Hätte gerne ein paar Daumen fürs Katerle

  • Ich drücke der süßen Fellnase auch die Daumen. Hoffentlich erholt er sich schnell wieder. Könnte es evtl. Auch ein Schlaganfall sein?


    Liebe Grüsse vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Vielleicht lässt du ein CT machen? Um Schlaganfall o.ä. ausschließen zu können.


    Ich würde wegen dem Nystagmus auch einen Augenarzt anrufen- meine ehemalig Chefin hat auch schon mal einen Hund behandelt ;-)


    Drücke weiterhin die Daumen.


    Wie alt ist euer Kater denn?


    Sollte es etwas vestibuläres sein, kann sich das ja echt noch hinziehen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • CT haben sie dort nicht und ich werde ihn hier beobachten, Klinik ist ja nicht die günstigste Art für Katzentiere zu nächtigen
    Der Nystagmus ist ja duch den Schwindel verursacht. In dem Fall ist die Beeinträchtigung wohl etwas entzündliches und die Infusionen laufen noch. Es kann schon länger dauern bis der wieder ganz aufm Damm ist.
    8 Jahre isser

  • Auch hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt ... :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • Blöd frag: Was ist ein Nystagmus??


    Weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!!

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Nystagmus wird das "Augenzittern" genannt, was man beobachten kann wenn sich Kinder zb schnell drehen oder wenn einem schwindelig ist, gehen die Pupillen immer hin und her und können keinen Punkt fixieren, im Mormalfall reguliert sich das ganz schnell, es gibt auch auffallenden Nystagmus bei Kindern mit einer Störung in der Wahrnehmung


    Diagnose soweit ist Idiopathisches Vestibulärsyndrom
    Hab mal eben im Internet gelesen,d as kann schon noch lange dauern bis sich das wieder reguliert.
    Ich will ja nur mein Katerle wieder haben

  • Mir wird grad ganz schwindelig vor lauter medizinischen Fremdwörtern...aber drücke Katerle fest die Daumen, das er es packt und wieder heim kommt. Unser kam damals leider nicht mehr Heim und trotzdem war die Rechnung, der Versuch ihn zu retten, sehr hoch. Und das war so ein lieber Kerl..der konnte nicht mal Fauchen oder die Krallen rauslassen...superfiriedlich und das bei Kleinkindern... :flenn Meine Grosse hat noch immer ein Bild von ihm hängen :love

  • hoffe das Tier leidet nicht zu sehr!


    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen



    Gruss Marco