauenlastig, die "Männer" haben entweder gerade mit ihrer eigenen Pubertät zu kämpfen oder wohnen ewig weit weg.
    Ich mach einfach mal mit :flenn

  • Ähmm, eine vielleicht dumme Frage. Ist es wirklich so schwer einen Partner zu finden? Ich suche immer eine Partnerin für die ich möchte einmal sagen traditionelle Werte noch eine Bedeutung haben. Für die Familie und gemeinsam noch wichtig sind. Ich kann mir nicht vorstellen das ich damit alleine bin.
    Ich habe zwar keine eigenen Kinder. Aber ich war ja immerhin schon "Ersatz Papa". Der schönste Job meines ganzen Lebens. Wir Männer gehen doch in die Millionen.
    Klar sind auch ne ganze Menge Ärsch unterwegs. Aber ein paar anständige muss es doch noch geben??


  • WOW


    Hast du ein prima Frauenbild, ich bin echt beeindruckt.


    :respekt


    Wer Ironie findet, darf sie behalten



    Sie hat ja Lehrer, aber Null persönlichen Bezug dazu.
    Vereine??


    Vielleicht sollte ich einfach froh sein das sie Familienleben in ihrer "2. Familie" erlebt.
    Sie ist superviel bei ihrer Freundin und sie hier.


    Da ist es eben das es fehlt
    Sie hat keinen Papa zum liebhaben, zum ausheulen, zum reiben


    :flenn



    Zitat

    Ähmm, eine vielleicht dumme Frage. Ist es wirklich so schwer einen Partner zu finden?


    :dribbel


    nee isses nicht, alles ist gut :kopf:kopf:kopf

  • Hi Käffsche,


    ich hab das Problem gleichmal andersrum... KV glänzt ja seit 2004 durch Abwesenheit.
    Sohnemann ist in der Pubertät... und sucht auch verzweifelt eine männliche Bezugsperson (auf der einen Seite, ansonsten ist er ja hier der "Herr im Haus" - eine Position die ernicht unbedingt teilen möchte :lach )
    Bis lang hatten wir das Glück einen supertollen Hortleiter zu haben... oder eben auch die Trainer im Handballverein, Angelverein... aber die sind ja nun kein Vaterersatz...
    Momentan ist sein Onkel für ihn super wichtig (was meine Schwester ab und an zu kommentaren verleitet :lach:lach das sie auch dort wohnt (wenns ums übernachten geht... )) und war z. B. total stolz, als sein Onkel ihn zu seinem GEburtstag mit auf die Essener Motorshow genommen hat.


    Aber alles in allem gehts mir genau wie dir. Selbst mit einem neuen Partner, könnte dieser niee Vaterersatz sein, sondern bestenfalls ein väterlicher Freund. Aber wie macht Frau was richtig.. oder falsch...seufz... auch hier hat Frau wieder die 50/50 Alternative.. und greift auch oft genug daneben...
    so oder so... irgendwie kriegen wir unsere Kinder groß... und hoffen, das sie nicht unsere Fehler machen.
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Es geht nicht darum einen Partner zu finden damit Kinder ein Vorbild ( oder Opfer ( :lach )) haben an dem sie sich messen und reiben können.


    Ich denke mal das man eh niemanden ein Vorbild vor die Nase setzen kann.So gern wir das auch würden.Letztlich wählen die Pubis da selber aus.


    Das kann das Poster an der Wand sein oder irgendjemand im Umfeld. Es muss nicht zwangsläufug ein Elternteil sein. ( glaube ich )

  • Okay, ja. Bin da vielleicht noch etwas naiv in dem Thema. Ich höre immer von Frauen und Müttern das es so schwer ist einen anständigen Kerl abzubekommen. Wird wohl doch etwas dran sein, entschuldigung.
    Mag daran liegen das die meisten Männer heute kaum mal mehr bereit sind mehr Verantwortung zu übernehmen als gerade einmal für sich selber.
    Wie sieht es in Deinem Freundeskreis aus?

  • Hallo


    Ich verstehe, wie Du das meinst. Klar gibt es im Umfeld Männer (läßt sich ja nicht vermeiden :lgh ) Aber Menschen machen Phasen durch ,da wäre für die Entwicklung eben mal eine vernünftige Bezugsperson anderen Geschlechts hilfreich. Dann fällt eben doch sehr auf, wenn der andere Elternteil sich nicht kümmert.


    Inwiefern ist Mr X da Ansprechpartner für Deine Tochter? Könnte er sich etwas reinhängen? Wobei ich damit ja Bauchweh habe, weil immer die Angst im Nacken sitzt, das Kind baut eine Bindung auf und fällt wieder tief, wenn die weg brechen sollte. Sowas ergibt sich ja auch aus gemeinsam verlebter Zeit, gemeinsamen Erfahrungen und also ist so jemand nciht mal eben zur Hand.


    Vielleicht wäre aber ein Kampfsport etwas? Da kann sie ihre Grenzen erfahren, viel über sich, und auch der Geschlechteranteil ist relativ gleichmäßig verteilt. Wäre sie für sowas der Typ?


    Gruß

  • Bei uns hat der Opa die Rolle übernommen. Und der Trainer im Fussballverein wird auch sehr bewundert, Gott sei Dank ist der schon verheiratet, sonst würde meine Tochter wohl in meinem Namen um seine Hand anhalten :hilfe

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Ich habe superklasse Kinder, möchte sie niemals mehr eintauschen.
    Mag nichts an ihrnen ändern, WEIL sie sind perfekt wie sie sind


    Empathisch, intelligent, sehr prosozial, resellient


    Aber ich sehe und spüre eben die Bedürfnisse beider. Die kann nich einfach nicht befriedigen, es geht nicht.
    Es gibt keine natürliche Väterlichkeit.. fällt aus wegen is nicht.
    Es hat auch keinen Sinn der Vergangenheit nachzuhängen, was wäre wenn.. wir sind ja im JETZT.


    Was die Zukunft bringt weiß wohl auch keiner, wie sie es "verknausern"


    Kinder suchen sich Vorbilder, ganz klar. Auch immer nach einem Schema. Vorbilder müssen charakterlich, moralisch, äußerlich attraktiv sein. Eben an einem aufblicken zu können.


  • Inwiefern ist Mr X da Ansprechpartner für Deine Tochter?


    Er erfüllt leider nicht die Kriterien das sie ihn zum Vorbild nehmen würde....er ist da.. ja.. aber nicht von ihr gewählt, sondern von mir.
    Das war gestern z.B der Grund warum sie ein Down erster aller Sahne hatte.


    Sein Sohn war da und sie hat sich so herzlich mit ihm beschäftigt, bis das Gefühl eben hochkam


    ER hat einen Papa


    Was für sie richtig richtig geil wäre...


    Ein musikalischer Mann, mit dem sie STUNDENLANG Gitarre oder Klavier spielen könnte
    Das ist ihr emotionales Ventil

  • und genau das ist der Punkt den ich einfach nicht verstehen kann. Bin ich echt zu doof für. Sollte, müsste es nicht die Aufgabe eines Mannes der Dich glücklich machen möchte auch der sein das Herz der Kleinen zu erobern?? Soll nun bitte kein Angriff auf Deinen Partner sein. Aber das hackt da eben immer bei mir.
    Ich weiss das es Männer gibt die sagen Frau ja, aber das Kind ist nicht von mir und damit nicht mein Problem.
    Gibt es davon so viele??
    Ich kann es mir echt nicht vorstellen.
    Ich war nur 2 Jahre Vater aus 2 Reihe, aber das mit ganzem Herzen.
    Und ich bin bestimmt nicht anders als andere Männer.

  • Huch, und soetwas von der männlichen Fraktion. Muss ich nun rot werden?? :rotwerd

  • Christian ,jeder Mensch ist anders. Und das zu respektieren ist eben auch Teil einer Beziehung. Ich wäre zum Beispiel auch mit einer Frau glücklich ohne das sie meine Kinder glücklich macht.Und genauso würde ich nicht versuchen ihre Kinder glücklich zu machen damit sie es ist. Aber das nur nebenbei.Es geht nämlich hier um etwas völlig anderes.

  • sorry christian , da kann ich pierre nur recht geben- aber keine sorge, ich denke jeder mann ist anders :lach


    es ist nicht schwer nen partner zu finden. ich behaupte dass sogar jede frau sofort nen kerl finden würde, wenn sie es unbedingt drauf anlegt.


    aber MR.Right- das is das schwere!!!!